Recommended Posts

ASB-Legende

Was ich selbst aber wirklich nicht verstehe ist folgendes:

Jetzt hat man eh so wenig Wochen, wo man nicht Rapid oder Salzburg zeigen muss und trotzdem nimmt man eigentlich immer ein Spiel mit unserer bzw. der Beteiligung von Salzburg.

Innsbruck - Sturm

Sturm - Grödig

Sturm - Rapid

Rapid - Austria

Admira - Rapid

Rapid - Grödig EL

Salzburg - Rapid

Ried - Salzburg

Rapid - Ried EL

Salzburg - Neustadt

Austria - Salzburg EL

Rapid - Sturm

7x Rapid

4x Salzburg

4x Sturm

2x Ried

2x Austria

2x Grödig

1x Innsbruck

1x Admira

1x Neustadt

0x WAC

Bei so einer Liste muss man sich als neutraler auf den Kopf greifen. :ratlos:

Mir selbst ist es zwar egal, da ich eh Stadiongeher bin, aber von "fair" ist diese Liste weit entfernt.

Ich weiß zwar nicht wie die Spiele danach aussehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es fairer wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

die nächsten 4 Runden 3mal Rapid!!!! Der WAC wird wahrscheinlich nicht einmal im Herbst übertragen - auch nicht das Spiel gegen Rapid - weil da gewinnt das Grüne Dingsda nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

die nächsten 4 Runden 3mal Rapid!!!! Der WAC wird wahrscheinlich nicht einmal im Herbst übertragen - auch nicht das Spiel gegen Rapid - weil da gewinnt das Grüne Dingsda nicht....

laut vertrag muss aber wac einmal übertragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Was ich selbst aber wirklich nicht verstehe ist folgendes:

Jetzt hat man eh so wenig Wochen, wo man nicht Rapid oder Salzburg zeigen muss und trotzdem nimmt man eigentlich immer ein Spiel mit unserer bzw. der Beteiligung von Salzburg.

Innsbruck - Sturm

Sturm - Grödig

Sturm - Rapid

Rapid - Austria

Admira - Rapid

Rapid - Grödig EL

Salzburg - Rapid

Ried - Salzburg

Rapid - Ried EL

Salzburg - Neustadt

Austria - Salzburg EL

Rapid - Sturm

7x Rapid

4x Salzburg

4x Sturm

2x Ried

2x Austria

2x Grödig

1x Innsbruck

1x Admira

1x Neustadt

0x WAC

Bei so einer Liste muss man sich als neutraler auf den Kopf greifen. :ratlos:

Mir selbst ist es zwar egal, da ich eh Stadiongeher bin, aber von "fair" ist diese Liste weit entfernt.

Ich weiß zwar nicht wie die Spiele danach aussehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es fairer wird...

Ich spiele lieber Dienstags / Mittwochs in der Champions League als Sonntags im ORF :D

Stadionbesuch am Samstag ist auch netter.

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Nach 16 Runden wird Rapid bei 10 Livespielen stehen, egal, wer Runde 17 und 18 bekommt, eines ist fix: mehr als die Hälfte Rapid im ORF - Wie wir

Doppelt so viele Livespiele wie die nächstbesten Vereine (Austria + Salzburg)..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn man davon ausgeht, dass der ORF in Runde 17 und 18 das Salzburg-Spiel nimmt, dann schaut es im Duell der beiden EL-Teilnehmer 10 vs. 7 aus. Und da fallen halt auch die zwei Spiele in der dritten Qualirunde (und der Prämisse, dass man nicht unbedingt den Sonntag aufblähen will) ins Gewicht. Rechnet man ab den Zeitpunkt steht es dann nämlich "nur" 8 vs. 7.

Kritisieren muss man, dass man auch bei EL-freien Wochen ab der 3. Runde (5., 8., 10., 12., 14., 16., und 18. Runde) nur einmal kein Spiel der beiden EL-Teilnehmer genommen hat, aber da steht es es dann 3 vs. 4 aus der Sicht von Rapid (mit einem direkten Duell).

Aber in meinem Versuch das halbwegs objektiv zu beurteilen: Klare Bevorzugung schaut doch anders aus, wenn man mal weglässt, dass es sicher möglich wäre, mehr als 2 Spiele am Sonntag zu spielen. Aber da ist halt die Frage wie gern das von Seiten BL und Sky gesehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man davon ausgeht, dass der ORF in Runde 17 und 18 das Salzburg-Spiel nimmt, dann schaut es im Duell der beiden EL-Teilnehmer 10 vs. 7 aus. Und da fallen halt auch die zwei Spiele in der dritten Qualirunde (und der Prämisse, dass man nicht unbedingt den Sonntag aufblähen will) ins Gewicht. Rechnet man ab den Zeitpunkt steht es dann nämlich "nur" 8 vs. 7.

Kritisieren muss man, dass man auch bei EL-freien Wochen ab der 3. Runde (5., 8., 10., 12., 14., 16., und 18. Runde) nur einmal kein Spiel der beiden EL-Teilnehmer genommen hat, aber da steht es es dann 3 vs. 4 aus der Sicht von Rapid (mit einem direkten Duell).

Aber in meinem Versuch das halbwegs objektiv zu beurteilen: Klare Bevorzugung schaut doch anders aus, wenn man mal weglässt, dass es sicher möglich wäre, mehr als 2 Spiele am Sonntag zu spielen. Aber da ist halt die Frage wie gern das von Seiten BL und Sky gesehen wird.

warten wir mal ab wie es nach 18 Runden aussieht. Nach 16 ist es jedenfalls ein 10 zu 5 für Rapid.

Weiters musste Salzburg am Sonntag schon zwei mal zu hause den unliebsamen 19 Uhr Sonntagstermine wahrnehmen - Rapid noch nie. Auch zwei Auswärtspartien um die zeit sind bis Runde 16 noch dabei, wo es dann defacto keine Fernsehbilder gibt. Rapid musste nur eine Sonntagspartie 19 Uhr bis Runde 16 bestreiten (bei Wiener Neustadt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

in runde 17 muss auf alle fälle Salzburg - Ried das ORF-spiel werden, womit Rapid - Innsbruck um 19:00 stattfindet, alles andere wäre ein witz.

dieser späte termin ist am sonntag übrigens wirklich sehr bescheiden, da braucht sich die Bundesliga nicht wundern, wenn die stadien leer sind, gerade jetzt, wenn es kälter wird.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag