Katzen


mazunte

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
pironi schrieb vor 19 Minuten:

Jetzt aber mal ernsthaft. Deine Katzen sind blad. Abnehmen würde gut tun. :davinci:

Genau deswegen war ich ja mit ihr bei der TÄ. (Die andere ist eh schlanker normaler.)
Nein, alles in Ordnung. Sie ist halt so. Aber Blutwerte, Ultraschall ist alles okay. Ich brauch mit ihr nichts machen.

Hat nur mehr gefehlt, dass sie mich geschimpft hätten, ich soll endlich mit dem Bodyshaming aufhören!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
firewhoman schrieb vor 9 Stunden:

 

@Richie_106, was gibt es bei euch Neues? Hoffentlich Gutes?

Danke für die Nachfrage :)

Leider keine guten Neuigkeiten! Die kleine trägt das Virus definitiv in sich. Bei der Großen ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, da bekommen wir morgen um ca 19:00 aber fix bescheid. 

Ist btw. irre wie viele verschiedene Meinungen es da auch bei den Tierärzten gibt. Wir haben jetzt 4 verschiedene Tierärzte gefragt und haben 4 verschiedene Aussagen erhalten. Und das nicht nur bezgl. Krankheitsausbruch, Verlauf und Behandlung sondern auch bei zukünftiger Haltung mit weiteren Katzen.

Auch im Internet liest man vom Horrorszenario bis hin zur Zuckerwattewelt der Fröhlichkeit alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich weiss, dass das Internet was solche Sachen angeht gefährlich ist, aber wenn ich mir den Wiki-Eintrag zur Leukose durchlese gibts ja ein bissl Hoffnung, dass die Katzen das halbwegs überstehen. Da fühl ich mich gleich schlecht beraten von den Tierärzten. Die ham nämlich div. Ansätze des Wikis nicht mal irgendwie erwähnt.

Ey, ich hoff die Große hat nix. Macht mich schon fertig, die ganze Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

tierärzte wissen auch nicht alles. wir haben fiv-katzen. da diese immer seltener werden, wissen die jüngeren tierärzte kaum was drüber.

unser mittlerer hat irgendwas, von dem die ärztin zuerst glaubte, es wäre leberkrebs, was sich am untraschall dann nicht bestätigt hat. dann wars ein milztumor. mittlerweile glauben wir, dass es das katzenstreu (silikat) war. seit wir klumpstreu verwenden, geht es aufwärts, jetzt nimmt er sogar wieder zu. am tiefpunkt war er ein gerippe mit wasserbauch.

deswegen ist der input der tierhalter so wichtig, das tier redet ja nicht, was eine anamnese, in der humanmedizin das um und auf der diagnostik, unmöglich macht. 

hätten wir 1 zu 1 übernommen, was die tierärztin vermutet hat, hätten wir ihn schon zweimal fast einschläfern lassen.

was mich bei internetforen sehr stört: ein problem wird geschildert, vielleicht zwischenzeitlich ein update gebracht, aber nie erfährt man, wie es ausgegangen ist. 

wenn es unserem besser geht, müssen wir unbedingt mit ihm wieder hin. wenns das silikat war, sollte das die tierärztin wissen, weil ein anderer läßt die katze schon beim ultraschall einschläfern und müßte vielleicht nur das streu wechseln.

jedenfalls alles gute für euch! gut beobachten!

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maahhh so etwas lese ich gar nicht gerne, alles erdenklich Gute für Eure Miezen!
Man weiß ja gar nicht was man da einem Menschen raten kann außer, s Leben geht weiter und vermutlich auch nach dem Regenbogen; Verdrücke gerade eine Träne ...
Viel Kraft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Noch sind sie ja nicht tot.

mazunte schrieb vor 47 Minuten:

Maahhh so etwas lese ich gar nicht gerne, alles erdenklich Gute für Eure Miezen!
Man weiß ja gar nicht was man da einem Menschen raten kann außer, s Leben geht weiter und vermutlich auch nach dem Regenbogen; Verdrücke gerade eine Träne ...
Viel Kraft!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich bin auf was draufgekommen: Wenn man Gadsen eine Tablette verabreichen will/muss, dann ist die einfachste Methode, beim Interspar Hühnerherzen zu kaufen, die Tablette in so ein Herz reinzustecken und die Gads damit zu füttern (am besten, wenn sie sowieso vor Hunger schreit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.