SKN St.Pölten


Recommended Posts

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 8 Minuten:

mMn können sie nur vor der Verhandlung zurück ziehen.

es geht in erster Linie darum, dass keiner sein Gesicht verliert. Am besten können sich am Ende alle als Sieger medial präsentieren. Und diese Lösung muss jetzt gefunden werden.

Es ist ja nicht nur Jux und Spaß, einen Verein zu führen. Negative Zeiten sind oft häufiger als positive und das alles auf Kosten der Freizeit. Zudem hat es vor allem bei Unternehmern (wie Putzenlechner) dann schnell auch berufliche Auswirkungen, frag mal Helmut Meder, was der damals in den VSE gesteckt hat und was der Dank der Öffentlichkeit war.

Aber es wird sich eine Lösung finden, mit der alle weiterleben können. Irgendein Zuckerl fällt da für WN schon ab, das man den Medien mit Siegerlächeln präsentieren kann. Gerade Politiker haben in der Beziehung eh große Erfahrung. Ich dreh mir meine Welt, wie sie mir gefällt :lol:

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SKN-Fan schrieb vor 33 Minuten:

alles klar, Profisport zählt natürlich nicht zum Sport :facepalm:

Es ist nicht der Teil des Sports, in den sich die Politik einmischen soll.

Ich erwarte auch von einem Kulturlandesrat nicht, sich um Lieder und Auftritte eines Andy Borg, der damit Millionen verdient, zu kümmern, wohl aber um die Schasleitner Volkstanzgruppe, die aus Ehrenamtlichen besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

Es ist nicht der Teil des Sports, in den sich die Politik einmischen soll.

Ich erwarte auch von einem Kulturlandesrat nicht, sich um Lieder und Auftritte eines Andy Borg, der damit Millionen verdient, zu kümmern, wohl aber um die Schasleitner Volkstanzgruppe, die aus Ehrenamtlichen besteht.

ok, ist deine Ansicht, soll so sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Dansch10 schrieb vor 24 Minuten:

mMn können sie nur vor der Verhandlung zurück ziehen.

Die Frage ist für mich: was will Schneeberger?

Will er nur Verhandlungsmasse, um Landesgelder für den WNSC zu bekommen oder will er das in einem inner-VP Machtkampf gg Bohuslav durchdrücken?

Denn eins ist für mich sonnenklar: wenn der WNSC das durchzieht (und da ist nicht Putzenlechner relevant sondern Schneeberger) gewinnt er das in letzter Instanz auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Politische Einflussnahme (in Verbandsangelegenheiten, Regelfragen, etc.) ist durch die Fifa sogar dezidiert ausgeschlossen und wird durch Ausschluss des Verbandes belangt.

warum ist die Türkei dann FIFA-Mitglied?

schallvogl schrieb vor 1 Stunde:

Will er nur Verhandlungsmasse, um Landesgelder für den WNSC zu bekommen oder will er das in einem inner-VP Machtkampf gg Bohuslav durchdrücken?

"Landesgelder" kann es nur in Höhe der üblichen Förderungen geben, die alle in gleicher Höhe erhalten. Bundesligisten SKN und Admira natürlich mehr als Zweitligist WN.

Bohuslav könnte ihm die Rutsche zu einem landesnahen Sponsor legen, das meinst vermutlich. Aber natürlich ginge im worst case auch das Gegenteil. Baumit gehört Wopfinger und Wopfinger ist bei Bauprojekten des Landes relativ oft vertreten. Und hat sicher Interesse daran, dass dies so bleibt.  Aber wie gesagt, so weit wird es nicht kommen, die werden viel früher zurückziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 5 Minuten:

warum ist die Türkei dann FIFA-Mitglied?

Weil sie das Problem offensichtlich beheben konnten. Das Fifa-Statut ist völlig eindeutig, da gibts keine zweite Meinung dazu. Auch Peru und selbst Spanien wurde der Ausschluss (noch vor der WM) angedroht, wenn sie das nicht in den Griff kriegen. 

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
schallvogl schrieb vor 1 Stunde:

Die Frage ist für mich: was will Schneeberger?

eventuell Landtagsabgeordneter bleiben. Frag mal bei Karl Bader nach, wie schnell der Posten weg ist obwohl man seine persönlichen Vorzugsstimmen bei der letzten Wahl fast verdoppeln konnte, aber parteiintern anders entschieden wurde. Das geht relativ schnell in der ÖVPNÖ, wenn man in der Gunst der Landes-Johanna und der Bohuslav sinkt

halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Weil sie das Problem offensichtlich beheben konnten. Das Fifa-Statut ist völlig eindeutig, da gibts keine zweite Meinung dazu. Auch Peru und selbst Spanien wurde der Ausschluss (noch vor der WM) angedroht, wenn sie das nicht in den Griff kriegen. 

dir ist aber schon bewusst, dass es da im Vergleich zu Österreich relativ offene Beweise und viel größeres Ausmaß gab? Das ist wieder so ein Äpfel-Birnen-Vergleich. Da ist das kleine Österreich heute noch ein Vorzeige-Betrieb im Vergleich zur türkischen Liga. Nur will sich da keiner die Finger verbrennen, daher wird bestenfalls ein bissl gebellt.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SKN-Fan schrieb vor 19 Minuten:

eventuell Landtagsabgeordneter bleiben. Frag mal bei Karl Bader nach, wie schnell der Posten weg ist obwohl man seine persönlichen Vorzugsstimmen bei der letzten Wahl fast verdoppeln konnte, aber parteiintern anders entschieden wurde. Das geht relativ schnell in der ÖVPNÖ, wenn man in der Gunst der Landes-Johanna und der Bohuslav sinkt

Ich halte Schneeberger für innerparteilich mind genauso mächtig wie Bohuslav.

Also wer weiß, wie lange Bohuslav noch Landesrätin bleiben darf, wenn sie diese Angelegenheit nicht bald löst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
schallvogl schrieb vor 23 Minuten:

Also wer weiß, wie lange Bohuslav noch Landesrätin bleiben darf, wenn sie diese Angelegenheit nicht bald löst...

keine Sorge, die hat einen goldenen Popo beim Onkel. Und der sagt im Zweifelsfall immer noch, in welche Richtung es geht, auch wenn dir ÖVP-Politiker das nur hinter vorgehaltener Hand bestätigen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich denk schneeberger ist das egal. Da gehts um einen verein.

Alle werden wissen dass beim sns scwn gewinnen würde.

Da gehts um 1,5 mio euro nur an tv geld.

Ich weis nicht wie man da den sc dazu bringen kann still zu legen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

 

dir ist aber schon bewusst, dass es da im Vergleich zu Österreich relativ offene Beweise und viel größeres Ausmaß gab? Das ist wieder so ein Äpfel-Birnen-Vergleich. Da ist das kleine Österreich heute noch ein Vorzeige-Betrieb im Vergleich zur türkischen Liga. Nur will sich da keiner die Finger verbrennen, daher wird bestenfalls ein bissl gebellt.

 

Du hast da die Birne (Türkei) ins Spiel gebracht, nicht ich. ;)

Deine Meinung ist, dass die Politik da mitmischen soll, bei den Streitigkeiten der Vereine mit der Bundesliga und dass das sogar die Aufgabe der Landesrätin wäre. Ein anderer User sagt dir, dass sie sich nicht beim Profisport  einmischen sollten, worauf du aber offenbar auf deiner Auffassung beharrst. Ich wollte dir dann nur darlegen, dass es gar nicht die Aufgabe der Landesrätin (oder jeglichen Politikers) sein KANN, sich da in diese Streitigkeiten einzumischen, da dies schlicht verboten ist. Es ist dabei belanglos, ob sich die Fifa vor der Türkei oder Russland anscheisst, bei Griechenland und Peru ein Auge zudrückt, sich von Qatar bestechen lässt, oder Spanien gar nicht verlieren will. Das Verbot besteht und jegliche politische Einmischung in Verbandsangelegenheiten ist ein Ritt auf der Rasierklinge. Nebenbei denke ich, dass Österreich für die Fifa unwichtig und ungefährlich genug ist um das ein oder andere Exempel zu statuieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wenn es Meinungsverschiedenheiten zwischen zwei NÖ-Vereinen gibt, ist es sogar die verdammte Pflicht einer Sportlandesrätin, da mitzureden. Dafür wird sie gut bezahlt.

Aber Fakt ist, es haben sich offenbar zwei Politiker der gleichen Partei auf einen Kaffee getroffen. Nicht mehr, nicht weniger. Da vermutlich niemand von uns dabeigesessen ist, wissen wir gar nicht, was gesprochen wurde. Also sind alle Meinungen, da würde Druck gemacht oder ähnliches, einfach nur Annahmen ohne jeden Beweis und somit wertfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Die können trinken was sie wollen, reden was sie wollen, dürfen auch ihre persönliche Meinung wiedergeben - alles kein Problem. Was sie nicht dürfen ist auf politischer Ebene aktiv Einfluss nehmen auf die Entscheidungsfindung in einer Verbandsangelegenheit. Und wenn da 17 NÖ-Vereine betroffen sind, dürfen sie es trotzdem nicht. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online