Recommended Posts

Steirerbuam

verdiente niederlage.

nur gercaliu :love: , safar und awayfans hätten sich einen sieg verdient.

quadratschädel tokic, kann sich gleich zu quadratschädel bazina schleichen und ihn mal einen .......

auer premiere komentator *kotz*

safar war echt stark, aber verdienter sieg für away-fans??? viel hat man von der osttribüne nicht mitbekommen, hat nicht besonders ausgesehen, aber was ich echt schlim finde ist, das der orf mittlerweile so in den sektor filmt, das man alles genau erkennt, sogar den capo REDEN hört, und wenn rapid bengalos abfackelt nennt man das im orf: "stimmung machen" oder "anfeuern", aber siehe letztes derby in Graz, wäre fast ausgeartet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Es wurden alle Titel angeführt, Rapid hod hoid ned mehr...

Darum gings.

Wenigstens was los im ASB.

daher habe ich das Jahr 1977 als beginn meiner aufstellung über die errungenen titel (MS, Cup und Supercup) zugrunde gelegt. dabei kommt folgendes raus:

Austria Wien: 12x Meister, 11 x Cupsieger, 6 x Supercupsieger = 29 Titel (23 ohne Supercup)

Rapid Wien: 6 x Meister, 5 x Cupsieder, 3 x Supercupsieger = 14 Titel (11 ohne Supercup)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

sicher Rotes Geld. Zuerst der ÖGB, dann die Bank Austria, jetzt Wienernergie, alles rote Institutionen. Ihr habt durch die CL - glaubt man den zahlen - etwa 15 mio EURO lukriert, wo sind die ? um das geld hättet ihr aber eine andere mannschaft aufstellen müssen, oder ? und warum meinte edlinger - nach abschluss des cl-abenteuers - sie seien schuldenfrei und wollen keine finanziellen spielchen mehr machen ? bei 15 mio einnahmen ? da müssen dann doch wohl schulden vorhanden gewesen sein.

aber ich habe ein anderes rechenbeispiel für dich:

beide vereine haben in den letzten wochen ihr 500. Spiel im jeweiligen stadion gespielt: bei rapid wars ja das derby (gleichzeitig die 30-Jahr-Feier) und bei der austria das spiel gegen innsbruck am samstag davor.

daher habe ich das Jahr 1977 als beginn meiner aufstellung über die errungenen titel (MS, Cup und Supercup) zugrunde gelegt. dabei kommt folgendes raus:

Austria Wien: 12x Meister, 11 x Cupsieger, 6 x Supercupsieger = 29 Titel (23 ohne Supercup)

Rapid Wien: 6 x Meister, 5 x Cupsieder, 3 x Supercupsieger = 14 Titel (11 ohne Supercup)

insgesamt wurden - mit dem Jahr 2007 - 186 Titel in Österreich ausgespielt. Davon hat die Austria 55 errungen, Rapid 47. ist doch interessant, nicht ? Insgesamt sind also mehr als die hälfte aller titel an diese beiden mannschaften gegangen, ist die austria nach titeln insgesamt die unumstrittene nummer eins - lediglich bei den meistertiteln hat rapid die nase vorne. in den letzten dreissig jahren konnten also die violetten mehr als doppelt soviele titel einfahren als die grünen. beantwortet daher meiner meinung nach auch die müssige frage nach der nummer eins von wien.

Und damit keine Missverständnisse aufkommen: das sind die Zahlen der Bundesliga-HP.

gruß vom realitätsverweigerer ins tobleroneland. :finger:

15mio :eek: .Ich bin echt überrascht,welche Lügen du hier postest.

Zum Vergleich:Lverpool kassierte in der CL Saison 2004/05 30 mio Euro.Um die Hälfte zu bekommen,hätten wir mindestens in Viertelfinale kommen müssen.

Man hat ja gesehehen wozu die NR.,,1,,fähig war.Sowohl auf den Rängen als auch am Platz hat die Mannschaft mit 55 Titeln es uns ordentlich gegeben. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuhaus' am Horr-Acker

austria fans? euch gabs auch noch? ich denke nicht :finger2:

auf der nord/süd hat man nur den BW gehört. was von euch kam: das schirch klingende come on und wir haben austria wien was weiß ich wo überall! das hat man 5 sekunden gehört bis der BW angefangen hat zu singen. und DAS bestätigen sowohl violette & neutrale & grüne zsuchauer auf den längstribühnen :finger:

als im fernsehen waren die austria gesänge in der ersten hälfte (meist tief im herzen drin) sehr häufig und regelmässig zu hören. halt in der zweiten hälfte natürlich nicht mehr so oft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

Darum gings.

Wenigstens was los im ASB.

Eigentlich ist es mir ja völlig wurscht, aber - auch wenn du eine Aufstellung sämtlicher Titel seit 1755 machst- Rapid hat weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Eigentlich ist es mir ja völlig wurscht, aber - auch wenn du eine Aufstellung sämtlicher Titel seit 1755 machst- Rapid hat weniger.

Hab ja nie das Gegenteil behauptet. Aber einfach irgendeinen Zeitraum herzunehmen ist doch bissl seltsam.

Wann gabs eigentlich den letzten Derbysieg einer Mannschaft mit drei Toren Unterschied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Kernöl lafts einfach besser!

Dafür waren sie 2x in der CL und besitzen eine junge, österreichische Mannschaft :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

Hab ja nie das Gegenteil behauptet. Aber einfach irgendeinen Zeitraum herzunehmen ist doch bissl seltsam.

Wann gabs eigentlich den letzten Derbysieg einer Mannschaft mit drei Toren Unterschied?

5.März 2006, Austria gewann 3:0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern. Und vor dem?

09.05.2000 Bundesliga - 33. Runde Austria Wien - Rapid Wien 3 : 0 (1 : 0)

Torschützen:

Christian Mayrleb 30. Minute

Christian Mayrleb 67. Minute

Gernot Plassnegger 91. Minute

vier runden dafür allerdings auch:

31.07.1999 Bundesliga - 6. Runde Austria Wien - Rapid Wien 0 : 3 (0 : 0)

Torschützen:

47. Minute Savicevic Dejan

56. Minute Savicevic Dejan

87. Minute Wagner Rene

an die kann ich mich auch nicht mehr erinnern =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

Dafür waren sie 2x in der CL und besitzen eine junge, österreichische Mannschaft :lol:

DAS ist jetzt nicht mehr so wichtig...

Kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern. Und vor dem?

9. Mai 2000, wieder gewann die Austria 3:0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steirerbuam

als im fernsehen waren die austria gesänge in der ersten hälfte (meist tief im herzen drin) sehr häufig und regelmässig zu hören. halt in der zweiten hälfte natürlich nicht mehr so oft

bei deinem fernseher funktionieren wahrscheinlich nur die rechten boxen, denn als neutraler zuseher muss ich sagen, von den austrianern hat man echt nix gehört, stimmung nur vom bw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag