der metal-thread im asb


Thor

Recommended Posts

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
Deströyer schrieb am 14.11.2016 um 18:42 :

Habe nun das ganze, neue Metallica Album.

Puh, wesentlich schlechter, als man nach den 3 veröffentlichten Liedern annehmen sollte, bis auf "Spit out the bone" sind das alles mittelmäßige Lieder, welche sich sehr an die Load/Reload Zeiten orientieren, da werden sehr viele Leute wohl schockiert sein.

Death Magnetic war da wesentlich härter, ist im Grunde ein etwas besseres Hard Rock Album, aber keineswegs ein würdiger Metallica Nachfolger, was viele erwarten.

also zu soft ist hardwired aber wirklich nicht. keine ahnung wie du da einen vergleich zu load ziehen kannst :ratlos:

mir ist eher das songwriting zu einfallslos. aber ich habe mir das album auch erst 3x angehört, und death magnetic in den ersten wochen bis zu mehrmals täglich! habe auch extrem lange gebraucht, um load/reload und mittlerweile sogar anger mögen zu "lernen".

schlimm sind auf hardwired nur die autogetunten vocals :fuckthat:

Mihu schrieb am 24.11.2016 um 16:12 :

Ich kann den Sabaton-Hypetrain hier herinnen nicht nachvollziehen.

So einen Scheiß hab ich - bei aller musikalischen Aufgeschlossenheit - noch nie gehört.  Ich war gezwungen, mir das beim Rockavaria im Vorprogramm von Iron Maiden zu geben.

Typischer Bierzelt-Schlager-Metal, schön zum Mitklatschen. Kein Wunder, dass das bei den Deutschen gut ankommt. ENT-SETZ-LICH!

Vom überaus entbehrlichen "Kriegs-Image" bzw. der geschmacklosen Bühnendeko samt Panzern und Sturmgewehr-Mikroständern und dem Auftreten der Akteure (Typ: Sonnenbank-Fitnesstudio-Brudi  á la Kollegah) ganz zu schweigen.

+1

absolute katastrophe die band

und bezüglich death metal gibt es sowieso nur die einen: :)

 

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
Aegis schrieb am 17.11.2016 um 12:05 :

Ich mein Blind Guardian wirst ja vermutlich kennen. Bei Power Metal immer meine 1er Empfehlung!

 

guardian sind doch auf den letzten paar alben ein kompletter witz geworden. thomas stauch ist genau zur richtigen zeit abgesprungen, mit dem stilwechsel ist diese band so unendlich uninteressant geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Leper Messiah TR schrieb am ‎28‎.‎11‎.‎2016 um 15:19 :

guardian sind doch auf den letzten paar alben ein kompletter witz geworden. thomas stauch ist genau zur richtigen zeit abgesprungen, mit dem stilwechsel ist diese band so unendlich uninteressant geworden

Also Follow the Blind, Somewhere Far Beyond und Nightfall in Middle Earth waren schon wegweisende Alben in diesem Genre. Ich muß gestehen, dass ich bis auf At the Edge of Time auch keines der neuen Alben hab (und das nur weils beim Müller um ein paar Netsch zu haben war).

Zum Rest der Diskussion:

-Neues Metallica Album hat für mich leider einige Längen. Eine CD mit 8 Tracks hätte wohl ausgereicht. Wobei ich mir noch keine finale Kritik anmaße da ich die Scheibe erst 1 x halbwegs konzentriert hören konnte. Sonst war eher Hintergrundmusik angesagt.

- Sabaton versteh ich nicht. Dürfte aber scheinbar funktionieren. Warum? KA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Zeit den Thread wieder ans Tageslicht zu holen und das geht am besten mit dieser irrwitzigen Crowdfunding-Kampagne von Wintersun.
Ich bin ja eigentlich Fan und konnte sogar Time I das ein oder andere Gute abgewinnen, aber der gute Herr scheint mir mittlerweile dem Größenwahn verfallen zu sein.

Natürlich, man muss es ja nicht zahlen etc, aber wenn das wirklich erfolgreich ist und Nachahmer findet geht das für mich in eine bedenkliche Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Ich finds mittlerweile auch sehr komisch/lachhaft, wobei ich einfach glaube, dass ihm sein Perfektionismus/Größenwahn so sehr zu Kopf gestiegen ist, dass er sich hint und vorn nimmer auskennt. Eiskaltes Kalkül unterstelle ich ihm mal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
denn wer beichtet, der vermasselt

ich bin ja eher skeptisch, wenn leute meinen, dass sie unbedingt ihren glauben in ihre musik einbauen müssen, aber der chorus knallt. :eek:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Im ASB-Olymp

A bissl spät aber doch:

Gerade auf ARTE der "The End" Film von Black Sabbath!

Und noch eine kleine Ankündigung falls wem am Sonntag fad sein sollte:

Im Gasometer findet wieder die CD- und Vinyl Börse mit extra Metal Bereich statt. Falls wer noch Geld von Weihnachten für ein paar Schnäppchen oder lang gesuchte Raritäten übrig hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
zH MediaCorner

Slayer hören auf. Zum Abschied gibts noch eine letzte Tour. Zeit is gworden.

Ich bin Slayer Fan durch u durch, und auch das letzte Album fand ich sehr stark. Werden wir schon fehlen die Alten Herren. Sind im Bereich Thrash/Metal aber die einzige Band die wirklich viel höre bzw von denen ich Alben Zuhause habe. Fucking Slaaaayyyeeerrrrrrr :D

20180124_101048.jpg

FB_IMG_1516784903467.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Kein Slayer mehr,kein Motörhead mehr,und wahrscheinlich werden in den nächsten Jahren noch viele folgen.

Die Musik von ihnen bleibt wenigstens für immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
Lemmy K schrieb vor 2 Minuten:

Kein Slayer mehr,kein Motörhead mehr,und wahrscheinlich werden in den nächsten Jahren noch viele folgen.

Die Musik von ihnen bleibt wenigstens für immer!

Jup. Die Generation der guten Rock und Metal Bands geht dem Ende zu, leider.

Bin aber sehr froh mit solchen Bands aufgewachsen zu sein und nicht mit solchen Screamo Lulu Core Bands :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
18SCR99 schrieb vor 3 Stunden:

Bin aber sehr froh mit solchen Bands aufgewachsen zu sein und nicht mit solchen Screamo Lulu Core Bands :D

was sind denn screamo lulu core bands? 

ich bin mit slayer nie wirklich warm geworden, obwohl man ihren legendenstatus zweifellos anerkennen muss. bei mir wars eine der bands bei denen der funken nie übergesprungen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.