der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

Maikai
18SCR99 schrieb am 24.1.2018 um 10:12 :

Slayer hören auf. Zum Abschied gibts noch eine letzte Tour. Zeit is gworden.

Ich bin Slayer Fan durch u durch, und auch das letzte Album fand ich sehr stark. Werden wir schon fehlen die Alten Herren. Sind im Bereich Thrash/Metal aber die einzige Band die wirklich viel höre bzw von denen ich Alben Zuhause habe. Fucking Slaaaayyyeeerrrrrrr :D

 

Ich bin relativ spät ein Fan geworden, eigentlich erst so richtig mit dem letzten Album, das hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich hab mich dann durch die Discographie gehört und ich habe Gefallen gefunden am Stil der Band. Nur die Soli sind mir manchmal etwas zu unpassend, aber da bin ich wohl eher alleine mit meiner Meinung. :D

Schade dass jetzt Schluss ist, vielleicht aber auch gut abzutreten wenn man oben ist anstatt noch ein, zwei Alben der Najo-Kategorie auf den Markt zu werfen - da könnten sich ein paar Bands ein Scheiberl abschneiden (*hust* Metallica *HUST*)

2016 habe ich sie gesehen am Rockavaria in München, da hatte ich den Eindruck die Jungs haben Spaß auf der Bühne.

bearbeitet von Phalanx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich denke gaahl werde ich mir auch anschauen gehen. Ganz witzig finde ich, dass er dort auftritt, wo ich auch schon einen Auftritt hatte. ^^

 

Ansonsten judas priest, hoffentlich rotting christ und carach angren, wahrscheinlich trivium und slayer mit lamb of god. 

Machine head Spar ich mir nach dem catharsis Desaster 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Jaja sehr schade um Slayer, waren doch seit Jahren eine meiner absoluten Lieblingsbands. :(

Aber andererseits konnte man aus diversen Aussagen (vorallem von Tom) schon länger heraushören, dass ein Abschied wahrscheinlich bald bevorstehen wird.

Naja hilft eh nix, ihr musikalisches Vermächtnis bleibt ohnehin bestehen und live dürfen wir sie ja auch noch mal sehen.

Weiß zufällig schon wer von euch, wann fürs Wien-Konzert der Vorverkauf startet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Bane schrieb am 24.1.2018 um 13:51 :

was sind denn screamo lulu core bands? 

ich bin mit slayer nie wirklich warm geworden, obwohl man ihren legendenstatus zweifellos anerkennen muss. bei mir wars eine der bands bei denen der funken nie übergesprungen ist. 

Das sind jene Bands, bei denen eine hörst und dann ALLE kennst, weil sich einfach alles gleich anhört. 

ADTR zB, vom Namen her klingen die ja auch fast alle gleich, und iwie ist deren Kleidungsstil samt Tattoos und Ohrtunneln samt Frisur auch überall ähnlich :lol:

Wie dem auch sei, ich kann mit der Musik nix anfangen :D

 

bearbeitet von 18SCR99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
18SCR99 schrieb vor 8 Stunden:

Das sind jene Bands, bei denen eine hörst und dann ALLE kennst, weil sich einfach alles gleich anhört. 

ADTR zB, vom Namen her klingen die ja auch fast alle gleich, und iwie ist deren Kleidungsstil samt Tattoos und Ohrtunneln samt Frisur auch überall ähnlich :lol:

Wie dem auch sei, ich kann mit der Musik nix anfangen :D

sowas in die richtung von bring me the horizon? die find ich ja gar nicht so übel, auch wenn mich @LarsUlrichund @Guardiola16gleich wieder schimpfen werden. :D

edit: adtr muss man halt auch interpretieren können. :fuckthat:

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
John_Marston schrieb am 26.1.2018 um 20:51 :

Ich denke gaahl werde ich mir auch anschauen gehen. Ganz witzig finde ich, dass er dort auftritt, wo ich auch schon einen Auftritt hatte. ^^

 

Ansonsten judas priest, hoffentlich rotting christ und carach angren, wahrscheinlich trivium und slayer mit lamb of god. 

Machine head Spar ich mir nach dem catharsis Desaster 

Ich hab mir nach anfänglichen Bedenken das Album heute gesichert.

Klang nämlich letztens beim durchhören auf Youtube doch überwiegend gut das ganze, auch wenns natürlich anders und teils nicht mehr so thrashig/metallisch ist. Aber da ich kein (engstirniger) True-Metaller bin, kann ich mich auch mit Nu-Metal- oder gar dem ein oder anderen Rap-Part anfreunden.

Und eine Live-DVD gibts ja auch noch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AmaTian schrieb am 6.2.2018 um 13:39 :

Ich hab mir nach anfänglichen Bedenken das Album heute gesichert.

Klang nämlich letztens beim durchhören auf Youtube doch überwiegend gut das ganze, auch wenns natürlich anders und teils nicht mehr so thrashig/metallisch ist. Aber da ich kein (engstirniger) True-Metaller bin, kann ich mich auch mit Nu-Metal- oder gar dem ein oder anderen Rap-Part anfreunden.

Und eine Live-DVD gibts ja auch noch dazu.

find das Album net ganz so schlecht, wie die meisten tun. Gehört sicher nicht zu den besten aber is ganz ok. 'Bastards' taugt ma am meisten, obwohl sie sich da wie die Murphys anhören :D

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Rapid is stabil, Junge!

Das neue Priest Album ist für mich ein 7/10, kein Kaufgrund. Ich versteh die durchwegs guten Bewertungen nicht ganz. 

Aktuell gibts nicht viele Bands, die mich uneingeschränkt überzeugen.

Die meiste Zeit läuft Bolt Thrower ( existieren leider nimmer, Nachfolger Memoriam ist leider schwach ), dazu noch Night aus Schweden, Pharaoh und Vojd.

++

Welche Magazine lest ihr eigentlich? Ich hab Def Forever abonniert, früher das Rock Hard. Metal Hammer zaht mich eigentlich gar ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 19 Stunden:

Das neue Priest Album ist für mich ein 7/10, kein Kaufgrund. Ich versteh die durchwegs guten Bewertungen nicht ganz. 

Aktuell gibts nicht viele Bands, die mich uneingeschränkt überzeugen.

Die meiste Zeit läuft Bolt Thrower ( existieren leider nimmer, Nachfolger Memoriam ist leider schwach ), dazu noch Night aus Schweden, Pharaoh und Vojd.

++

Welche Magazine lest ihr eigentlich? Ich hab Def Forever abonniert, früher das Rock Hard. Metal Hammer zaht mich eigentlich gar ned.

Bezüglich Memoriam widerspreche ich dir einfach mal. Hab mir das Album damals nach ein paar Youtube-Hörproben geholt und ich muss sagen, dass es mir wirklich ausgesprochen gut gefällt. Ich war nie so der Ultra-Deather (Realms of Chaos hab ich natürlich auch zu Hause, wohl aber auch wegen des Warhammer Hintergrunds) und gerade die groovigere, doomigere Seite von Memoriam gefällt mir richtig gut.

Aktuell höre ich viel Order of Israfel (Doom aus SWE) und Enclave (Thrash aus Ö). Kvelertak steht zZt auch weiter oben.

In punkto Magazinen hab ich mir schon länger nichts mehr geholt (sicher ein Jahr). Davor aber regelmäßig RH und MH. Und auch Slam hab ich öfter gelesen. Mit Facebook und sonstigen Wegen zu Infos zu kommen wird's für die Printmagazine aber eher schwer, wobei ich den MH damals (begann so 1993 mit dem Lesen) wirklich okay gefunden hab. Da waren auch einige Typen in der Redaktion recht witzig. Kavka, Schöwe, Müller (ich glaub der Einzige der noch von damals dabei ist) waren ganz lustig zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.