Kampf um den Uefa-Cup Platz


valery

Recommended Posts

...creating history...

Deine Rechnung macht mich wieder optimistisch. Habe gar nicht gewusst, dass es noch so gut möglich ist.

Ich könnte mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal der Austria viel Glück für ein Spiel gewünscht habe, realistischer ausgedrückt, zu ihnen gehalten habe...

so wahnsinnig unrealistisch ist es wirklich nicht, wobei ich mich nicht sagen traue, welches der kommenden 3 spiele am schwierigsten wird:

* spiele in graz haben schon fast derby-charakter, da dort wirklich alles möglich ist, wenn man die letzten jahre betrachtet...

* kärtnen ist derzeit top drauf, allerdings wird das hanappi kochen und damit sollte wohl eine ähnliche leistung wie gg die veilchen abrufbar sein

* salzburg ist derzeit zwar in einer meisterlichen unform, allerdings reichen denen auch 2 starke minuten um einen etwaigen 3-punkter von uns zu zerstören

allerdings muss man ganz klar sagen: wir sind die spielstärkte mannschaft, wenn man die 3 konkurrenten um den uefa-cup betrachtet und zudem scheint sich unsere defensive von ihrer katastrophen form verabschiedet zu haben...

also: möglich ist es durchaus noch!

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
[...] und zudem scheint sich unsere defensive von ihrer katastrophen form verabschiedet zu haben...

Das ist mE etwas voreilig behauptet.

BTW: "meisterliche Unform" - köstlicher Ausdruck :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ist ja richtig gut gelaufen die runde wieder (wie letzte) :aaarrrggghhh:

haben es im grunde jedoch selber verschissen ( niederlage gegen altach, davor 0:1 gegen sturm = ebenfalls unnötig).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ist ja richtig gut gelaufen die runde wieder (wie letzte) :aaarrrggghhh:

haben es im grunde jedoch selber verschissen ( niederlage gegen altach, davor 0:1 gegen sturm = ebenfalls unnötig).

da würden mir allerdings neben der jüngeren vergangenheit (sturm, m'burg, altach) noch so einige andere spiele einfallen (z.b rbs in wien mal 2, herbst heim gg ried, tirol und viel andere). bringt aber jetzt nix mehr zu jammern...

wie schon viele geschrieben haben, haben wir die chance auf den uefa-cup klar im herbst vergeigt. jetzt können wir eigentlich froh sein, dass unsere mannschaft so groß aufspiel (mit ausnahme der defensive).

möglich ist der uefa-cup immer noch - und dafür ist noch nichtmal ein wunder notwendig (siehe oben). schwer wird's trotzdem, aber dann umso schöner, wenn's klappt!

:support: auf geht's rapid, kämpfen und siegen

morgen, 16:00 uhr, graz-liebenau folgt der erste streich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wir schaffen es noch. Es sieht zwar momentan nicht danach aus, aber die anderen werden auch noch Punkte liegen lassen. Gegen das BZÖ wird die Bude kochen und morgen fahren sicher auch genug Leute mit um unsere Mannschaft zu supporten. Gegen die ochsen wird es schwierig werden. Aber so groß werden sie sicher nicht aufspielen, da die Luft bei den Bullen offensichtlich draußen ist.

Also. Neun Punkte sind durchaus drin und ich möchte Kaswaberl heißen, wenn die für den Uefa Cup nicht reichen sollten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Wär hätte im Herbst gedacht, das es zum Schluss hin noch so spannend wird...

momentan schauts halt leider danach aus, das uns die unnötige Niederlage in Altach das Knack brechen wird.

scheißegal... wir dürfen momenten nur auf unsre Spiele schaun. Die Rieder oder der SVM werden sicher nicht noch 6 Punkte holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Sechs Punkte sind jetzt absolute Pflicht, ansonsten brauchen wir gar nicht mehr weiterreden. Leider werden nach den letzten Ergebnissen drei Siege notwendig sein, um zumindest Platz 4 zu erreichen. Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass wir Pasching noch verdrängen (Schützenhilfe von Sturm in der letzten Runde) und somit in den UI-Cup einziehen. Mattersburg hat zuviel Vorsprung und Ried erscheint mir sehr konstant zu sein (zudem ein sehr leichtes Restprogramm)

Spiele, in denen wir es verschissen haben: Red Bull 2x (ohne Worte), GAK auswärts (Herbst, klar überlegen, einer mehr, Ausgleich in Minute 88), Altach auswärts (drei Milliarden Torchancen), Sturm auswärts (klar beschissen), Ried zuhause (Ried schießt zweimal aufs Tor...), Pasching zuhause (Torschussbilanz ca. 20:3)... in jedem Fall haben wir ein tolles Frühjahr gespielt, sollten noch sieben Punkte dazukommen, hätten wir im Frühjahr 36 Punkte geholt - da muss man klar sagen, dass der Herbst Schuld daran trägt, dass sich der EC nicht ausgeht. Doch noch ist nicht aller Tage Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Meister der :love: en!!!

WIR machen es heuer oder eben nicht.

nach so einem verschissenen Herbst braucht man sich nicht wundern

wenn man gegen die verXXXXXten Retortenclubs am Ende das Nachsehen hat.

Die Rosanen gewinnen Traditionsgemäß den Cup und wir sind wieder die gwetzten

Aber nächstes Jahr schauts schon genz ander aus.

So einein verseuchten Herbst gibts nie wieder...

Kämpfen Rapid kämpfen :alien:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ich glaub nicht, dass ried noch punkte abgibt. die austria und der gak sind ja derzeit keine gegner.

uic is angesichts der auslosung das maximum. wir müssen pasching schlagen und hoffen, dass die gegen sturm umfallen, damit wir in salzburg keinen sieg brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tipps für die Letzten Spiele:

13.05.07 GAK Rapid 16.00 Uhr 1:3

35. Runde

17.05.07 Ried Austria 15.30 Uhr 0:1

17.05.07 Rapid Pasching 15.30 Uhr 3:1

17.05.07 Altach Mattersburg 15.30 Uhr 1:0

36. Runde

20.05.07 Mattersburg Tirol 15.30 Uhr 3:0

20.05.07 Salzburg Rapid 15.30 Uhr 0:1

20.05.07 Pasching Sturm 15.30 Uhr 2:0

20.05.07 GAK Ried 15.30 Uhr 1:2

würde dann so aussehen...

2.Rapid +9 55 Pkt

3.Mattersburg +1 55 Pkt

4.Pasching +8 54Pkt

5.Ried +3 53 Pkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine Tipps für die Letzten Spiele:

13.05.07 GAK Rapid 16.00 Uhr 1:3

35. Runde

17.05.07 Ried Austria 15.30 Uhr 0:1

17.05.07 Rapid Pasching 15.30 Uhr 3:1

17.05.07 Altach Mattersburg 15.30 Uhr 1:0

36. Runde

20.05.07 Mattersburg Tirol 15.30 Uhr 3:0

20.05.07 Salzburg Rapid 15.30 Uhr 0:1

20.05.07 Pasching Sturm 15.30 Uhr 2:0

20.05.07 GAK Ried 15.30 Uhr 1:2

würde dann so aussehen...

2.Rapid +9 55 Pkt

3.Mattersburg +1 55 Pkt

4.Pasching +8 54Pkt

5.Ried +3 53 Pkt

Bist aber auch kein optimist, oder ?

Austria gewinnt in Ried, Altach gegen Matterburg und wir in Salzburg..

Dein Wort in Gottes Ohr :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Meine Tipps für die Letzten Spiele:

13.05.07 GAK Rapid 16.00 Uhr 1:3

35. Runde

17.05.07 Ried Austria 15.30 Uhr 0:1

17.05.07 Rapid Pasching 15.30 Uhr 3:1

17.05.07 Altach Mattersburg 15.30 Uhr 1:0

36. Runde

20.05.07 Mattersburg Tirol 15.30 Uhr 3:0

20.05.07 Salzburg Rapid 15.30 Uhr 0:1

20.05.07 Pasching Sturm 15.30 Uhr 2:0

20.05.07 GAK Ried 15.30 Uhr 1:2

würde dann so aussehen...

2.Rapid +9 55 Pkt

3.Mattersburg +1 55 Pkt

4.Pasching +8 54Pkt

5.Ried +3 53 Pkt

Beten und hoffen wir, dass es am Ende wirklich so aussieht. :king:

Im algemeinen schließe ich mich mienen Vorpostern an und sage das ganz klar der Herbst schuld ist, wenn wir es nicht schaffen. Die vielel unnötigen Niederlagen und X erl scheinen uns jetzt zum verhängnis zu werden. :madmax:

Hofmann hat vor dem Derby gesagt, dass wir im Herbst genauso wie jetzt ges :madmax: pielt hätten, würden wir über was anderes als den Uefa Cup reden.Recht hat er. :greenoops: Aber die Söldenertruppe aus SGB kann sich für nächstes Jahr ganz warm anziehen. Ein zweites mal passiert uns so ein Herbst der Tränen nicht und mit einer gefestigten Abwehr werden sie es ganz, ganz schwer haben noch einmal so allen davonzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

okay, Rapid kann nun zumindest den UI-Cup aus eigener kraft erreichen.

man kann jetzt natürlich in diversen theorien schwelgen wie

Altach will das letzte saisonheimspiel sicher nicht verlieren.

der GAK will das letzte Bundesligaspiel sicher nicht verlieren.

Sturm will sich den 7. platz mit einer niederlage am letzten spieltag sicher nicht nehmen lassen.

Zellhofer wird seinen mannen bis donnerstag das gesäß erweitern ob der schwachen leistung.

mal schauen, was davon eintritt :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, da unsere Gegner um den Uefa-Cup-Platz allesamt gegen Heisln spielen, die nichts mehr zeigen sieht es schlecht aus. Aber wenn man die letzten beiden Spiele gewinnt, hat man das seinige getan und kann dann hoffen, dass eine der anderen auslässt. 2 Siege sind aber wohl pflicht wenn man noch eine Chance haben will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.