Was wurde aus ....?


Recommended Posts

Superstar
Roche schrieb vor 11 Minuten:

Ich kann nur spekulieren, aber nachdems damals im RLO-Zweikampf mit Stripfing geholt wurden vermute ich ein hohes Gehalt. Zusätzlich hohes Alter und Ziel Ausbildungsverein. Glaube daher geht es sich nicht mehr aus.

Findest du 32 ist ein hohes Alter für einen heutigen Fußballer?  In diesem Alter werden Spieler noch zu Top Vereinen geholt, wenn die Leistung passt. Das hätte für die beiden auch zu getroffen. Nur mit jungen wird es auch nicht gehen, siehe Liefering, obwohl die fast alle hohe Qualität haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
hanhau schrieb vor 8 Minuten:

Findest du 32 ist ein hohes Alter für einen heutigen Fußballer?  In diesem Alter werden Spieler noch zu Top Vereinen geholt, wenn die Leistung passt. Das hätte für die beiden auch zu getroffen. Nur mit jungen wird es auch nicht gehen, siehe Liefering, obwohl die fast alle hohe Qualität haben.

Ich hätte Auer aufgrund seiner Flexibiliät behalten, zu einem enstsprechenden Gehalt. Ich glaub aber nicht, dass auch bei einer überragenden Saison, noch Ablöse zu erzielen ist. Besser werdens normalerweise auch nicht mit dem Alter. Auer im Frühjahr war gut, hat aber nicht die sehr gute Leistung vom Herbst gezeigt. Kann natürlich auch an den Umständen liegen.

Es sollte einiges an Budget da sein, wenn man sieht wer alles nicht mehr da ist....

bearbeitet von Roche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Roche schrieb vor 11 Minuten:

Ich hätte Auer aufgrund seiner Flexibiliät behalten, zu einem enstsprechenden Gehalt. Ich glaub aber nicht, dass auch bei einer überragenden Saison, noch Ablöse zu erzielen ist. Besser werdens normalerweise auch nicht mit dem Alter. Auer im Frühjahr war gut, hat aber nicht die sehr gute Leistung vom Herbst gezeigt. Kann natürlich auch an den Umständen liegen.

Es sollte einiges an Budget da sein, wenn man sieht wer alles nicht mehr da ist....

Sollte so sein, jetzt heißt es nur die richtigen zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich kann das Wort "Ausbildungsverein" nicht mehr hören. Dass wir junge Spieler weiterbringen wollen, schön und gut. Aber wer soll sie bitte ausbilden? Ein junger Trainer ohne Erfahrung ? Junge Mitspieler ohne Erfahrung ? Es ist hinlänglich bekannt, dass junge Menschen von den älteren lernen müssen. Das ist vor allem im Fussball so. Da brauchts 2-3 Routiniers in der Mannschaft, die die Jungen führen können und ihnen beibringen wies geht.
Und im Übrigen wollen wir ja auch gewinnen. Mit einer Meute junger Buben, wird das schwer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wenn ich denke das sich RB Salzburg auch als Ausbildungsverein definiert und selbst die Trainer ausbildet ist der Weg nicht so schlecht. Es müssen eben nur junge mit Talent sein.

bearbeitet von hanhau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
hanhau schrieb vor 8 Stunden:

Wenn ich denke das sich RB Salzburg auch als Ausbildungsverein definiert und selbst die Trainer ausbildet ist der Weg nicht so schlecht. Es müssen eben nur junge mit Talent sein.

ein hinkender vergleich, aus zwei gründen:

1. wirklich gute nachwuchsspieler ("junge mit talent") bekommst du in ö nur mit akademiesstatus und, solltest einen solchen zufällig von klein auf im verein haben, ist er spätestens beim übergang ins akedemiealter weg. akademiestatus haben wir nicht und werden wir auch noch längere nicht zeit nicht haben. allenfalls ein (sehr langfristiges) zukunftsmodell also, aber kein aktuell gangbarer weg.

2. die kleinste teil der spieler, die salzburg herausbringt, ist von der jugend- bzw. akademiezeit an beim verein (aktuell fallen mir nur lainer, laimer, schlager und seiwald ein - vielleicht gibt's auch noch ein oder zwei andere). die meisten anderen werden (früh und dafür durchaus sehr teuer) aus dem ausland zugekauft, um dann, sofern sie einschlagen, (noch sehr viel teurer) weiterverkauft zu werden. dafür muss man die möglichkeit haben bzw. bereit sein, geld in nicht unerheblichem ausmaß in die hand zu nehmen, um entsprechende ablösen zu bezahlen - etwas, das wir derzeit auch nicht können oder wollen.

bearbeitet von shortstop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Salzburg hatte und hat auch immer zumindest ein bis drei arrivierte ältere Spieler in der Startelf, zb Ulmer, Junuzovic, Walke, die es mMn braucht, um junge Spieler zu entwickeln und besser zu machen.

Die hätten wir auch - in natürlich deutlich abgeschwächter Form - gehabt, jetzt nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
schuarl schrieb vor 12 Minuten:

Salzburg hatte und hat auch immer zumindest ein bis drei arrivierte ältere Spieler in der Startelf, zb Ulmer, Junuzovic, Walke, die es mMn braucht, um junge Spieler zu entwickeln und besser zu machen.

Die hätten wir auch - in natürlich deutlich abgeschwächter Form - gehabt, jetzt nicht mehr...

Naja, also wie haben die beiden Luxbacher, Andi Lukse, Kreuzhuber, die sind auch nicht übel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Victor Drocic, ehemaliger Spieler der Vienna im Nachwuchs und der 2. Mannschaft, wurde nach Wanderjahren in der Vorsaison Torschützenkönig in der Salzburger Westliga bei Bischofshofen und nun von Lafnitz verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.