ORF - Offizielles Rapid Fernsehen?


I Am Atti

Recommended Posts

Wien nur du allein!

da vermischt du aber nun äpfel und birnen.

ausgewogen genug war es für den tv-vertrag, den die bundesliga abgeschlossen hat. und wenn ein verein dagegen vorgeht, wird er ein problem mit der bundesliga bekommen, das wird sich somit niemand antun.

kein richter hat sich je damit beschäftigt, ob sich der orf mit der spielauswahl an die gesetzlichen vorgaben hält.

bei einer nationalratswahl bekommt jede parlamentspartei exakt gleich viel tv-präsenz, wehe, da würde der orf auf die idee kommen, dass man övp und spö öfter zeigt als andere parteien, da hätte sie binnen minuten nach der entscheidung massive probleme.

und die neos haben ja auch beschwerde eingereicht, allerdings beim kommunikationssenat, das zählt nicht, da hat ja mit rechtssprechung nichts zu tun. keine ahnung, ob sie auf dem rechtsweg noch etwas laufen haben, dort wird das urteil jedenfalls deutlich interessanter.

für fußball interessiert sich halt kein schwein.

Es gibt eben nur zwei Möglichkeiten, dass jede Mannschaft gleich oft gezeigt wird. Entweder man schreibt es in den TV-Vertrag (da werden aber die TV-Sender nicht mitspielen - zumindest nicht zu diesem Preis) oder man beruft sich auf das ORF-Gesetz (wo man aber wohl keinen Erfolg haben wird oder warum ist noch keiner auf diese Idee gekommen?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Und wenn sich der ORF jetzt nicht bei den letzten beiden Runden vor der Halbzeit falsch entscheidet, dann ist der Vorsprung von Rapid auf "lächerliche" 3 Spiele gegenüber den einzigen Verein angewachsen, der auch Sonntags spielen MUSS. Dass die Austria dieses Jahr selten zu sehen ist, ist ja auch dem geschuldet, dass sie unter der Woche auf Puls4 zu sehen sind.

Wenn man davon ausgeht, dass Salzburg im Frühjahr weiterhin EL spielt (und Rapid sehr wahrscheinlich nicht), dann ist wohl sehr bald die Rapid-Lastigkeit weg und Salzburg vorne.

diese argumentation ist selten genial!

rapid wird seit jahren in der skifahren freien zeit bis zur vergasung gebracht und danach dürfen sich die anderen mit den schlechten terminen begnügen. 2 sonntag heimspiele um 19 uhr würde es für rapid auch nie spielen.

ich hoffe die liga wacht irgendwann mal auf und streicht die free-tv spiele zur gänze und lasst einen ordentlichen sender eine gscheite zusammenfassung machen. die 90 sekunden freigabe sollte auch schnellst möglich rückgängig gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Es gibt eben nur zwei Möglichkeiten, dass jede Mannschaft gleich oft gezeigt wird. Entweder man schreibt es in den TV-Vertrag (da werden aber die TV-Sender nicht mitspielen - zumindest nicht zu diesem Preis) oder man beruft sich auf das ORF-Gesetz (wo man aber wohl keinen Erfolg haben wird oder warum ist noch keiner auf diese Idee gekommen?)

warum ist noch keiner auf die idee gekommen gegen den österreichertopf zu klagen?

weil der kläger damit maximal einen pyrrhussieg erringen kann, siehe bosman.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wenn man davon ausgeht, dass der ORF in Runde 17 und 18 das Salzburg-Spiel nimmt, dann schaut es im Duell der beiden EL-Teilnehmer 10 vs. 7 aus. Und da fallen halt auch die zwei Spiele in der dritten Qualirunde (und der Prämisse, dass man nicht unbedingt den Sonntag aufblähen will) ins Gewicht. Rechnet man ab den Zeitpunkt steht es dann nämlich "nur" 8 vs. 7.

Kritisieren muss man, dass man auch bei EL-freien Wochen ab der 3. Runde (5., 8., 10., 12., 14., 16., und 18. Runde) nur einmal kein Spiel der beiden EL-Teilnehmer genommen hat, aber da steht es es dann 3 vs. 4 aus der Sicht von Rapid (mit einem direkten Duell).

Aber in meinem Versuch das halbwegs objektiv zu beurteilen: Klare Bevorzugung schaut doch anders aus, wenn man mal weglässt, dass es sicher möglich wäre, mehr als 2 Spiele am Sonntag zu spielen. Aber da ist halt die Frage wie gern das von Seiten BL und Sky gesehen wird.

jetzt sind die ersten 18 Runden also fix vergeben und siehe da: deine prognose war falsch. Es steht Rapid 11 Live-Spiele zu Salzburg 6 Live-Spiele . . . und zur Sicherheit das Spiel in der 19 Runden dann auch gleich nochmal eine Rapid-Partei.

Wenn man jetzt die direkten Begengungen noch raus nimmt (weil da kann man streiten ob die nicht auch nur wegen rapid gezeigt werden) dann steht überhaupt 9 zu 4 für Rapid . . .

von den anderen Teams gar nicht erst zu reden . . .

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das ist wirklich ein witz und wird sich vor allem im frühjahr nicht mehr annährend ausgleichen lassen. vermutlich will man das aber eh nicht.

interssanterweise hatte der WAC damit in der hinrunde kein livespiel. die 19. zählt bekanntlich schon zur rückrunde.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist wirklich ein witz und wird sich vor allem im frühjahr nicht mehr annährend ausgleichen lassen. vermutlich will man das aber eh nicht.

interssanterweise hatte der WAC damit in der hinrunde kein livespiel. die 19. zählt bekanntlich schon zur rückrunde.

Ich glaub der Edlinger hat sich noch schnell bei der BL eingesetzt, dass wir doch 38 Runden spielen wobei die letzten beiden asugesetzt werden, damit die 19. Runden noch zur ersten Hälfte zählt - und wenn nicht, dann spielt Rapid in Zukunft überhaupt alleine . . . Der Pangl hat das geprüft und meint: "na dann moch ma des so - und dann muss WAC-Rapid natürlich das nächste live-Spiel sein."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wahnsinn, da hab ich den ORF mal wieder umsonst verteidigt. Dachte nicht dass man so dumm ist.

Edit: Wobei meine Annahme bis auf die 18. Runde ja passt, aber gerade die Runde hätte ja eigentlich fix WAC-Salzburg sein müssen. Bin gespannt ob sich da nicht die Kärntner nicht aufregen werden.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

rapid -genk 2.hz:

sabitzer hebt ohne kontakt 3m vor dem strafraum ab, schiedsrichter gibt logischerweise nichts.

orf.at am tag danach:

fus_el_rapid_genk_570_doh.2243482.jpg

Nach einem klaren Foul an Sabitzer gab der Schiedsrichter keinen Elfmeter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wobei das mehr der inkompetenz des redakteurs zuzuschreiben ist.

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein sportredakteur des größten internetportals des landes nicht weiß, wann in einem fußballspiel elfmeter gepfiffen wird..

fällt für mich eher in die kategorie "wir müssen schreiben, dass es extrem unglücklich war, wird die wahrheit kommuniziert wie rapid ist selbst hinter thun gruppenletzter, aufstiegschance ist bestenfalls theoretischer natur". sonst schauen in den letzten spielen sicher weniger zu. für einen öffentlich rechtlichen sender in wahrheit ein hohn..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich kann mich an die szene nicht erinnern, aber den kontakt sieht man ja sogar schon auf dem bild ...

war absolut gar nichts, hat man im fernsehen sehr gut gesehen. Sabitzer ist einzig und alleine die schwerkraft abhanden gekommen.

@fuxxx:

wenn man die ORF-übertragungen generell betrachtet, ist für mich absolut nicht auszuschließen, dass da einfach jemand am werk war, der völlig inkompetent ist. aber dein ansatz ist sicher auch nicht unmöglich.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.