Es ist fix, Pasching wird Kärnten


Vagabund

Recommended Posts

Posting-Pate

ich für meinen teil werde mich nur mehr in den unteren ligen bewegen.

solange typen wie FG die finger im spiel haben werde ich nie wieder regelmässig spiele in der BULI oder redzack ansehen.

Ich bin, was Fussball betrifft, momentan einfach nur wütend und enttäuscht! Wann ich das nächste mal ein Stadion oder einen Fussballplatz betrete weiss ich nicht! Zur Zeit habe ich aber absolut keinen Bock darauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sariyar wird auch nicht nach Kärnten gehen, bereits fix bei der Austria!

Baur, Mayrleb, Chiquinho, Dospel, Gilewicz, Schicke werden auch nicht nach Kärnten gehen, bleiben fast keine mehr übrig die zum FC BZÖ wechseln

War eine Woche nicht da, abgetrennt von irgendwelchen Medien! Hab scheinbar viel verpasst, wohin geht es mit den oben genannten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum glück
Helmut Wartinger verläßt auf eigenen Wunsch die SV Josko Fenster Ried.

H.Wartinger kam vor 3 Jahren mit dem damaligen Trainer H.Hochhauser zur SVR. Helmut hatte mit seiner Kompetenz und seinem Fachverständnis großen Anteil am Aufstieg der SV Josko Fenster Ried in die T-Mobile-Bundesliga. Im letzten Jahr leistete er gemeinsam mit unserem neuen Trainer Helmut Kraft hervorragende Arbeit und konnte mit dem Vizemei-stertitel die Früchte guter Arbeit ernten. Helmut Wartinger zeigte immer seine Loyalität gegenüber den Trainern und dem Verein, hatte ständig ein offenes Ohr bei den Spielern, nicht nur sportliche Belange betreffend.

Dem Verein tut der Abschied leid, da die Zusammenarbeit mit Helmut Wartinger einfach optimal war, doch Heli sucht eine neue Herausforderung, die ihm in Pasching nun geboten wurde, denn er wird beim Aufbau des neuen Projektes, das in Pasching im Entstehen ist, mitwirken.

Die SV Josko Fenster Ried möchte sich nochmals bei Helmut Wartinger für seine geleistete Arbeit und seine Loyalität herzlich bedanken und wünscht ihm für seine neuen Aufgaben alles Gute und viel Erfolg.

von der ried-homepage

weiß man was der bei euch machen wird?

trainer? sportdirektor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Die kommen mit amerikanischen Systemen zu uns, und erwarten sich das gleiche bei uns wie in in diesem versifften Amerika.

Hallo, wir sind Österreich und stolz darauf.

Solln`s do alle nach Amerika geh die Wabbler wenns eana so taugt.

Is meine Meinung dazu.

Gehts dir noch halbwegs?

Wennst schon so einen Hass auf ein ganzes land, in dem Du wahrscheinlich noch gar nie warst, hast, dann such dir wenigstens einen gscheiten Grund den rauszulassen. In dem Artikel war von Amerika nicht die Rede. Und ausser red Bull hat dort übrigens kein Klub einen Sponsor im namen. Sowas geht nur im schönen Österreich, du Superpatriot du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
OÖFV-Präsident Windtner zur Causa Pasching: Nix is fix

Dr. Leo Windtner legte sich in einem ORF-OÖ-Interview nicht fest, ob der SV Pasching als Nachfolgeklub der Bundesligisten in der Radio OÖ-Liga anfangen kann.

Erst mal abwarten, was von oben kommt...

Leo Windtner meinte, dass man hier sehr genau abwägen werden und vorerst aber auf jeden Fall abwarte. Man sei dazu gezwungen, weil man nicht wisse, was mit dem GAK passiert (ob der in Regionalliga muss), und wieviele Klubs aus Oberösterreich aus der Regionalliga absteigen müssen.

Dann erst könne der Verband entscheiden und man wisse dort auch, dass es eine Reihe von Gegnern gegen eine Einstufung der Paschinger in die OÖ-Liga gibt

Man werde alle Argumente genau prüfen, versprach Windtner eine faire Lösung im Sinne des OÖ-Fußballs.

Paschinger Super-Infrastruktur

Allerdings verwies Dr. Leo Windtner auch auf die Super-Infrastruktur in Pasching. Dort wurde im Winter eine Rasenheizung installiert, gebe es eine tolle und sehr aktive Nachwuchs-Abteilung, was auch hinsichtlich der Akademie von Bedeutung ist.

Und dann gibt es da auch noch ein perfektes Stadion - das nun wirklich nicht der 2.Klasse würdig sei. Da müsse man sich schon etwas überlegen, meinte Windtner. Es stecken ja auch finanzielle Mittel in dem tollen Stadion. Das solle und könne man so nicht brach liegen lassen.

Aber gespannt ist man auch, ob einem Klub aus dem Raum Linz, aus der Regionalliga oder der Radio OÖ-Liga "etwas einfällt", die dortigen Recourcen zu nutzen und mit Paschings-Präsident Franz Grad einen Konsens zu suchen.

Derzeit sind wohl alle zu tief mit den Meisterschaftsentscheidungen verwurzelt, um kreativ zu sein...

wolfgang bankowsky

linz.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Es war zwar vorhersehbar ist aber trotzdem irgendwie unglaublich. Der SV Pasching ist nicht mehr, an seiner statt spielt ein eigenartiges BZÖ-Superfund-Kärnten-Neu-Konstrukt in Klagenfurt. Mit einer unglaublichen Zustimmung von 66 Ja- zu 4 Nein-Stimmen wurde der Abwanderungsplan von Präsident Franz Grad, dem der Titel Totengräber des oberösterreichischen Fußballs nun endgültig gebührt, angenommen. Gleichzeitig wurde ein neuer Verein gegründet der als Superfund Pasching in der Landesliga starten soll. Und zwar unter der Leitung von Grad, Winkler & Co. Halten wir also fest: Der SVP in seiner ursprünglichen Form wurde nach Celovec verkauft, der neue Club startet mit dem verhassten Sponsor Superfund im Namen in der Landesliga und die Vereinsführung bleibt weitest gehend gleich. Diese Fakten bleiben nach dem düstersten Tag der Vereinsgeschichte in Stein gemeißelt. Die Fanclubs haben sich längst zurückgezogen, die treuen Anhänger lassen angewidert einen Teil ihres Lebens zurück und einige Leute sind vermutlich um viel Geld reicher.

Obwohl jedem die Strukturen hier in Pasching bewusst waren, blieb das so klare Ergebnis trotzdem ein Schock. Menschen, die den Verein schon seit Jahren begleiten, ließen sich offenbar von dem geschickt angewendeten Mix aus Drohung und Hoffnung dazu verleiten der unseligen Allianz mit dem Kärntner Landesvater zuzustimmen. Der neue sportlich unlegitimierte Propaganda-Club plant nun übrigens mit 20.000 Zuschauern, Walter Schachner und dem UEFA-Cup. Es bleibt zu hoffen, dass die sportliche Gerechtigkeit der kärntnerischen Großmannssucht einen Strich durch die Rechnung macht und der Traum eines sportlichen Aushängeschildes für das Wahlvolk bald wieder zu Ende ist. Schöne Erinnerungen an das 4:0 gegen Werder Bremen, die Begegnung mit den Fans des FC Schalke 04, Fußballgott Edi Glieder, Georg Zellhofer und einem sensationellem Aufstieg des SVP sind vorerst das einzige was der Anhängerschaft noch bleibt.

Und doch gibt es so etwas wie einen Hoffnungsschimmer. Ein kleiner Silberstreif am Horizont, der jedoch größter Anstrengung und Geduld aller engagierten Paschinger bedarf. Sobald der unselige Mitgliederstopp vorüber ist, MUSS jeder Mensch, dem der SVP am Herzen liegt, einen Mitgliedsantrag stellen. Im Notfall einmal, zweimal oder auch dreimal. Nur so, auf demokratischem Wege können wir uns unseren Verein zurückholen. Als stimmberechtigte Mitglieder hätten wir es wieder in der Hand den Club auf die richtige Bahn zurückzuholen. Doch dafür ist große Überwindung nötig, da mit den Menschen zusammengearbeitet werden muss, die für all dies verantwortlich zeichnen. Und trotzdem ist das der einzige Weg bald wieder mit dem SV Pasching jubeln, leiden und feiern zu können. Nur gemeinsam sind wir stark und können es schaffen, dass Pasching bald wieder Pasching ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Auch wenn es anderen Vereinen gegenüber nicht fair ist (meine Meinung) wenn Pasching Alt in der 4. Klasse beginnen darf - freut euch doch auf die OÖ Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der neue FCK ist an Dummheit nicht mehr zu überbieten :lol::lol::lol::lol::lol:

SK AUSTRIA KÄRNTEN: Peinlich, peinlich: Laut "Kurier" wurde Pasching-Routinier Michael Baur - immerhin 40-facher ÖFB-Team-Spieler - am Kärntner Verhandlungstisch mit folgenden Worten begrüßt: "Guten Tag, Herr Bubenik. Wir hätten Sie gern!" Kein Wunder, dass der Tiroler lieber zum LASK wechselt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.