Laufgewohnheiten der ASB User  

504 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

mit Milch

Kanns mir mal anschauen. :-) a wenn i ka chance habe. ;-)

Heute mal die sünden von gestern abgebüst. 9,3 km in 1:07 ... Aber über 100 höhenmeter

Ziele 2015: 4tel marathon linz, wings for life (st.pölten), triathlon linz und im oktober mein erster halbmarathon in münchen.

Mein aktueller schnitt für km sind 7 min ( +- 10 sekunden)

:super:

Bei KMSpiel.de gehts im Grunde eh nur um gemeinsames Kilometersammeln als Anreiz den ein oder anderen Meter mehr zu machen (mir hilfts aber nicht wirklich dabei :shy: )

Meine Hauptziele sind Allgäu Panorama Ultratrail (70km/3000Hm) im August und Ende Oktober Wien rundumadum (~125km/1500Hm) finishen - viel mehr wirds ned spielen.. Trotzdem wird die Lichtgestalt weit mehr Kilometer zsambringen als ich =)

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

frage an die erfahrenen läufer hier: würde gerne wieder zum laufen beginnen - outdoor; hab das vor einigen jahren schon mal gemacht, damals war ich aber allgemein noch in etwas besserer verfassung, jetzt haben die jahre des studiums schon ihre speckigen spuren hinterlassen;

worauf sollte man als untrainierter achten? va in puncto ausrüstung. wie wichtig ist zb diese sportkleidung? stimmt es, was ich gelesen habe, dass mit kurzer hose im winter laufen gefährlicher für die gesundheit sein soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Projekt gefällt mir, werde beitreten. Vielleicht hilfts mir ja als Motivationsschub wenns mal sehr kalt ist (da gehe ch nämlich sehr ungern laufen).

+1 (außer dass ich nur laufen geh wenns eher frisch is :D)

arbeitskollegen sind wieder fürn halbmarathon motiviert, ich eigentlich noch gar nicht, aber was sein muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
letzter Zehner

Kann mir wer gute Allround-Laufschuhe empfehlen? Hab Probleme mit der Hüfte und bräuchte welche mit sehr guter Dämpfung.

Pulsuhr bräuchte ich auch eine neue, gibts da eigentlich schon eine Alternative Befestigung des Brustgurtes? Ich schwitze immer so, dass mir der Gurt in 90% der Fäller runterrutscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Ich brauch neue Laufschuhe, irgendwelche Geschäfts- oder Markenempfehlungen? Brauch sie für 2-3 Laufen gehen pro Woche und möchte sie auch für Tageswanderungen verwenden. Also eher niedrigeres Preissegment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Kann mir wer gute Allround-Laufschuhe empfehlen? Hab Probleme mit der Hüfte und bräuchte welche mit sehr guter Dämpfung.

Pulsuhr bräuchte ich auch eine neue, gibts da eigentlich schon eine Alternative Befestigung des Brustgurtes? Ich schwitze immer so, dass mir der Gurt in 90% der Fäller runterrutscht.

würde dir fachhändler empfehlen. wo ev. auch fussanalyse gemacht wird.

alternative zu brustgurt wüsste ich ehrlichgesagt keine, wo der puls sonst genau gemessen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

http://www.kmspiel.de/2015/team.php?gid=2281

"ASB läuft" ist mal gegründet, beitreten sollte dann ab nächster Woche gehen..

[x] ab heute im team :)

Und schin gleich viele km wie relii gelaufen :D

edit: gestern hab ich mich für den halbmarathon in münchen angemeldet. mal schauen wie fit ich im oktober bin :) ziel ist 2:30

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

Die ASB-Gruppe ist mal für die Zukunft gesichert dank den zahlreichen Beitritten :super:

Bin gespannt wo wir am Ende stehen, aber die Lichtgestalt wird uns schon a bissal raufziehen :D Ich komm heuer wieder gar nicht in Schwung, hoff im Sommer wird das dann besser..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag