LFW´96 I SHOT THE ... Geschrieben 16. Mai 2007 Übrigens nimmt die ganze Lizenzschacherei neue Dimensionen an. Der FC Wels möchte die Lizenz von Kärnten "alt" haben :hää?deppat?: und in die Zackenliga einsteigen. Grad hat Ambitionen in Schwanenstadt zu investieren und will nach wie vor den LASK unterstützen (wenn die goldene Aufstiegszeit vorüber ist). Quelle Krone also dass mit wels ist nur eine erfindung der zeitungen weil der obmann des fcw hr holter scherzhaft von einem geheimplan gesprochen hat. wels hat ein budget von 180.000 euro und ihnen fehlen lt erfahrung 1 jahr erste division bzw ligaauflagen ala flutlichtverbesserung 500.000 euro für den aufstieg. wären das gegeben hätten sie selbst antrag gestellt für eine lizenz. wels ist halt noch ein verein der mit dem geld wirtschaftet was er hat und ganz stark auf den nachwuchs setzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanishfly Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Mai 2007 Ach ja, und wir wissen mittlerweile Alle, wie sehr dich Grad & Co stört. Also wiederhol dich bitte nicht andauernd mit endlosen Beiträgen. DANKE! Im Übrigen, @SVP1946, finde ich deine Einstellung auch mehr als bedenklich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milhouse Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Mai 2007 (bearbeitet) warum es aber nichtmal ansatzweise bestrebungen gibt etwas eigenes auf die füße zu stellen verstehe ich nicht so recht. eine vereinsgründung als sv pasching 1946 oder ähnliches, kann doch nur die einzig wahre lösung sein ! wird doch irgendwelche alteingesessener paschinger und vereinszugehörige geben, die interesse haben sollten einen "gradunabhängigen" klub zu haben. sponsorenmäßig sollte es in pasching doch kein problem sein, bei der anzahl an betrieben was hier angesiedelt sind, einen verein in der 2. klasse zu finanzieren. kann mir einfach nicht vorstellen ,dass es keine einflussreiche personen in pasching gibt, die sowas nicht unterstützen würden. die variante mit der oö-liga mit grad als drahtzieher, ist ja mmn verhöhnung in jeder hinsicht! bearbeitet 17. Mai 2007 von Milhouse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVP1946 F1 World Champion 2010! Geschrieben 17. Mai 2007 Was soll man den machen? Sagt mir etwas besseres! Ich will mich nicht wiederholen aber einfach auf irgend welche Spiele zu fahren wo kein Herzblut oder Emotion dabei ist, das kann ich auch ned unbedingt. Denn da kann ich zuhause bleiben. Für mich ist da draussen mit der Abstimmung einfach alles ausgelöscht worden! Wie kann man nur...... so "íntelligent" sein und die jetzige Mörderriege wieder zur Führung eines neuen Vereins bestellen? Das zeigt mir einfach das dort keine intelligenten Menschen am Werk sind. In 10 Jahren wiederholt sich dieses Szenario. Ihr werdet es schon sehen. Und das brave Ja und Amen Sager Volk da draussen wird wieder brav zustimmen wenn der dann noch ältere Sack wieder seine Taschen füllt mit Geld. Alleine dieser Gedanke macht für mich Pasching nicht mehr sehenswert. Wir haben ganz einfach keine Chance gegen den Grad und Konsorten vor zu gehen. Wir kommen ja nicht einmal als Vereinsmitglied dazu. Da fängt das ganze schon mal an. Ich werde bei meiner Meinung bleiben. Auch wenn Sie euch ned gefällt. Aber die Partie da draussen stinkt mMn. gewaltig. Ich will ned wieder Fan sein von einem Verein, den der Opa künstlich Hochpusht wenn der von ihm so geliebte LASK wieder einmal einen Schwächeanfall hat. Dann wenn der sich wieder davon erfängt, er wieder alles dem Erdboden gleich macht und seine Taschen füllt. Das alles nur gesteuert von all seinem Frust, da er den von Ihm so geliebten Klub nie bekommen hat und auch nie im Leben bekommen wird. Das mit Recht. Der LASK hat etwas intelligenter Mitglieder als in Pasching. Dort kannst ned einfach machen was du willst. Wenn ihr 10 Jahre und länger wartet, bis ihr euch wieder euren SV Pasching ansehen könnt, dann ist das OK. Ich kann das ned. Es gibt viele Vereine in denn ganz unteren Klassen, die einfach jeden Mann/ Frau zur Unterstüzung benötigen können. Diese Vereine auch von Präsidenten geführt werden die das als Herzenssache machen und dennen etwas an diesem Verein liegt. Nicht wie in Pasching, wo der Geldgeile Präsident denn Verein zur Berreicherung her nimmt und dies die Vereinsmitglieder die 60 Jahre Mitglied sind ned checken wollen und diesen Idioten sogar wieder zum Präsidenten bestimmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peavy Der geilste Klub der Welt Geschrieben 17. Mai 2007 Was soll man den machen? Sagt mir etwas besseres! Ich will mich nicht wiederholen aber einfach auf irgend welche Spiele zu fahren wo kein Herzblut oder Emotion dabei ist, das kann ich auch ned unbedingt. Und wie willst du Emotion und Herzblut plötzlich für einen anderen Verein aufbringen? Sowas kommt net von heute auf morgen. Das muss wachsen. Ich kann mich mit dem neuen Verein in der OÖ Liga auch nicht identifizieren, trotzdem bleib ich so wie viele andere auch dran und gemeinsam gelingt es uns vielleicht das Ruder eines Tages herumzureißen und den Verein wieder zu dem zu machen was er war, nämlich UNSER Verein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVP1946 F1 World Champion 2010! Geschrieben 17. Mai 2007 Und wie willst du Emotion und Herzblut plötzlich für einen anderen Verein aufbringen?Sowas kommt net von heute auf morgen. Das muss wachsen. Ich kann mich mit dem neuen Verein in der OÖ Liga auch nicht identifizieren, trotzdem bleib ich so wie viele andere auch dran und gemeinsam gelingt es uns vielleicht das Ruder eines Tages herumzureißen und den Verein wieder zu dem zu machen was er war, nämlich UNSER Verein. Ich habe ja gesagt, ich werde SUCHEN. Ich habe nicht gesagt, ich stelle mich ab morgen bei einem Verein FIX hinein und werde dabei sein. Man muss halt mal ein bisschen Groundhopping betreiben und schaun für welchen Verein die Präferenzen am stärksten sind. Für den wird man sich dann auch entscheiden nach einer gewissen Beobachtungsphase. Gewisse Klubs hat ja jeder, für den die Symphatien stärker sind und für andere sind keine oder wenig Symphatien da. Das ist bei jedem Fussballfan so. Dieses " eines Tages" wird dann sein, wenn der Alte nimma auf der Erde sein Wesen treibt. Solche Leute werden noch dazu alt auch. Anscheinend glaubst du ja selbst auch ned dran das man das Ruder herumreißen könnte. Ansonsten würdest du ned " vielleicht" schreiben. Es wird nicht gelingen da kannst du dir ganz ganz ganz sicher sogar sein. Wie willst du etwas ändern, wenn du ned amoi die Möglichkeit hast das du Mitbestimmen kannst? Willst du die Sharks bzw. anderen Charakterschw..... vielleicht davon überzeugen das der Grad ned gut ist für Pasching oder was willst du da machen? Da bleibt dann nur 10 Jahre " Bitte warten, bitte warten, bitte warten......!!! Wer das kann ist es OK. Hochachtung und Respekt. Aber ich kann das eben nicht, das ich bis zum Nimmerleinstag warte und sich nix tut. Für mich ist das Kapitel Pasching in meinem Leben geschlossen. Ohne Aussicht oder Hoffnung auf eine Rückkehr. Denn der neue Verein wird garantiert ohne Vereinsmörder und ohne Kommerz sein. Vielleicht nie ( mehr) in der Red Zac Liga oder in der BL spielen aber dafür ohne Kommerz und ohne Vereinsmörder in der Führungsriege. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Geschrieben 17. Mai 2007 Ich kann mich mit dem neuen Verein in der OÖ Liga auch nicht identifizieren, trotzdem bleib ich so wie viele andere auch dran und gemeinsam gelingt es uns vielleicht das Ruder eines Tages herumzureißen und den Verein wieder zu dem zu machen was er war, nämlich UNSER Verein. Dann seid ihr aber eh fast auf der gleichen Wellenlänge. Beide könnt ihr euch jetzt einmal nicht mit dem identifizieren, was jetzt von Grad da in die OÖ-Liga gehievt wird. Du gibts diesem neuen Verein eine Chance, der SVP1946 lieber einem anderen Verein, weil er an das Ruderherumreißen nicht wirklich glaubt. Eigentlich kein Grund zu streiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aufpasser Teamspieler Geschrieben 18. Mai 2007 @SVP1946 Wenn ihr 10 Jahre und länger wartet, bis ihr ...... Da bleibt dann nur 10 Jahre " Bitte warten....... Pssssst, aus......du machst es schon wieder. Lies dir nur deine letzten 2 Beiträge durch, dann weisst du was wir gemeint haben bez. du "wiederholst dich andauernd." Tief durchatmen und ned so viel aufregen - denk an deinen Kreislauf und dein Herz - zuviel aufregen is nur ungesund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 18. Mai 2007 Egyd Gstättner wehrt sich gegen die Übernahme des FC Pasching durch Kärnten Gegenstimme Ganz Kärnten jubelt. Wir sind wieder wer! Nur ich juble nicht. Hat der FCK mitreißende Leistungen geboten? Nein. Hat der FCK viele Spiele gewonnen? Nein. Hat er viele Tore geschossen? Nein. Ist er Tabellenführer und daher Aufsteiger? Nein. Er ist Siebenter, und im Verein geht es seit Jahren bergab. Aber das ist ja ganz egal. Der Landeshauptmann hat seinen Nachbarn beauftragt, für viel Geld einen kleinen Ort in Oberösterreich zu schlucken, aus der Fußballlandkarte zu radieren und seinen Platz einzunehmen. Interessanterweise schwimmt Kärnten immer dann, wenn sich der omnipräsente Dauerrückzügler Haider etwas in den Kopf setzt, in Geld sagenhafter Herkunft. Wird schon nicht aus Libyen sein, oder aus dem Irak oder aus Palermo. Nein, es kommt von Gönnern! Wahrscheinlich wieder die Gönner der Wörtherseebühne! Kennt man die Gönner des Millionendebakels mittlerweile eigentlich schon? Wie auch immer: Ein Musterbeispiel sportlicher und gesellschaftsmoralischer Verkommenheit ist dieser „grandiose Coup mit Pasching“ auf jeden Fall, außerdem eine Schande, wenn es ein Verein, der ein ganzes Bundesland repräsentieren will, notwendig hat, sich mit einem Dorfklub zusammenzutun, um einen Platz bei Hof zu kaufen, der ihm durch Qualifikation und Leistung nicht zusteht. Als Austria Klagenfurt und Villacher SV zum FC Kärnten fusionierten, um gemeinsam stärker zu werden und am selben Strang zu ziehen: Das war eine Fusion! Pasching und Kärnten haben keinen Strang, und für eine Verschmelzung liegt zu viel Steiermark dazwischen. Die Wahrheit ist: Pasching verkauft sich und Kärnten bezahlt das Freiergeld. Wer bei seiner Meinungsbildung die Dimensionen seiner persönlichen Vorteilswelt nie verlässt, der jubelt heute. Aber wer möchte, dass die Entscheidungsträger auch in diesem Land so handeln, dass die Maxime ihres Handelns zum allgemeinen Gesetz erhoben werden kann, der wird sich angeekelt abwenden und nachvollziehen können, warum man in Rest-Österreich wieder einmal den Kopf über dieses Land schüttelt. Ab sofort muss niemand mehr um den Aufstieg kämpfen (und die Fans müssen weder zittern noch mitfiebern). Den Aufstieg kauft man sich. Und es muss sich auch niemand vor dem Abstieg fürchten. Den Klassenerhalt kauft man sich. Den Meistertitel kauft man. Er geht an den Bestbieter. Man muss nur Gönner haben. Nur spielen muss man dann nicht mehr, jedenfalls nicht Fußball. Höchstens DKT. Canori, Grad und Haider haben den Rubikon überschritten. Ab sofort ist der Sport sportlich wertlos. Ich bin einer der ganz wenigen Kärntner, der dem wertezertrümmernden Gruselkabinett nicht zujubelt, das den Fußball als Ganzes ruiniert. Selbst meine Freunde machen es sich bequem. Ich bin allein, und heute weiß ich, wie sich damals das Wörtherseemanderl gefühlt haben muss. Nur Fass habe ich keines, bloß einen Kopf und ein Herz und einen Trauerflor, ohne den ich das schöne neue Stadion fortan nicht betreten werde. Dem kann man nichts mehr hinzufügen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Geschrieben 18. Mai 2007 Tolle, ehrliche Zeilen. Respekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schurlibua Postinho Geschrieben 18. Mai 2007 Noch ein Schmankerl vom Herrn Grad: www.standard.at: [qutoe] Grad reißt "Hotel in der Wüste" ab Scheidender Klub-Boss vor letztem Spiel gegen Sturm Graz: "Hoffe, dass man uns in guter Erinnerung behält" Pasching - Knapp 48 Stunden vor dem letzten Spiel des FC Superfund Pasching in der österreichischen Fußball-Bundesliga gegen Sturm Graz hat sich Klub-Präsident Franz Grad am Freitag anlässlich der "Abschieds"-Pressekonferenz noch einmal in Höchstform präsentiert. "In Pasching einen Bundesliga-Klub zu führen ist wie ein Hotel in die Wüste zu bauen, wo kein Mensch hinkommt", meinte der 68-jährige Transportunternehmer und fügte hinzu: "Dort würde ich dieses Hotel auch abreißen." "Der liebe Gott hat es verabsäumt..." Nach 14 Jahren als Pasching-Präsident zieht sich Grad von der - national gesehen - "großen" Fußball-Bühne zurück und überlässt die Bundesliga-Lizenz dem FC Kärnten neu. "Mit ein Grund dafür ist auch, dass ich den Alterungsprozess an meiner Person verlangsamen will", erklärte der Klub-Boss. Auf die Frage, ob vor dem letzten Spiel seiner 1993 in der 2. oberösterreichischen Landesliga begonnenen Ära auch eine Portion Wehmut mitschwingt, antwortete Grad: "Der liebe Gott hat es verabsäumt, mir solche Emotionen mitzugeben." Dennoch hofft Grad, der den "Dorfklub" mit Trainer Georg Zellhofer im Zeitraum 1996 bis 2002 von der 1. Landesliga in die T-Mobile-Bundesliga und 2006 auch bis in den UEFA-Cup-Hauptbewerb führte, auch Bleibendes zu hinterlassen. "Ich hoffe, dass man uns in guter Erinnerung behält. Und als solche, die etwas bewegt haben." Den Kampf um die UEFA-Cup-Qualifikation, den Pasching eigentlich für "Nachfolger" FC Kärnten führt, sieht Grad dementsprechend gelassen: "Wir haben in der Bundesliga 2002/03 mit einem fünften Platz begonnen. Und es wäre auch keine Schande, würden wir die Ära mit Platz fünf beenden." 6.000-Einwohner-Gemeinde Grads Engagement in Pasching startete mit dem Aufstieg des Verein aus der 6.000-Einwohner-Gemeinde in die 2. oberösterreichische Landesliga 1993. Mit der Vorgabe Einzug in die Oberösterreich-Liga kam der Ex-FC Linz-Boss ins Präsidentenamt, vier Jahre später war dieses Teilziel erreicht. Von da an ging es mit dem Klub unter dem 1996 engangierten Erfolgstrainer Georg Zellhofer steil bergauf. Auf den Meistertitel in der 2. folgte auf Anhieb jener der 1. Landesliga, damit war der Sprung in die Regionalliga Mitte geschafft. Nach zwei Vize-Titeln schaffte man in der dritten Regionalliga-Saison (2000/2001) Platz eins, erfolgreiche Aufstiegsspiele gegen Kottingbrunn und das Ticket für den Profifußball. In dieser Saison machte Pasching auch als "Riesentöter" im Cup auf sich aufmerksam, nach Sensationen gegen Sturm Graz und FC Tirol war erst im Halbfinale gegen den GAK mit 0:1 Endstation. Auch in der zweithöchsten Leistungsstufe hielt sich Pasching nicht lange auf. Nach einem zwischenzeitlichen Zehnpunkte-Rückstand auf Bad Bleiberg wurde man im ersten Anlauf Meister und stand 2002 - sechs Saisonen nach Zellhofers Amtsantritt - unter den Top-Zehn des Landes. Am Ende der Premierensaison stand sensationell Platz fünf und die UI-Cup-Teilnahme. Im UI-Cup folgte der nächste Erfolgsrun, wobei die Paschinger mit dem Halbfinal-Sieg gegen Werder Bremen für Furore sorgten. Zellhofer zog sich aber im Juli 2003 vorerst aus Pasching zurück. Heinz Hochhauser übernahm, ehe Zellhofer 2004 das Ruder wieder ergriff. Es folgten ein dritter, vierter und - bereits nach dem Abgang des 46-Jährigen nach Wien zu Rapid - im Vorjahr erneut ein dritter Rang und damit jeweils die Qualifikation für den UEFA-Cup. Auch in dieser Saison erwiesen sich die Paschinger unter Kurzzeit-Coach Milan Djuricic und seinem Nachfolger Dietmar Constantini lange Zeit als hartnäckigster Verfolger von Meister Red Bull Salzburg. Ende März ließ Grad mit seiner Ankündigung, die Lizenz nach Kärnten zu "transferieren", die Bombe platzen.(APA) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast sv-pasching Geschrieben 18. Mai 2007 es ist einfach traurig was hier passiert; überall wird man gefrotzelt, in linz, in wien, in salzburg, egal wo, sogar in pasching, vom schwarzen teufel, als ganz normaler, treuer paschingfan. einfach traurig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mario915 Steirerbuam Geschrieben 19. Mai 2007 Ja, nach dem Spiel von Pasching in Graz gegen Sturm wurde die Meldung vom Umzug nach Kärnten bekannt, Am sonntag das allerletzte BL-Spiel für Pasching. Schon schlimm was hier passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vanDanube Fürst Geschrieben 19. Mai 2007 Ja....wer sich mit Grad einlässt, lässt sich mit dem Teufel ein. Da kann ich als Vöestler ein Lied davon singen..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BERTHO Weltklassekicker Geschrieben 19. Mai 2007 http://dorfplatz.pytalhost.net/news_67.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts