Laufgewohnheiten der ASB User  

504 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

It's Gavlyn, Bitch!

Der beste Hund is aber noch immer auf einer meiner Stammstrecken. Ein schwarzes, geschätzte 1,5m Schulterhöhe großes Ungetüm, das an den Zaun herangebraust kommt, sollte man zu nahe kommen, oder einen Hund dabei haben (da mein Laufpartner seine Sara manchmal mitnimmt, die auch nicht zimperlich ist :glubsch: ). Meistens springt der "Hund" dann auf eine Anhöhe direkt neben dem Zaun wo er schon mit seinem halben Körper rüberschaut und eig nicht einmal mehr springen müsste. um drüber zu sein. Wobei ich glaube, dass er auch einfach so rüberspringen könnte, wenn er denn wollte :feier: Beim ersten Mal hab ich mich da schon a bissl angschissn....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Wie mir beim Laufen Hunde auf die Nerven gehen! Unfassbar.

Heute wieder passiert. Ich laufe mit konstanter Geschwindigkeit und plötzlich fällt mich so eine Kampfratte an. Zum Glück war sie aber an der Leine und konnte mich nur deppat aus ein paar cm Entfernung ankläffen. Das würd mich ja noch gar nicht so aufregen, aber die Kommentare der Besitzer sind meistens purer Hohn. Diesmal wars: "Nicht laufen, nicht laufen! Sonst sind's selber Schuld".

bearbeitet von Zwk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd' vmtl. erst wieder Morgen mitm Laufen anfangen, der Magen-Darm-Virus hat mir einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht

E: Mit Hunden bis jetzt kaum negative Erfahrungen gemacht, zum Glück :D

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

Gerade das erste Mal in meinem Leben laufenderweise in Hagel gekommen - jetzt 15min später scheint die Sonne :facepalm: Lauf abgebrochen weils überall schwarz worden ist und man richtige die Gewitterzelle über die Hügel kommen sehn hat.. leider hats mich kurz vor der Wohnung doch eingeholt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Gerade das erste Mal in meinem Leben laufenderweise in Hagel gekommen - jetzt 15min später scheint die Sonne :facepalm: Lauf abgebrochen weils überall schwarz worden ist und man richtige die Gewitterzelle über die Hügel kommen sehn hat.. leider hats mich kurz vor der Wohnung doch eingeholt :D

steigert sicher die pace :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postinho

nachdem es vor einiger zeit im knie zu zwicken begonnen hat wird's wohl mal wirklich zeit für eine lauf-analyse ... hat wer tipps für wien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

nachdem es vor einiger zeit im knie zu zwicken begonnen hat wird's wohl mal wirklich zeit für eine lauf-analyse ... hat wer tipps für wien?

tonis laufshop, praterstrasse. beste adresse in wien mmn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine kondi wird immer besser.

am montag 8,25 km, davon 224 Höhenmeter in 42:20 (inkl. Pinkelpause) -> Schnitt 5:08 min/km

ich kann mir nicht helfen, aber ich habe das gefühl meine neuen nike supersole2 tragen einen extrem entscheidenden teil dazu bei!!

jetzt wird es aber zeit auf einen 6er min/km schnitt zu gehen um die kondi zu festigen, benötige dazu aber ein pulsuhr.

könnt ihr mir eine gute empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

Wochenende wirds endlich warm, Zeit für Hitzeläufe um den Körper dran zu gewöhnen.. Samstag mittag 30km mit +/-1000 Hm als wohl letzte so intensive Einheit vor der Laufwanderung mit gut 50km am 28. Juni und 2 Wochen später gehts Training für 100km in Steyr am 13.9. los..

Ungefähre Plan für die 100.. Eigentlich harmlos :/

post-5304-0-06402100-1401886166_thumb.jp

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Laufe drei bis vier Mal die Woche entlang der Liesing entweder Richtung Schwechat oder Alterlaa.

Vielleicht läuft auch jemand in meine Nähe, dann könnte man sich ja zu einem Trainingslauf treffen. Wohne in Unterlaa nähe Kledering.

Versuche das Training abwechslungsreich zu gestalten.

Dienstag Longjogg 16-20Km, Pulsbereich GA1 & 2 Abwechselnd, wobei der Einser Bereich überwiegt.

Donnerstag Intervall, 10 Min. Aufwärmen, dann Abwechselnd 40-60 Sekunden schnell, zwei Minuten langsam, 12-15 Wiederholungen.

Samstag schneller kurzer Lauf um die 10-12Km Größtenteils im GA2 Bereich und eventuell Sonntag Ebenfalls 10-12Km, aber Hauptsächlich im GA1 Bereich.

man dankt, denen werd ich mal einen besuch abstatten :RiedWachler:

Kann dir diesen empfehlen

http://www.laufsport-blutsch.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

das we hat es ja in sich, wer kein fan von hitzeläufen ist braucht garnicht erst den fuß vor die tür setzen :D

warte jetzt auch noch bis es bisschen abkühlt... hab aber heute am späteren nachmittag definitiv noch ne 11 km Route vor mir :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag