Laufgewohnheiten der ASB User  

504 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Warum nicht einmal eine Langstrecke? Kann eine echt nette Abwechslung sein :)

10km is mein Maximum derzeit, einfach aus muskulärer Sicht, wenn ich die Strecke renn kann ich am Tag darauf üblicherweise ned wirklich eine für mich zufriedenstellende Distanz laufen, deshalb haben sich die 7-8 km täglich früher am ehesten bewährt.

Und für lange Strecken/Zeiten hab ich es Radl :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Gestern den Wildsau Dirtrun in Salzburg über die 10 Kilometer absolviert. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie etwas derartig anstrengendes gemacht, aber ich würde es jederzeit wieder machen. Zwar kann ich mich heute fast nicht bewegen, alles ist aufgeschürft, blau und schmerzt, aber es war eine derartig coole Erfahrung, dass ich nächstes Jahr garantiert wieder dabei bin.

Ist da sonst noch jemand aus dem ASB mitgelaufen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mingin cunts...

Gestern den Wildsau Dirtrun in Salzburg über die 10 Kilometer absolviert. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie etwas derartig anstrengendes gemacht, aber ich würde es jederzeit wieder machen. Zwar kann ich mich heute fast nicht bewegen, alles ist aufgeschürft, blau und schmerzt, aber es war eine derartig coole Erfahrung, dass ich nächstes Jahr garantiert wieder dabei bin.

Ist da sonst noch jemand aus dem ASB mitgelaufen? :D

Ich freu mich schon auf den im Oktober in der Hellsklamm. Wird mein erster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

Ich freu mich schon auf den im Oktober in der Hellsklamm. Wird mein erster.

Ich werd wahrscheinlich zum 4. mal dort sein ;) Ist ja bei mir ums Eck..

Am Samstag mein erster Versuch die 100km zu absolvieren, am meisten Sorgen macht mir aktuell, neben meinem zu niedrigen Trainingslevel und diversen anderen kleinen Problemchen, das Wetter :( Bei geplanter Renndauer von ~12h könnten ständige Regenschauer zum Spielverderber werden - ich hab diese Erfahrung auch bislang zum Glück nicht machen müssen, mal schauen wieviel Vaseline & Co helfen.. ein 2. Paar Schuhe kommt jedenfalls mit, samt einiger Wechsel-Shirts und Socken.. Bin schon gespannt :D

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

Am Samstag mein erster Versuch die 100km zu absolvieren, am meisten Sorgen macht mir aktuell, neben meinem zu niedrigen Trainingslevel und diversen anderen kleinen Problemchen, das Wetter :( Bei geplanter Renndauer von ~12h könnten ständige Regenschauer zum Spielverderber werden - ich hab diese Erfahrung auch bislang zum Glück nicht machen müssen, mal schauen wieviel Vaseline & Co helfen.. ein 2. Paar Schuhe kommt jedenfalls mit, samt einiger Wechsel-Shirts und Socken.. Bin schon gespannt :D

11:46:52 :super: - ersten 10h davon Dauerregen und Wind, lustig ist anders. Kaum wer, der nicht mit Krämpfen und steifen Gelenken gekämpft hat, von den vielen Blasen garnicht zu reden.

Jetzt hab ich vom Laufen mal ne Zeit lang wieder genug, der Körper wird jetzt sowieso auch ne längere Pause verlangen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Starke Leistung, aber wieso tut man sich sowas an? Das kann doch garnicht gut für den Körper sein.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

Starke Leistung, aber wieso tut man sich sowas an? Das kann doch garnicht gut für den Körper sein.

Wieso? Gute Frage, darüber könnte ich jetzt viel Schreiben, im Grunde gehts mir sehr viel darum, mich selbst kennenzulernen - ich finde, gerade auf der mentalen Seite sind so 12h fast anstrengender als das körperliche.

Und bezüglich zweitem Punkte - heute ist beim Halbmarathon in der Wachau ein 39? jähriger im Ziel gestorben, weil er mit einer schweren Vorerkrankung gestartet ist - ich lebe noch blöd gesagt. Gesund ist schon ein Marathon nicht, der ohne Vorbereitung gelaufen wird. Ich hab heute Beschwerden, die in ein paar Tagen oberflächlich weg sind und in ein paar Wochen komplett. Bis dahin wird der Körper einfach nicht mehr belastet, in den nächsten 2 Monaten laufe ich weniger, als gestern in 12h.. Man muss einfach auf seinen Körper hören, egal ob 10km, Marathon, Ultraläufe oder sonstiger körperlicher Belastung und dementsprechend reagieren.

Für mich war z.b selbst vor meinem 1. Halbmarathon klar, dass ich mich durchchecken lasse mittels Belastungs-EKG etc, obwohl ich meine ganze Jugend lang regelmäßig Sport betrieben habe.

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
ASB-Legende

So, am Sonntag steht mein erster Halbmarathon an. Fühle mich derzeit sehr fit und bin äußerst motiviert. Mal schauen was rauskommt, Ziel ist einfach mal durchkommen.

Mit normalen training sollte es eine zeit so um die zwei stunden werden. Alles gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

So, am Sonntag steht mein erster Halbmarathon an. Fühle mich derzeit sehr fit und bin äußerst motiviert. Mal schauen was rauskommt, Ziel ist einfach mal durchkommen.

Wenn du davor ein paar Mal laufen warst sollte ein Halbmarathon kein Problem sein. Viel Spaß und alles Gute! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
The Ugly Creepies

Betreibt hier jemand Parcour und kann mir ein gutes Geschäft in Wien empfehlen, wo man in Punkto Parcour-Laufschuhe gut beraten wird? Bzw. was für Schuhe würdet ihr mir für Parcour empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
mit Milch

hab schon vier gruppen, aber wenn du anfang 2015 nochmal aufmachst, bin ich gern dabei.

hab heute km 2.000 passiert, das feld rollen wir von hinten auf :D

Nächste Woche startet das neue Jahr, ich würd nochmal ne ASB-Gruppe aufmachen, falls sich jemand dafür interessieren würde ;) (kmspiel.de)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Kanns mir mal anschauen. :-) a wenn i ka chance habe. ;-)

Heute mal die sünden von gestern abgebüst. 9,3 km in 1:07 ... Aber über 100 höhenmeter

Ziele 2015: 4tel marathon linz, wings for life (st.pölten), triathlon linz und im oktober mein erster halbmarathon in münchen.

Mein aktueller schnitt für km sind 7 min ( +- 10 sekunden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag