ORF - Offizielles Rapid Fernsehen?


I Am Atti

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

sensationelle vormittagsunterhaltung, hab mir jetzt alle 25 seiten durchgelesen

Ja, nämlich den, dass sich Rapid und ORF wechselseitig in den Arsch ficken.

das glaub ich nicht.

:laugh:

dafür wird dann die EL/CL-Saison der österreichischen Vereine wieder totgeschwiegen, sollten sie die Quali packen, aber hauptsache beim Bergerlfahren bzw hupfen haben wir dann wieder 50 ORF-Experten vor Ort.

wo wird die el-saison denn totgeschwiegen? vor einigen jahren vielleicht, aber 09/10 wurde sie alles andere als totgeschwiegen, also bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

und darunter dieselbe diskussion wie hier, auf der einen seite rapidler, die das ganz normal finden, dass man rapid zeigt, weil ja - und das ist immerhin das einzige argument - rapid spielt, auf der anderen seite vertreter der anderen 3000 österreichischen fußballvereine, die das nicht verstehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich glaube es ist Rapid ziemlich egal, ja. Die These mit der womöglichen Antiwerbung (Grottenkick im ziemlich leeren Hanappi) ist nur ein Gedankengang von mir. Wenn ich fade Freundschaftsspiele von Teams ansehe, für die ich keine Sympathie hege, werd ich höchstens schläfrig und/oder verärgert, darob ich meine Zeit mit soetwas verschwendet habe...

Der Werbeeffekt entsteht auch weniger durch ein singuläres Spiel als durch die mediale Omnipräsenz, die natürklich mit einer positiven Konnotation verbunden wird (=der Kommentator wird den zu erwartenden Grottenkick schön reden, um die Übertragung zu rechtfertigen) und irgendwas wird dann schon hängen bleiben. Nicht unbedingt bei gefestigten Fußballpersönlichkeiten, wie wir es alle sind, die einen Grottenkick von einem guten Spiel und ein wichtiges von einem bedeutungslosen Spiel unterscheiden können, die wir auch schon alle sowieso einen Verein haben, dem wir anhängen, aber eben bei jenen Unbedarften (v.a. Kinder) die gerade erst an das Spiel herangeführt wedrden. Gerade im rahmen einer WM sind die nicht zu unterschätzen.

Mein erster Kontakt mit Fußball war die WM 1990 (bzw. die geilen Vorbereitungsspiele gg. Spanien, Ungarn, Argentinien und Holland). Hätte ich damals im Rahmen dessen (und da hab ich mir wirklich alles angeschaut) auch so ein Spiel gesehen, wo Rapid vlt. das eine oder andere Tor schießt und der Kommentator vom tollen St. hanappi schwärmt, wäre ich vlt., Gott bewahre, auch Rapidler geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

und darunter dieselbe diskussion wie hier, auf der einen seite rapidler, die das ganz normal finden, dass man rapid zeigt, weil ja - und das ist immerhin das einzige argument - rapid spielt, auf der anderen seite vertreter der anderen 3000 österreichischen fußballvereine, die das nicht verstehen können.

Was soll man als Rapidler sagen? Natürlich gfreut man sich, dass man ein Spiel im TV sehen kann, würde ja lügen, wenn ich sagen würde, dass ich es gar nicht sehen will. Das dieses Spiel für ORF1 keine Berechtigung wird wohl stimmen, das sehen wohl aber die meisten ein. Aber mir ist es lieber dieses unnötige Spiel als ein unnötiges Spiel eines anderen Vereins. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Mein erster Kontakt mit Fußball war die WM 1990 (bzw. die geilen Vorbereitungsspiele gg. Spanien, Ungarn, Argentinien und Holland). Hätte ich damals im Rahmen dessen (und da hab ich mir wirklich alles angeschaut) auch so ein Spiel gesehen, wo Rapid vlt. das eine oder andere Tor schießt und der Kommentator vom tollen St. hanappi schwärmt, wäre ich vlt., Gott bewahre, auch Rapidler geworden.

damals hieß es zwar nicht st. hanappi, aber dafür gab's wirklich geile spiele im uefacup, v.a. brügge :love:

und die spieler waren auch sympathisch (pecl, schöttel, konsel, kienast, keglevits, maradona [haha], herzog, pfeifenberger, fjörtoft :love:, krancjar, reisinger, von mir aus auch noch brauneder), sogar hansi k. als trainer war damals noch annehmbar (weiterentwickelt hat er sich halt nicht mehr...), trotz seiner rostigen flügel.

eine schöne zeit, leider war spätestens seit dokupil nicht mehr das herz und die einsatzfreudigkeit markenzeichen rapids, sondern die arroganz. wobei man damit ja durchaus erfolgreicher fährt. kennen wir ja von bayern und red bull.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Sein iatz alle am Küniglberg vom Blitz gstroafn woann?

Übertragen de Deppn so ein uninterssantes Spiel Live im einser!

Wo wir eh seit 4 Wochen nur Fussball im TV läuft, und mei Alte schreit schunn sie mecht "Anna und die Liebe"(oder so ein Scheiss) sehen. Des kann ihr Tausendmal erklären das i Wackerfan bin und mir Rapid gleich am Arsch geht wie eine Grippe im Sommer aber...... Weiber!

Und nochmal bitte nicht sagen das der ORF auch noch für die Übertragung Geld an Rapid zahlt? Denn dann Fussballfans vereinigt euch (ausser Rapid) und wir sprengen den Küniglberg in die Luft. So was hatt nicht mal Berlusconi mit seinem AC Milan aufgeführt, als nächstes werden die Spiele von den Amateuren Live gezeigt, das sind schon Propagendamethoden wie im ... lassen wir´s.

Wenigstens spielt das Wetter mit, ein sehr guter Grund heutte viel länger im Bagersee zu liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich glaube es ist Rapid ziemlich egal, ja.

Eh. Die Sponsoren 90 Minuten + in die Kamera zu halten ist dem Verein sicher total wurscht, sind ja schließlich total antikommerziell. Geht ja ausschließlich um die 1,9 Millionen Rapidfans, die ein Recht darauf haben, ihr Team zu sehen.

auf der anderen seite vertreter der anderen 3000 österreichischen fußballvereine, die das nicht verstehen können.

Alles impertinente Bundesländerfans die die arme Rapid seit Jahren ausplündern und ohnehin nur neidisch aus die groß unkommerzielle Rapid sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

super heute ist es soweit, man wird sehen wie der österreichische spitzenklub gegen den belgischen spitzenklub abschneidet - auch interessant in bezug auf die EM qualifikation. ich hoffe natürlich dass sehr viele kinder durch diese aktion rapidler werden. ein hoch auf den orf für die gewagte aber mutige aktion!

weiß schon jemand eine aufstellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

toll finde ich auch vom orf dass das spiel wiederholt wird am sport plus kanal. also alle die heute keine zeit haben, brauchen ihre nerven nicht wegzuschmeißen, denn am 18.7. wird das spiel freundlicherweise nocheinmal gezeigt! das ist ein medienmanagement wie ich es mir erwarte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.