SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3-0


Recommended Posts

Posting-Maschine

also eigtl. will ich ja hier niemandem in den rücken fallen, aber um grüne auszucker zu vermeiden:

man muss den grünen schon zugute halten, dass sie auf away karten keinen einfluss haben.

ausverkauft war das stadion aber tatsächlich nicht ;):D

verzeihung das habe ich aber auch niemanden unterstellt: nur beim letzten Horrderby hat man von grüner seite auch immer hören können, daß die violetten das stadion nicht voll bekommen, obwohl die offenen karten auch im auswärtssektor waren, jetzt ist es - bei ähnlicher konstellation genauso, doch die grünen behaupten immer noch, es war ausverkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

Es war 100% nicht ausverkauft auf Nord und Süd gabs genügend "Löcher" bzw leere Plätze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich werde das nicht weiter kommentieren, ausser dass ich es lustig, finde, wenn Austrianer Diskussionen über die Zuschauerzahlen mit Rapidlern anzetteln und versuchen mit waghalsigen Argumentationen die Überlegenheit der Austria in dieser Hinsicht zu beweisen. :lol:

und @ Tom-UF: Du bist überhaupt sehr witzig, bitte weiter so. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Es war 100% nicht ausverkauft auf Nord und Süd gabs genügend "Löcher" bzw leere Plätze...

Bezüglich "Nord" und "Süd": Es dürfen nicht alle Plätze im Hanappi-Stadion verkauft werden, nicht jeder Abonnent hat bei jedem Spiel Zeit (Urlaub, etc.) und es gibt auch auf "Nord" und "Süd" genug Leute, die nicht sitzen, sondern irgendwo auf der Tribüne stehen. Und wenn du in deiner 200m²-Wohnung ein Festl machst und nur eine Eintrittskarte verkaufst, und diese an dich, dann ist dein Festl auch ausverkauft.

Vielleicht kann man diese sinnlose Diskussion dann einmal beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Zur Nr.1 in Wien:

Fakt ist Austria hat 55 nationale Titel und Rapid 48. Rechnet man noch die Hallentitel dazu fällt die Bilanz noch günstiger für Austria aus - 76 Nat.Titel 23xMeister, 26xCup, 6xSupercup, 19xWiener Stadthalle, 1xHallenmeister, 1xHallen-Mastercup-Sieger. Rapid würde dann bei 56 Titel halten - 31xMeister, 14xCup, 3xSupercup, 7xStadthalle, 1xHallenmeister - Nach Nat. Gesamttitel Austria Nr.1

Fakt ist aber auch, dass Rapid mehr Meistertitel geholt hat. Und das ein Meistertitel mehr wert ist, als Cup oder Supercuptitel ist wohl auch jedem klar. Einfach weil mehr Spiele sind. - Hier klarerweise Rapid Nr.1

Würde man die Wiener Liga nicht werten, wäre natürlich Austria Nr.1. Bestimmt gibt es auch einige, die den Meistertitel der Austria-WAC-Zeit nicht unbedingt werten. Keine Sorge ach den hab ich berücksichtigt. Klar ist jedoch auch, dass Rapid und Austria immer in der selben Liga gekickt haben und in dieser Gesamtbilanz einfach Rapid besser dasteht.

Selbst wenn man die deutsche Meisterschaft und den Deutschen Cup hinzurechnet, hätte das keinen wesentlichen Einfluss. Sowohl Austria, als auch Rapid haben 2 Mitropacuptitel.

Gesamttitelbilanz:

Austria 78

Rapid 60

Die Ewige Tabelle (3+2-Punkte-Regel)

Verein Spiele Siege Remis Ndlg. Tor.Dif. 3-Punkte 2-Punkte

1. Rapid Wien 2537 1441 535 561 6285- 3324 3538 3417

2. Austria Wien 2537 1345 504 688 5551-3486 3291 3194

Die Ewige Tabelle (Platzierung)

Verein Saison 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. 10. Schnitt

1. Rapid Wien 94 31 22 20 8 8 3 1 1 2,55

2. Austria Wien 94 23 17 11 14 8 5 7 7 2 3,63

Derby-Statistik

Siege Niederlagen Uentschieden Tor-Diff.

Rapid: 117 104 60 546-466

Austria: 104 117 60 466-546

Zur Zuschauerdiskussion:

Ein Meisterschaftsspiel mit einem Europacupspiel zu vergleichen ist reiner Humbug. Zumal die Kapazität des Happel-Stadions jenes des Hanappi weit übersteigt. Das sind ja Milchmädchen-Austrianer-Rechnungen. Und übrigens sind 20 000 Zuschauer fürs Happelstadion eh peinlich, dass dich sowas überhaupt hinschreiben traust. Somit kann man nur den Durchschnitt herannehmen und da ist Rapid nunmal vorn. Außerdem warum trägt der "Zuschauermagnet Austria" (lol) seine Heim-Derbies nicht im Happel aus? Warum ist man ins Horr zurückgeflüchtet. Etwa weil man sonst befürchten musste noch 2 Auswärtsspiele mehr zu haben?

Nur bei einem haben die Austrianer recht - das Derby war nicht ausverkauft.

bearbeitet von Goth Rocker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herhrarhrerhar Austria Vienna rocks, buttmunch! Uh!

:zzz:

(Und fick dich nicht selber ins Knie von wegen Derbies im Happel, Rapid trägt dort ja auch keine Spiele gegen die Austria aus.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Tolle Antwoert, solltest´s dir einrahmen lassen....

Es geht darum, dass man ein EC-Heimspiel im Happelstadion nicht mit einem Ligaspiel im Hanappi vergleichen kann. Zumal es hier User gibt, die sogar von utopischen 40 000 Zuschauern geredet haben. Rapid trägt seine Heimspiele nur im Happel aus, wenn es im Hanappi net geht. Austria hat das Heim-Derby oft ins Happel verlegt, oft ohne Grund. Später aber ist man zurück ins Horr geflüchtet. Warum? Wenn der Zuschauerandrang bei der Austria, wie einige hier behaupten so groß ist, müsstet ihr die Hütte doch locker voll kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

du leidest auch unter verfolgungswahn...

dir sollte man endlich mal austria-channel-VERBOT erteilen....du gehst mir jetzt schon seit geraumer zeit hier auf die eier :angry:

selbst wenn ich persönlich mit dir garnix zu tun hab - einfach bloß so :schluchz:

also erspar uns in zukunft jegliche ergüsse deinerseits und alle seiten sind zufrieden!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

dir sollte man endlich mal austria-channel-VERBOT erteilen....du gehst mir jetzt schon seit geraumer zeit hier auf die eier :angry:

selbst wenn ich persönlich mit dir garnix zu tun hab - einfach bloß so :schluchz:

also erspar uns in zukunft jegliche ergüsse deinerseits und alle seiten sind zufrieden!!!

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

alles klar :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.