Laufgewohnheiten der ASB User  

504 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate
benni889 schrieb vor 2 Stunden:

Langsam angehen? Paar metern nur? Auf km oder auf zeit laufen? Irgendwelche pro tipps? :davinci: Danke!

Kein Pro-Tipp, aber es gibt ein Programm, das nennt sich Couch to 5k, welches kompletten Laufanfängern immer wieder empfohlen wird: http://www.c25k.com/ 

Kannst dir zumindest mal anschauen, ob das irgendwie brauchbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb vor 11 Stunden:

Ui, ich glaube ich hätte mich besser informieren sollen. Ich dachte ich brauche nur die APP und kann dann eine beliebige Strecke laufen. Ist das nicht so? :fuckthat:

nein geht klarerweise auch so - nur weil du schriebst von der firma, dachte ich ihr würdet irgendwo gemeinsam laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
benni889 schrieb vor 3 Stunden:

Langsam angehen? Paar metern nur? Auf km oder auf zeit laufen? Irgendwelche pro tipps? :davinci: Danke!

da du trotz allem, noch zur schwereren kategorie zählst auf alle fälle ganz langsam angehen (2-3x) woche 20-30min, höchstwahrscheinlich wird bei dir auch noch ein wechselspiel aus laufen und gehen erforderlich sein, ob jetzt 1min vs 1 min oder schon 4 vs 1 geht einfach ausprobieren.

du solltest relativ schnell fortschritte machen und nach 3-4 wochen kannst du die distanz (als dann mal gen 30-40min) steigern und von der geschwindigkeit her wirst eh von alleine schneller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
aurinko schrieb vor einer Stunde:

da du trotz allem, noch zur schwereren kategorie zählst auf alle fälle ganz langsam angehen (2-3x) woche 20-30min, höchstwahrscheinlich wird bei dir auch noch ein wechselspiel aus laufen und gehen erforderlich sein, ob jetzt 1min vs 1 min oder schon 4 vs 1 geht einfach ausprobieren.

du solltest relativ schnell fortschritte machen und nach 3-4 wochen kannst du die distanz (als dann mal gen 30-40min) steigern und von der geschwindigkeit her wirst eh von alleine schneller.

danke. Also eh "normal" das ich net sofort sprinte. Klar muss ich erst reinkommen und austesten was möglich ist. Aufwärmen pflicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Pezi schrieb vor 11 Stunden:

Was ich leiwand finden würde, wenn jährlich der Start unterschiedlich wäre, denn um 13 Uhr in Wien vor zwei Jahren war nur grindig. Ich musste trotz Soft flask 500 ml zwei Mal einen Brunnen ansteuern. So ein Midnightrun könnte schon auch was in Europa.

das würde ich tatsächlich auch ganz cool finden

in den letzten beiden jahren war das bei uns eigentlich beides mal so der erste richtig heiße tag, entsprechend bescheiden war beides mal die laufleistung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

nein geht klarerweise auch so - nur weil du schriebst von der firma, dachte ich ihr würdet irgendwo gemeinsam laufen.

Okay danke, super :) Die Firma zahlt einfach die Startgebühr. Sonst gäbe es den Flagship Run von der Muttergesellschaft in Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde:

Okay danke, super :) Die Firma zahlt einfach die Startgebühr. Sonst gäbe es den Flagship Run von der Muttergesellschaft in Wien.

und im zillertal gibt es einen offiziellen app run - funktioniert im prinzip gleich, nur dass du nicht komplett alleine laufen musst sondern halt auch noch mitläufer auf der strecke hast, könnte unter umständen motivierend sein, zudem gibt es auch noch verpflegung

https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/locations/app-run-zillertal 

benni889 schrieb vor 1 Stunde:

danke. Also eh "normal" das ich net sofort sprinte. Klar muss ich erst reinkommen und austesten was möglich ist. Aufwärmen pflicht?

also ich wärme nie auf, bzw. verwende ich dafür, die ersten ~2-3 km,  die ein bisschen langsamer sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Aufwärmen muss ich beim Laufen oder Radeln auch nicht. Ist jetzt nicht so wie beim Fußball, dass man unaufgewärmt wenns blöd rennt nach 2-5 Sprints gleich mit an Ziagal vom Feld geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

und im zillertal gibt es einen offiziellen app run - funktioniert im prinzip gleich, nur dass du nicht komplett alleine laufen musst sondern halt auch noch mitläufer auf der strecke hast, könnte unter umständen motivierend sein, zudem gibt es auch noch verpflegung

https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/locations/app-run-zillertal 

Danke, hatte das letztes Jahr gesehen. Werde dieses mal für mich selbst laufen, mich stresst es nämlich eher, wenn da nebe mir alle laufen (vor allem schneller :D )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
benni889 schrieb am 30.3.2023 um 05:13 :

frage in die runde:

möchte demnächst langsam zum laufen, joggen beginnen(noch nie gemacht). Grund? Einfach so aus gesundheitl. Gründen. Habe seit jahresbeginn gute 15kg verloren, bin jetzt auf 99 herunten. Radle sowiso täglich 30min mim radl in die hockn/retour. Stehe grundsätzlich nur bei der arbeit, viel körperliches tätigen.

bei mir ist es ähnlich wie bei dir, aus Zeitgründen die letzten Jahre gar kein Sport betrieben (außer Fanmarsch :davinci:)

hab mir passende Kopfhörer bestellt, kommen leider erst am Montag, somit ist dieses Wochenende ebenfalls sportfrei

die 15kg nur durchs radeln verloren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
MarkoBB8 schrieb vor 4 Stunden:

die 15kg nur durchs radeln verloren?

nein, einfach gesünder ernähren. Kaloriendefizit fahren, kaum zuckerkobsum. Grundsätzlich nur wasser trinken. Wir kochen auch nur daheim alles frisch. Alles einfach nur aus onkologischen gründen(liegt in der fam.) grundsätzliche risiken senken.

Deswegen hab ich ma dacht, warum net ein bisserl joggen...

bearbeitet von benni889

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 6 Stunden:

hab mir passende Kopfhörer bestellt, kommen leider erst am Montag, somit ist dieses Wochenende ebenfalls sportfrei

Kann man ohne Kopfhörer nicht joggen? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag