SKN St.Pölten


Recommended Posts

SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

Da wurde viel vorgeschwärmt, was mit dem Land NÖ alles möglich wäre. Tolle Visionen. Und nebenbei wurde immer wieder bemerkt "wenn ihr nicht drauf eingeht und wirtschaftlich auf eigene Faust weitermacht, kommt ihr bestenfalls in die 2. Liga".

Super Stadion und paar Jahre Bundesliga sind ja nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Super Stadion und paar Jahre Bundesliga sind ja nix

wie gesagt, das Stadion war sowieso schon beschlossene Sache, da schon seit Jahrzehnten überfällig. Nur an einem anderen Standort (bei Stadtsportanlage). Es ist ja eine Drittel-Finanzierung Stadt/Land/Bund. In der Öffentlichkeit wirds immer so dargestellt als ob es die Onkel-Erwin-Arena wäre. Ist eben nicht so, die Stadt hat da genau so viel Anteil, nur drängt sich der Stadler nicht bei jeder Gelegenheit ins Scheinwerferlicht.

Und 5 Jahre BuLi ... Du liest ja hier oft mit, also wirst du dich erinnern, dass ich immer diese Einmischung vom Land und auch div. Personen kritisiert habe.

Ja, man hat die Buli erreicht. Ja, man hat sich trotz schlimmer Pannen (Transfersperre usw...) Saison für Saison irgendwie durchgeschweinert. Dass das nicht ewig gut gehen kann war vielen klar. Jetzt ist es eben passiert. Ein Haus mit wackeligem Fundament steht nicht ewig.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Unabhängig davon wie das Spiel am Samstag ausgeht gehört bei uns mal dringend alles und zwar wirklich alles im Verein schonungslos und ergebnisoffen analysiert. 
Erster wichtiger Punkt ist für mich die Arbeit des General Managers. Blumauer hat zweifelsohne viel geleistet für den Verein seit er da ist, vor allem was das Akquirieren von Sponsoren betrifft aber seit dem Aufstieg läuft auch sehr vieles schief das in seine Zuständigkeit fällt. Unser Außenauftritt ist verheerend, der Klub wird durch dieses pseudo-elitäre Getue und die großspurigen Ansagen die nie eintreten in der Stadt und dem Umland von vielen Menschen und vor allem den ganzen kleinen Vereinen als unsympathisch und arrogant wahrgenommen. Die Anzahl der Mitarbeiter gehört dringend überprüft, ich persönlich habe das Gefühl es sind zu viele Leute auf der Gehaltsliste die man nicht zwingend braucht. Dieses Geld wäre besser in Spieler investiert. 
Eine große Frage die ich mir auch stelle - von wem im Verein gegen diese ständigen Hirngespinste von Top 6, Europaleague und Co aus? Ist es Blumauer? Einzelne Personen im Vorstand? Externe Berater oder Marketingexperten? - diese Person/en gehören auf den Boden der Realität geholt oder verabschiedet! 
Nächster Punkt ist das Thema Kaderplanung und Spielstil- haben Sportdirekor und Trainer hier freie Hand und müssen sich nur an den vorgegebenen Budgetrahmen halten oder mischen da GM und Vorstand auch aktiv mit? Wenn ja - dann gehört das abgestellt. Ein Sportdirektor ist eine Führungskraft mit entsprechendem Fachwissen und Gehalt also soll der auch gemeinsam mit dem Trainer das bestmögliche Team aus den vorhandenen Mitteln rausholen ohne dass sich wer einmischt. Wir sind nicht Salzburg, bei uns erwartet niemand dass wir schönen Zauber-Fußball spielen sondern die Fans jubeln auch, wenn wir dank dreckiger Kampfsiege erfolgreich sind und verzeihen Niederlagen solange das Team kämpft. 

Da kommen wir gleich zum nächsten wichtigen Punkt. Im Sportbeirat müssen ab sofort zumindest zwei Leute aus der Akademie eingebunden werden, am besten Geschäftsführer Gruber und der sportliche Leiter Chaile. Es kann ja nicht sein dass ganz Österreich und halb Deutschland bei uns in der Akademie mit Erfolg scoutet und wir es nicht schaffen den Vorteil zu nützen, dass die Jungs bei  uns direkt neben Stadion und Trainingsgelände in die Schule gehen und somit jeden Tag mit dem SKN in Berührung kommen. 
 

Das wären mal die ersten wichtigen Punkte, aber da würde es noch viel mehr zu hinterfragen geben denn eines ist für mich klar - der gesamte Verein muss aus dieser Saison lernen und die Chance nützen, sich jetzt in der Krise so zu erneuern, dass das Projekt Bundesliga endlich auf ein solides und krisenfestes Fundament kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

jetzt muss man erst einmal sehen, welche Sponsoren in die 2. Liga mitgehen und mit welchen Beträgen. Dann wird man sehen, welches Budget man tatsächlich zur Verfügung hat.

Dann muss sofort ein Sparkurs durchgesetzt werden. Personalabbau wird sich da nicht verhindern lassen und ist aus meiner Sicht auch notwendig, von der Verwaltung über das große Trainerteam.

Und erst dann kann man abschätzen, welches Budget für den Kader überhaupt da ist um Vertragsverhandlungen zu führen.

Mir wäre nur ganz recht wenn nicht sofort wieder fantasiert wird wie so oft in der Vergangenheit, z. B. sofortiger Wiederaufstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

weil hier oft von der Außendarstellung des Vereins geschrieben wird - hier nur ein Satz aus der Vorberichterstattung auf der Homepage:

neben dem klaren Hinspieltriumph haben die Klagenfurter mittelrweile neuen der letzten zehn Spiele gewonnen und greifen nun nach dem aufstieg

3 Fehler in einem einzigen Satzteil. Passend zur Leistung am Feld.

https://www.skn-stpoelten.at/de/aktuelles/woelfe-stehen-mit-dem-ruecken-zur-wand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 9 Stunden:

jetzt muss man erst einmal sehen, welche Sponsoren in die 2. Liga mitgehen und mit welchen Beträgen. Dann wird man sehen, welches Budget man tatsächlich zur Verfügung hat.

Dann muss sofort ein Sparkurs durchgesetzt werden. Personalabbau wird sich da nicht verhindern lassen und ist aus meiner Sicht auch notwendig, von der Verwaltung über das große Trainerteam.

Und erst dann kann man abschätzen, welches Budget für den Kader überhaupt da ist um Vertragsverhandlungen zu führen.

Mir wäre nur ganz recht wenn nicht sofort wieder fantasiert wird wie so oft in der Vergangenheit, z. B. sofortiger Wiederaufstieg.

Ich sehe das Projekt sofortiger Wiederaufstieg keineswegs als Utopie. In Wahrheit hast du im nächsten Jahr mit Innsbruck und dem Gak exakt zwei Gegner, alle anderen wollen oder dürfen nicht rauf. 
Natürlich kommst du als Absteiger nicht mit Euphorie in die Saison, aber mit einem klaren Plan und einer glaubhaften Strategie kannst du wahrscheinlich sowohl Sponsoren als auch Spieler überzeugen. Grad am Spielersektor ist der Arbeitsmarkt auf Grund von Corona weiter ein hartes Pflaster und wirklich für höheres empfehlen konnten sich nur die wenigsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sportfreund1 schrieb vor 22 Minuten:

Ich sehe das Projekt sofortiger Wiederaufstieg keineswegs als Utopie. In Wahrheit hast du im nächsten Jahr mit Innsbruck und dem Gak exakt zwei Gegner, alle anderen wollen oder dürfen nicht rauf. 
Natürlich kommst du als Absteiger nicht mit Euphorie in die Saison, aber mit einem klaren Plan und einer glaubhaften Strategie kannst du wahrscheinlich sowohl Sponsoren als auch Spieler überzeugen. Grad am Spielersektor ist der Arbeitsmarkt auf Grund von Corona weiter ein hartes Pflaster und wirklich für höheres empfehlen konnten sich nur die wenigsten

ja möglich ist viel wenn die Kohle stimmt. Keine Ahnung wie hoch dieser VW-Deal mit Wolfsburg ist und welche wichtigen Sponsoren (spusu?) mitgehen. Und wenn ja, mit welchen Beträgen. Die TV-Gelder sind fix weg, das ist ein großer Brocken. Es muss auf jeden Fall dramatisch eingespart werden. Umso wichtiger wären in der 2. Liga Zuschauergelder als Einnahmequelle. Nur muss sich da einiges ändern. Mit dem derzeitigen Image wird das Stadion ziemlich leer bleiben, die "Kunden" sind unzufrieden.

In Innsbruck muss man abwarten. Wenn die Deutschen keine Lust mehr haben schauts wohl düster aus.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 9 Stunden:

ja möglich ist viel wenn die Kohle stimmt. Keine Ahnung wie hoch dieser VW-Deal mit Wolfsburg ist und welche wichtigen Sponsoren (spusu?) mitgehen. Und wenn ja, mit welchen Beträgen. Die TV-Gelder sind fix weg, das ist ein großer Brocken. Es muss auf jeden Fall dramatisch eingespart werden. Umso wichtiger wären in der 2. Liga Zuschauergelder als Einnahmequelle. Nur muss sich da einiges ändern. Mit dem derzeitigen Image wird das Stadion ziemlich leer bleiben, die "Kunden" sind unzufrieden.

In Innsbruck muss man abwarten. Wenn die Deutschen keine Lust mehr haben schauts wohl düster aus.

Ein wichtiger Punkt um wieder mehr Zuschauer zu bekommen ist auch die sportliche Seite...die Leute wollen mit einem positiven Gefühl aus dem Stadion heimgehen und das ist halt schwer wenn du auch gegen „unattraktive“ Gegner wie Hartberg, Altach oder Wattens nix reißt...da können Derbysiege schon was anderes auslösen, auch wenn’s nur gegen Horn und Amstetten ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SKN-Fan schrieb vor 18 Stunden:

weil hier oft von der Außendarstellung des Vereins geschrieben wird - hier nur ein Satz aus der Vorberichterstattung auf der Homepage:

neben dem klaren Hinspieltriumph haben die Klagenfurter mittelrweile neuen der letzten zehn Spiele gewonnen und greifen nun nach dem aufstieg

3 Fehler in einem einzigen Satzteil. Passend zur Leistung am Feld.

https://www.skn-stpoelten.at/de/aktuelles/woelfe-stehen-mit-dem-ruecken-zur-wand

@verein: danke fürs mitlesen und das rasche ausbessern, aber wenn man schon dabei ist, könnte man sich schon noch einmal den ganzen text durchlesen :davinci:

Zitat

Nach dem in jeder Hinsicht bitteren Auftritt in Kärnten sind die Chancen auf den Verbelib in der Bundesliga für unsere Wölfe jedenfalls drastisch gesunken.

ja, das sind natürlich kleinigkeiten. so etwas passiert aber leider immer wieder und in vielen bereichen. in summe ergibt das eine außendarstellung, die leider um nichts besser als die leistung am spielfeld ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

jetzt ist es amtlich. danke für nichts an die verantwortlichen.

das bemühen will ich ihnen gar nicht absprechen - aber jetzt haut euch über die häuser. es muss personell ordentlich rascheln, in allen bereichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Muss sagen ich freue mich eigentlich auf die nächsten Tage, wie es weitergeht, was passiert. Baut man scheiße hat man sich nix anderes erwartet aber seit langem hat man endlich wieder einmal die Hoffnung das sich etwas zum positiven ändern könnte.

Kofi Schulz bitte versuchen zu halten, einer der wenigen der sich den Arsch aufgerissen hat, als Verteidiger torgefährlicher war als so manche dedizierte Offensivposition bzw dann auch noch die Eier hat sich zu einem Interview hinzustellen

Am anderen Ende hast du einen Ljubicic der seit Wochen nicht performt und dem dann warum auch immer die Sicherungen durchbrennen, bin froh das der 10000% nicht mitgenommen werden kann, charakterlich möchte ich den nicht mehr hier spielen sehen, zum Glück wurde das bereits gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.