FC Bayern 2007/2008


Recommended Posts

Большевик

Klose jetzt fix, Santa Cruz soll bitte zu irgendeinem spanischen Klub wechseln(Betis, Bilbao, was weiß ich). Roy soll gehen wenn er will, wenn er bleiben möchte, unbedingt behalten. Er ist ein Klassemann und wäre ein Jahrhundertbackup für den Sturm.

70m € in einem Jahr ausgeben, geh leck.

Edit: Wahrscheinlich wird die neue Mannschaft so auschauen (mMn)

Klose(Schlaudraff/Makaay(?)) - Toni(Podolski)

Schweinsteiger(Jansen/Ze Roberto) ------------- Ribéry(Sosa)

Van Bommel(Ottl) - Ze Roberto(Altintop/Demichelis)

Lahm(Jansen) - Van Buyten(Demichelis) - Lucio(Ismael) - Sagnol(Lahm/Lell)

Kahn(Rensing)

Noch mal, geh leck, wer soll die bitte schlagen???

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

70m € in einem Jahr ausgeben, geh leck.

trotzdem hätte man da mmn. den ein oder anderen klügeren transfer tätigen können. ich hätte zb. statt klose einen gscheiten spielmacher geholt (ribery ist für mich eher einer auf der halbrechten position) und vl. noch einen iv der lucio und van buyten ein wenig dampf unterm hintern macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Klose jetzt fix, Santa Cruz soll bitte zu irgendeinem spanischen Klub wechseln(Betis, Bilbao, was weiß ich). Roy soll gehen wenn er will, wenn er bleiben möchte, unbedingt behalten. Er ist ein Klassemann und wäre ein Jahrhundertbackup für den Sturm.

70m € in einem Jahr ausgeben, geh leck.

Edit: Wahrscheinlich wird die neue Mannschaft so auschauen (mMn)

Klose(Schlaudraff/Makaay(?)) - Toni(Podolski)

Schweinsteiger(Jansen/Ze Roberto) ------------- Ribéry(Sosa)

Van Bommel(Ottl) - Ze Roberto(Altintop/Demichelis)

Lahm(Jansen) - Van Buyten(Demichelis) - Lucio(Ismael) - Sagnol(Lahm/Lell)

Kahn(Rensing)

Noch mal, geh leck, wer soll die bitte schlagen???

spontan fällt mir in Deutschland keiner ein :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

trotzdem hätte man da mmn. den ein oder anderen klügeren transfer tätigen können. ich hätte zb. statt klose einen gscheiten spielmacher geholt (ribery ist für mich eher einer auf der halbrechten position) und vl. noch einen iv der lucio und van buyten ein wenig dampf unterm hintern macht.

Ismael ???

Spielmacher wollte man keinen, man will mit zwei offensiven Außen spielen, der würde nicht ins System passen, vergleiche einfach das System mit dem Klinsmann-Löw-System bei der WM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ismael ???

Spielmacher wollte man keinen, man will mit zwei offensiven Außen spielen, der würde nicht ins System passen, vergleiche einfach das System mit dem Klinsmann-Löw-System bei der WM

ismael hat sicher qualität, aber international ist er meist abgestunken, zudem war er lange verletzt! ok, das mit dem system wusste ich nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

! Party-Mika !

vl. noch einen iv der lucio und van buyten ein wenig dampf unterm hintern macht.

... ein Ismael ist in topform mmn mindestens genauso stark wie ein van buyten

wird sicher ein starkes comeback haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

schätzt man denn Klose höher ein als den Makaay?

beweglicher ist er sicher, trotzdem erscheint mir der transfer wenig sinvoll

in einer funktionierenden Bayern-mannschaft trifft der Maakay auch ohne ende

an den anderen transfers gibts nix zu mäkeln, aber warum unbedingt noch Klose?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Was nun, Roy? Was nun, Poldi?

Miroslav Klose wechselt schon in der Sommerpause nach München. Während sich der Transfer für den SV Werder lohnt, wird der Kader des FC Bayern kräftig durcheinander gewirbelt. Für einige Spieler ist wohl kein Platz mehr auf dem Spielfeld.

Von Jürgen Schmieder

Am Montag Nachmittag noch sagte Werder-Pressesprecher Tino Polster zu sueddeutsche.de: "Das Thema Miroslav Klose wird von uns im Moment nicht mehr bedient." Keine 24 Stunden später die Meldung: Der Nationalspieler wechselt sofort zum FC Bayern und soll bereits amTrainingsauftakt am Freitag teilnehmen.

Für den SV Werder hat sich der vorzeitige Transfer gelohnt: Klose wurde von der Mehrzahl der Fans abgelehnt und in Internet-Foren als "Judas" denunziert. Es gab gar böse Gerüchte über sein Privatleben. Auch Mitspieler wie Torsten Frings äußerten sich kritisch ("Dann soll er halt gehen.") über Klose. Richtig also, die geschätzte Ablösesumme von zwölf Millionen Euro lieber in einen neuen Spieler zu investieren. Dazu befindet sich mit Markus Rosenberg - er erzielte in der Rückrunde acht Tore in 14 Spielen - bereits adäquater Ersatz im Kader.

vergrößern SZ-Redakteur Christof Kneer hat schon mal die neue Bayern-Mannschaft aufgestellt.

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Grafik: Samuel Schrott

Beim FC Bayern jedoch wirbelt der Transfer die Struktur des Kaders durcheinander: Im von Trainer Ottmar Hitzfeld geplanten 4-4-2-System sind durch die Zukäufe zahlreiche Positionen bereits vergeben. Im Sturm sind Luca Toni und Miroslav Klose ebenso gesetzt wie im zentralen Mittelfeld Mark van Bommel und Zé Roberto.

Für zwei Spieler scheint in diesem taktischen Geflecht (siehe Grafik) kein Platz mehr zu sein: Roy Makaay und Lukas Podolski. Trotz der Aussage der Verantwortlichen, den erfolgreichsten Bayern-Torschützen der vergangenen Jahre (78 Tore in 129 Spielen) bei einem Klose-Transfer behalten zu wollen, gilt als sicher: Makaay wird gehen. Heißer Kandidat auf eine Verpflichtung des 32-jährigen ist Feyernoord Rotterdam - der Verein soll bereits in Kontakt mit Makaay stehen.

Vergebene Plätze

Für Lukas Podolski gestaltet sich die Sache schwieriger: Er besitzt beim FC Bayern einen Vertrag bis 2010, die erste Saison beim Rekordmeister erwies sich mit nur vier Toren als - sagen wir es positiv - lehrreich. Dazu kam ein Knorpelschaden am Knie am Ende der vergangenen Saison, er arbeitet gerade an einem Comeback.

Die Plätze im Sturm sind vergeben, die Ausweichpositionen hinter den Spitzen ebenfalls. Er wird keinen Stammplatz bekommen, wechseln darf er auch nicht: Ein Tauschgeschäft mit dem SV Werder - Klose nach München, Podolski nach Bremen - wurde abgelehnt.

Vor 367 Tagen hatte Lukas Podolski den wohl schönsten Moment seiner Karriere: Im Achtelfinale der WM erzielte er gegen Schweden beide Tore. Vorbereiter beider Treffer: Miroslav Klose, sein neuer Mannschaftskollege. Vielleicht zeigt Podolski seinem Trainer Ottmar Hitzfeld ein Video des Spiels, um für einen Stammplatz zu werben. Ansonsten bleibt ihm nicht anderes übrig, als auf der Bank Platz zu nehmen - direkt neben seinem Kumpel Bastian Schweinsteiger. Und Hamit Altintop. Und Jan Schlaudraff. Und all den anderen.

Weltklasseartikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich spekuliere mir mal folgendes zusammen: :augenbrauen:

Kahn

Lahm - Ismael - VanBuyten - Jansen

Lucio

Ribery - VanBommel - ZéRoberto/Schweinsteiger

Klose - Toni/Podolski

für mich als eine mögliche variante, wäre lucio als eine art "defensiver freigeist" vor der abwehr denkbar! den drang nach vorne wird man ihm ja kaum abgewöhnen... :=

zé ist bei mir immer noch im linken mittelfeld verankert - egal was diverse zeitungen über die zentralen defensivambitionen berichten :wos?: alternative auf dieser position klarerweise schweinsteiger - Ribery setz ich mal gefühlsmäßig auf rechts... und VanBommel schaltet in der mitte

da ich fix mit dem abgang von roy rechne ( :nope: ) sind im sturm wohl vorerst Toni & Klose gesetzt wobei ich mir die beiden noch schwer zusammen vorstellen kann... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
So muss Hitzfeld vorerst noch ohne die Rekonvaleszenten Willy Sagnol, Lukas Podolski (beide Knie-OP) sowie Neuzugang Jan Schlaudraff (Bandscheiben-OP) auskommen. Auch Roque Santa Cruz und der vom VfL Wolfsburg zurückgekehrte Julio dos Santos werden wegen ihres Engagements bei der Copa America in Venezuela vorerst fehlen.

Hinzu kommen noch die beiden Neuzugänge Luca Toni und Franck Ribéry, die erst am 4. Juli in den Übungsbetrieb einsteigen. Toni laboriert noch an den Folgen einer Fuß-Operation, Ribéry erhielt nach den EM-Qualifikationsspielen mit der französischen Nationalmannschaft Anfang Juni noch ein paar Tage Sonderurlaub.

(fcb.de)

Zusammenfassung:

Zum Trainingsbeginn (29.6.07) fehlen:

Willy Sagnol

Lukas Podolski

Jan Schlaudraff

Roque Santa Cruz

Julio dos Santos

Luca Toni

Franck Ribéry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

(fcb.de)

Zusammenfassung:

Zum Trainingsbeginn (29.6.07) fehlen:

Willy Sagnol

Lukas Podolski

Jan Schlaudraff

Roque Santa Cruz

Julio dos Santos

Luca Toni

Franck Ribéry

Roque Santa Cruz?!

Warum muss der beim Trainingsbeginn dabei sein?! :wos?:

Ich würde ihn für die Vereinssuche freistellen!

bearbeitet von Madridista

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Roque Santa Cruz?!

Warum muss der beim Trainingsbeginn dabei sein?! :wos?:

Ich würde ihn für die Vereinssuche freistellen!

ich auch!

mit dem sturm kann er eh nich mithalten...

wenn ich er wär würd ich den verein wechseln..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich auch!

mit dem sturm kann er eh nich mithalten...

wenn ich er wär würd ich den verein wechseln..

wenn ich euch wäre würde ich mich erstmal informieren.... :zzz: Er hat ja gesagt, er sucht sich einen neuen Verein, aber da er diesen noch nicht gefunden hat, trainiert er weiter mit bei uns. Warum sollte man ihn dann freistellen? Schon mal was von einem Spielerberater gehört? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.