der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Kann mit Sabaton auch nichts anfangen. Heilung wiederum gefällt mir sehr gut. Ebenso wie Wardruna (ich freu mich schon aufs Konzert im Winter im MQ).

Folgendes ist mir letztens reingerannt. Obwohl ich eigentlich mit Black Metal nicht so viel am Hut hab gefällts mir ganz gut:

Oder die Herren (zum Teil Ex-Bolt Thrower):

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
xSLAYERx schrieb vor 6 Stunden:

Wasn das  :lol: 

Aber gut, mit der Art von Metal kann ich einfach nichts anfangen :D

mit power metal? solltest vllt mal probieren. evtl gehts dir aber so ähnlich wie mir mit black oder death metal. da springt der funken einfach nicht über. instrumental passt das gut, aber ich brauch einfach einen cleanen gesang. 

über diese herren geht mmn fast gar nix drüber. 

 

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Bane schrieb vor 21 Stunden:

mit power metal? solltest vllt mal probieren. evtl gehts dir aber so ähnlich wie mir mit black oder death metal. da springt der funken einfach nicht über. instrumental passt das gut, aber ich brauch einfach einen cleanen gesang. 

über diese herren geht mmn fast gar nix drüber. 

 

Was wären neben Blind Guardian zB denn noch die Typischen Power Metal Bands? BG setz ich mal auf meine Liste.

Hör mich aktuell tatsächlich etwas in die Black Metal Szene hinein, wohl auch weil ich durch Lords of Chaos erst mal richtig damit in Berührung kam. Hab solche Bands sonst eigentlich immer überspringen, kannte da auch nur ein paar, zB Dimmu Borgir.

Aktuell hab ich mal Mayhem und Gorgoroth auf meiner "Experimenten-Liste". Mayhems 'De Mysteriis dom Sathanas" Album find ich aber sehr geil.is Dom Sathanas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Es gibt Power-Metal und es gibt Power-Metal.

Damit mein ich, dass es durchwegs gute Bands gibt, die in dieses Genre fallen (zB Blind Guardian, Iced Earth. Savatage, Jag Panzer), jedoch unter dieser Sammelbezeichnung auch dieser elendige, meist aus Deutschland (oder im Fall von Sabaton aus Schweden) kommende "Schunkel-Mitklatsch-Schlagermetal" wie zB Edguy, Sabaton etc. geführt wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
xSLAYERx schrieb vor einer Stunde:

Was wären neben Blind Guardian zB denn noch die Typischen Power Metal Bands? BG setz ich mal auf meine Liste.

Hör mich aktuell tatsächlich etwas in die Black Metal Szene hinein, wohl auch weil ich durch Lords of Chaos erst mal richtig damit in Berührung kam. Hab solche Bands sonst eigentlich immer überspringen, kannte da auch nur ein paar, zB Dimmu Borgir.

Aktuell hab ich mal Mayhem und Gorgoroth auf meiner "Experimenten-Liste". Mayhems 'De Mysteriis dom Sathanas" Album find ich aber sehr geil.is Dom Sathanas

von Blind Guardian würde ich dir die früheren Werke (vom Album "Battallions of Fear" bis "Somewhere Far Beyond") empfehlen. Die fallen eher in die Kategorie Speed Metal, mit Power Metal in dem Sinn hat das noch wenig zu tun.. Ab dem Album Imaginations From The Other Side wirds dann "bombastischer" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Mihu schrieb vor 38 Minuten:

Es gibt Power-Metal und es gibt Power-Metal.

Damit mein ich, dass es durchwegs gute Bands gibt, die in dieses Genre fallen (zB Blind Guardian, Iced Earth. Savatage, Jag Panzer), jedoch unter dieser Sammelbezeichnung auch dieser elendige, meist aus Deutschland (oder im Fall von Sabaton aus Schweden) kommende "Schunkel-Mitklatsch-Schlagermetal" wie zB Edguy, Sabaton etc. geführt wird.

 

Jöah also bei dem Sabaton Video bekam ich wirklich kurz mal einen Lachanfall mit Kopfschütteln inklusive - das ist so GAR NICHT meins, viel zu Weichgekocht das ganze. 

Gibts bei jedem Genre - das zeichnet dann halt auch die wahren Meister eines Genres aus, aber eben auch deren Gegenstücke auf eine negative Art und Weise :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
The_Trooper schrieb vor 2 Stunden:

von Blind Guardian würde ich dir die früheren Werke (vom Album "Battallions of Fear" bis "Somewhere Far Beyond") empfehlen. Die fallen eher in die Kategorie Speed Metal, mit Power Metal in dem Sinn hat das noch wenig zu tun.. Ab dem Album Imaginations From The Other Side wirds dann "bombastischer" 

unbedingt das live-album live beyond the spheres dazu nehmen. das deckt enorm viel von ihrem schaffen ab, weil sie mehrere konzerte kombiniert haben und qualitativ ist das überragend. 

Chr1s schrieb vor einer Stunde:

Bin zwar nicht der größte Bilnd Guardian Fan aber dieses Video schau ich gefühlt alle 2 Tage.. Gänsehaut :love: 

diese fähigkeit eine gigantische crowd so zu kontrollieren haben nur ganz, ganz wenige. hansi kürsch ist ein meister seines fachs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Aegis schrieb am 28.4.2019 um 12:14 :

Kann mit Sabaton auch nichts anfangen. Heilung wiederum gefällt mir sehr gut. Ebenso wie Wardruna (ich freu mich schon aufs Konzert im Winter im MQ).

Folgendes ist mir letztens reingerannt. Obwohl ich eigentlich mit Black Metal nicht so viel am Hut hab gefällts mir ganz gut:

Oder die Herren (zum Teil Ex-Bolt Thrower):

 

1914 finde ich auch ein Wahnsinn. Sonst gefällt mir grad das neueste Album von Nokturnal Mortum sehr gut. 

Anfang Juni ist negator und keep of kalessin in Wien. 

Mgla tritt ja auch bald auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.