Mateschitz will von Salzburg aus in die deutsche Bundesliga


Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

lest ihr eigntlich die artikel, bevor ihr sie kommentiert?

War mir von Anfang an klar, dass die Meisten nur auf den Thread-Titel kommentieren würden. Hab das Interview in der Printausgabe gelesen und ich hatte eher den Eindruck, dass Salzburg Salzburg bleibt und mit einem deutschen Verein aus einer unteren Liga der Durchmarsch bis in die Bundesliga geplant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Den Typen soll mal einer verstehen :hää?deppat?:

Sogar eine Mannschaft aus der 2ten deutschen Liga würde für ihm in Frage kommen. Dürfen die seit neuesten auch CL spielen???

Oder glaubt er das er einfach so die Ligen durchrennt. Ich glaub Salzburg hätte nicht mal das höchste Budget in der 2ten Liga, gar nicht zusprechen von der BL. Da muss er das 20 fache in den Verein reinstecken, und wenns dann nicht klappt lasst er den Verein wieder fallen.

hier muss ich mich aber einmischen! :p

vorsicht mit milchmädchenrechnungen!

durch EADS und virgin islands ist wohl ein wenig der blick für proportionen ins wanken geraten

Bayern und Schalke erhalten von ihrem hauptsponsor in etwa jeweils "auch nur" 20 millionen euro pro jahr

das schüttelt Mateschitz natürlich locker aus dem ärmel

auch wenn er die entsprechenden strukturen nicht von heute auf morgen hätte: das wäre ja der vorteil in einer großen liga- er müsste nicht 95% des budgets selbst aufstellen

fernsehgeld, co-sponsoren- alles in anderen dimensionen verfügbar (+ eventuell 50 tsd. zahlende besucher pro heimspiel)

das wäre nicht das problem..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

War mir von Anfang an klar, dass die Meisten nur auf den Thread-Titel kommentieren würden. Hab das Interview in der Printausgabe gelesen und ich hatte eher den Eindruck, dass Salzburg Salzburg bleibt und mit einem deutschen Verein aus einer unteren Liga der Durchmarsch bis in die Bundesliga geplant ist.

genau so kommt es im interview rüber, dass die APA das ganze etwas anders auslegt verwundert mich aber nicht, genau so wenig wie die feuchte hose mancher beim erblicken des threadtitels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Erst danach kommt dann noch das ganze Problem mit Namensrechten usw. Mehr als "normales" Sponsoring wäre sowieso nicht möglich.

Na, das läßt sich ganz leicht umgehen: Nenne den Verein einfach RB Leipzig (nur ein Beispiel!!!!!!). RB steht offiziell für Rot-Blau. Und die Farben von Red Bull sind? Richtig: Rot-Blau-(Silber). Problem gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Na, das läßt sich ganz leicht umgehen: Nenne den Verein einfach RB Leipzig (nur ein Beispiel!!!!!!). RB steht offiziell für Rot-Blau. Und die Farben von Red Bull sind? Richtig: Rot-Blau-(Silber). Problem gelöst.

nur zeig mir einen deutschen klub, denn man derart mit dem sponsor verbindet (huch - bayer natürlich!).

aber ich zum beispiel weiß nicht, ob jetzt t-mobile, siemens oder audi münchen sponsort.

will damit natürlich nicht sagen, dass er mit seiner marketinglinie in deutschland nicht durchkommt. aber zum beispiel sogar in österreich weigert sich der kurier die sponsornamen zu schreiben. ich glaube die widerstände in deutschland sind da größer.

übrigens der am meisten gehaßte klub in südafrika ist ajax!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

hier muss ich mich aber einmischen! :p

vorsicht mit milchmädchenrechnungen!

durch EADS und virgin islands ist wohl ein wenig der blick für proportionen ins wanken geraten

Bayern und Schalke erhalten von ihrem hauptsponsor in etwa jeweils "auch nur" 20 millionen euro pro jahr

das schüttelt Mateschitz natürlich locker aus dem ärmel

auch wenn er die entsprechenden strukturen nicht von heute auf morgen hätte: das wäre ja der vorteil in einer großen liga- er müsste nicht 95% des budgets selbst aufstellen

fernsehgeld, co-sponsoren- alles in anderen dimensionen verfügbar (+ eventuell 50 tsd. zahlende besucher pro heimspiel)

das wäre nicht das problem..

Ganz zu schweigen von dem x-fachen Werbewert den Red Bull lukrieren würde! Meiner Ansicht nach, würde ein "Red Bull Augsburg" (oder was auch immer) viel mehr Sinn machen, als "Red Bull Salzburg", aber ich hab sowieso von Anfang nicht wirklich verstanden, was Mateschitz da vor hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Das Thema ist doch schon alt, verstehe jetzt die Aufregung nicht. Hat man doch gesehen in welche richtung es bei dem "Global Player" RB geht nach dem New York Deal.

Österreichs Liga eignet sich doch sehr gut um Talente aufzubauen, glaube kaum das er Salzburg nach den Investitionen einfach so fallen lässt (leider), dafür ist DM als Geschäftsmann einfach zu clever.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Und bitte nicht immer Bayer Leverkusen mit Red Bull vergleichen, der Verein heisst TSV Bayer 04 Leverkusen weil er 1904 von Werktätigen bei Bayer gegründet wurde, er war also nie etwas anderes als ein Werksteam und die Leute in Leverkusen identifizieren sich mit dem Klub der nun schon eine 103-jährige Tradition hat.

Das kann man wohl von Red Bull Salzburg die auf den Trümmern der Austria ruhen nicht behaupten.

Obwohl beide Teams sehr eng mit einem Unternehmen zusammenhängen sind das ganz unterschiedliche Ausgangspositionen.

Einen Red Bull Verein hat die Bundesliga so nötig wie einen Kropf!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
FUSSBALL 21.05.2007

Kommt "Red Bull Leipzig"?

"Mateschitz will in die deutsche Bundesliga" - diese Schlagzeile rüttelt Fußballfans auf. Red Bull Salzburg könnte demnach nur die Nachwuchs-Filiale eines deutschen Großklubs sein. Ein Kandidat dafür ist der FC Sachsen Leipzig.

45.000 Plätze in Leipzig

Nagelneue WM-Arena ohne Bundesligaklub

Die Ostdeutschen kicken zwar derzeit nur in der vierten Liga. In Leipzig steht aber das Zentralstadion - ein nagelneues, 45.000 Plätze fassendes WM-Stadion ohne einen dazugehörigen Bundesligaverein.

Der Versuch Red Bulls, den FC Sachsen Leipzig zu übernehmen, ist zwar bislang an den Statuten des deutschen Fußballbundes gescheitert. Die Sache sei aber noch nicht vom Tisch, sagt der Geschäftsführer des Leipziger Stadions, Otto Schlörb.

Besuch in Leipzig vor zwei Wochen.

Mateschitz hat neuerlich Interesse bekundet

"Red Bull meint, dass hier schon sehr gute Voraussetzungen wären", betont Schlörb, "Wir warten jetzt einfach die nächste DFB-Tagung ab, ob da die Möglichkeit besteht, dass Kapitalgesellschaften oder Investoren auch die Mehrheiten übernehmen können, um dann den Verein professionell zu führen."

Dietrich Mateschitz sei vor zwei Wochen in Leipzig gewesen und habe sich die Infrastruktur angesehen, ergänzt der Leipziger: "Er findet das sehr gut und hat noch einmal sein Interesse bekundet, wenn die Weichen richtig gestellt würden, dass er sich vorstellen könnte, dass Red Bull hier einsteigt."

Sitzung im Herbst

Die entscheidende Sitzung des DFB, die eine Übernahme des FC Sachsen Leipzig durch Red Bull möglich machen soll, findet im Herbst statt.

Verein muss dazu in Liga gefordert werden.

Mateschitz: Auf Dauer in Champions League

Im Gespräch mit den "Salzburger Nachrichten" hatte Dietrich Mateschitz zwar betont, dass Salzburg zwar der Stammsitz für die Fußball- und Eishockey-Klubs bleiben werde.

Allerdings müsse der Fußballklub dauerhaft in der Champions League mitspielen können. Und wenn der Verein dazu in der österreichischen Liga nicht genug gefordert werde, "gibt es nur einen strategischen Ausweg: Dass man mit einem Klub in einer der europäischen Fußball-Hochburgen spielt", sagt Mateschitz.

"Kampfmannschaft in Deutschland"

Red Bull wolle professionelles Scouting betreiben, betont Mateschitz. Die internationalen Talente, die dabei gefunden werden, könnten in einer der beiden Mannschaften einen Platz finden.

"Es wäre denkbar, dass es eine Kampfmannschaft gibt, die in Deutschland spielt, und ein Nachwuchsteam, das in Österreich noch immer um den Titel mitspielt", sagt Mateschitz den "SN".

Quelle:Red Bull Leipzig?

Na das wäre ja was, Red Bull Salzburg als besseres Farmteam für Red Bull Leipzig.

Im übrigen könnte Red Bull Salzburg nach aktuellen UEFA-Statuten nie zeitgleich mit Red Bull Leipzig in der CL spielen.

Wer würde da dann wohl den marketingmäßigen Vorzug bekommen?

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Quelle:Red Bull Leipzig?

Na das wäre ja was, Red Bull Salzburg als besseres Farmteam für Red Bull Leipzig.

Im übrigen könnte Red Bull Salzburg nach aktuellen UEFA-Statuten nie zeitgleich mit Red Bull Leipzig in der CL spielen.

Wer würde da dann wohl den marketingmäßigen Vorzug bekommen?

Stimmt! Meines Wissens nach hätte es nie R** B*** Leipzig heissen dürfen!

Aber soweit man das liest wollen die einen Neuen Verein dafür gründen und

damit dürften sie sich so nennen, wenn er mit dem Namen gegründet wird!

Wenn sie gehen ists mir auch (mehr als) recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur zeig mir einen deutschen klub, denn man derart mit dem sponsor verbindet (huch - bayer natürlich!).

aber ich zum beispiel weiß nicht, ob jetzt t-mobile, siemens oder audi münchen sponsort.

Kennst du den Unterschied zwischen Werksverein und normalen Fussballverein!? Wie scheint nicht! :wos?:

Bitte informieren bevorst irgendwas behauptest was ned stimmt!

übrigens der am meisten gehaßte klub in südafrika ist ajax!

Quelle!? Warum!?

Dich kann man nicht ernst nehmen leider! :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du den Unterschied zwischen Werksverein und normalen Fussballverein!? Wie scheint nicht! :wos?:

werksklub bedeutet ja nur, dass die firma den verein gruendet, oder?

das koennte ja red bull theoretisch auch und dann halt mit einem klub aus einer hoeheren liga fusionieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

Oh Mann, ist das nicht so wurscht welcher Verein der am meisten gehasste in SA ist!? Vor allem in diesem Thread..

Aber was ich mich frage: Angenommen der Plan Mateschitz' geht auf und die Bullen haben ein Team in D, welches Saison für Saison um den Titel spielt, ob das nicht im doch recht fußballverrückten Deutschland für einen eher gegenteiligen Effekt sorgen würd!?

So von wegen "Shark oder Red Bull? Ach nee, die Bullen haben uns erst letzte Woche geschlagen, die unterstütz ich nicht auch noch!"

bearbeitet von butthead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.