Recommended Posts

Gast

Stimmt, es wäre auf jeden Fall ein großes Problem, aber kein Auslöser für eine Insolvenz auf kurzfristige Sicht.

soweit ich die diskussion richtig mitverfolgt habe gehts bei der lizenzvergabe um die liquidität und "bestandsfähigkeit" des vereins für die nächste saison. und da bei rapid eben diese million "fehlt", muss die bundesliga die lizenz verweigern, was ich für absolut richtig und ,wie die beispiele gezeigt haben, auch absolut notwendig halte.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Liquidität von Rapid wegen eines solchen Budgetlochs gefährdet ist.

Aber - ich finde es auch vollkommen in Ordnung, dass die Lizenz erst einmal verweigert wird, wenn so ein Loch besteht, um sich die Angelegenheit noch genauer anschauen zu können, damit habe ich ebenfalls kein Problem!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

hätt da eine generelle frage zur lizenz:

kann man nicht einfach mit 1 mille weniger kalkulieren und dafür unterlagen vorlegen, um dann das budget einfach zu revidieren, wenn man die zusagen schriftlich hat??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

kann man nicht einfach mit 1 mille weniger kalkulieren und dafür unterlagen vorlegen, um dann das budget einfach zu revidieren, wenn man die zusagen schriftlich hat??

ja diese möglichkeit steht dem verein offen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

kann mir nicht vorstellen, dass man das budget so einfach so um eine million runter fahren kann, da ja verbindlichkeiten, verträge etc. da sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

wenn du es dir nicht vorstellen kannst deine Sache.. is mir egal.

Von der tollen Group hat man bis heute keinen Cent gesehn, auch sowas passiert unserem tollen Managment.

Die Lizenz bekommt Rapid trotzdem weil ein derzeitiger Sponsor Rapid gegen den Ausfall quasi absichert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Es kann nicht funktionieren, dass das Budget einfach so runter gesetzt wird. Ich nehme mal an auch dieses Budget muss von einem Wirtschaftsprüfer überprüft werden und muss auch von diesem bestätigt werden. Daher gibts halt kein herum probieren bis sichs ausgeht. Die Frage die offen bleibt is halt braucht Rapid die 1 Mio um geplante Kosten abzudecken, oder haben is einfach ein Sponsor ohne Bankgarantie angegeben worden. Damit mein ich würde Rapid ohne die Million positiv oder negativ bilanzieren. Erfahren werden wir es sowieso nie und die Lizene kriegt Rapid mit Sicherheit auch, also was solls.

bearbeitet von büffel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
wenn du es dir

Die Lizenz bekommt Rapid trotzdem weil ein derzeitiger Sponsor Rapid gegen den Ausfall quasi absichert..

red ma am 15.5 weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

rapid wird die lizenz bekommen und rapid fehlt auch überhaupt kein geld.

rapid braucht nur jetzt eine bankgarantie von einem sponsor wo sie noch nie eine gebraucht haben, dass ist eine reine formalität.

ich finde es gut das die bundesliga das lizenzverfahren viel viel stränger anlegt. für rapid ist das kein problem, mit einem edlinger als präsident wird man nie in finanzielle schwierigkeiten kommen.

allein das rapid so eifrig spieler sucht ist für mich der größte beweis dafür das rapid finanziell noch reichlich spielraum hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Der Schriftzug "www.goldentime.at" soll ab kommender Saison den Rücken der Tiroler Spieler schmücken. Damit will der Wiener Immobilien-Boss Alexander Gerhardinger für seinen "Goldentime-Tempel", der im August in Innsbruck eröffnet werden wird, werben.

Auf der Homepage wirbt Gerhardinger damit, dass sein Goldentime-Etablissement in Wien der "größte FKK-Saunaklub Österreichs" sei. Für diesen Klub will Gerhardinger auch auf Banden im Hanappi-Stadion von Rekordmeister Rapid Wien ab der kommenden Saison werben.

Ab ins Golden Time mit der Dress :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keinen Zweifel daran, dass Rapid die Lizenz bekommen wird, aber dennoch muss klar gesagt werden, dass die erste Instanz keine unbedeutende Larifari- Veranstaltung ist, wie sie von manchen hier dargestellt wird. Ich denke und hoffe, dass man bei Rapid alle Mängel bereits behoben hat, denn zum Zeitpunkt der ersten Einreichung der Unterlagen, war Rapid nicht mehr bundesligatauglich, nicht mehr und nicht weniger sagt der Akt der Lizenzverweigerung aus.

Über diese Tatsache sollten einige hier, die mit Argumenten wie "vor der zweiten Instanzrunde wird nicht darüber geredet" einmal nachdenken. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, was anzunehmen ist, dann bedeutet das dennoch, dass bei Rapid nicht so gearbeitet wird, wie es sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich habe keinen Zweifel daran, dass Rapid die Lizenz bekommen wird, aber dennoch muss klar gesagt werden, dass die erste Instanz keine unbedeutende Larifari- Veranstaltung ist, wie sie von manchen hier dargestellt wird. Ich denke und hoffe, dass man bei Rapid alle Mängel bereits behoben hat, denn zum Zeitpunkt der ersten Einreichung der Unterlagen, war Rapid nicht mehr bundesligatauglich, nicht mehr und nicht weniger sagt der Akt der Lizenzverweigerung aus.

Über diese Tatsache sollten einige hier, die mit Argumenten wie "vor der zweiten Instanzrunde wird nicht darüber geredet" einmal nachdenken. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, was anzunehmen ist, dann bedeutet das dennoch, dass bei Rapid nicht so gearbeitet wird, wie es sein sollte.

macht es dir spass deine geistigen ergüsse hier über uns zu erbrechen? hast keine arbeit als moderator? in den letzten wochen habe ich viele posts von dir gelesen - blieb ja nix anderes ürbig, nachdem die grazer explodiert sind - und die waren fast durchwegs unterirdisch. jetzt wo endlich etwas ruhe herrscht, kommst mit deinen "gedanken" zu uns. ich hoffe ich bleibe der einzige der auf dich reagiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

macht es dir spass deine geistigen ergüsse hier über uns zu erbrechen? hast keine arbeit als moderator? in den letzten wochen habe ich viele posts von dir gelesen - blieb ja nix anderes ürbig, nachdem die grazer explodiert sind - und die waren fast durchwegs unterirdisch. jetzt wo endlich etwas ruhe herrscht, kommst mit deinen "gedanken" zu uns. ich hoffe ich bleibe der einzige der auf dich reagiert...

Ähm ja, alles klar :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn zum Zeitpunkt der ersten Einreichung der Unterlagen, war Rapid nicht mehr bundesligatauglich, nicht mehr und nicht weniger sagt der Akt der Lizenzverweigerung aus.

seltsames rechtsverstaendnis.

und ein in erster instanz (also - wie hier - noch nicht rechtskraeftig) verurteilter ist wohl auch ein moerder, oder?

ueberleg einmal, wozu mehrinstanzliche verfahren gut sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag