Was wurde aus ....?


Recommended Posts

Amateur

Er ist nicht mehr bei meiner Vienna, also ist er mir sowas von Wurscht!! In meinen Augen hat er nicht unbedingt  die glückliche Hand gehabt bei ein paar Transfers die der Verein jetzt schlucken muss!! Es können ruhig ein paar "LENSCH" und Co auf mich hinprügeln ist mir egal mir ist meine Vienna wichtig!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 3 Stunden:

Er war nämlich Viennaspieler auch;) Der Goleador wird heut 70.🍰🥂

Abgesehen davon, dass ich ihm im Europacup und im Nationalteam...besonders in Cordoba...nach Toren gerne zujubelte, schoss er die schönsten als Viennaspieler...GEGEN RAPID💙💛🎂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Osman Bozkurt ist wieder ein Blau-Gelber, nicht als Spieler, sondern als Masseur bei den Amateuren. Er steht mitten in der Ausbildung zum Physiotherapeuten. Habe gestern mit ihm vor dem Test gegen Maccabi Wien geplaudert. "Ich will auch praktisch Erfahrungen sammeln".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Doppelseitiger Artikel heute über Mario Kempes in der Krone. Schade, zum Match am Freitag wird er nicht kommen, da ist er lt. Krone schon wieder unterwegs, und zwar nach Valencia. Am Donnerstag wird aber im Rahmen eines Galaabends auf der Hohen Warte ihm zu Ehren ein argentinischen Wein präsentiert.

Abgebildet ist er mit unserem, momentan bei den Amateuren spielenden Tobias Quiroga, den Kempes an uns vermittelte. 

https://www.krone.at/2949339

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hier der komplette Krone-Artikel:

 

Mario Kempes, Vorgänger von Maradona und Messi als Weltmeister mit Argentinien, ist auf Wien-Besuch
Die „Krone“ war bei der Ankunft dabei
„Als Weltmeister bekommt man jeden Wunsch erfüllt“

Tobias Tahiel Quiroga ist es zu verdanken. Ein Name, der nur Vienna-Fans, die sich tief mit der Materie befassen, etwas sagt. Der 18-jährige Argentinier ist dafür verantwortlich, dass Weltstar Mario Kempes knapp vier Jahre nach seinem letzten Besuch Österreich erneut beehrt. Der argentinische Weltmeister von 1978, mit seinem Doppelpack beim 3: 1 im Finale gegen die von Trainer-Legende Ernst Happel betreuten Holländer sowie als Schützenkönig mit sechs Treffern zum Superstar des Landes aufgestiegen, ist Mentor von Quiroga, den er im Sommer 2022 zur Vienna vermittelte. Bisher durfte dieser aber nur im Amateurteam des Zweitligisten sein Können zeigen.
Es steckt eben nicht in jedem Argentinier ein Kempes, Diego Maradona oder Lionel Messi, die drei größten Fußballer dieses Landes aller Zeiten. Über Letzteren durfte Kempes bei der Dezember-WM in Katar jubeln. Dort war Kempes immer wieder groß auf der Ehrentribüne zu sehen. „Als Weltmeister bekommt man jeden Wunsch erfüllt!“ Wo auch immer er auftaucht. Seine Expertise ist seit längerem beim US-Fernsehsender ESPN gefragt. Das war einst auch der Grund für die Übersiedlung nach Florida.
„Ob ich 1978, Maradona 1986 und Messi 2022 – jeder war zu seiner Zeit ein Star“, ließ Kempes – aus Tampa via Frankfurt kommend – bei seiner gestrigen Ankunft auf dem Flughafen Schwechat via Dolmetscher der „Krone“ wissen. Mit der Familie angereist, bezog der 68-Jährige, wie schon beim ersten Mal, Quartier bei seiner in Wien lebenden Tochter.

Auftritte bei Ex-Klubs
Eingefädelt hat den Deal, der Auftritte für seine ehemaligen Klubs Vienna und St. Pölten (heute Stadion-Tour mit Manager Jan Schlaudraff durch die NV-Arena) sowie in der argentinischen Botschaft beinhaltet, die Agentur 24/7 Football des Ex-Nachwuchstrainers Christoph Beranek, der die Termine rund um den viertägigen Aufenthalt von Kempes organisiert.
Der gerne an seine Zeit in Österreich zurückdenkt, wie 1986 an das Duell im kleinen Wiener Derby zwischen Vienna und Sportclub mit Hans Krankl, das damals 11.000 Zuschauer auf die Hohe Warte lockte. Fröstelnd erinnert er sich hingegen an seine erste Wochen in Wien, als es unter Trainer-General Ernst Hlozek im tiefsten Winter ins Camp ins eisige Drosendorf im Bezirk Horn ging. Erstaunliche sechs Jahre sollte seine Österreich-Zeit mit dem Abschluss auf seiner dritten Station in Krems dauern.
Da passt es gut, dass 30 Jahre später dem Ausnahmekönner von einem argentinischen Winzer ein eigener Wein gewidmet wird. Der Donnerstag bei einer Abend-Gala auf der Hohen Warte präsentiert wird.

Von Wien nach Valencia
Am nächsten Vormittag fliegt Kempes von Wien nach Valencia weiter, wo er abends sein Buch „El Matador“ (so sein Spitzname) präsentiert. Dieser Klub war – gesamt sieben Jahre lang – seine prägendste Adresse in der Ausland-Ära gewesen.
Christian Pollak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.