Fem Fan

Was wurde aus ....?

1.642 Beiträge in diesem Thema

Weil es in anderen Foren auch so einen Thread gibt, hab ich mir gedacht, eröffne ich hier auch einen in der Art, schauen wir mal, ob er sich entwickelt. Viele Ehemalige haben wir ja :) und wenn jemand im Netz oder sonstwo was findet, könnt er uns das ja wissen lassen.

Hab mich zu dem Thread jetzt inspirieren lassen, weil ich zufällig auf gleich 3 ehemalige Spieler gestoßen bin. Und zwar kicken beim SC Mauerbach die Herren "Sandy" Winheim Winh.jpg

Franz Weber Weber.jpg

und als Spielertrainer, ausgestattet bereits mit der UEFA B Lizenz, Die A ist auch schon im Werden

"Donnerwetter" Blizenec Bliz.jpg

Ich hab alle 3 bei Vienna spielen sehen und hab mich gefreut, auf sportplatz.at diesen ausführlichen Bericht über Franz Blizenec lesen zu können:

http://www.sportplatz.at/newsdetail.php?id=57

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Thread !!!

Mario Kempes

1986-1987: First Vienna Football Club (Österreich)

_41697076_kempes2.jpg

Seit 1996 ist Mario Kempes als Fußballtrainer tätig. Ersten Erfolg hatte er 1999 mit dem Gewinn der bolivianischen Meisterschaft als Trainer des Traditionsklubs The Strongest. Seit August 2006 betreut er das Nationalteam von Panama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Star Factory First Vienna Football Club.

Andreas Herzog, Peter Stöger, Ivica Vastic... absolvierten alle eine beispiellose Fussballerkarriere und spielten bei der WM 98 für Österreich. Zuletzt bekleidete Herzog irgendeine undurchsichtige Position beim ÖFB, führte Vastic als Mannschaftskapitän den Traditionsklub LASK mit 37 wieder in Bundesliga, wurde Stöger von der Vienna als sportlicher Leiter bestellt.

;)

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oguz Ünlü beim FC Mönchhof 2. Liga Nord Bgld

Oguz Ünlü Steckbrief

Das hab ich jetzt nicht gewusst, dass Ünlü, der ewige Zweite damals hinter Fuka auch bei Schwadorf war.

Ich mach gleich weiter mit einem ehemaligen Torhüter: Günther Kreissl, der damals als er bei uns war sehr polarisierte. Die einen hielten ihn für einen wahren Könner, die anderen wiederum für einen Fliegenfänger. :) Na jedenfalls ist er jetzt Tormanntrainer bei den Austriaamateuren.

b376caf1628b878356205265cfffd7fd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ünlü, der ewige Zweite damals hinter Fuka
ich kann mich noch genau an das grausige derby am 8.5.2004(0:1 durch ein eigentor im strömenden regen vor 1800 zuschauern :D) erinnern wo ebendieser ünlü einige wunderbare schwalben geliefert hat, von der fht ausgepfiffen wurde und danach fast von einigen wsk-spielern verprügelt wurde :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und warum?

was hat den der harmlose Unlu den boeses gemacht?

wie gesagt, wunderbare schwalben(und dadurch eben auch spielverzögerung) bei jeder noch so harmlosen berührung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich noch genau an das grausige derby am 8.5.2004(0:1 durch ein eigentor im strömenden regen vor 1800 zuschauern :D) erinnern wo ebendieser ünlü einige wunderbare schwalben geliefert hat, von der fht ausgepfiffen wurde und danach fast von einigen wsk-spielern verprügelt wurde :D

Ja erinnere mich, über diese Schwalbe gab es ja nachher noch wochenlang Debatten. Fading, damals noch schwarz-weißer foulte unseren Ünlü und er wurde minutenlang verarztet. Aber es ist besser wir wärmen das jetzt nicht mehr auf, sind wir damals schon in sämtlichen Diskussionsforen auf keinen grünen Zweig gekommen :) , denn Kamerateams waren damals noch Mangelware.

Weil ich grad Zeit hab setz ich noch einen Ex-Goalie drauf: Jürgen Macho, von Vienna zu Sunderland, Chelsea, Rapid, Kaiserslautern und jetzt auch noch Teamgoalie, ob 1.2. oder 3. darüber grübelt Hicke noch, aber bei den letzten Teamtests machte er glaub ich noch die beste Figur von allen.

macho300307_308gepa.jpg

Die Edith meint, wir pinnen das Thema, denn es kann dauern, bis wieder jemandem dazu was einfällt und suchen ist mühsam.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weil ich grad Zeit hab setz ich noch einen Ex-Goalie drauf: Jürgen Macho, von Vienna zu Sunderland, Chelsea, Rapid, Kaiserslautern und jetzt auch noch Teamgoalie, ob 1.2. oder 3. darüber grübelt Hicke noch, aber bei den letzten Teamtests machte er glaub ich noch die beste Figur von allen.
jürgen macho MUSS die nummer 1 sein, zumindest wenn man gegen ein team spielt das halbwegs anständig flanken kann, denn da ist der payer ja bekanntlich nicht grad der sicherste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich grad Zeit hab setz ich noch einen Ex-Goalie drauf: Jürgen Macho, von Vienna zu Sunderland, Chelsea, Rapid, Kaiserslautern und jetzt auch noch Teamgoalie, ob 1.2. oder 3. darüber grübelt Hicke noch, aber bei den letzten Teamtests machte er glaub ich noch die beste Figur von allen.

Dubravko Tesevic ist ja auch von der Vienna direkt auf die Insel gewechselt. Livingston, Schottische Premier damals. Hat sich im Gegensatz zu Macho aber nicht durchsetzen können. 2006 und 2007 dann bei SV Ried, aber mit nur einem Einsatz in der Buli. Zuletzt bei Parndorf...

Hier noch ein Interview zum damaligen Wechsel von der Vienna`s Pride Website:

http://viennaspride.pips.at/kwl/stories.ph...5/07/23/9941913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oguz Ünlü beim FC Mönchhof 2. Liga Nord Bgld

in der selben liga kickt auch ein anderer ehemaliger viennaspieler,

Ondrej Ondrovic spielt bei UFC TADTEN,

unglaublich eigentlich das die beiden sich das so weit unten antun..

ondrovic war ja eigentlich gar nicht so ein schlechter mittelfeldregisseur dazumals,

so weit ich mich erinnern kann :confused:

post-8655-1181306149_thumb.jpg

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dubravko Tesevic ist ja auch von der Vienna direkt auf die Insel gewechselt. Livingston, Schottische Premier damals. Hat sich im Gegensatz zu Macho aber nicht durchsetzen können. 2006 und 2007 dann bei SV Ried, aber mit nur einem Einsatz in der Buli. Zuletzt bei Parndorf...

Bei Parndorf ist er nicht mehr, wenn ich mich nicht täusch, hab ich irgendwo mal gelesen, dass er 3. Liga Portugal oder doch Griechenland :ratlos: spielt. Aber Tesevic wurde m.M. nach krass überbewertet. Zugegeben, er war ein guter Freistoßschütze, aber sonst ???? Aber er dürfte immer ganz gute Manager haben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

paul weerman spielt nächste saison beim sv meppen (oberliga nord/deutschland).

folgendes, leicht erheiterndes, zitat gefunden:

"Trotz seiner Größe ein sehr beweglicher Spieler", sagte Meiners und nannte ihn einen "Wunschspieler" von Trainer Alo Weusthof. ;)

http://www.neue-oz.de/information/noz_prin...t/16818257.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

paul weerman spielt nächste saison beim sv meppen (oberliga nord/deutschland).

folgendes, leicht erheiterndes, zitat gefunden:

"Trotz seiner Größe ein sehr beweglicher Spieler", sagte Meiners und nannte ihn einen "Wunschspieler" von Trainer Alo Weusthof. ;)

http://www.neue-oz.de/information/noz_prin...t/16818257.html

Bei uns wurde er auch immer beweglicher, als er endlich beweglich war, haben wir ihn abgegeben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online