Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Lichtgestalt schrieb vor 2 Stunden:

oida wtf. um 4:45 uhr weglaufen bei 28 grad.

geh in oasch, sommer.

Mit dem MTB, oft noch wilder. Mann, ich freue mich auf den Spätsommer Herbst.
Da ist dann der Sport wieder okay. Wien muss ja heavy sein dzt.
---
Oder eben Berg gehen - nur dass raus kommen, fällt derzeit echt schwer - aber logisch.
Aber auch hier in WEIZ, ladet sich der Beton auf und natürlich auch die Wände;
Grüße nach Vienna, Maz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Berg gehen ist derzeit auch nicht das Wahre. Es ist zwar einen Ticken kühler allerdings ist man jenseits der Baumgrenze komplett der Sonne ausgesetzt, da findest kein Fleckchen Schatten mehr. Die Sonne knallt extrem runter und in der prallen Sonne hast selbst auf über 2000m gleich mal an die 40°C. 

 

So mach mir die Hitze ja weniger aus, ich finde sie sogar genial. Ich muss nur aufpassen, dass mein Kopf im Schatten ist (unbedingt unter einem Sonnenschirm / Baum sitzen) und eine Kopfbedeckung tragen - ansonsten krieg ich heftigste Kopfschmerzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Berg gehen ist derzeit auch nicht das Wahre. Es ist zwar einen Ticken kühler allerdings ist man jenseits der Baumgrenze komplett der Sonne ausgesetzt, da findest kein Fleckchen Schatten mehr. Die Sonne knallt extrem runter und in der prallen Sonne hast selbst auf über 2000m gleich mal an die 40°C. 

warst du in letzter Zeit auf einem Berg? Wir hätten nämlich überlegt in den kommenden Tagen mal auf einen Berg zu gehen. Natürlich je früher desto besser damit wir nicht zu Mittag am stärksten Stück unterwegs sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor einer Stunde:

warst du in letzter Zeit auf einem Berg? Wir hätten nämlich überlegt in den kommenden Tagen mal auf einen Berg zu gehen. Natürlich je früher desto besser damit wir nicht zu Mittag am stärksten Stück unterwegs sind. 

Ich war zwar am Sonntag - aber da war es noch einigermaßen bewölkt und auch noch nicht so heiß.

Aber ich spreche aus Erfahrung - ich habe schon Touren bei solch einem Wetter gemacht, waren kein Spaß. Überhaupt dann wenn man mangels Hütte / Quelle auch noch 3-4 Liter Wasser / Person mitschleppen muss und man die auch braucht. Ich mache bei dem Wetter daher nur mehr Touren im Bereich der Baumgrenze zu einer Alm (oder knapp darüber, wo man halt nur max 1 Stunde in der Sonne spaziert). Aber im Wald (und da reichen schon 1200m)  ist es deutlich kühler als im Tal bzw. am Berg in der Sonne. Und bei der Alm sitzt man sich dann unter einem Sonnenschirm und erfreut sich eines kühlen Biers / Radlers.

Allerdings so ein Wetter wie derzeit (quasi 7-8 Tage strahlend blauer Himmel ohne Wolken bei Temperaturen über 30°C) haben wir in Tirol selten. Normalerweise ziehen eh spätestens bis Mittag schon zahlreiche Wolken auf, dann geht es zum Wandern auch schon wieder besser (man muss halt nur zwecks Gewitter aufpassen).

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Ich war zwar am Sonntag - aber da war es noch einigermaßen bewölkt und auch noch nicht so heiß.

Aber ich spreche aus Erfahrung - ich habe schon Touren bei solch einem Wetter gemacht, waren kein Spaß. Überhaupt dann wenn man mangels Hütte / Quelle auch noch 3-4 Liter Wasser / Person mitschleppen muss und man die auch braucht. Ich mache bei dem Wetter daher nur mehr Touren im Bereich der Baumgrenze zu einer Alm (oder knapp darüber, wo man halt nur max 1 Stunde in der Sonne spaziert). Aber im Wald (und da reichen schon 1200m)  ist es deutlich kühler als im Tal bzw. am Berg in der Sonne. Und bei der Alm sitzt man sich dann unter einem Sonnenschirm und erfreut sich eines kühlen Biers / Radlers.

Allerdings so ein Wetter wie derzeit (quasi 7-8 Tage strahlend blauer Himmel ohne Wolken bei Temperaturen über 30°C) haben wir in Tirol selten. Normalerweise ziehen eh spätestens bis Mittag schon zahlreiche Wolken auf, dann geht es zum Wandern auch schon wieder besser (man muss halt nur zwecks Gewitter aufpassen).

Gut nach Tirol wäre ich eh nicht gefahren sondern eher in Richtung Salzburg. :p
Hört sich in Summe nach einem eher schlechten Timing an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 17 Stunden:

Berg gehen ist derzeit auch nicht das Wahre. Es ist zwar einen Ticken kühler allerdings ist man jenseits der Baumgrenze komplett der Sonne ausgesetzt, da findest kein Fleckchen Schatten mehr. Die Sonne knallt extrem runter und in der prallen Sonne hast selbst auf über 2000m gleich mal an die 40°C. 

 

So mach mir die Hitze ja weniger aus, ich finde sie sogar genial. Ich muss nur aufpassen, dass mein Kopf im Schatten ist (unbedingt unter einem Sonnenschirm / Baum sitzen) und eine Kopfbedeckung tragen - ansonsten krieg ich heftigste Kopfschmerzen. 

Kopfbedeckung Deiner Wahl.
Aber ich verstehe Dich;
Einfach unter der Baumgrenze bleiben. Wasser mit einem Schal, (Baumwolle!) über den Nacken.
Is brutal derzeit und für manche logischer Weise eine Tortur.
---
Was Du auch machen kannst, zwecks Abkühlung >> WICK WAPO;
A1329920-p1.jpg
Kühlt Dich runter;
Füße, Hände und ein wenig etwas in den Nacken :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 11 Stunden:

Gut nach Tirol wäre ich eh nicht gefahren sondern eher in Richtung Salzburg. :p
Hört sich in Summe nach einem eher schlechten Timing an. 

Salzburg bzw. Salzkammergut hat den Vorteil, dass die Berge da gar nicht so hoch sind (zw. 1800-2000m großteils), d.h. wenn du da nicht gerade eine Gradwanderung machst, bist du doch noch einiges im bewaldeten Gebiet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Salzburg bzw. Salzkammergut hat den Vorteil, dass die Berge da gar nicht so hoch sind (zw. 1800-2000m großteils), d.h. wenn du da nicht gerade eine Gradwanderung machst, bist du doch noch einiges im bewaldeten Gebiet. 

Bitte motivierts erm net ah no dazu.

Der kommt garantiert mitm Heli wieder runter (und beschwert sich dann über die zu teure Rettung) 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Christo schrieb vor 8 Minuten:

Bitte motivierts erm net ah no dazu.

Der kommt garantiert mitm Heli wieder runter (und beschwert sich dann über die zu teure Rettung) 

;)

Brudi Brudi. Jemand der schon eine Dachsteinüberquerung überlebt hat, überlebt auch einen 1800-2000m Berg. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
what's the chapel of mine

3.000 jahres-km: mit dem heutigen lauf [x] check.

die 5.000 sind heuer in reichweite, wenn nichts gröberes dazwischenkommt. 400+ km im monat hab ich bisher vom april abgesehen (marathonbedingt) immer zusammengebracht. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 10 Minuten:

3.000 jahres-km: mit dem heutigen lauf [x] check.

die 5.000 sind heuer in reichweite, wenn nichts gröberes dazwischenkommt. 400+ km im monat hab ich bisher vom april abgesehen (marathonbedingt) immer zusammengebracht. :feier:

Das ist schon sehr sehr ordentlich...

Ich selbst laufe nur stop & go. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich hatte jetzt verletzungsbedingt eine längere Phase, in welcher ich kaum gelaufen bin und auch noch wenig Sport betrieben habe, aber ich habe mir ein neues Ziel gesetzt dass ich den Nught Run am Flughafen Linz denn wahrnehmen möchte. Das wäre schön dieses Ziel mal wieder zu erreichen.

Jetzt gibts einen Neustart beim Training, auf was sollte man da achten, wie sollte man sich orbereiten, also wie viele Male denn laufen üpro Woche? Da 31.8. schon Deadline ist, denkt ihr man kann das gut erreichen?

Hat wer generell schon einen Nightrun mal mitgemacht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nohood schrieb vor 34 Minuten:

Ich hatte jetzt verletzungsbedingt eine längere Phase, in welcher ich kaum gelaufen bin und auch noch wenig Sport betrieben habe, aber ich habe mir ein neues Ziel gesetzt dass ich den Nught Run am Flughafen Linz denn wahrnehmen möchte. Das wäre schön dieses Ziel mal wieder zu erreichen.

Jetzt gibts einen Neustart beim Training, auf was sollte man da achten, wie sollte man sich orbereiten, also wie viele Male denn laufen üpro Woche? Da 31.8. schon Deadline ist, denkt ihr man kann das gut erreichen?

Hat wer generell schon einen Nightrun mal mitgemacht?

Das kommt ja drauf an. 
Wie bist du generell in Form? Was ist dein Ziel? 

Wenn du jetzt, einfach nur beispielsweise, 150kg hast aber sagst dein Ziel sind Top-100 dann wirds wohl ein bisschen knapp mit dem Training. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.