Laufgewohnheiten der ASB User  

504 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

ich überleg mir die anschaffung einer gps-uhr.

das ding muss leicht sein und im grunde sonst nix können, keine hf, kein pipapo - nur zeit und vor allem maximal verlässlich die strecke. nach möglichkeit noch unkompliziert auf den laptop übertragbar.

hat jemand erfahrungen mit sowas bzw. eine empfehlung?

Schau dir mal die Garmin Forerunner 10 an. Hat glaub ich nur die absoluten Basic-Funktionen. Müsste auch um unter 100 Euro auf Amazon sein.

FR 15, FR 220 und Polar M400 sind auch alles tolle Uhren, haben aber alle Heartrate dabei.

Hab mich in den letzten Wochen intensiv damit beschäftigt und kenne mich inzwischen ganz gut aus. Schau dir die Reviews am Blog von DC Rainmaker an, der Typ ist ein Wahnsinn.

Hier zB: http://www.dcrainmaker.com/2012/08/garmin-forerunner-watch.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Seit dem ich ein neues Smartphone habe, habe ich nur noch die Uhr zur Kontrolle für den Puls oben. Der Rest läuft über die App Runmeter.

Der Brustgurt Polar H7 ist dank Bluetooth mit dem Handy und mit der Uhr Lolar RS300x verbunden. Die Uhr ist jetzt ungefähr drei Jahre alt.

Ob der Schrittzähler beim Smartphone jetzt genau ist, kann ich nicht wirklich beurteilen. Die GPS Daten sind mMn genau, weil die Streckenlänge bei den Wettkämpfen immer genau übereinstimmt.

Ich habe ebenfalls überlegt , mir eine neue Uhr zu kaufen, aber dadurch, dass mein altes Sametphone schon in die Jahre gekommen ist, habe ich mir ein neues gekauft und das spielt jetzt mit allem zusammen.

Das Ergebnis kann man sich auch grafisch über einen Webbrowser anschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heißt du läufst jetzt mit Uhr UND Smartphone?

Hast du das Smartphone in der Hand? Oder am Oberarm?

Bin ein Zeiterl auch mit Handy in der Hand gelaufen, aber das finde ich nur mühsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Das heißt du läufst jetzt mit Uhr UND Smartphone?

Hast du das Smartphone in der Hand? Oder am Oberarm?

Bin ein Zeiterl auch mit Handy in der Hand gelaufen, aber das finde ich nur mühsam.

Korrekt. Ich laufe mit Uhr und Smartphone. Die Uhr habe uch wie gesagt zwecks Überprüfung des Puls oben.

Das Smartphone habe ich weder in der Hand noch am Oberarm. Dieses stecke ich in meine Laufhose. Ich hab zum Glück eine gekauft, in der die Tasche hinten in der Mitte gross genug ist und das Smartphone passt dort perfekt hinein.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich mit Bluetooth Kopfhöhrer über das Smartphone Musik höre.

Die Technik, ich weiss. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

danke für euren input.

finde den fr15 sehr ansprechend. hf darf ja dabei sein, muss halt nicht. der fr10 hat nur 5 stunden akkulaufzeit bei gps-betrieb (also in wahrheit nach ein paar wochen 4 :D), aber sich da einen überblick zu verschaffen ist ja eine lebensaufgabe.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finde den fr15 sehr ansprechend. hf darf ja dabei sein, muss halt nicht. der fr10 hat nur 5 stunden akkulaufzeit bei gps-betrieb (also in wahrheit nach ein paar wochen 4 :D),

Ja die ist sicher super, vor allem ist das Preis/Leistungsverhältnis sicher ausgezeichnet.

aber sich da einen überblick zu verschaffen ist ja eine lebensaufgabe.

Haha wem sagst du das? Ich bin ewig gesessen, meine Freundin hat nicht nur einmal nach Blick auf Handy oder PC gesagt: "Schaust du schon wieder wegen deinen depperten Uhren?" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Haha wem sagst du das? Ich bin ewig gesessen, meine Freundin hat nicht nur einmal nach Blick auf Handy oder PC gesagt: "Schaust du schon wieder wegen deinen depperten Uhren?" :D

:lol:

wird nun doch kein garmin, obschon der for210 zunächst mein favorit war. allerdings hat sich herausgestellt, dass dessen schwäche die gps-ausstattung sein dürfte und ausserdem die früher in gleichwertigen geräten inkludierte trackback-funktion mittlerweile wieder weggespart wurde. das rennen gemacht hat schliesslich der polar m400 (hf-fähig, ohne brustgurt um 112 euro). bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir war die Entscheidung ob ich eine reine Laufuhr nehme oder eine Multisport-Uhr (fürs Wandern, Schwimmen, etc). Da ich die Ambit2 dann recht günstig bekommen habe, habe ich mich für sie entschieden.

Als reine Laufuhr hätte ich auch die Polar M400 genommen, die ist top. Aber gefallen tut sie mir vom Aussehen her nicht wirklich. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Habe mir heute nach 2,5 Jahren neue Laufschuhe gegönnt. Geworden sind es die "Brooks Glycerine 12", im Vergleich zu meinen alten Adidas ein enormer Unterschied. Billig waren sie zwar nicht (im Internet hätte ich sie deutlich billiger bekommen) aber die gute Beratung samt Laufanalyse beim Intersport war es mir schon wert, da ich bei falschen Schuhen sehr schnell Schmerzen bekomme wegen meiner Fehlstellung(en).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postinho

Na wer ist heute beim VCM mitgelaufen?

Bin zum ersten mal einen Halbmarathon bei einer Großveranstaltung gelaufen . Die Stimmung war schon klasse, nur war ich im letzten Block und da war es schon mühsam wenn man halbwegs gut drauf ist und eigentlich bis zum Schluss nur am überholen ist. Auf jeden Fall ein tolles Erlebnis, was man nur jedem empfehlen kann :)

Nächstes Ziel wohl Wachau Halbmarathon, der soll ja einfacher sein und landschaftlich sowieso beeindruckend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Bin zum ersten mal einen Halbmarathon bei einer Großveranstaltung gelaufen . Die Stimmung war schon klasse, nur war ich im letzten Block und da war es schon mühsam wenn man halbwegs gut drauf ist und eigentlich bis zum Schluss nur am überholen ist. Auf jeden Fall ein tolles Erlebnis, was man nur jedem empfehlen kann :)

Nächstes Ziel wohl Wachau Halbmarathon, der soll ja einfacher sein und landschaftlich sowieso beeindruckend.

Ich hab eigentlich den HM vorgehabt. Unsere Hausbesorgerin hat dann halt blöderweise beim Aufwaschen im Stiegenhaus zu viel Wasser genommen und die Prellung die ich deswegen am Oarsch hab is bissl blöd beim Laufen :davinci:

Der Wachau Marathon interessiert mich aber auch, werd da wohl mitlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

Ich finde ihn furchtbar ;) Du hast 18-19km keine Zuschauer und die gleiche fade Umgebung, danach windest dich rund ums Ziel durch Krems.

Vor 2 Jahren gabs in Krems zu hören - So, das ist der letzte Shuttlebus, wer da nicht reinkommt hat Pech, Beschwerden ans Land NÖ die nicht mehr Busse subventionieren.. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Du musst doch deine zeit angeben. Hast du dich da so verschätzt weil an und für sich hättest dann weiter vorne sein müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Du musst doch deine zeit angeben. Hast du dich da so verschätzt weil an und für sich hättest dann weiter vorne sein müssen.

Bei der Anmeldung im Jänner hab ich realistische 2h angegeben. Damit ist man anscheinend ganz hinten. Gelaufen bin ich aber 01:43.

Das nächste werd ich sicher eine tendenziell bessere Zeit angeben und im Block selber sollte man wohl auch versuchen, eher vorne zu starten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

Trotz Seractil und mittlerweile anderthalb Wochen ohne einen schnellen Schritt war es mir nicht möglich, den halben VCM zu laufen. Hüfte macht schon so lange Probleme! :sad:

Orthopäde kann mir erst in einer Woche sagen, was los ist. Mit jedem Tag ohne Laufen steigert sich mein Grant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag