SKN St.Pölten


Recommended Posts

SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

lässt du jeden in dein Haus/Wohnung, der der an den Kragen will?

Mein Haus?

petrova-fan schrieb vor einer Stunde:

Bei der Admira haben sie wohl angerufen ob sie dort spielen dürften.

Quelle? Und lassen wir sie? Kanns mir nicht vorstellen :ratlos: weil da hätten wir sie gleich lassen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Н. Петрова
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Quelle? Und lassen wir sie? Kanns mir nicht vorstellen :ratlos: weil da hätten wir sie gleich lassen können

http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Wiener-Neustaedter-Herbergsuche-aussichtslos.html

bearbeitet von petrova-fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
dgollubits schrieb vor 6 Stunden:

Geh bitte, schon sehr lange nimmer ...das war vor 20 Jahren vielleicht so, aber echt schon lang nimmer

also da muss ich widersprechen...musst dir nur anschauen, was beim Cup Spiel vor 2 Jahren los war...

SKN-Fan schrieb vor 5 Stunden:

ist aber auch schwer auf dem Granit-Boden da oben. Die haben einen echten Heimvorteil

da hat sich unser Riegsi auch mal ordentlich angschüttet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich geh davon aus, dass der Senat 1 das Spiel mit 1:1 beglaubigt. Danach kann Wr.Neustadt auf weitere Schritte verzichten und die ganze Aufregung war für nix.

 

Der Vergleich mit dem Haus hinkt. Wenn du ein Zinshaus betreibst und einen gültigen Mietvertrag hast, dann kannst du den Mieter nicht aussperren. Der kommt mit der Exekutive und diese verschafft ihm Zugang zu seinem Wohnraum und eventuell vorhandenem Eigentum. So einen Mieter bringst du da ganz schwer weg. Ein Stadion ist aber kein Zinshaus und auch sonst nicht vergleichbar. Nichts in dem Stadion gehört dem Zweitmieter Wr.Neustadt. Dieser ist scheinbar sogar von der Mitarbeit des Pächters abhängig. Ich bin mir sicher, dass da alles vertraglich festgelegt wurde (auf welcher Grundlage hätte es sonst eine Lizenz für Wr. Neustadt gegeben?). Womit das ganze eine Angelegenheit für kompetente Juristen wird. Würde es sich um lebensnotwendigen Wohnraum für den Mieter handeln, dann hätte der Vermieter ganz schlechte Karten, solange sich der Mieter an die Vertragsbedingungen hält (selbst wenn dieser ihn aufgrund eines selbstverschuldeten Autounfalls gerade überraschend verklagen würde). Aber wir reden hier eben nicht über privaten Wohnraum sondern über ein Fußballstadion der öffentlichen Hand. Sollte Wr. Neustadt beim Senat 1 recht bekommen (wovon ich absolut nicht ausgehe), dann sind in der Stadionfrage die Juristen am Zug. Wird das Ergebnis mit 1:1 beglaubigt (wovon ich ausgehe), so werden wir nie erfahren wie dieser Rechtsstreit geendet hätte.

Schon allein deswegen hätte St.Pölten mit dieser Trotzreaktion warten sollen (und vor allem die Politiker!), bis der Senat 1 getagt hat. Der schwarze Peter wäre allein in Wr. Neustadt hängen geblieben. So stellt sich nun immer die Frage, ob St.Pölten auch im Falle einer verlorenen Relegation den Stadiontrumpf ausgespielt hätte (wovon ich wiederum nicht ausgehe - aber wer kanns wissen?). Und das alles für eine Rechtsfrage die aller Voraussicht nach ungeklärt bleiben wird? Aus meiner Sicht völlig unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

Ich geh davon aus, dass der Senat 1 das Spiel mit 1:1 beglaubigt. Danach kann Wr.Neustadt auf weitere Schritte verzichten und die ganze Aufregung war für nix.

 

und woher kommt deine einschätzung? hoffnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Südfront, der Vergleich ist unpassend.

Wenn man das mit Wohnraum vergleicht wäre der SKN der Mieter einer Wohnung. Und der WNSC einer, der bei diesem Mieter gefragt hat, ob er ihn bei ihm übernachten lässt, es dann aber Streit gibt und der Mieter ihm erklärt, dass er ihn nicht mehr bei ihm übernachten lassen wird.

Es wird in den Medien aber falsch dargestellt. Ob die Sportwelt den Neustädtern die Arena freigibt es relativ unwichtig. In Wahrheit geht es um das Betreiben eines Spieltags. Und da hat der Verein die Hand drauf. Tickettingsystem, vorgeschriebene Sicherheitssysteme usw... gehört nicht zur Arena und gehören nicht der Sportwelt. In Wahrheit dürfte WN nicht einmal einen Lichtschalten aufdrehen, geschweigedenn das Flutlicht, weil das auf SKN-Rechnung rennt. Gesamte Gastronomie ist ausgelagert und nicht in Besitz des Sportlands (aber ohne Strom geht die so und so nicht).

Also kurz gesagt: WN stünde im besten Fall (aus ihrer Sicht) in einem kalten Stadion, die Durchführung eines Bundesligaspiels wäre unmöglich. Ist aber eh unwichtig weil sich das Sportland sicher nicht auf die Seite von WN stellt.

Es gibt sicher etwas Schriftliches wegen der Lizenzierung. Ob Aussteigsklausel oder nicht wissen wir alle nicht. Aber auch ohne Klausel .... wenn man sich weigert, können die Neustädter vor einem zivilen Gericht Schadenersatz klagen, das wird bei unseren überforderten Gerichten im Jahr 2018 vermutlich gar nicht mehr bearbeitet, nützt also WN in Sachen Lizenz aktuell nix.

Es ist seit der Schupp-Zeit schwer geworden (jedenfalls für mich), vernünftige Infos aus dem Vereinsumfeld rauszubekommen. Aber irgendwelche Kleinigkeiten gehen immer. Nur jetzt, seit dem öffentlichen Blumauer-Statement, gibts nicht einmal irgendwas. Komplette Funkstille Der WNSC ist sogar schon noch länger still. Kein Säbelrasseln mehr, nix. Auch von politischer Seite ist seit Bohuslav kein Wort mehr gekommen, der WN-Bürgermeister dürfte ohnehin seit Montag einen parteiinternen Maulkorb umgehängt bekommen haben.

Ich schließe draus, dass hier im Hintergrund die Gespäche schon recht weit fortgeschritten sind. Es zählt in Sachen Kaderplanung jeder Tag. Für BEIDE Vereine. Je länger es dauert, umso weniger konkurrenzfähig werden beide Kader sein, weil die Mitbewerber wohl nicht mit Vertragsabschlüssen warten werden bis die Streithanseln mitverhandeln können.

Und da ist WN in der größeren Zwickmühle. Der SKN muss für die BuLi noch einige Verstärkungen holen. Für die 2. Liga würden aber die derzeit schon mit einem ligaunabhängigen Vertrag ausgestatteten Spieler erstmal reichen, man müsste nur Ergänzungen holen.

Bei WN schaut das anders aus. Die haben aktuell mehr oder weniger für keine der beiden Ligen auch nur annähernd einen Kader. Und die Uhr tickt schon sehr laut. Das Budget wäre äußerst bescheiden und die Spielervermittler sind auch nicht dämlich, die Gehälter der dann noch freien Kicker würden einen Höhenflug hinlegen weil alle wissen, WN MUSS verpflichten. Also wenn in WN jemand logisch denkt wird er zur Erkenntnis kommen, dass ein Start in der BuLi unter diesen Voraussetzungen der Crash für den Verein wäre. Mehr Sinn hätte da ein schnelles Trostpflaster jetzt und ein Angriff Richtung Aufstieg auf sportliche Weise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
SKN-Fan schrieb vor 22 Minuten:

Südfront, der Vergleich ist unpassend.

Wenn man das mit Wohnraum vergleicht wäre der SKN der Mieter einer Wohnung. Und der WNSC einer, der bei diesem Mieter gefragt hat, ob er ihn bei ihm übernachten lässt, es dann aber Streit gibt und der Mieter ihm erklärt, dass er ihn nicht mehr bei ihm übernachten lassen wird.

Es wird in den Medien aber falsch dargestellt. Ob die Sportwelt den Neustädtern die Arena freigibt es relativ unwichtig. In Wahrheit geht es um das Betreiben eines Spieltags. Und da hat der Verein die Hand drauf. Tickettingsystem, vorgeschriebene Sicherheitssysteme usw... gehört nicht zur Arena und gehören nicht der Sportwelt. In Wahrheit dürfte WN nicht einmal einen Lichtschalten aufdrehen, geschweigedenn das Flutlicht, weil das auf SKN-Rechnung rennt. Gesamte Gastronomie ist ausgelagert und nicht in Besitz des Sportlands (aber ohne Strom geht die so und so nicht).

Also kurz gesagt: WN stünde im besten Fall (aus ihrer Sicht) in einem kalten Stadion, die Durchführung eines Bundesligaspiels wäre unmöglich. Ist aber eh unwichtig weil sich das Sportland sicher nicht auf die Seite von WN stellt.

Es gibt sicher etwas Schriftliches wegen der Lizenzierung. Ob Aussteigsklausel oder nicht wissen wir alle nicht. Aber auch ohne Klausel .... wenn man sich weigert, können die Neustädter vor einem zivilen Gericht Schadenersatz klagen, das wird bei unseren überforderten Gerichten im Jahr 2018 vermutlich gar nicht mehr bearbeitet, nützt also WN in Sachen Lizenz aktuell nix.

Es ist seit der Schupp-Zeit schwer geworden (jedenfalls für mich), vernünftige Infos aus dem Vereinsumfeld rauszubekommen. Aber irgendwelche Kleinigkeiten gehen immer. Nur jetzt, seit dem öffentlichen Blumauer-Statement, gibts nicht einmal irgendwas. Komplette Funkstille Der WNSC ist sogar schon noch länger still. Kein Säbelrasseln mehr, nix. Auch von politischer Seite ist seit Bohuslav kein Wort mehr gekommen, der WN-Bürgermeister dürfte ohnehin seit Montag einen parteiinternen Maulkorb umgehängt bekommen haben.

Ich schließe draus, dass hier im Hintergrund die Gespäche schon recht weit fortgeschritten sind. Es zählt in Sachen Kaderplanung jeder Tag. Für BEIDE Vereine. Je länger es dauert, umso weniger konkurrenzfähig werden beide Kader sein, weil die Mitbewerber wohl nicht mit Vertragsabschlüssen warten werden bis die Streithanseln mitverhandeln können.

Und da ist WN in der größeren Zwickmühle. Der SKN muss für die BuLi noch einige Verstärkungen holen. Für die 2. Liga würden aber die derzeit schon mit einem ligaunabhängigen Vertrag ausgestatteten Spieler erstmal reichen, man müsste nur Ergänzungen holen.

Bei WN schaut das anders aus. Die haben aktuell mehr oder weniger für keine der beiden Ligen auch nur annähernd einen Kader. Und die Uhr tickt schon sehr laut. Das Budget wäre äußerst bescheiden und die Spielervermittler sind auch nicht dämlich, die Gehälter der dann noch freien Kicker würden einen Höhenflug hinlegen weil alle wissen, WN MUSS verpflichten. Also wenn in WN jemand logisch denkt wird er zur Erkenntnis kommen, dass ein Start in der BuLi unter diesen Voraussetzungen der Crash für den Verein wäre. Mehr Sinn hätte da ein schnelles Trostpflaster jetzt und ein Angriff Richtung Aufstieg auf sportliche Weise.

WOW - finde ich doch ziemlich neutral und doch sachlich geschrieben, auch wenns a bisserl gegen den SCWN ist, so sind das keine verblümten Worte. Und ein wenig mehr Internas vom Verein bekomme ich schon, wenn auch mit diesem Sachverhalt nicht viel gemein. So verändert sich gerade in den letzten Monaten der Verein intern gewaltig und wird immer moderner und arbeitet mit Hochdruck an Fehlern und Versäumten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Das ist ein alter Hut eigentlich. Aber irgendwas müssens in den Zeitungen ja schreiben. 

SKN-Fan schrieb vor 28 Minuten:

Südfront, der Vergleich ist unpassend.

Wenn man das mit Wohnraum vergleicht wäre der SKN der Mieter einer Wohnung. Und der WNSC einer, der bei diesem Mieter gefragt hat, ob er ihn bei ihm übernachten lässt, es dann aber Streit gibt und der Mieter ihm erklärt, dass er ihn nicht mehr bei ihm übernachten lassen wird.

 

Nein. Ein Haberer den du übernachten lässt hat keinen Mietvertrag. Wr. Neustadt hat aber sicher einen solchen. ;)

Aber, dass man das nicht mit Wohnraum vergleichen kann, hab ich eh auch festgehalten.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

Nein. Ein Haberer den du übernachten lässt hat keinen Mietvertrag. Wr. Neustadt hat aber sicher einen solchen. ;)

ja, mit dem Sportland habens einen Vertrag. Sie dürfen also rein in eine Arena, wo alles abgeschaltet ist und nix betrieben wird. Sinnvoll? Und wie im anderen Channel beschrieben, wenn die Medien-Infos stimmen und sie nur einen Vertrag mit dem Sportland, aber nicht mit dem SKN haben, könnens nicht einmal wen klagen

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 30 Minuten:

Südfront, der Vergleich ist unpassend.

Wenn man das mit Wohnraum vergleicht wäre der SKN der Mieter einer Wohnung. Und der WNSC einer, der bei diesem Mieter gefragt hat, ob er ihn bei ihm übernachten lässt, es dann aber Streit gibt und der Mieter ihm erklärt, dass er ihn nicht mehr bei ihm übernachten lassen wird.

Es wird in den Medien aber falsch dargestellt. Ob die Sportwelt den Neustädtern die Arena freigibt es relativ unwichtig. In Wahrheit geht es um das Betreiben eines Spieltags. Und da hat der Verein die Hand drauf. Tickettingsystem, vorgeschriebene Sicherheitssysteme usw... gehört nicht zur Arena und gehören nicht der Sportwelt. In Wahrheit dürfte WN nicht einmal einen Lichtschalten aufdrehen, geschweigedenn das Flutlicht, weil das auf SKN-Rechnung rennt. Gesamte Gastronomie ist ausgelagert und nicht in Besitz des Sportlands (aber ohne Strom geht die so und so nicht).

Also kurz gesagt: WN stünde im besten Fall (aus ihrer Sicht) in einem kalten Stadion, die Durchführung eines Bundesligaspiels wäre unmöglich. Ist aber eh unwichtig weil sich das Sportland sicher nicht auf die Seite von WN stellt.

Es gibt sicher etwas Schriftliches wegen der Lizenzierung. Ob Aussteigsklausel oder nicht wissen wir alle nicht. Aber auch ohne Klausel .... wenn man sich weigert, können die Neustädter vor einem zivilen Gericht Schadenersatz klagen, das wird bei unseren überforderten Gerichten im Jahr 2018 vermutlich gar nicht mehr bearbeitet, nützt also WN in Sachen Lizenz aktuell nix.

Es ist seit der Schupp-Zeit schwer geworden (jedenfalls für mich), vernünftige Infos aus dem Vereinsumfeld rauszubekommen. Aber irgendwelche Kleinigkeiten gehen immer. Nur jetzt, seit dem öffentlichen Blumauer-Statement, gibts nicht einmal irgendwas. Komplette Funkstille Der WNSC ist sogar schon noch länger still. Kein Säbelrasseln mehr, nix. Auch von politischer Seite ist seit Bohuslav kein Wort mehr gekommen, der WN-Bürgermeister dürfte ohnehin seit Montag einen parteiinternen Maulkorb umgehängt bekommen haben.

Ich schließe draus, dass hier im Hintergrund die Gespäche schon recht weit fortgeschritten sind. Es zählt in Sachen Kaderplanung jeder Tag. Für BEIDE Vereine. Je länger es dauert, umso weniger konkurrenzfähig werden beide Kader sein, weil die Mitbewerber wohl nicht mit Vertragsabschlüssen warten werden bis die Streithanseln mitverhandeln können.

Und da ist WN in der größeren Zwickmühle. Der SKN muss für die BuLi noch einige Verstärkungen holen. Für die 2. Liga würden aber die derzeit schon mit einem ligaunabhängigen Vertrag ausgestatteten Spieler erstmal reichen, man müsste nur Ergänzungen holen.

Bei WN schaut das anders aus. Die haben aktuell mehr oder weniger für keine der beiden Ligen auch nur annähernd einen Kader. Und die Uhr tickt schon sehr laut. Das Budget wäre äußerst bescheiden und die Spielervermittler sind auch nicht dämlich, die Gehälter der dann noch freien Kicker würden einen Höhenflug hinlegen weil alle wissen, WN MUSS verpflichten. Also wenn in WN jemand logisch denkt wird er zur Erkenntnis kommen, dass ein Start in der BuLi unter diesen Voraussetzungen der Crash für den Verein wäre. Mehr Sinn hätte da ein schnelles Trostpflaster jetzt und ein Angriff Richtung Aufstieg auf sportliche Weise.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Putzi nicht auf "wenns uns zreisst, euch auch" umschaltet. Könnte den ganzen blödsinn ja weiterführen weil sie "glaubt" im recht zu sein. Wäre für uns dementsprechend extrem schwierig weitere Spieler zu kriegen und zumindest eine Huber Verlängerung und ein ordentlicher ZM zusätzlich. Wird alles schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 18 Minuten:

ja, mit dem Sportland habens einen Vertrag. Sie dürfen also rein in eine Arena, wo alles abgeschaltet ist und nix betrieben wird. Sinnvoll? Und wie im anderen Channel beschrieben, wenn die Medien-Infos stimmen und sie nur einen Vertrag mit dem Sportland, aber nicht mit dem SKN haben, könnens nicht einmal wen klagen

 

Das bezweifle ich sehr. Es muss einen rechtssicheren Vertrag geben, für die Lizenzerteilung. Du selbst hast geschrieben, dass der SKN erst nach Druck der Politik nachgegeben und zugestimmt hat. Diese Zustimmung ist sicher vertraglich festgelegt, alles andere wäre ja keine Zustimmung, sondern eine lose Absichtserklärung. Und eine solche würde ja nicht für die Lizenzerteilung reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 3 Minuten:

Du selbst hast geschrieben, dass der SKN erst nach Druck der Politik nachgegeben und zugestimmt hat.

das sind 2 verschiedene Sachen. Der SKN wollte WN gar nicht im Stadion. Die Bohuslav hat dann wegen Fairplay und NÖ Vereine müssen zusammenhalten usw... gesagt, WN soll die Zusage für die Lizenz bekommen. Also Vertrag mit Sportland. SKN hat aber nie unterschrieben. So der Stand laut Medien und SKN. Darum wunderts mich ja warum alle drauf warten, dass das Sportland vom Vertrag zurücktritt oder sich rauswinden will. Wozu? WN soll ruhig ins dunkle Stadion reindürfen. Auf Ticketingsystem, Strom usw.. hat das Sportland keine Einfluss.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
sir_KiNgSiZe schrieb vor 2 Stunden:

und woher kommt deine einschätzung? hoffnung?

 

Das ist einfach meine persönliche Einschätzung. Der Senat wird sagen, dass die Liga auf Wunsch der Vereine die Spielgenehmigung erteilt hat und der Spieler somit einsatzberechtigt war. Der WNSC wird "überredet" auf weitere Rechtsmittel zu verzichten und alle machen weiter wie davor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.