Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

mit Milch
Kaffee schrieb am 18.12.2017 um 12:55 :

Fix eingeplant:

28.04.2018 - 12h von Langenzersdorf

Weil hier gerade über 14 oder 21km herumgejammert wird mach ich auch mit ;)

Ich hab auch wenig trainiert und kämpfe mit diversen Wehwehchen.. meine aktuellen Gedanken variieren von Tag zu Tag zwischen “Ach, ich starte gar nicht“ und “selbst 08:00 Pace ergibt 90km“ :p

 

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 15 Stunden:

Wie soll man eigentlich die letzten zwei Wochen trainieren? Höhre immer Nudeln essen, aber mit was? Bolognese? :D

Nur mit Nudelessen wirds wohl nicht gehen. Es macht aber schon Sinn die Tage davor (vor allem Samstag) und Sonntag in der Früh die Kohlenhydratspeicher anzufüllen. Aber wie gesagt: Die Kohlenhydrate retten dich nicht, sie können Dich hingegen nur umbringen (wenn sie fehlen sollten).

 

Heute Morgen hab ich Intervalltraining gemacht. 

1.km: 06:12

2.km: 5:32

3.km: 06:10

4.km: 05:19

5.km: 06:23

6.km: 05:14

7.km: 06:37

8.km: 05:10

Ich bin nur aus dem Gefühl heraus gelaufen ohne auf die Uhr zu blicken. Nach dem letzten KM war ich erledigt...aber auch sehr happy, da die Zeiten viel besser waren als ich gehofft habe.

Mein restlicher Plan bis zum HM sind noch dreimal Laufen. Donnerstag oder Samstag 10km. Anfang nächster Woche nochmals Intervall, oder ein schneller Lauf und dann am Donnerstag noch ein ganz lockeres 6-8km Läufchen.

 

 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

werd wieder den startläufer für unsere bürostaffel geben (hat sich sonst niemand gefunden) und danach weiterlaufen. entweder auf eine hm-pb oder auf die volle distanz (da würd ich schauen, ob ich kurzfristig noch einen günstigen startplatz auf willhaben krieg).

asb-treff im startbereich wäre möglich. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Bei dem Wetter zu laufen macht mir persönlich trotzdem weit mehr Spaß als im Winter - hab den Winter dazu genutzt viele Bergläufe zu simulieren, bin derzeit eigentlich in einer konditionellen Traumverfassung und hab auch ab dem 20KM keine echten Ermüdungserscheinungen (aber mich gfreits halt trotzdem nimma - deswegen lass ich's bleiben).

Früher hab ich mich immer im Winter extrem gehen lassen und neu aufbauen müssen. Endlich konnte ich den inneren Schweinehund ausblenden. 

Bin aber ein gemütlicher Läufer, insofern würde mich ein Halbmarathonlauf auf Tempo wirklich mal reizen. Schau ma mal. 

Zeichnet eigentlich jemand hier seine Läufe auf? (Runtastic z.B.) - Würde mich interessieren, wie viel KM die "Pro's" heuer schon zurückgelegt haben.  (sowohl Distanz als auch Höhenmeter).

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein gewisses Lauftalent. Leider geht es mir extrem auf die Nerven. Wohingegen mir ein Kickerl richtig Spaß macht, nur leider jegliches Talent fehlt. Bitter, aber mein Gott.

Mein letzter Lauf war der Rapidlauf 2015 und seither habe ich praktisch nichts gemacht. Letzte Woche hab ich mit dem Training für den HM begonnen und nach dreimal Laufen sieht das eigentlich schon wieder recht gut aus. Ich werd ein bisserl muskuläre Probleme bekommen, aber die Distanz schaffe ich locker. Die Zeit (ich laufe mit meiner Frau ist da mein Standardsatz und wird hin und wieder als Rechtfertigung genommen :D) wird irgendwas bei 2:10 liegen. 

Von meiner Einschätzung wäre mit Training und Fokus 1h50 für mich beim HM ohne große Probleme möglich. Man könnte mich aber auch als Gerhard Berger der Hobby-Läufer bezeichnen....:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Heute erster Laufwettkampf der Saison. Raus kam eine Zeit knapp über 55  für 10,5km - damit 2,5 min schneller als letztes Jahr. Damit kann ich schon mal zufrieden sein, wenngleich ich von meinem Ziel für heuer, die 10km wieder sub 50 laufen doch noch ein Stückchen weg bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Lichtgestalt schrieb am 10.4.2018 um 12:37 :

werd wieder den startläufer für unsere bürostaffel geben (hat sich sonst niemand gefunden) und danach weiterlaufen. entweder auf eine hm-pb oder auf die volle distanz (da würd ich schauen, ob ich kurzfristig noch einen günstigen startplatz auf willhaben krieg).

ich glaub, das sprunggelenk wird halten. ich probier den marathon. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Flana schrieb am 9.4.2018 um 16:12 :

Ich darf am Sonntag auch die 14.3km Staffeletappe quasi ohne Vorbereitung bestreiten ... Hätte es die letzten Wochen tatsächlich ein paar Mal probiert, aber nach spätestens 8km fängt das Knie zum Wehtun an, dass es eine Freude ist. Gscheid ist es sicherlich net, aber in der Staffel, wennst die treibende Kraft warst, dass sich ein paar Selten- bis Niesportler ihren Schweinehund überwinden, magst dann auch nicht der Spielverderber sein. Werde es ebenfalls versuchen über die Routine zu schaukeln ... :D 

War härter als erwartet. Der Wasserwald is a Hua! Meine 14km in keinem berauschenden, aber annehmbaren Pace von 5:30 routiniert runtergespult - wärs a bisserl flotter angegangen, hab das Tempo dann aber leider nicht halten können.

Dafür 2 Spezln mit dem Laufen angefixt. Für beide gestern der erste Lauf, heute melden ma uns bereits für den Wolfgangseelauf an. :super:

€: Knie hat während dem Laufen gehalten. Als der ganze Bewegungsapparat dann ausgekühlt war, wars dann halt oasch ... Aber naja.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Steht auf denen irgendwas drauf? 

 

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher,  ob das in Wien auch so war aber bei anderen Läufen waren dies Markerl eine Art Gutschein für Eintritt Pasta / Kaiserschmarrnparty, Gepäckabgabe, Startsackerl o.ä. Aber das sollte eigentlich auf den Markerl draufstehen bzw. ansonsten in der Renninfo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 46 Minuten:

Steht auf denen irgendwas drauf? 

 

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher,  ob das in Wien auch so war aber bei anderen Läufen waren dies Markerl eine Art Gutschein für Eintritt Pasta / Kaiserschmarrnparty, Gepäckabgabe, Startsackerl o.ä. Aber das sollte eigentlich auf den Markerl draufstehen bzw. ansonsten in der Renninfo. 

Danke :) Ja Name Startnummer und Jahr. Drei Stück habe ich davon bzw. sind zum Runterreissen vorhanden. ;) Das wird es wohl sein, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

das war leider nix heute - trotz guter vorbereitung hatte ich bei den temperaturen keine chance meine pace zu halten. somit meine schlechteste halbmarathonzeit   :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Pimmi schrieb vor 3 Stunden:

das war leider nix heute - trotz guter vorbereitung hatte ich bei den temperaturen keine chance meine pace zu halten. somit meine schlechteste halbmarathonzeit   :(

Schade.. die Verhältnisse dürften doch einigen zu schaffen gemacht haben.

Da kann sich der Körper nicht auf die warmen Temperaturen einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.