Was passiert mit dem "FC Kärnten alt"?


Toast

Optionen im Falle einer Lizenzerteilung  

186 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superkicker

Ich hoffe doch schwer, dass dieser Verein und der Channel am Ende der Saison verschwinden werden.

Einen SAK Klagenfurt wäre mir viel lieber in der 1. Division. Das würde auch den BZÖ-lern nicht gefallen. Slowenischer Verein in Kärnten mit Erfolg......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Ein Punkt war zwar jetzt da, ABER der Abstand zum vorletzten ist gewachsen (bzw. es gibt einen neuen Vorletzten (weil Schwadorf gewonnen hat).

Zu groß sollte der Rückstand auf einen der klassenerhaltenden Plätze nicht werden... Nicht dass der Klub schon im Winter de facto aufgegeben wird und man sich erst gar nicht mehr verstärkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Die Frage ist jetzt eigentlich akuter denn je. Inzwischen hat der FC Kärnten 14 Punkte Rückstand auf den DSV Leoben (der schlechteste Klub auf einem Nichtabstiegsplatz). Das ist inzwischen mehr, als etwa der DSV Leoben Rückstand auf Austria Lustenau hat. Also rein von den Punkten erscheint ein Meister Leoben wahrscheinlicher als ein Nichtabstieg vom FC Kärnten.

Hätte es irgeneinen Sinn zB. den FC Kärnten absteigen zu lassen und die Kärnten Amateure in der RLM in die nächste Liga hinabstufen zu lassen. Oder muss man das gar nicht, weil die Kärnten Amateuere (nun) das Farmteam des SKA Kärnten ist (und damit zumindest vordergründig vereinsrechtlich kein Interessenskonflikt besteht)?

Fusionieren mit einem der beiden anderen Klubs klingt ja nicht naheliegend, weil man dann wohl relativ unbelasteten Klubs die Schulden des FC K aufbürden würde.

Hat sich da irgendwer schon Gedanken darüber gemacht? Oder ist eine Liquidation das logischste und damit wahrscheinlichste Ende dieser Geschichte (und damit der Tausch Zweitliga-Kärnten gegen Erstliga-Pasching faktisch vollendet?).

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte es irgeneinen Sinn zB. den FC Kärnten absteigen zu lassen und die Kärnten Amateure in der RLM in die nächste Liga hinabstufen zu lassen. Oder muss man das gar nicht, weil die Kärnten Amateuere (nun) das Farmteam des SKA Kärnten ist (und damit zumindest vordergründig vereinsrechtlich kein Interessenskonflikt besteht)?

Die Sache wird wohl so "gedreht" werden, dass der FCK die Führung der Amateure an den SKK abtritt, der dann zu Saisonende die Spielgemeinschaft auflöst und das Amateurteam übernimmt. Holprig, aber legal, denke ich.

http://www.rlmitte.info/Vereine/fck_am.htm

Fusionieren mit einem der beiden anderen Klubs klingt ja nicht naheliegend, weil man dann wohl relativ unbelasteten Klubs die Schulden des FC K aufbürden würde.

Der FCK wird gemütlich in den Konkurs schlittern. Niemand wird mehr in den Klub investieren wollen. Der SKK ist - Bundesligazugehörigkeit und Spielort sei Dank - die schicke Variante. Und als Farmteam genügen die Amateure. Die BZÖ-Führung wird's schon so richten, dass die Liquidation des FCK (an sich immer noch "die Austria") kein schales Licht auf sie fallen lässt. Ob der SKK jetzt Erfolg hat, oder nicht - solange Haider am Ende mit aufgekrempelten Ärmeln da steht, ist das Kärntner Publikum abgelenkt genug.

Oder ist eine Liquidation das logischste und damit wahrscheinlichste Ende dieser Geschichte (und damit der Tausch Zweitliga-Kärnten gegen Erstliga-Pasching faktisch vollendet?).

Jup - der SK Austria Klagenfurt überlebt das Jahr 2008 wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Wichtiger Spieler

Einen SAK Klagenfurt wäre mir viel lieber in der 1. Division. Das würde auch den BZÖ-lern nicht gefallen. Slowenischer Verein in Kärnten mit Erfolg......

Dazu müßten sie aber erst mal aufsteigen und das schaffen die nie,so wie die in letzter Zeit spielen.Da schafft es vorher noch St.Andrä oder Feldkirchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Ich glaub das Thema kann man jetzt schliessen , denn ich zitiere Steindorfer:

Aber ich glaube an dieses Projekt, und habe im Sommer nicht umsonst dafür gekämpft, dass der FC Kärnten erhalten bleibt. Ich werde alles dafür tun, damit der Klub noch über Jahrzehnte hinaus erfolgreich sein kann."

:love::love::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Ich werde alles dafür tun, damit der Klub noch über Jahrzehnte hinaus erfolgreich sein kann."

na dann wirds aber langsam zeit. weil die jahrzehnte des erfolgs ausgerechnet mit einem abstieg zu beginnen, auch irgendwie doof, mh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das Thema kann man jetzt schliessen , denn ich zitiere Steindorfer

Dann soll er mal damit anfangen, zu verhindern, dass sich der schwarz-weiße Kasperlverein auf den Lorbeeren der Austria Klagenfurt ausruht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Ich glaub das Thema kann man jetzt schliessen , denn ich zitiere Steindorfer:

:love::love::love:

Wir können doch nicht das einzige Thema schließen, in dem es zumindest 1x pro Monat einen neuen Beitrag gibt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

geld um das mit großer wahrscheinlichkeit zu erreichen wär dafür ja offenbar genug da gewesen, aber dann hätts der hj nicht als seinen coup verkaufen können.....

und wenn steindorfer echt will dass der verein weiterlebt soll er ihm seine echte identität zurückgeben.(sofern er die macht dazu hat, was natürlich kaum der fall sein wird)

bearbeitet von kicko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

geld um das mit großer wahrscheinlichkeit zu erreichen wär dafür ja offenbar genug da gewesen, aber dann hätts der hj nicht als seinen coup verkaufen können.....

und wenn steindorfer echt will dass der verein weiterlebt soll er ihm seine echte identität zurückgeben.(sofern er die macht dazu hat, was natürlich kaum der fall sein wird)

2 Austrias in Klagenfurt, das wäre wohl sehr unwahrscheinlich. Maximal wären violette Trikots drin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.