Kampf um den Uefa-Cup Platz


valery

Recommended Posts

Knows how to post...

Tja, es ist das eingetroffen, was ich befürchtet habe: Kärntenpasching punktete in Red Bull voll (wobei man fairerweise sagen muß, daß die Bullen durchaus Vollgas gegeben haben - von den Chancen her hätten sie Kärntenpasching schon frühzeitig erledigen müssen).

Wir müssen auf ein wenig Schützenhilfe der anderen hoffen - siehe Auslosung.

Und das kotzt mich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh wird ziemlich schwer aber es ist zu schaffen. Wir sind voll auf Zugzwang. Diese Sch... Herbstpartien...

Wir müssen unbedingt den GAK bezwingen, egal wie > wenn wir so ein Spiel wie gegen die Austria abliefern und die Grazer so ähnlich spielen wie gestern werdens wohl 3 Pkt. für uns!

Pasching daheim Pflichtsieg obwohl die vs. RB sehr gut waren.

Oida Vodda des is spannend...

btw. Peter Stöger ist überzeugt das Rapid es schaffen wird in den Uefa-Cup einzuziehen. Sein Wort in Gottes Ohr :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Sehr bitter, aber wir habens im Prinzip, sollten wir es nicht schaffen, selbst vergeigt. GAK auswärts im Herbst (1:1), Ried, Pasching, zweimal Salzburg daheim, Altach und Sturm auswärts... oft drückend überlegen und dann unnötige Gegentore kassiert...

Nun ja, jetzt müssen in jedem Fall mal zwei Siege und dann zumindest ein xerl in Salzburg her. Pasching muss sowieso geschlagen werden, vielleicht fallen die gegen Sturm noch um. Ried gebe ich die besten Chancen, die Austria wird null Gegenwehr leisten, Altach ist momentan einfach nur schlecht und in Graz werden sie wohl auch gewinnen. Mattersburg könnte noch durchgereicht werden, Salzburg heim ist so eine Sache, außerdem haben sie einen Negativlauf.

Vermutlich haben wir die Qualifikation, sofern wir sie nicht schaffen, in Altach vergeigt. Und das auf unglaublich jämmerliche Art und Weise...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also die gestrigen Ergebnisse haben meine Freude nach der tollen Leistung im Derby doch ein wenig reduziert.

Jetzt muss man wirklich schon hoffen, dass sich der Negativlauf der Mattersburger fortsetzt.

Die Auslosung spricht klar für Ried. Pasching haben wir Gott sei Dank noch im St. Hanappi.

Ich fürchte fast, dass wir die restlichen 3 Partien gewinnen werden müssen, um nächstes Jahr international dabei sein zu können. :aaarrrggg :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Also die gestrigen Ergebnisse haben meine Freude nach der tollen Leistung im Derby doch ein wenig reduziert.

Jetzt muss man wirklich schon hoffen, dass sich der Negativlauf der Mattersburger fortsetzt.

Die Auslosung spricht klar für Ried. Pasching haben wir Gott sei Dank noch im St. Hanappi.

Ich fürchte fast, dass wir die restlichen 3 Partien gewinnen werden müssen, um nächstes Jahr international dabei sein zu können. :aaarrrggg :aaarrrggghhh:

Völlig richtig analysiert, Herr mostviertel!

Da wird uns vermutlich im Nachhinein ein "was wäre wenn"-Gejammerei überkommen (falls wir nur zwei der 57 Chancen gegen Altach genützt hätten oder wenn der Schiri daheim gegen Red Bull ein paar Sekunden früher abpfeift...) - im Endeffekt hängt uns der Herbst schwer nach. Da wurden einfach inakzeptable Ergebnisse eingefahren.

Nur falls Rapid nächstes Jahr nicht dabei wäre, wäre dies äußerst schade. Ich habe nämlich das (sicherlich subjektive) Gefühl, dass da sogar die eine oder andere Runde zu überstehen wäre.

Naja, noch ist es ja nicht vorbei. Mein Tipp ist ja, dass wir hinter Ried Dritter werden. Aber leicht ist alles andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Im UI-Cup würde es zuerst gegen einen Vertreter aus Luxemburg oder der Slowakei gehn, dann wartet der Sieger aus Russland (Zenit St.Petersburg?) gegen Ungarn. Ned grad einfach, aber Russland is eh guter Boden für uns =)

Für Auswärtsfahrer sehr traurig würde es im UEFA-Cup ausschaun:

So wie ich das hier verstanden habe, können wir auf alle "unseeded teams" in der "Central-East"-Region treffen. Vaduz wäre sicherlich nett, Minsk/Brest noch halbwegs "nahe", aber wenns z.B. nach Almaty gehn würde, gute Nacht! :glubsch:

Karte Kasachstan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im UI-Cup würde es zuerst gegen einen Vertreter aus Luxemburg oder der Slowakei gehn, dann wartet der Sieger aus Russland (Zenit St.Petersburg?) gegen Ungarn. Ned grad einfach, aber Russland is eh guter Boden für uns =)

Für Auswärtsfahrer sehr traurig würde es im UEFA-Cup ausschaun:

So wie ich das hier verstanden habe, können wir auf alle "unseeded teams" in der "Central-East"-Region treffen. Vaduz wäre sicherlich nett, Minsk/Brest noch halbwegs "nahe", aber wenns z.B. nach Almaty gehn würde, gute Nacht! :glubsch:

Karte Kasachstan

Das würde zu mindest meinen Abenteurergeist befriedigen. :D

Spaß beiseite. Die nächsten drei Spiele werden gewonnen. Da bin ich mir sicher.

Gegen den GAK muss einfach voll gepunktet werden, speziell nachdem Söndergaard sich heute vertschüsst hat. FC BZÖ wird auch noch sein Fett abbekommen. Und gegen die Bullen werden wir auch siegen. Die sind mit den Gedanken schon sicher bei der Meisterfeier und für uns gehts ja noch um was.

In der jetzigen Form mach ich mir keine Sorgen um unsere Punkte. Nur wir haben es ja nicht mehr selbst in der Hand. :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das würde zu mindest meinen Abenteurergeist befriedigen. :D

Spaß beiseite. Die nächsten drei Spiele werden gewonnen. Da bin ich mir sicher.

Gegen den GAK muss einfach voll gepunktet werden, speziell nachdem Söndergaard sich heute vertschüsst hat. FC BZÖ wird auch noch sein Fett abbekommen. Und gegen die Bullen werden wir auch siegen. Die sind mit den Gedanken schon sicher bei der Meisterfeier und für uns gehts ja noch um was.

In der jetzigen Form mach ich mir keine Sorgen um unsere Punkte. Nur wir haben es ja nicht mehr selbst in der Hand. :raunz:

naja bei dem mit red bull wär ich mir nicht so sicher...

wahrscheinlich verlierens noch die nächsten 2 matches (oder zumindest eines) und gg uns sinds dann so motiviert und gewinnen. hoffe natürlich auf gegenteiliges aber glück haben wir ja mit/bei den dosen noch nicht wirklich gehabt... :nervoes::nein:

zunächst aber gehts drum den gak zu besiegen, bei gscheitem einsstz und guter chancenauswertung durchaus möglich.

gg Kärnten is alles möglich, denk ich, hoff wir werden net ausgekontert. :schluchz:

ich glaub unsere größte chance is, dass die mattersburg'sche talfahrt weiter geht, denn ein ried-umfaller wird wohl net passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andi Ogris, einer von uns. http://www.sport1.at/429+M521a3f9b1e3.html

dies ist ein wenig [OT]

Habe gestern Günther Pospischil beim Heimderby 'Absdorf vs. Langenlebarn' (2:0) kennengelernt und mit Ihm ein weinig geplaudert!

Er ist durchaus der Meinung das Rapid in Zukunft mit dieser neuen Mannschaft und PP Siegessicher wirken wird.

Was den UEFA Platz angeht muss Rapid diese letzten 3 Spiele unbedingt gewinnen, es wäre schade, den Rapid ist dzt. in einer Formkurve in der man auch International Siege feiern kann bzw. würde das diese junge Rapid Mannschaft in gewisse Sfähren treiben die den Salzburgern Schweißperlen in die Augen treibt :lol:

Ein echter Sportsmann der nicht über seine Violas Lobeshymnen singt! Im Gegensatz zu Ernst Dospel Sen. der in diesem Ort meint er wäre der Zampano schlechthin... wurscht wie ich meine :lol:

Meine Frage war natürlich warum Austria und nicht Rapid?

Er meinte: "Ich bekam damals ein Angebot von Rapid und der Austria." Was glaubst wer mir Finanziell das bessere gab? Ich > sicher Rapid! Er stimmte zu und sagte nur mich zog es aber damals eher zu Austria Wien.

Wichtig war damals für Ihn die Zusammenarbeit mit dem Nationalteam wo 'Sie' alle zusammen gehalten haben und dies im wahrsten Sinne des Wortes!

Zitat: Es war so geil mit einem Krankl, Prohaska usw. in einem Team zu spielen, wir hatten echt Eier egal ob Rapid oder Austria es zählte nur der Nationalstolz!

Btw. er kannte Gerhard Hanappi da 'Gschropp'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Es schaut zwar weiterhin alles andere als gut aus, aber hier meine Tipps nach der heutigen Runde:

M'burg

3 SCA

3 FCW

58 Pkte -> Platz 2 (UEFA-Cup)

Rapid

3 GAK

3 FCK

3 RBS

55 Pkte -> Platz 3 (UEFA-Cup)

Kärnten

0 SCR

3 SKS

54 Pkte -> Platz 4 (UI-Cup)

Ried

1 FAK

3 GAK

54 Pkte -> Platz 5 ( :winke: Europa)

Austria

1 SVR

3 SCA

46 Pkte -> Platz 6 (UEFA-Cup)

Falls wir...

...morgen gegen den GAK [x] live dabei

...am DO gegen Kärnten

...und in Salzburg

gewinnen, sowie uns die Veilchen einen Gefallen gg Ried erweisen, dann könnte sich Europa noch ausgehen - schwer wird's!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
[...]gewinnen, sowie uns die Veilchen einen Gefallen gg Ried erweisen, dann könnte sich Europa noch ausgehen - schwer wird's!

Deine Rechnung macht mich wieder optimistisch. Habe gar nicht gewusst, dass es noch so gut möglich ist.

Ich könnte mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal der Austria viel Glück für ein Spiel gewünscht habe, realistischer ausgedrückt, zu ihnen gehalten habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.