SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3-0


Recommended Posts

Weltklassekicker

i bin neugierig ob du dich das ihm unter 4 Augen sagen traust

warum sollte ich mich nicht trauen?? das sind fakten, und wer fakten so dermaßen ignoriert, muß zwangsläufig in einem anderen universum leben - es gibt sehr viele vernünftige austrianer, die vor der realität nicht die augen verschließen und nicht in einer traumwelt leben - doch von dieser ist der von mir zitierte user weit entfernt.

:betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

warum sollte ich mich nicht trauen?? das sind fakten, und wer fakten so dermaßen ignoriert, muß zwangsläufig in einem anderen universum leben - es gibt sehr viele vernünftige austrianer, die vor der realität nicht die augen verschließen und nicht in einer traumwelt leben - doch von dieser ist der von mir zitierte user weit entfernt.

:betrunken:

Er ist angeblich eh FAVACler und nicht Austrianer. Man merkts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Jo, aber im Happel waren im Sommer fast 20.000 Zuschauer, aber nur fast, nicht ganz. Somit bei der CL-Quali 2.000 mehr als bei einem ausverkauften Hanappi. Also hat er doch recht gehabt, sofern man die CL zur "Saison" rechnet und nicht Europacup und Meisterschaft trennt.

gut nehmen wir den europacup dazu:

19.600 gegen benfica

12.300 gegen legia

11.100 gegen wagerem

8.600 gege sparta

insgesamt also 51600 zuschauer - schnitt 12.900 - also war das happelstadion zu 26% ausgelastet - aber ich glaube, sollte sich rapid noch für den uefa cup qualifizieren, dass wir dann nächste saison bessere vergleiche machen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

gut nehmen wir den europacup dazu:

19.600 gegen benfica

12.300 gegen legia

11.100 gegen wagerem

8.600 gege sparta

insgesamt also 51600 zuschauer - schnitt 12.900 - also war das happelstadion zu 26% ausgelastet - aber ich glaube, sollte sich rapid noch für den uefa cup qualifizieren, dass wir dann nächste saison bessere vergleiche machen können

Das wird ihm aber wurscht sein, da es ihm um die Saison ging. Und nicht um den Schnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das wird ihm aber wurscht sein, da es ihm um die Saison ging. Und nicht um den Schnitt.

gut, dann waren in dieser saison bei einem austria spiel mehr zuseher, als bei ein einem spiel von rapid - bleibt nur noch das argument, dass rapid mehr abonennten hat, als im schnitt zuseher zu austria spielen kommen.

letztes post zu diesem theme (zumindest von mir)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Überhaupt finde ich eine Diskussion darüber, was für einen Zuschauerschnitt Rapid vielleicht nächste Saison im UEFA- Cup erreichen könnte, im Austria- Channel nicht so wirklich interessant.

Soll ich dir einen Thread im Rapid-Channel aufmachen? Ich find solche hätti/wari-Diskussionen ehrlich gesagt auch im Rapid-Channel uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

15 Millionen? :lol: Das glaubst aber nicht selbst, oder?

Und ich bin der Meinung, dass erst Titel ab dem 14. Dezember 2034 zählen dürfen. 8P

das sind einfach die zahlen, die offiziell in den diversen medien genannt wurden bzw. standen. fakt ist einfach, daß ihr trotz cl-millionen erst DANACH schuldenfrei wart - wie geht das ?

Hab ja nie das Gegenteil behauptet. Aber einfach irgendeinen Zeitraum herzunehmen ist doch bissl seltsam.

Wann gabs eigentlich den letzten Derbysieg einer Mannschaft mit drei Toren Unterschied?

Verzeihung, ich habe nicht irgendeinen Zeitraum hergenommen, sondern DEN ZEITRAUM nach jeweils 500 Heimspielen im jeweiligen Stadion. Das habe ich ja in der Eröffnung des Posts geschrieben - vielleicht solltest du mal das Post ganz lesen, ehe du dich dazu so äusserst. :lol:

Rapid hatte gegen die Austria das 500. Spiel im heimischen Stadion.

Austria hatte drei Tage vorher ihr 500. Spiel im heimischen Stadion.

Somit ist der Zeitraum - auch wenn es dich als Grünen schmerzt - nicht willkürlich gewählt. 1977 ist das Hanappi geöffnet worden, im Horr hat die Austria schon früher gespielt. Aber - ich meine, man muss den Zeitpunkt wählen, der für beide Vereine zutrifft. Und das ist 1977. Denn wenn man 1973 hernimmt, würde die Titel"tabelle" wohl noch ärger zuungunsten von Rapid ausschlagen.

Es ist ein Fakt, daß Rapid - seit der gesamtösterreichischen Meisterschaft (jaja ich weiß, es zählt die MS seit 1912) weit weniger Titel gewonnen als die Austria. Damit ist die Austria nicht besser und Rapid nicht schlechter, es sind - für mich - nur interessante Aspekte in der Derbygeschichte.

@Tobleronemann: freu dich einfach, daß ihr wiedereinmal ein Derby - verdient - gewonnen habt und iss brav deine "Schoki" ! Vielleicht postest du mal im Rapid-Channel. :finger:

Aso? Wer, wo??

www.skrapid.at:

31 x österreichischer Meister

14 x österreichischer Pokalsieger

3 x österreichischer Supercupsieger

Zentropa-Cupsieger

Mitrocupsieger

Deutscher Fußballmeister

Deutscher Cupsieg

= 52 Titel

www.fkaustria.at:

23 Meistertitel

26 Cupsiege

6 Supercuptitel

2 x Mitropacupsieger

= 57 Titel

Entschuldige also, wenn ein Austrianer erwähnt, dass die Austria mehr Titel errungen hat. Aber es gibt doch bestimmt irgendeinen Vorläuferverein von Rapid, oder? Haben die nicht ein paar Titel gewonnen?

Pardon, die deutschen Titel zählen aber nicht in Österreich. Nur mal so gesagt. Meine Zahlen stammen von der Bundesliga Homepage und die wird ja wohl stimmen.

von den magnaten hat man meistens eigetlich nichts gehört ... die "choreo" der violetten war ja mal wieder weltklasse ;),

Das was ihr als "Choreo" gemacht habt, war dagegen weltklasse, stimmts ? Ein Spruch, der teilweise schon mal verwendet wurde, eine Überrollfahne, die in dieser zusammensetzung schon mal so da war, die "Choreo" in HZ 2 auf Mattersburgniveau, nichteinmal die hinteren spruchbänder wurden richtig hochgezogen - respekt. wenn das ein neutraler zum ersten mal mitbekommt, wundert er sich, warum rapid angeblich die besten ultras in österreich hat. da hat mattersburg beim cupfinale eine bessere choreo hingelegt. meine meinung.

:finger:

Vollkoffer. Die Leute in der "Behindertenwerkstatt" bringen vermutlich mehr zusammen als du.

was am dienstag "klar" zutage getreten ist.... :finger:

tschuldigung die frage, könnts mich auch raushauen, aber BIST ANGESOFFEN?

soviel scheiße hab ich hier noch nie gelesen

im horr mehr zuschauer als im hanappi? 8P8P8P8P

die polizei lässt nicht mehr zuschauer auf die ost und du speibst was von nicht ausverkauft? 8P8P

was kommt als nächstes ? das spiel gestern hat nicht 3:0 geendet, das war nur eine zauberei von david copperfield, in wirklichkeit hat die austria gewonnen.

ich mein gehts noch bei dir?

ps: ja ihr könnt rapid und hofmann schimpfen in EUREM CHANNEL, aber das hier ist ja nur mehr otto-wagner-spital-like

habe ich irgendwas vom Horr geschrieben ? Es wurde von SPITZENSPIELEN geschrieben und ich bin sicher, daß die Austria im EC weit mehr Zuschauer hatte, als Rapid in irgendeinem Spiel in dieser Saison, ganz zu schweigen davon, daß sie bei weitem nicht soviele Abos haben wie ins Horr Leute reingehen. Zuerst denken, dann schreiben.

Am Dienstag um 20.30 Uhr waren genau noch 150 Karten für die Ost nicht verkauft. Die hat die Austria dem Verein Rapid zurückgegeben. Und nicht verkaufte Karten bedeuten, daß das Spiel NICHT ausverkauft war. Aus.

Im übrigen habe ich mindestens dreimal geschrieben, daß Rapid verdient gewonnen hat.

Lesen, begreifen, antworten ist halt nicht jedermanns Sache. :finger: :hää?deppat?:

Sorry, aber du bist schon ein klein wenig "gestört", oder????

1. das spiel war sehr wohl (bis auf den austria sektor) ausverkauft - solltest du es nicht wissen, aufgrund der tatsache, dass das derby ein risikospiel ist, darf nur eine bestimmte anzahl von karten aufgelegt werden - sämtliche tribünen (bis auf die OST) waren ausverkauft.

2. austria heimspiele besuchen im schnitt 7.057 - rapid heimspiele werden von 15.259 besucht - aufgrund der stadionkapaziät bedeutet es, das das horrstadion ( max 11.800 zuseher quelle: www.fk-austria.at) zu 59% ausgelastet ist und das st. hanappi (max. 17500) zu 87 % ausgelastet ist.

3. ich weiß zwar nicht wieviele abonnenten die austria hat, aber bei rapid waren es im märz 07 7800.

mehr kann ich einem geistigen tiefflieger wie dir nicht mehr sagen.

Zum letzten Mal für einen geistigen Tiefflieger wie dich: es gab zu Anpfiff noch 150 Karten zu kaufen, ergo KEIN AUSVERKAUFTES Spiel.

Zweitens spielt die Austria ihre Spitzenspiele im Prater und dort hatten sie mehr Zuschauer als ins Hanapppi reinpassen. Vom HORR habt nur ihr geschrieben.

:finger: Tschüss und Gruss ins Dorf :finger:

Jo, aber im Happel waren im Sommer fast 20.000 Zuschauer, aber nur fast, nicht ganz. Somit bei der CL-Quali 2.000 mehr als bei einem ausverkauften Hanappi. Also hat er doch recht gehabt, sofern man die CL zur "Saison" rechnet und nicht Europacup und Meisterschaft trennt.

Die internationalen Spiele sind auch in der Saison 2006/2007 gewesen, oder ? Und wir sprachen von Spitzenspielen, oder ? Und das sind internationale Spiele doch wohl, oder ? Ergo hat die Austria bei Spitzenspielen sicher mehr Zuschauer als Rapid Abos verkauft hat. Endlich hats mal einer verstanden.

warum sollte ich mich nicht trauen?? das sind fakten, und wer fakten so dermaßen ignoriert, muß zwangsläufig in einem anderen universum leben - es gibt sehr viele vernünftige austrianer, die vor der realität nicht die augen verschließen und nicht in einer traumwelt leben - doch von dieser ist der von mir zitierte user weit entfernt.

:betrunken:

Schau mal auf meinen Avater, vielleicht begreifst du dann endlich, daß ich KEIN Austrianer bin. Mann, der einzige der bekloppt ist, dürftest du sein.

Er ist angeblich eh FAVACler und nicht Austrianer. Man merkts.

ja bin ich - und um deine Frage vorwegzunehmen, warum ich hier schreibe: weil - man sieht es nach diesem Derby - im Rapidchannel weit mehr und noch grössere geistige Tiefflieger herumschwirren, sodaß ich da erst gar nichts reinschreiben will.

Ausserdem steht mir als Favoritner die Austria sinngemäß näher als Rapid. Das erklärt schon die Nähe der beiden Stadien.

Egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

also eigtl. will ich ja hier niemandem in den rücken fallen, aber um grüne auszucker zu vermeiden:

man muss den grünen schon zugute halten, dass sie auf away karten keinen einfluss haben.

ausverkauft war das stadion aber tatsächlich nicht ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SC JUGO eben !

BoskovIC, BilIC, Bazina, nur um einige zu nennen.

und naechstes jahr auch noch tokIC!!

wenn auch in einem anderen sinn, trifft die aussage, emotionen wie neid seien die grundlage des auslaenderhasses, auch hier wieder ins schwarze ...

i bin neugierig ob du dich das ihm unter 4 Augen sagen traust

wenn das satire ist, ists brilliant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast _Michi_

und naechstes jahr auch noch tokIC!!

wenn auch in einem anderen sinn, trifft die aussage, emotionen wie neid seien die grundlage des auslaenderhasses, auch hier wieder ins schwarze ...

Wer selber im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Austria hat sehr schlecht gespielt, Rapid hat sehr gut gespielt -> Rapid hat verdient gewonnen - Niederlage hätte sogar höher ausfallen können. Das Spiel hätte auch anders Ausgehen können hätte der Lasnik seine Chance genutzt und somit die Rapid Mannschaft verunsichert. Fakt ist wir haben verloren, mehr gibts zu diesem Spiel nicht zu sagen.

was mir nach dieser Niederlage am meisten auf die Eier geht: diese scheiß Ausrede dass es bei uns um nichts ging, bei einem Derby gehts immer um was, scheiß egal wo wir uns in der Tabelle befinden..

nächste Saison werden wir wieder kommen ... :finger2:

bearbeitet von Sigurd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.