Recommended Posts

Weltklassekicker

so jetzt habt ihr auch euren scheich! :laugh:

komisch - das - ich - als jemand der von finanziellen dingen ca null ahnung hat auf so einen typen reinfallen könnte ist das eine - das das jemanden unterläuft der sich manager nennt ist was anderes!

aber naja in ein paar wochen ist das ganze vergessen ! ich hoffe aber das einige bei euch da oben auch was gelernt haben!

mfg

ich glaube du verkennst du situation vollkommen. es scheint zwar durch die medien einen lächerlichen eindruck zu machen, dieser ist aber nur durch die Klatschspalten erst entstanden.

Rapid hat einen Kontrakt unterzeichnet. Verpflichtet hat man sich vor Erhalt des Sponsorgeldes zur gar nix. Deshalb geht der Vertrag für mich in Ordnung.

User hier im asb scheinen ja die weisheit mit dem löffel gegessen zu haben, dass sie hier mit ratschlägen wie in österreich oder im kurier um sich werfen.

Glaube dem Rapidmanagement war die eventuelle Unseriosität des Partners bewusst bzw. hat man irgendwie schon damit gerrechnet. andernfalls wäre man ja mit abschluss es vertrages an die öffentlichkeit gegangen und nicht erst mit erhalt des geldes wie man es eigentlich wollte. und hätte auch nicht einen vertrag ohne vorleistungspflicht unterschrieben.

das die sache durch medien an die öffentlichkeit gelangt ist, ist eigentlich pech, weils es diese blabla sensationsstory, die in sich zusammenfällt verursacht hat...

Ich hoffe der User über mir und auch viele andere erkennen trotz Klatschspalten, dass man sehr wohl bei Rapid seriös und profesionell gearbeitet hat und es noch immer tut.

mfg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der Linden zieht ordentlich über Kuhn und co. her, zurecht! Das haben wir nun davon, der Koppel hat sich auch der Austria angeboten, aber die haben sofort abgelehnt, weil der einfach nur unseriös ist.

Na Hauptsache unsere fallen auf den Idioten rein und sind damit das Gespött von ganz Österreich, hurra!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

also man kanns auch übertreiben...nur weil die austria die meldung rauslässt (und damit zufällig den lokalrivalen dumm aussehen lässt) müssen jetzt nicht die eigenen fans auf den zug aufspringen - gibts nichts anderes zum aufregen? ist ja allmählich lächerlich...

wenn Koppel die Medien davon "informiert" hätte, dass er mit einem Millionen-Angebot bei Rapid nicht einmal angehört wurde, würde die Anti-Kuhn-Fraktion ja genauso schäumen ("sich SO eine chance entgehen lassen!").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

wenn Koppel die Medien davon "informiert" hätte, dass er mit einem Millionen-Angebot bei Rapid nicht einmal angehört wurde, würde die Anti-Kuhn-Fraktion ja genauso schäumen ("sich SO eine chance entgehen lassen!").

geh bitte. den typen nicht unangehört wieder wegschicken und nicht recherchieren plus einen vertrag unterzeichnen sind zwei paar schuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hoffe der User über mir und auch viele andere erkennen trotz Klatschspalten, dass man sehr wohl bei Rapid seriös und profesionell gearbeitet hat und es noch immer tut.

mfg ;)

der user über "dir" ist genauso wie alle anderen auf die informationen angewiesen die eben über diverse klatschspalten an die öffentlichkeit kommen!

du kannst aber beruhigt sein - das ganze läuft bei mir - wie bei hoffentlich vielen anderen auch über einen - nennen wir es filter!

mfg :winke:

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

so jetzt habt ihr auch euren scheich! :laugh:

[...] ich hoffe aber das einige bei euch da oben auch was gelernt haben!

Manche verstehen es noch immer nicht: Im Gegensatz zu den Scheichs/Chaoten/[fill in] sind wir von dem Geld nicht abhängig. Es wäre schön, wenn wir es hätten, um damit das Stadion erneuern zu können, aber es wurde weder für die Lizenz, noch für die weitere Budgetplanung einkalkuliert.

Natürlich kann ich jetzt nicht mit hundertprozentiger Sicherheit behaupten, ob das Stadion nur der letzte Weg einer Ausrede war, damit wir nicht ganz lächerlich dastehen.

also man kanns auch übertreiben...nur weil die austria die meldung rauslässt [...]

Wer weiß, hat die Austria das ganze nicht in seinem Umfang erfasst und deswegen nicht darauf reagiert und kann auf Grund dessen mit dem Finger nach Hütteldorf zeigen.

Wie auch vorher, kann ich das nicht belegen, aber ich lasse mir persönlich die Möglichkeit offen. Und solange wir nicht an die Presse gehen und sagen, dass unsere Budgetplanung für die nächsten zwei Jahre gerettet ist, weil uns jetzt Jasmin sponsert, ist ja alles in Ordnung. Anderenfalls würden wir jetzt wirklich das Gespött der LIga sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Manche verstehen es noch immer nicht: Im Gegensatz zu den Scheichs/Chaoten/[fill in] sind wir von dem Geld nicht abhängig. Es wäre schön, wenn wir es hätten, um damit das Stadion erneuern zu können, aber es wurde weder für die Lizenz, noch für die weitere Budgetplanung einkalkuliert.

Natürlich kann ich jetzt nicht mit hundertprozentiger Sicherheit behaupten, ob das Stadion nur der letzte Weg einer Ausrede war, damit wir nicht ganz lächerlich dastehen.

Wer weiß, hat die Austria das ganze nicht in seinem Umfang erfasst und deswegen nicht darauf reagiert und kann auf Grund dessen mit dem Finger nach Hütteldorf zeigen.

wie du selber sagst ! "brauchen" tut man es nicht - aber schön wäre es schon! gell!

ich wollte euch nicht profuzieren - um das einmal klarzustellen! man sieht aber doch auch das man geld braucht - so oder so!

rapid hat da aber auch mehr möglichkeiten als die meisten anderen vereine v.a, die provinzvereine!

ich persönlich hätte euch es vergönnt! (nicht weil ich rapid fan bin - gott bewahre!) aber es hätte dem österr. fussball einfach gutgetan!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Österreich (bitte daher mit Vorsicht zu genießen) steht, das Ganze soll über den Leither gelaufen sein.

Irre ich mich oder war das nicht derselbe mitm Puff in Ungarn bei der Austria? Der große Sponsorkoordinator, der dann nach einem halben Jahr mitm feuchten Handtuch weggejagt wurde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Im Österreich (bitte daher mit Vorsicht zu genießen) steht, das Ganze soll über den Leither gelaufen sein.

Irre ich mich oder war das nicht derselbe mitm Puff in Ungarn bei der Austria? Der große Sponsorkoordinator, der dann nach einem halben Jahr mitm feuchten Handtuch weggejagt wurde?

genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. der name ist mir bekannt vorgekommen....wäre wirlkich interessant zu wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Ohje, ihr wollt aber nicht gerade dem Schundblatt - pardon - einer jungen, aufstrebenden, von seriösen Quellen untermalten Tageszeitung Glauben schenken und das noch ausdiskutieren? Also bitte mit Vorsicht genießen (jimmy hats eh schon gesagt) und so stehen lassen.

Nachtrag:

sport1.at wirkt - wie immer - sehr seriös:

Der Rekordmeister wird nach dem geplatzten Deal mit "Jasmin Raw Materials Limited", der den Hütteldorfern 20 Millionen Euro bringen hätte sollen, zur Lachnummer. In den Internet-Foren lassen die Fans ihrem Unmut freien Lauf. Vor allem die Forderung nach dem Rücktritt von Manager Werner Kuhn und einer Mitgliederversammlung werden lauter. Auch die Enttäuschung über die Naivität der Klubführung ist spürbar. Sollte der Verein an dieser Aktion Schaden nehmen, dann droht laut "Österreich" ein Aufstand der Rapid-Anhänger.

Und Österreich ignorier ich bald nicht einmal mehr...

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Mit solchen naiven Leuten wie Kuhn kann man keinen Verein seriös führen, er sollte sofort zurücktreten gleich zusammen mit Hrn. Edlinger, der als Prasident für den entstandenen Imageschaden die Verantwortung trägt. Edlinger ist wirtschaftlich (vorerst keine Lizenz) und sportlich (zu 99% kein UFEA-Cup Platz) gescheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

werden zwar eh schon die meisten wissen aber das schreibt die APA Bundesliga.at

Rapid rechnet nicht mehr mit Millionen

Aus der von der "Jasmin Raw Materials Ltd.", vertreten durch Werner Koppel, angekündigten Investition von 20 Millionen Euro für Rekordmeister Rapid wird wohl nichts. Wie Klub-Präsident Rudolf Edlinger am Freitag bestätigte, ist bis dato noch kein Geld an die Grün-Weißen geflossen. "Wenn bis Mittwoch kein Geld da ist, dann übersteigt der Wert des Papiers die Realität dieses Vertrages", betonte Edlinger.

Der ehemalige Finanzminister bekräftigte gleichzeitig, dass die Millionen aus diesem "Vertragskonstrukt" mit Koppel nicht in den Spielbetrieb geflossen wären, sondern ins Stadion und die dazugehörige Infrastruktur. "Nach 30 Jahren ist das Hanappi-Stadion überholungsbedürftig. Wir haben da bestimmte Vorstellungen, für die größere Investitionen nötig sind", erklärte Edlinger.

Ein Umzug in ein neues Stadion, wie ihn die Austria anstrebt, kommt für den 31fachen Meister nicht in Frage. "Der Standort Hanappi-Stadion ist für uns unverrückbar. Wir haben hier eine U-Bahn, einen Autobahn-Zubringer und gegenüber vom Stadion wird eine große Tiefgarage gebaut. Der Standort ist also ausbau- bzw. entwicklungsfähig, aber dafür ist es notwendig, jemanden für die Finanzierung zu finden", erklärte der Präsident zur Rapid-Vision vom "Schmuckkästchen" Hanappi-Stadion.

Und weil Koppel selbst an Rapid mit der Absicht herangetreten sei, 20 Millionen Euro in die Infrastruktur des Vereins zu investieren, sei ein diesbezüglicher Kontrakt unterzeichnet worden. "Wir sind mit diesem Vertragskonstrukt keinerlei Risiko eingegangen. Wenn bis Mittwoch kein Geld da ist, dann löst sich das Ganze einfach in Schall und Rauch auf", hielt Edlinger dazu fest und wehrte sich gegen "Naivitätsvorwürfe", dass Koppel kein seriöser Geschäftsmann sei. "Für ein Saison-Budget von elf bis zwölf Millionen braucht man sechs bis sieben Millionen Euro an Sponsorgeldern, das ist extrem schwierig. Deshalb sprechen wir mit jedem, der uns unterstützen will, auch wenn am Ende nur leere Kilometer rauskommen."

Der Naivitätsvorwurf kam deshalb auf, weil neben Rapid auch die Austria von Koppel kontaktiert worden war, wie Austria-Manager Markus Kraetschmer am Freitag bestätigte. "Auch uns wurde ein Angebot unterbreitet, nach genauen Prüfungen des Faktenlage haben wir dieses jedoch abgelehnt", berichtete Kraetschmer. Der auf den ersten Blick potente Geldgeber wäre nach genauerer Überprüfung als zu unseriös empfunden worden.

"Wenn ich als Klubvertreter sehe, dass der betreffende Sponsor auf den Virgin Islands beheimatet ist, läuten normalerweise schon einmal die Alarmglocken", sagte der Austria-Manager. "Als Austria vertreten wir eine Marke, deren Ruf ich nicht leichtfertig aufs Spiel setze. Ich will nicht Gerüchte aufkommen lassen, dass die Austria als Waschmaschine für Schwarzgeld benutzt wird."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab diesen Beitrag in einem Forum im Netz gefunden (Feb. 2007)

http://forum.agriscape.com/de/?read=54050

Hallo Leute, ich kenne diesen Schwachkopf auch schon länger, er hat uns um 3 LKW Ladungen Coca Cola betrogen, Gesamtwert ca. 50 000,- Euro, ob ich mein Geld wieder bekomme, steht an zweiter Stelle, das Wichtigste ist, daß dieser Typ hinter Gitter kommt!!

Bin für jeden Tipp dankbar der uns weiter hilft, da unsere Firma gut läuft, habe ich mir zur Aufgabe gemacht, dafür zu sorgen das er seine Ordnungsgemäße

Strafe bekommt, dies werden wir auch schaffen, wenn wir uns zusammen tun.

Wenn man dem Glauben schenken darf was diesen Koppel betrifft, Prost&Mahlzeit :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag