SKN St.Pölten


Recommended Posts

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 14 Minuten:

Wer ist von der Fraktion noch übrig? Faktisch keiner mehr, bzw. fällt mir niemand ein.

ich will da jetzt keine Namen schreiben, du weißt, der Verein liest mit. Aber du kennst die Angestellten, wann/wie sie zum Verein kamen. Blumauer und Zellhofer sind nicht gemeint.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
SKN-Fan schrieb vor 25 Minuten:

ich will da jetzt keine Namen schreiben, du weißt, der Verein liest mit. Aber du kennst die Angestellten, wann/wie sie zum Verein kamen. Blumauer und Zellhofer sind nicht gemeint.

Ja, ich kenn sie, also gerne auch per pn, weil ich seh da keinen vom Land hineingesetzten der völlig fehl am platz wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
sir_KiNgSiZe schrieb vor einer Stunde:

was verstehst unter sauberen neuanfang? würd mich generell mal interessieren weil das hier recht viele schreiben. versteht ihr darunter eine zellhofer entlassung? wechsel im vorstand? entlassung von blumauer?

zellhofer nicht unbedingt da ich glaub das er einen guten job machen koennte aber nuechtern betrachtet war das nix.

blumauer definitiv, ist einfach gescheitert, hat viel probiert, vll zu viel aber im endeffekt ist nix aufgegangen, zeit fuer frischen wind.

bzw das aufgeraeumt wird bei den personalkosten, wir haben da glaub ich viele unnoetige personalien

bearbeitet von Antirapidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Antirapidler schrieb vor 1 Minute:

blumauer definitiv, ist einfach gescheitert, hat viel probiert, vll zu viel aber im endeffekt ist nix aufgegangen, zeit fuer frischen wind.

Da bin ich ganz bei dir. Es gibt nur einen Wunschkandidaten - Raphael Landthaler.

Dazu Nenti als Sportvorstand passt auch. Dann noch einen Scherb als Sportdirektor und einen guten Trainer. Lauter gute Leute mit einem Herz für den SKN.

Ist hier aber off. Werde später ein paar Beiträge verschieben und wieder Ordnung rein bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Da bin ich ganz bei dir. Es gibt nur einen Wunschkandidaten - Raphael Landthaler.

Dazu Nenti als Sportvorstand passt auch. Dann noch einen Scherb als Sportdirektor und einen guten Trainer. Lauter gute Leute mit einem Herz für den SKN.

Ist hier aber off. Werde später ein paar Beiträge verschieben und wieder Ordnung rein bringen.

Markus Kreatschmer und Franz Wohlfahrt sind vermutlich beide für nächste Saison zu haben. Die bringen unseren Laden sicher wieder auf Vordermann. :betrunken: *duck*

Blumauer ist in meinen Augen halt auch ein armer Hund. Der ist vollkommen überlastet beim SKN, mMn. In der PK bei der Wolfsburg Präsentation hat man ja gesehen, wie fertig der aussieht.

Im wirtschaftlichen Bereich ist er denke ich schon einer, auf den man bauen kann. Sportlich ging unter ihm halt viel Schief, sollte aber halt auch nicht sein Kernbereich sein. Allerdings muss man sagen, dass es mit Schupp und Zellhofer als Sportdirektor auch nicht wirklich besser geklappt hat.

Ich sehe das Grundproblem halt auch vielmehr daran, dass immer Versucht wird, den SKN wie ein Betrieb zu führen. Damit geht halt das sportliche Flair irgendwie total verloren, was man ja auch am Zuseherzuspruch merkt. Und das liegt nicht nur an den mäßigen Leistungen, denn auch unter Kühbauer wo wir auf Platz 2 waren, waren die Zuseherzahlen lächerlich.

Blumauer erfüllt in diesem Bereich ja auch nur seine Vorgaben, denke ich.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Powerwolf schrieb vor 3 Minuten:

ich sehe das Grundproblem halt auch vielmehr daran, dass immer Versucht wird, den SKN wie ein Betrieb zu führen

Sorry das ich dich korrigiere, wenn du oben, also bei uns Bundesliga mitspielen willst, musst du es wie einen Betrieb führen um das notwendige Geld zu erwirtschaften, das geht nicht anders. Was ich dir sofort unterschreibe ist die Tatsache das die sportliche Komponente viel zu kurz gekommen ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Wenn ein Gründungsmitglied, ehemaliger Obmann und langjähriger Funktionär so etwas öffentlich schreibt, weiß man wie groß die Kluft zwischen den aktuellen Vereinsverantwortlichen und den ganzen "echten" St.Pöltnern ist.

grafik.png

Dazu das Schinkels Video. Wie gesagt, er geht gerne an Grenzen und hatte schon ein paar Gspritzte intus, auch die Wortwahl hätte man anders wählen können, aber der Kern der Kritik ist nicht unrichtig. Der langjährige Obmann Sepp Hintermeier war glaub ich noch nie im neuen Stadion. Das sind für mich alles Zeichen, dass diese ganzen Personen nicht die verdiente Wertschätzung erfahren und das finde ich wirklich schade.

Genau in diesem Bereich gehört jetzt ein Umbruch her.

Ich finde den Abstieg auch nicht so schlimm. Natürlich schmerzt es, aber so hat es ja auch keine Zukunft. Braucht man ja nur beobachten wie es rund um den Verein rumort. Immer mehr Leute wenden sich ab. Was ja kein Wunder ist, wenn man jede Saison 1 Heimspiel gewinnt, 4 Unentschieden holt und 48 mal verliert. Das macht einfach auf Dauer keinen Spaß. Sicher gibt es immer Leute denen das nichts ausmacht, gibt ja auch Leute die zu einer Domina fahren und sich in die Eier treten lassen, aber der Großteil ist halt unzufrieden.

Deswegen, Abstieg kann passieren. Hat schon größere Vereine erwischt und wird noch viele Vereine erwischen. Was halt nicht passieren darf, dass man keine Lehren daraus zieht. Jetzt gehört das Rückspiel anständig über die Bühne gebracht und dann gehört einma Alles hinterfragt, die richtigen Lehren gezogen und dann Vollgas voraus.

Eine erfolgreiche Saison in Liga 2 kann schon leiwand sein. Und nein ich rede da nicht vom Titel. Einfach mal wieder locker drauf los spielen und mit dem Budget muss man sich irgendwo im vorderen Drittel platzieren können.

Immer vorwärts blicken :)

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 12 Minuten:

Immer vorwärts blicken :):facepalm:

Finde ich ein gutes Stichwort! Denke jeder hat jetzt seinen berechtigten Frust hier abgelassen. Ich für meinen Teil habe das Spiel von gestern, naja nicht verdaut, sagen wir verdrängt. Mit dem Abstieg habe ich ja eigentlich gerechnet, dass wir uns so wehrlos ergeben hätte ich mir aber nie träumen lassen. Aber egal, langsam herrscht bei mir Aufbruchsstimmung in eine neue (hoffentlich bessere) Zukunft des Vereines.

Daher @Dansch10: Was hälst du davon, wenn wir einen eigenen Sammelthread als Übergang für Liga 2 machen, wo schon mal alles möglich reingepostet werden kann, was sich die ASBler aus STP für Liga 2 erwarten / erhoffen / befürchten ...

Ich für meinen Teil hoffe darauf, dass man die Situation jetzt mit Ehrgeiz annimmt und versucht mit Leidenschaft und Einsatz die Fans (jawohl die Fans und nicht Kunden!!!) zurückzugewinnen und ins Stadion zu bekommen.

Vielleicht schafft man es jetzt ja auch mal in Liga 2, Führungsspieler zu holen (der Liga enstprechend) welche die jungen Talente wirklich in der Entwicklung unterstützen können und selbst nicht komplett abgehoben sind. Wir brauchen einfach eine Mannschaft die auf ihre Spiele und Einsätze brennt und ein paar Führungsspieler die diese Kräfte in die richtigen Bahnen am Spielfeld lenken.

Vom Trainertyp her könnte ich mir jemand wie Klaus Schmidt sehr gut vorstellen. Man sieht immer wieder, dass es keinen Fußballoberlehrer braucht, sondern vorallem jemand, der die Mannschaft motivieren kann aber auch mal den nötigen Tritt zur rechten Zeit verpasst wenn es notwendig ist.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Powerwolf schrieb vor 5 Minuten:

Daher @Dansch10: Was hälst du davon, wenn wir einen eigenen Sammelthread als Übergang für Liga 2 machen, wo schon mal alles möglich reingepostet werden kann, was sich die ASBler aus STP für Liga 2 erwarten / erhoffen / befürchten ...

Ja gerne. Ich hätte noch die zwei Tage bis Samstag Abend gewartet, bis es wirklich amtlich ist und dann hätte ich ohnehin den neuen Liga Thread zur Saison 2021/22 eröffnet :)

Übrigens zwar bissl off hier, aber nächste Saison möchte ich dich auch im Tippspiel Thread lesen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Ja gerne. Ich hätte noch die zwei Tage bis Samstag Abend gewartet, bis es wirklich amtlich ist und dann hätte ich ohnehin den neuen Liga Thread zur Saison 2021/22 eröffnet :)

:super:

 

Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Übrigens zwar bissl off hier, aber nächste Saison möchte ich dich auch im Tippspiel Thread lesen :=

Ui, im tippen bin ich ganz schlecht, aber ich kanns ja mal probieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

was Schinkels Christian Walter, Sepp Hintermeier & Co angeht muss man ein bissl zurückgehen. Ist nämlich ein interessanter Zeitpunkt.

Vor ca. 15 Jahren schickte der Onkel Erwin seine ersten Vertreter (mir würde auch ein unschöneres Wort einfallen) aus Richtung Voithplatz und damaliger SKN-Führung.

Da wurde viel vorgeschwärmt, was mit dem Land NÖ alles möglich wäre. Tolle Visionen. Und nebenbei wurde immer wieder bemerkt "wenn ihr nicht drauf eingeht und wirtschaftlich auf eigene Faust weitermacht, kommt ihr bestenfalls in die 2. Liga".

Entscheidungsträger wurden dann (nett formuliert) "überzeugt", das Ruder abzugeben. Der Verein entwickelte sich mit Mitsprache des Landes auch weiter, keine Frage. Das neue Stadion wurde halt beim Ratzersdorfersee und nicht wie von den "echten" St. Pöltnern gewünscht im Süden gebaut. Egal.

Aber wenn man heute Bilanz zieht und sich zurück erinnert "ohne uns werdet ihr bestenfalls in die 2. LIga kommen" und dann schaut, wo wir demnächst sind .... das Land hat damals erreicht was es wollte ..... und der Verein ist weiter von den damaligen Visionen entfernt als je zuvor. Ein Zweitligist, der dank Politik nicht mehr als St. Pöltner Verein wahrgenommen wird und keinen hinterm Ofen hervorlockt. Bravo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Man kann ja von der bsoffenen und eher proletoiden Videogschicht vom Schinkels halten was man will, aber im Grunde genommen hat er doch auch irgendwie Recht. Man hätte es natürlich anders bringen können (damit verbaut er sich höchstens zukünftige Jobs), andererseits lebt aber gerade der Fußball von Emotionen. Und auf der emotionalen Ebene gab es in den letzten Jahren überhaupt keine Ansprache an die Fans (ja ich meine Fans, keine Kunden) ... man bräuchte ja nur zurückblicken und an die guten Zeiten des VSE denken, so werden positive Emotionen gemacht. Zumindest denke ich heute noch immer an Erlebnisse wie den Sieg in Kufstein oder das erste Heimspiel gegen Rapid zurück, und das ist schon über 30 Jahre her! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 8 Minuten:

im Hintergrund dürfte das Stühlerücken heute schon begonnen haben...im Moment fürchtet anscheinend jede/r Angestellte um den Job 
den Spielern natürlich egal, dass da Existenzen dranhängen 

Das war und ist den Spielern immer. Warum auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 10 Minuten:

im Hintergrund dürfte das Stühlerücken heute schon begonnen haben...im Moment fürchtet anscheinend jede/r Angestellte um den Job 
den Spielern natürlich egal, dass da Existenzen dranhängen 

Bleibt zu hoffen, dass es die richtigen trifft. Meist müssen aber immer die weiche, die am wenigsten dafür können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.