ORF - Offizielles Rapid Fernsehen?


I Am Atti

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Wie kommst du zu dem Entschluss, dass Anderlecht ein 0815-Gegner ist?

0815 ist hart, aber im Endeffekt reizt Anderlecht den gemeinen österreichischen Fußballfan nicht wirklich. Wäre die Situation so wie im letzten Jahr, als Rapid gg. Liverpool und Schalke gespielt hat, könnte ich die Entscheidung, das Spiel zu zeigen, nachvollziehen. Wobei man auch damals RBS vs Bayern nicht gezeigt hat und Rapid in den Hintern gekrochen ist. Bei Anderlecht ist nicht einmal die große Attraktivität gegeben, daher auch die mMn ungerechte Behandlung gegenüber den anderen Teams.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ganz richtig. Da gehts ja nicht mal drum Quoten zu machen (am Samstag nachmittag am heißesten WE des Jahres nach 4 fußballsaturierten Wochen :huh?deppat?: ) sondern einzig und allein um Gratis-Werbung für Rapid auf Kosten der Gebührenzahler als Dank für die Übertragungsrechte für nebbich.

naja als vorprogramm werdens schon ein paar leute erreichen - zb mich und große teile meiner freunde. aber man wird sehen wie die quote ausfällt.

0815 ist hart, aber im Endeffekt reizt Anderlecht den gemeinen österreichischen Fußballfan nicht wirklich. Wäre die Situation so wie im letzten Jahr, als Rapid gg. Liverpool und Schalke gespielt hat, könnte ich die Entscheidung, das Spiel zu zeigen, nachvollziehen. Wobei man auch damals RBS vs Bayern nicht gezeigt hat und Rapid in den Hintern gekrochen ist. Bei Anderlecht ist nicht einmal die große Attraktivität gegeben, daher auch die mMn ungerechte Behandlung gegenüber den anderen Teams.

es liegt ja auch an rapid, dass anderlecht gezeigt wird und nicht an der attraktivität von anderlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich freu mich über jedes spiel im free tv und als vorprogram zum spiel um patz drei empfinde ich die partie rapid-anderlecht als optimal! bisserl eine quote wird sicher erreicht werden.

Kann ich absolut verstehen, allerdings wurden, mit Ausnahme von Sturms 100-jährigem gg. Bremen, nur Testspiele von Rapid übertragen, obwohl gerade Salzburg und auch die Austria gg. den BVB (ich bin mir nicht sicher ob das auf Sport+ gezeigt wurde, ist aber ohnehin nicht wirklich relevant) konsequent ignoriert wurden. Beim Jubiläum des LASK gg. Real schwanke ich gerade, bin mir aber auch zu 90% sicher, dass das Spiel nur auf Sport+ gezeigt wurde.

Mir gehts darum, dass man nicht mal versucht zu verhehlen, dass Rapid am Küniglberg die Nr. 1 ist und da erwarte ich mir von einem öffentlich-rechtlichen Sender nun einmal mehr Objektivität. Mit der Übertragung von Testspielen kann ich leben, aber dann bitte von allen wichtigen Vereinen und nicht nur von Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
obwohl gerade Salzburg und auch die Austria gg. den BVB (ich bin mir nicht sicher ob das auf Sport+ gezeigt wurde, ist aber ohnehin nicht wirklich relevant) konsequent ignoriert wurden.

man könnt ja auch heute Wacker Innsbruck vs. Bayer Leverkusen zeigen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Kann ich absolut verstehen, allerdings wurden, mit Ausnahme von Sturms 100-jährigem gg. Bremen, nur Testspiele von Rapid übertragen, obwohl gerade Salzburg und auch die Austria gg. den BVB (ich bin mir nicht sicher ob das auf Sport+ gezeigt wurde, ist aber ohnehin nicht wirklich relevant) konsequent ignoriert wurden. Beim Jubiläum des LASK gg. Real schwanke ich gerade, bin mir aber auch zu 90% sicher, dass das Spiel nur auf Sport+ gezeigt wurde.

Mir gehts darum, dass man nicht mal versucht zu verhehlen, dass Rapid am Küniglberg die Nr. 1 ist und da erwarte ich mir von einem öffentlich-rechtlichen Sender nun einmal mehr Objektivität. Mit der Übertragung von Testspielen kann ich leben, aber dann bitte von allen wichtigen Vereinen und nicht nur von Rapid.

das kann ich ja durchaus akzeptieren! ändert aber nichts an meiner freude und auch der termin erscheint mir perfekt. dass es den anderen nicht gefällt ist mir bewusst und kann ich sogar zum teil nachvollziehen. die art und weise der suderein hier herinnen ist für mich aber absolut überzogen und erheitert mich nur und wird von mir nicht ein stückerl weit ernst genommen. dazu ist mir die ganze diskussion um ein hauseck zu lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich hab mir jetzt mal die ganze Diskussion durchgelesen und verstehe gewisse Rapidler schlicht und einfach nicht. Warum wird hier mit Hohn auf Fans anderer Vereine geantwortet, wenn die sich zurecht beschweren, dass der ORF mal eben ein Testspiel der Rapidler gg. ein 0815-Gegner (und nichts anderes ist Anderlecht) überträgt und auf die anderen Mannschaften einfach vergisst? Ich mag mir das Geschrei der Rapidler gar nicht vorstellen, wenn man die Austria oder Sturm gg. einen vergleichbaren Gegner übertragen würde.

Naja, erwartest du, dass Rapid-Fans sagen:"Stimmt, viel zu viel von meinen Klub im Fernsehen."? Ich bin mir bewusst, dass der ORF nicht mal eine suboptimale Lösung ist, aber ich werde mich jetzt nicht künstlich aufregen, nur damits euch besser geht. Und ändern kann ich auch nichts, also ist es mir einfach wurscht. Aber ich kann euch verstehen, andersrum würds mich wahrscheinlich auch nerven, aber ich würd wahrscheinlich nicht in ein Forum gehen und meinen Frust abladen oder Verschwörungstheorien schmieden.

Und jetzt aus meiner Sicht gesehen, wäre es mir egal, wenn der ORF ein(!) Austria oder Salzburg Freundschaftsspiel zeigen würde. Meisterschaft wäre es was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das regt mich überhaupt nicht auf, mir würde im traum nicht einfallen mir den besseren badkick von zwei durchschnittsmannschaften im orf anzuschauen! :ratlos:

wenn nur 100000 leute einschalten war es sowieso das letzte hobbyspiel das der orf von den ewig klammen grünen übertragen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

das regt mich überhaupt nicht auf, mir würde im traum nicht einfallen mir den besseren badkick von zwei durchschnittsmannschaften im orf anzuschauen!  :ratlos:

wenn nur 100000 leute einschalten war es sowieso das letzte hobbyspiel das der orf von den ewig klammen grünen übertragen wird!

Hoffen wir es: Freundschaftsspiele haben nichts im öffentlich-rechtlichen zu suchen. Ausnahmen sind Jubiläumsspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Hoffen wir es: Freundschaftsspiele haben nichts im öffentlich-rechtlichen zu suchen. Ausnahmen sind Jubiläumsspiele.

:huh?deppat?:

Wir wurden im Jänner 111 Jahre alt.

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

:huh?deppat?:

Wir wurden im Jänner 111 Jahre alt.

:augenbrauen:

schnapszahlen sind keine jubiläen, was aber nichts daran hindert, dass man als fan ruhig mit der einen oder anderen flasche nussernen feiern darf/sollte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Naja, erwartest du, dass Rapid-Fans sagen:"Stimmt, viel zu viel von meinen Klub im Fernsehen."? Ich bin mir bewusst, dass der ORF nicht mal eine suboptimale Lösung ist, aber ich werde mich jetzt nicht künstlich aufregen, nur damits euch besser geht. Und ändern kann ich auch nichts, also ist es mir einfach wurscht. Aber ich kann euch verstehen, andersrum würds mich wahrscheinlich auch nerven, aber ich würd wahrscheinlich nicht in ein Forum gehen und meinen Frust abladen oder Verschwörungstheorien schmieden.

Und jetzt aus meiner Sicht gesehen, wäre es mir egal, wenn der ORF ein(!) Austria oder Salzburg Freundschaftsspiel zeigen würde. Meisterschaft wäre es was anderes.

Im Endeffekt ist es ja tatsächlich wurscht. Ich schau's mir nicht an, und aus. Was mich ankotzzt, ist, daß das so offensichtlich der Gegendeal dafür ist, daß Rapid den ORF durchgedrückt hat und uns Fußballfans im allgemeinen weiterhin diese katastrophale Berichterstattung bescheren wird, obwohl eine bessere Alternative ante portas gestanden wäre, die den Vereinen auch noch mehr Geld gebracht hätte.

Wenn's nach mir ginge könnte der sch.ORF in Zukunft ausschließlich solche Freundschaftsspiele übertragen, weil er niemals wieder Rechte für irgendeinen richtigen Bewerb bekäme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Im Endeffekt ist es ja tatsächlich wurscht. Ich schau's mir nicht an, und aus. Was mich ankotzzt, ist, daß das so offensichtlich der Gegendeal dafür ist, daß Rapid den ORF durchgedrückt hat und uns Fußballfans im allgemeinen weiterhin diese katastrophale Berichterstattung bescheren wird, obwohl eine bessere Alternative ante portas gestanden wäre, die den Vereinen auch noch mehr Geld gebracht hätte.

Wenn's nach mir ginge könnte der sch.ORF in Zukunft ausschließlich solche Freundschaftsspiele übertragen, weil er niemals wieder Rechte für irgendeinen richtigen Bewerb bekäme.

Über diesen Deal bin ich auch nicht glücklich, aber hier kann wohl keiner dem Edlinger Druck machen, dass er das beim nächsten mal nicht so veranstaltet. Da seh ich mehr Hoffnung, dass die Fans der anderen Vereine ihre dazu drängen, dass sie nicht "klein" beigeben und mal zeigen, dass Rapid die 19 anderen mehr braucht als umgekehrt, denn alleine kann Rapid den ORF nicht durchdrücken. Vor allem weil Rapidfans ja nicht wirklich Leidtragende sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.