Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Wieviel Schnee liegt? 

Schneien tuts auch in Innsbruck, aber hier bleibt gott sei dank nix liegen. 

 

Wünsche dir auf alle Fälle viel Glück. Und auch @Tribal

Liegen bleibt nicht allzu viel... Hört auch immer wieder ziemlich auf und fängt dann wieder an....

5ca279846e119fec17b331c773d54d34.jpg

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb am 3.5.2019 um 22:45 :

Ich kann dir nur empfehlen alle neuralgischen Stellen mit Vaseline einzuschmieren :D und in den Wechselbeutel auf alle Fälle trockene Schuhe zu geben (war mein 2ter Fehler in HH :D). Und für den Fall, dass du vorhast länger als 25 km zu schaffen - wäre es auch nicht schlecht, etwaige gute Ausstiegspunkte (d.h. dort wo ein Bus zum Rücktransport wartet) zu begutachten. Nen Kumpel hat vor einigen Jahren bei ähnlichem Sauwetter über 30km geschafft, musste dann noch ein Stückchen bis zum nächsten Sammelpunkt gehen, dort 30min auf den Bus waren. Bis er schließlich trockene Klamotten anhatte waren 1,5 Stunden vergangen - 2 Tage später lag er dann mit Lungenentzündung darnieder. 

Danke für die Tipps :D Stand jetzt ist es in München eh trocken, das ist schon sehr viel wert. Zwar sehr kalt mit 3 Grad, aber das ist mir viel lieber als 12 Grad und Regen. Dieses Wetter hatten wir gestern, aber was man hört ist das nach Wien weitergezogen. Ich habe schon vor 25+ Kilometer zu schaffen, mal schauen wie das mit dem Bustransfer klappt. In Wien hat man halt den Vorteil, dass man bis ca. Kilometer 30 immer eine U-Bahn in der Nähe hat, in München rennt man ziemlich schnell in der Pampa, wenn man sich den Streckenplan anschaut. Aber sollte passen mit der richtigen Ausrüstung, lange Laufhose, Haube, Halstuch und Handschuhe dabei :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor 3 Stunden:

Liegen bleibt nicht allzu viel... Hört auch immer wieder ziemlich auf und fängt dann wieder an....

5ca279846e119fec17b331c773d54d34.jpg

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 

Scheinbar ist in Trins sogar eine extra Kamera dabei - im Stream (Servus TV aufgrund Verspätung bei der Moto2 natürlich nicht drauf) gezeigt. Die Schneebilder sind besonders spektakulär. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Scheinbar ist in Trins sogar eine extra Kamera dabei - im Stream (Servus TV aufgrund Verspätung bei der Moto2 natürlich nicht drauf) gezeigt. Die Schneebilder sind besonders spektakulär. 

Ja, sind mit einem quad unterwegs
17km geschafft, mehr als eigentlich erhofft, hat wirklich Spass gemacht

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Der Wings for Life Run ist schon ein geiles Event. Ich überlege ob ich ihn nächstes Jahr (wieder) angehe, oder doch einen Frühjahrs-Halbmarathon. Beides lässt sich wohl nicht gut vereinbaren oder doch?? schauma mal.

bearbeitet von Duddel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Duddel schrieb vor 11 Minuten:

Der Wings for Life Run ist schon ein geiles Event. Ich überlege ob ich ihn nächstes Jahr (wieder) angehe, oder doch einen Frühjahrs-Halbmarathon. Beides lässt sich wohl nicht gut vereinbaren oder doch?? schauma mal.

Kommt ganz auf deine Ambitionen an WfL ist halt ein Spassevent, wennst nur knapp zweistellig rennst ist´s auch egal und zwischen Wien/Linz Marathon und WfL sind 3-4 Wochen.

Oder gleich beim Wfl einen Halbmarathon laufen

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Diamondback schrieb vor 23 Minuten:

Ja, sind mit einem quad unterwegs
17km geschafft, mehr als eigentlich erhofft, hat wirklich Spass gemacht

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 

Glückwunsch - ich hoffe sie machen in Trins nächstes Jahr wieder einen App Run, dann bin ich sicher dabei. Wie war die Organisation so? Auf der FB Seite des Rodelverbands habe ich gelesen, dass sie kurzfristig noch ein beheiztes Zelt, warme Getränke auf der Strecke und Schneeräumung der Strecke organisiert haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
max90 schrieb vor 8 Minuten:

Kommt ganz auf deine Ambitionen an WfL ist halt ein Spassevent, wennst nur knapp zweistellig rennst ist´s auch egal und zwischen Wien/Linz Marathon und WfL sind 3-4 Wochen.

Oder gleich beim Wfl einen Halbmarathon laufen

ja, muss ich mir überlegen. Vielleicht gehe ich es auch nur als Spaßlauf mit 10-15 km an, denn 2 richtige Wettkämpfe im Bereich eines Halbmarathons innerhalb von 3-4 Wochen ist wohl ein bisschen knapp denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Duddel schrieb vor 22 Minuten:

Der Wings for Life Run ist schon ein geiles Event. Ich überlege ob ich ihn nächstes Jahr (wieder) angehe, oder doch einen Frühjahrs-Halbmarathon. Beides lässt sich wohl nicht gut vereinbaren oder doch?? schauma mal.

Schließt sich überhaupt nicht aus. Wenn der HMvor dem WfLR ist, bist eh gut vorbereitet, dann laufst so schnell du kannst. Ist es umgekehrt, kannst den WfLR notfalls auch noch als langen langsamen mit EB nutzen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Schließt sich überhaupt nicht aus. Wenn der HMvor dem WfLR ist, bist eh gut vorbereitet, dann laufst so schnell du kannst. Ist es umgekehrt, kannst den WfLR notfalls auch noch als langen langsamen mit EB nutzen.  

ja würde wahrscheinlich den Wien Halbmarathon angehen, dann wäre der HM vor dem WflR. Man könnte auf den Halbmarathon trainieren und dann beim WflR einfach noch schauen was noch geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Duddel schrieb vor 2 Minuten:

ja, muss ich mir überlegen. Vielleicht gehe ich es auch nur als Spaßlauf mit 10-15 km an, denn 2 richtige Wettkämpfe im Bereich eines Halbmarathons innerhalb von 3-4 Wochen ist wohl ein bisschen knapp denke ich.

Ne ist kein Problem. Ich bin letzten So in Hamburg den HM gelaufen und ich wäre heute in Trins gestartet (und wohl wieder im Bereich eines HM gelaufen), wenn ich nicht nach wie vor am ganzen Körper offene Stellen habe. 

Beine sind heute eigentlich wieder ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Glückwunsch - ich hoffe sie machen in Trins nächstes Jahr wieder einen App Run, dann bin ich sicher dabei. Wie war die Organisation so? Auf der FB Seite des Rodelverbands habe ich gelesen, dass sie kurzfristig noch ein beheiztes Zelt, warme Getränke auf der Strecke und Schneeräumung der Strecke organisiert haben. 

Sie haben zumindest angekündigt dass sie nächstes Jahr wieder wollen.
Organisation war voll ok, 2 Verpflegungsstationen, Schnee war kein Problem.
Nett war auch dass man jede Runde DURCH das Zelt gelaufen ist, war natürlich von der Stimmung her top

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.