Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
bianco verde schrieb vor 19 Stunden:

Burschen, wie geht ihr mit der Hitze um? Ich derpack das momentan gar nicht.

Ich bin froh das es endlich warm ist.

Mein Hauptwettkampf ist am 7.7 und da kann es sommerliche Temperaturen haben, daher MUSS ich auch im Training laufen wenn es heiß ist.

Die ersten beiden Laufeinheiten bei > 25 Grad waren schon eine Umstellung aber jetzt gehts mittlerweile auch bei diesen Temperaturen, dass ich ein ansprechendes Tempo über 25-30 km laufe.

Das ich danach mehr erledigt bin als wie wenns 10 od 12 Grad hat ist eh klar und die Belastung während dem Training ist auch höher. Aber man kann seinen Körper an alles gewöhnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke für das feedback. Ich werde jetzt einfach mal losrennen und schauen, wie es sein wird, ich kann es mir eh nicht aussuchen, denn aufgrund von Beruf und Familie muss ich dann laufen, wenn die Zeit dafür da ist. Interessant ist es aber, dass ich mit der Hitze in Italien bei unseren Urlauben überhaupt kein Problem habe, hier allerdings schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
bianco verde schrieb vor 21 Stunden:

Burschen, wie geht ihr mit der Hitze um? Ich derpack das momentan gar nicht.

Sehr früh oder sehr spät wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich kann das aber z.B. gar nicht bzw. möchte ich das nicht, schon gar nicht früh am Morgen. Du könntest versuchen eine eher schattige Laufstrecke zu wählen. Was mich dann aber trotzdem tlw. fertig macht, ist gar nicht so sehr die Hitze, sondern wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist. Darauf musst du achten. Auf jeden Fall langsamer anfangen und wenn nicht anders möglich früher abbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Sehr früh oder sehr spät wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich kann das aber z.B. gar nicht bzw. möchte ich das nicht, schon gar nicht früh am Morgen. Du könntest versuchen eine eher schattige Laufstrecke zu wählen. Was mich dann aber trotzdem tlw. fertig macht, ist gar nicht so sehr die Hitze, sondern wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist. Darauf musst du achten. Auf jeden Fall langsamer anfangen und wenn nicht anders möglich früher abbrechen.

Ganz früh würde gehen, das macht mir auch nichts aus, in die Arbeit bin ich schon ein paar Mal gelaufen. Die Logistik rundherum macht das dann eher mühsam für mich - also am Vortag bereits alle Arbeitsutensilien und Gewand usw. mitnehmen und in der Arbeit lassen, da ist die Chance recht hoch, dass ich was vergesse. Und auch da stellt sich für mich die Frage der Familienkompatibilität, aber das ist wiederum ein anderes Problem. 

Auf jeden Fall war ich gerade Laufen, und das war echt schirch. Sechs Kilometer, schön langsam (05:50) und dennoch hab ich jetzt schon fast eineinhalb Liter getrunken. Die Kopfhaut hat geglüht, kurz dachte ich auch schon, dass mir gleich schwarz vor Augen wird. Das lag aber nicht nur an der Hitze, sondern auch daran, dass ich recht ordentlich zu Mittag gegessen hatte. Naja, war keine ruhmreiche Idee von mir. Mal schauen, wie ich weiter mache, in den Ferien sollte es dann stressfreier werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kopfschutz und beim Trinken schon konsequent vor dem Training im wieder ein paar Schlucke trinken und nicht ein Glas vorher und passt. Bei 30 Grad und voller Sonneneinstrahlung wirds halts richtig heftig, bei mir gehts auf jedenfall leichter wenn die Sonne schon etwas tiefer steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bianco verde schrieb vor 8 Stunden:

Danke für das feedback. Ich werde jetzt einfach mal losrennen und schauen, wie es sein wird, ich kann es mir eh nicht aussuchen, denn aufgrund von Beruf und Familie muss ich dann laufen, wenn die Zeit dafür da ist. Interessant ist es aber, dass ich mit der Hitze in Italien bei unseren Urlauben überhaupt kein Problem habe, hier allerdings schon. 

Liegt daran, dass die Luftfeuchtigkeit in Italien in der Regel deutlich niedriger ist als hierzulande. Aufgrund der Gewitter hast du hier gleich mal ne hohe Luftfeuchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

ein Arbeitskollege von mir (Sportfanatiker) stellt sich den Wecker für 03:30 Uhr, dass er 1h Laufen gehen kann. Danach wird geduscht und weitergeschlafen. :lol: Man kann es auch übertreiben. 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 8 Stunden:

ein Arbeitskollege von mir (Sportfanatiker) stellt sich den Wecker für 03:30 Uhr, dass er 1h Laufen gehen kann. Danach wird geduscht und weitergeschlafen. :lol: Man kann es auch übertreiben. 

:eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Supersoldat.
Segafredo schrieb vor 7 Minuten:

Lauft irgendwer von euch zufällig in Wien, Schönbrunn und Umgebung und hat eventuell irgendwelche "Geheimtipps" bezüglich Laufstrecken? Also abseits von Schlosspark/Tiergarten, Wienfluss und Wienerberg.

Wie lang soll d Strecke sein? Ich zieh meine Runden im Türkenschanzpark, dort is es ganz fein, wenngleich ned flach... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
DerOnkel schrieb vor 7 Minuten:

Wie lang soll d Strecke sein? Ich zieh meine Runden im Türkenschanzpark, dort is es ganz fein, wenngleich ned flach... 

10-12 km ca.
Der Türkenschanzpark würd mir ja eh auch gefallen, dort wär ja auch der Pötzleinsdorfer Schlosspark ned all zu weit. Nur sind mir da die ~30 Minuten Anfahrt bzw. viel mehr noch die Rückfahrt zu lang. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb am 22.6.2019 um 08:55 :

Um 6:00 zu 2,5h Dauerlauf gestartet, nach 5km schon völlig durchgeschwitzt, wird eine spaßige Woche.

Also nach 5 km bin ich prinzipiell durchgeschwitzt - auch im tiefsten Winter. :D

 

Aber gestern dachte ich echt, ich wäre in der falschen Jahreszeit gelandet. Bin um 7:30 gestartet, in Trägershirt, sehr knappe Short + Cappi. Zuerst kam mir eine Dame in 3/4 langer schwarzer Tight und Regenjacke entgegen (es war staubtrocken), kurz darauf ein Herr mittleren Alters in langer schwarzer Tight, schwarzem langarmshirt und schwarzer Mütze sowie einem Buff :lol: Da musste ich 3x hinsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb am 12.6.2019 um 19:16 :

tipp: einen handelsüblichen topf- oder geschirrschwamm mit wasser tränken und einfrieren. beim weglaufen unter das kapperl. hält lange vor und kühl.

Besser im Wald Alter; Aber die Idee ist okay!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online