SKN St.Pölten


Recommended Posts

Sendestörung
SKN-Fan schrieb vor 8 Stunden:

na dann hast vom St. Pöltner Fußball ehrlich gesagt null Ahnung nach so einem Satz.

Stimmt schon, dass es da eine Rivalität gibt. Ist aktuell aber mehr Schattenboxen, da sie Lichtjahre auseinander liegen in den Spielklassen.
Den Kremser-Fans ist die SKN-Vergangenheit von Schinkels ja immer noch ein Dorn im Auge, mit ein Grund für die unschönen Szenen am vergangenen Wochenenede.

SKN-Krems ist das einzig wahre Derby für St. Pölten. Spiele gegen Wr. Neustadt leben in Zukunft halt von diesen Ereignissen der letzten Tage. Den Rest kann man getrost vergessen. Das sind keine Derbies im eigentlichen Sinne

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
charley schrieb vor 4 Minuten:

Ex-Fürst sitzt im tiefen Wald in seiner Pension und greift sich über die Posse seines Lieblingsvereins auf den Kopf.

der is WNSC-Fan? Außerdem gibts bei dem daheim nicht einmal ein bissl Wald vor der Tür

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das stimmt, SKN gegen KSC hat Derby-Charakter. Aber das liegt an der Rivalität der beiden Städte generell. Im kleinen ist das so wie Villach gegen Klagenfurt.

SKN-Fan schrieb Gerade eben:

der is WNSC-Fan?

Beim Alten bin ich mir nicht sicher, ob er mitgekriegt hat, dass Wiener Neustadt schon zu Niederösterreich gehört und nicht mehr zur Steiermark. Ist zwar lang her, aber manche in dem Land brauchen eben lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sendepause schrieb vor 4 Minuten:

SKN-Krems ist das einzig wahre Derby für St. Pölten. Spiele gegen Wr. Neustadt lebt in Zukunft halt von diesen Ereignissen der letzten Tage. Den Rest kann man getrost vergessen. Das sind keine Derbies im eigentlichen Sinne

Sehe ich auch so, wobei ich für mich sagen kann, dass mir ein Dorn im Auge ist, dass der SKN in der gesamten "Erste Liga"-Zeit auswärts nie gegen Horn gepunktet hat. Wir haben im Waldviertel auswärts immer verloren. Hab ich mal vor einigen Jahren mal nachgeschaut und ich glaub mich nicht zu täuschen.

Das ist kein Ruhmesblatt. ;)

Daheim haben wir sie selbstverständlich sehr wohl gebirnt, paniert und zlataniert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
stndrd schrieb vor 5 Minuten:

Sehe ich auch so, wobei ich für mich sagen kann, dass mir ein Dorn im Auge ist, dass der SKN in der gesamten "Erste Liga"-Zeit auswärts nie gegen Horn gepunktet hat. Wir haben im Waldviertel auswärts immer verloren. Hab ich mal vor einigen Jahren mal nachgeschaut und ich glaub mich nicht zu täuschen.

Das ist kein Ruhmesblatt. ;)

Daheim haben wir sie selbstverständlich sehr wohl gebirnt, paniert und zlataniert. :D

In St. Pölten haben die Horner kein Land gesehen, auswärts dafür wir nicht
Torverhältnis: 2:10 :D 

http://www.weltfussball.at/teams/skn-st-poelten/sv-horn/11/

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
stndrd schrieb vor 14 Minuten:

Sehe ich auch so, wobei ich für mich sagen kann, dass mir ein Dorn im Auge ist, dass der SKN in der gesamten "Erste Liga"-Zeit auswärts nie gegen Horn gepunktet hat. Wir haben im Waldviertel auswärts immer verloren. Hab ich mal vor einigen Jahren mal nachgeschaut und ich glaub mich nicht zu täuschen.

ist aber auch schwer auf dem Granit-Boden da oben. Die haben einen echten Heimvorteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Auch wenn ich Euch in Eurer - durchaus interessanten - Diskussion nur bedingt stören möchte, interessiert persönlich doch eine Sache. So dies bereits andiskutiert wurde, so sei es mir hoffentlich verziehen, alle Seiten in diesem Thread konnte ich dann doch nicht lesen. Auch sei verziehen, dass ich mir ebenso das Lizenzierungshandbuch nicht im Detail durchlesen konnte.

Sollte (für mich: wider erwarten) tatsächlich eintreffen, dass Wiener Neustadt mangels Ersatzstadion die Lizenz entzogen wird, da kein Ersatzstadion genannt werden darf:

Gilt dieser Lizenzentzug für beide Ligen, oder nur für die 1. Liga? Sprich: würde Wiener Neustadt mindestens in die dritte Leistungsstufe absteigen müssen, da auch die Kriterien für die zweite Leistungsstufe nicht erfüllt sind?

Recht schen Donk und ein frohes weiterdiskutieren...

bearbeitet von Gschmoandi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Gschmoandi schrieb vor 3 Minuten:

Gilt dieser Lizenzentzug für beide Ligen, oder nur für die 1. Liga? Sprich: würde Wiener Neustadt mindestens in die dritte Leistungsstufe absteigen müssen, da auch die Kriterien für die zweite Leistungsstufe nicht erfüllt sind?

Recht schen Donk und ein frohes weiterdiskutieren...

Nein nur für die Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Bei all den hypothetischen Möglichkeiten die hier geschrieben werden, will ich mich nicht wirklich beteiligen, aber meine ehrliche Meinung, will ich schon kurz dazu abgeben.

 

Aus meiner Sicht, mit zwei Tagen Abstand, finde ich, dass WN sowas von extrem unsympathisch geworden ist. Wenn man es mal nur auf den Rasen bringt, haben WN 2:0 gegen SKN ohne Atanga verloren, mit Antanga haben sie ein 1:1 geholt. Sehe hier also rein sportlich gesehen, absolut keinen Vorteil für den SKN.

Moralisch ist das von WN einfach nur absolut unter aller Sau, zuerst selbst so handeln und dann klagen. So schlechte Verlierer hab ich echt noch nie erlebt.

Das der SKN jetzt trotzig auf den ganzen Blödsinn reagiert, kann ich zwar grundsätzlich verstehen und insgeheim hätt ich wahrscheinlich auch so gehandelt, aber trotzdem, als Verein, welcher in der Öffentlichkeit steht, sollte man solch einen Schritt deutlich besser überlegen.

bearbeitet von nitro_85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

den vergleich mit dem haus müssen wir fertig denken.

für das haus hat der bewohner nämlich genau nix getan und gezahlt. das hat ein reicher onkel übernommen der noch andere neffen hat

noch dazu war der bewohner für so ein schönes großes haus viel zu kein ....

das ist der grund warum die anderen euch was neidig sind .... nicht wegen eurer sportlichen erfolge ... oder eurer tollen nachwuchsarbeit .... 

 

bearbeitet von prutus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

 

prutus schrieb vor 5 Minuten:

den vergleich mit dem haus müssen wir fertig denken.

für das haus hat der bewohner nämlich genau nix getan und gezahlt. das hat ein reicher onkel übernommen der noch andere neffen hat

noch dazu warst du für so ein schönes großes haus viel zu kein ....

das ist der grund warum die anderen euch was neidig sind .... nicht wegen eurer sportlichen erfolge ... oder eurer tollen nachwuchsarbeit .... 

 

Dass mit der Drittelfinanzierung will wohl niemand wahrhaben haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
LtCrack schrieb vor 7 Minuten:

 

Dass mit der Drittelfinanzierung will wohl niemand wahrhaben haha

ich seh in der argumentation von prutus nicht zwingend einen fehler.  der reiche onkel (land) und die anderen neffen (stadt, bund). 

das niveau von neustadt und st. pölten ist wie im kindergarten. sensationell. die reaktion vom skn kann man nachvollziehen aber auch die vorgehensweise von neustadt. da gehts halt um alles oder nix. und selbst wenn sie mit der g'schicht nur fett vom land abkassieren hat es sich für sie schon gelohnt. 

kann mir aber einer von euch erklären, warum der skn sich auf dieses glatteis überhaupt begeben hat? seit februar war bekannt, dass diese regelung mit den kooperationsspielern nicht ganz sauber ist und die bundesliga hat auch darauf hingewiesen, dass die fifa ggfs. die sachlage anders einschätzt. auch seit längerem war bekannt, dass neustadt mehr oder weniger ums überleben kämpft und "all-in" ist. warum ist man dann so dämlich und bringt atanga und gibt neustadt somit eine chance die liga ins chaos zu stürzen? vor allem weils auch noch komplett unnötig war aufgrund des hinspiels. 

bearbeitet von sir_KiNgSiZe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gschmoandi schrieb vor 1 Stunde:

Auch wenn ich Euch in Eurer - durchaus interessanten - Diskussion nur bedingt stören möchte, interessiert persönlich doch eine Sache. So dies bereits andiskutiert wurde, so sei es mir hoffentlich verziehen, alle Seiten in diesem Thread konnte ich dann doch nicht lesen. Auch sei verziehen, dass ich mir ebenso das Lizenzierungshandbuch nicht im Detail durchlesen konnte.

...

Recht schen Donk und ein frohes weiterdiskutieren...

Alda... du bist ja urehöflich! :winke:

Das wirkt ja fast schon nasal auf mich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online