der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

Praefectus Urbi
Lateral schrieb vor 36 Minuten:

ja gut, wenn du Prog Rock nicht magst is klar dass dir das nicht wirklich zusagt :feier: ich liebe ihn halt ^^

Glaub ich dir :feier: Ist aber nicht so, dass ich ihm gegenüber völlig abgeneigt bin, manche Elemente liebe ich ja, und die hatten Opeth schon seit Jahr(zehnt)en drin; wie ich den Mellotron-Sound auf Ghost Reveries und Watershed vergöttert habe :allaaah:

manche Gitarrenpassagen bringen mich halt zum auszucken und allgemein ist es mir zu soft geworden, das schlagzeug hat kaum noch druck - wobei man sagen muss, dass auf Sorceress jetzt die eine oder andere stelle dabei ist, wo ich mir denke, live wird das fetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

opeth ist eine komplette witzband geworden. heritage hab ich aus zorn aus dem autofenster geschmissen. ich könnte außer vielleicht genesis, symphony x und disillusion keine andere band nennen, die so abgebaut hat. reinster müll, den ich nie wieder hören will! hat mir sogar die alten alben vermiest!

auf das neue epica-album freue ich mich auch schon

sabaton? basierend auf diesem lied 

ist das reiner kindergarten-metal. mindestens so peinlich wie manowar

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

bin scho gespannt, Holographic Principle werd ich auch gleich mal einwerfen. Album des Jahres für mich bisher Fall of Hearts und Jumalten Aika.

 

Lateral, soll ma uns am Freitag auf ein Packl hauen für Katatonia? Hab dich eh noch nie in echt troffen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
Leper Messiah TR schrieb am 1.10.2016 um 09:50 :

sabaton? basierend auf diesem lied 

ist das reiner kindergarten-metal. mindestens so peinlich wie manowar

da weiß man nicht ob man den :lol: oder den :facepalm: auspacken soll. was für ein dodlstatement.

ich gebs zu, ich bin anfällig für solche episch angehauchten powerballaden, aber das ist ganz ganz groß. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Ergänzungsspieler

Habe nun das ganze, neue Metallica Album.

Puh, wesentlich schlechter, als man nach den 3 veröffentlichten Liedern annehmen sollte, bis auf "Spit out the bone" sind das alles mittelmäßige Lieder, welche sich sehr an die Load/Reload Zeiten orientieren, da werden sehr viele Leute wohl schockiert sein.

Death Magnetic war da wesentlich härter, ist im Grunde ein etwas besseres Hard Rock Album, aber keineswegs ein würdiger Metallica Nachfolger, was viele erwarten.

bearbeitet von Deströyer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Deströyer schrieb vor 16 Stunden:

Habe nun das ganze, neue Metallica Album.

Puh, wesentlich schlechter, als man nach den 3 veröffentlichten Liedern annehmen sollte, bis auf "Spit out the bone" sind das alles mittelmäßige Lieder, welche sich sehr an die Load/Reload Zeiten orientieren, da werden sehr viele Leute wohl schockiert sein.

Death Magnetic war da wesentlich härter, ist im Grunde ein etwas besseres Hard Rock Album, aber keineswegs ein würdiger Metallica Nachfolger, was viele erwarten.

Ich bin gespannt. Bekomms am Freitag mit der Post und werd mir dann ein Urteil bilden.

Wegen den Verweisen auf Load/Reload... Ich finde vor allem die Load nicht schlecht. Klar, die Enttäuschung war damals recht groß. Aber losgelöst von den Erwartungen und vom "de Metallica miassn a Thrash-Brettl oliefern dass' nur so poscht" ist es mMn ein sehr gutes Rock-Album.

Wer übrigens guten Thrash aus Österreich hören will dem sei diese Band ans Herz gelegt (grad das 2. Album erschienen):

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Auch ich mag Load und Reload sehr, allerdings sind auf Hardwired to self destruct die Songs nicht so stimmig. Oftmals rennt da ein Riff fast durch den ganzen Song, eigentlich etwas, wofür Metallica nicht bekannt ist.

 

Dazu klingen manche Lieder teilweise in den Refrains poppig, alternativ, Hetfields Stimme wurde gedoubled, kann man davon halten was man will.

Paar Momente erinnern an Black Sabbath und Maiden, aber auch nichts besonderes leider. Dafür klingt Hetfield bei manchen Songs ziemlich gut (Halo on Fire).

Balladen gibt es keine, dafür klingen einige Richtung Day that never comes, mit diesen Chorus untermalten Cleangitarren.

Im großen und ganzen enttäuschend, auch wenn ich mich als Fanboy behaupten würde.

bearbeitet von Deströyer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Na dann bin ich schon mal gespannt auf die neue von Metallica!

Meine Erwartungen sind/waren aber sowieso nicht hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.