SKN St.Pölten


Recommended Posts

Europaklassespieler
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 24 Minuten:

wenn das nicht so wäre, wären ja die Klagen von WRN auch unnötig. weil wenn es kein Spiel der Bundesliga wäre, dann müsste man sich ja an gar keine Regeln halten, wie bei einem Testspiel. sie klagen, dass Regeln nicht eingehalten wurden, welche die Bundesliga beschlossen hat. es war kein internationales Spiel oder sonst irgendetwas, ob es zwingend notwendig war oder nicht, es galten die Regeln der öst. Bundesliga. 

 

SKN-Fan schrieb vor 5 Minuten:

du immer mit deinen Fakten, das passt nicht zu den Ansichten der beiden Admiraner. Die haben immer recht auch wenn sie immer wieder  irren.

Ich will mich ungern einmischen, wenn Mostviertler und Industrieviertler sich beflegeln, aber die Argumentation "der beiden Admiraner" ist schon schlüssig. Sollte es tatsächlich zu einem Verstoß gegen die FIFA-Regel gekommen sein, ist es unerheblich ob die Relegation ein Bundesligabewerbsspiel war oder nicht. Die Regel der FIFA sieht, soweit ich weiß, vor, dass ein Spieler innerhalb einer Saison (nicht Bewerb) nur für 2 Klubs spielen darf. Für welche Bewerbe dieser Spieler dabei eingesetzt wird ist unerheblich. Und die Relegation wird doch auf jeden Fall Teil der Saison 2017/18 gewesen sein, egal ob es jetzt ein Bundesligaspiel war oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Sockvast schrieb vor 19 Minuten:

Sollte es tatsächlich zu einem Verstoß gegen die FIFA-Regel gekommen sein, ist es unerheblich ob die Relegation ein Bundesligabewerbsspiel war oder nicht. Die Regel der FIFA sieht, soweit ich weiß, vor, dass ein Spieler innerhalb einer Saison (nicht Bewerb) nur für 2 Klubs spielen darf. Für welche Bewerbe dieser Spieler dabei eingesetzt wird ist unerheblich.

dann wird es ja erst lustig, denn dann sind viele Spiele der Saison 17/18 von WAC, LASK, SKN und Wiener Neustadt betroffen. Unter anderem wäre dann die Wr. Austria international vertreten, der LASK nicht mehr und WN nicht am Relegationsplatz, sondern Ried. Somit wären die Relegationsspiele beide unzulässig gewesen/ungültig. Denn damit wäre für die FIFA auch hinfällig, ob diese Spiele von der BuLi beglaubigt wurden oder nicht.

Das ist ja das sinnfreie an dem Gedankenspiel, denn bevor man so ein Chaos auslöst sagt die FIFA "machts was ihr wollts im kleinen Österreich" und unternimmt gar nix.

Übrigens zu dem Schwachsinn, Relegation würde nicht zur Bundesligasaison zählen....genau deshalb hat Kiel vor der Relegation gegen Wolfsburg überlegt, gelb-gefährdete Spieler nicht mehr im letzten Zweitligaspiel einzusetzen .... weils ja nix miteinander zu tun hat :facepalm:

 

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
SKN-Fan schrieb vor 35 Minuten:

Übrigens zu dem Schwachsinn, Relegation würde nicht zur Bundesligasaison zählen....genau deshalb hat Kiel vor der Relegation gegen Wolfsburg überlegt, gelb-gefährdete Spieler nicht mehr im letzten Zweitligaspiel einzusetzen .... weils ja nix miteinander zu tun hat :facepalm:

 

Ich wüsste nicht was das Relegationsspiel von Kiel gegen Wolfsburg mit der österreichischen Bundesliga zu tun hat :facepalm:

Aber um das Rätsel aufzuklären:
Laut "Spielbetriebsrichtlinien für die Bewerbe der österreichischen Fußball-Bundesliga" der Saison 2017/18 §2 Bewerbe der Bundesliga gilt:

(1) Von der BL veranstaltete Spiele sind
- Bewerbsspiele der höchsten Spielklasse der BL,
- Bewerbsspiele der zweithöchsten Spielklasse der BL und
- andere von der BL veranstaltete Wettbewerbe, soweit sie nicht den Satzungen des ÖFB widersprechen.

Ich nehme an, dass die Relegationsspiele zwischen dem Letzen der Bundesliga und dem drittplatzierten der Ersten Liga unter "andere von der BL veranstaltete Wettbewerbe" fällt.

Kurzum: Die Relegation ist ein eigener Wettbewerb für den allerdings die Richtlinien der Bundesliga Anwendung finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Sockvast schrieb vor 8 Minuten:

Kurzum: Die Relegation ist ein eigener Wettbewerb für den allerdings die Richtlinien der Bundesliga Anwendung finde

Ergo, ein Spieler der eine Spielberechtigung für die Bundesliga besitzt, darf auch in der Relegation rechtmäßig zum Einsatz kommen. 
ABER: MIMIMIMIMIMI Gentlemen Agreement, nicht FIFA tauglich, mimimimi armes WR. Neustadt, mimimimi haben zwar zugestimmt und auch die Regel ausgenutzt, aber waren so heldenhaft und haben dann drauf verzichtet mimimimi, Klage KLAGE KLAGE weil sie so arm sind- ST PÖLTNER MIMMIMIMI ihr Neustädter seid so unsportlich, Stadionfrage mimimimi

aber wir drehen uns hier eh nur im Kreis und es wird halt echt schon langweilig

Fazit: MIMIMIMIMIMI Dank WR. Neustadt und Bundesliga 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

dann wird es ja erst lustig, denn dann sind viele Spiele der Saison 17/18 von WAC, LASK, SKN und Wiener Neustadt betroffen.

Anscheinend hast du auch nichts über das Thema wirklich gelesen. Die Einspruchsfrist ist für diese Spiele schon lange abgelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

Die haben immer recht auch wenn sie immer wieder  irren.

:lol: Sagt Mister "Das neutrale Schiedsgericht wird es nicht wagen die Entscheidung des Senat 5 umzuwerfen." (im Fall Hartberg)

SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

dann wird es ja erst lustig, denn dann sind viele Spiele der Saison 17/18 von WAC, LASK, SKN und Wiener Neustadt betroffen. Unter anderem wäre dann die Wr. Austria international vertreten, der LASK nicht mehr und WN nicht am Relegationsplatz, sondern Ried. Somit wären die Relegationsspiele beide unzulässig gewesen/ungültig. Denn damit wäre für die FIFA auch hinfällig, ob diese Spiele von der BuLi beglaubigt wurden oder nicht.

Das ist ja das sinnfreie an dem Gedankenspiel, denn bevor man so ein Chaos auslöst sagt die FIFA "machts was ihr wollts im kleinen Österreich" und unternimmt gar nix.

Ich weiß, daß Du es nicht wahrhaben willst - aber die FIFA wird, wenn sie angerufen wird, nicht über die gesamte Saison entscheiden, sondern über ein einziges Spiel, das der Gegenstand des Protests ist: nämlich das Relegationsrückspiel.

Und sie wird entscheiden, ob es mit 2:1 für SKN oder mit 0:3 für WNSC gewertet wird. That's it. Mehr wird nicht sein.

Vielleicht gibt's noch obendrauf eine Strafe für die Bundesliga für die zu Unrecht ausgestellten Genehmigungen.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
ASKsince1908 schrieb vor 21 Minuten:

Anscheinend hast du auch nichts über das Thema wirklich gelesen. Die Einspruchsfrist ist für diese Spiele schon lange abgelaufen.

Er liest grundsätzlich nicht sehr viel. Als der Vorsitzende des SNS die Entscheidung im Fall Hartberg in der Presse zerpflückt hat, hat er ihn als "irgendein Schreiberling" bezeichnet, weil er den Artikel nicht zu Ende gelesen hat, wo aufgelöst wurde, wer der Autor ist.

 

Deswegen irrt er sich dann auch regelmäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schallvogl schrieb vor 16 Minuten:

Vielleicht gibt's noch obendrauf eine Strafe für die Bundesliga für die zu Unrecht ausgestellten Genehmigungen.

Genau das ist mMn ein ganz gravierender Punkt:
Es kann vermutlich durchaus passieren, dass beim SNS die Partie auf 0:3 gedreht wird. Dann wird SKN die Bundesliga aber wohl wegen der zu Unrecht ausgestellten Genehmigung auf Schadensersatz verklagen.

Durch die Klage (sofern die erfolgreich ist) sollte sich der finanzielle Schaden in Grenzen halten. Und mit dem aktuellen Kader sollte man eigentlich starkt genug sein, um den sofortigen Wiederaufstieg zu sichern. Denn sollte das nicht gelingen, dann wären wir wohl ohnehin Fixabsteiger und ersparen uns wieder eine Horror-Saison.

Ich gehe mal davon aus, dass die geschlossenen Verträge mit den neuen Spielern auch für 2. Liga gelten, alles andere wäre Irrsinn von den Verantwortlichen. Dann würde es uns wie Neustadt gehen, und wir stehen kurzfristig ohne (bzw. mit zu wenig) Spieler  da.

Ich denke, was das SNS entscheidet, ist wirklich ziemlich offen. Klar hofft man als SKN Fan auf die 1. Liga. Sollte es aber anders kommen, bin ich überzeugt (wie oben geschrieben), dass man nächstes Jahr wieder in der höchsten Liga vertreten ist. Wenn man das nicht schafft, hat man die 1. Liga ohnehin nicht verdient. Und das muss man auch durch die rosa Vereinsbrille eindeutig so zugeben!

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

@schallvogl machts euch den Scheiss endlich per PN aus. 

Da wird bald alles so unleserlich wie im Beisl wo du normal deine Diskussionen führst :facepalm:

ASKsince1908 schrieb vor 35 Minuten:

Anscheinend hast du auch nichts über das Thema wirklich gelesen. Die Einspruchsfrist ist für diese Spiele schon lange abgelaufen.

Auch dieses Thema hatten wir oft genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Dansch10 schrieb vor 3 Minuten:

@schallvogl machts euch den Scheiss endlich per PN aus. 

Da wird bald alles so unleserlich wie im Beisl wo du normal deine Diskussionen führst :facepalm:

Auch dieses Thema hatten wir oft genug.

Ich weiß nicht, wo das Problem ist, in einem Forum über die österreichische Bundesliga über das aktuell interessanteste Thema der österr. Bundesliga zu diskutieren (noch dazu im Channel eines der involvierten Vereine), aber bitte.

Letztes Jahr wurde um die Zeit in unserem Channel seitenweise über das Vertragstheater mit Monschein diskutiert - war auch kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
schallvogl schrieb vor 15 Minuten:

Ich weiß nicht, wo das Problem ist, in einem Forum über die österreichische Bundesliga über das aktuell interessanteste Thema der österr. Bundesliga zu diskutieren (noch dazu im Channel eines der involvierten Vereine), aber bitte.

Ich will ja auch nicht unfreundlich wirken oder tun wie wenn ich als Mod hier der Krösus wäre, was ich sicher auch nicht bin, aber eure Art der Diskussion ist halt wirklich nicht lesbar, deswegen macht es euch per PN aus. DU und der SKN-Fan habt halt komplett unterschiedliche Auffassungen, ist halt so. Im Prinzip nervt mich und manch andere User nicht die Diskussion, sondern die Art wie sie geführt wird.

Was das protestieren bei der FIFA betrifft, bin ich übrigens ebenfalls der Meinung dass es dann spannend werden könnte. Ich denke dass ist sich auch die Bundesliga bewusst oder warum sollten sie sonst bereit (gewesen) sein Wiener Neustadt dafür zu bezahlen dass sie Abstand von einer Klage nehmen. Aber man wird alles sehen, sollte der SKN runter müssen habts halt euren Spaß daran und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

deswegen macht es euch per PN aus

nicht notwendig, wird erfolgreich ignoriert und ist damit kein Thema mehr.

Coca-Cola HBC Österreich als neuer Getränkesponsor ... denen gehört nicht nur Coca Cola und andere Saftln, sondern auch Römerquelle. Da wird Egger nicht recht erfreut sein. Zahlen die so viel um Egger da so vor den Kopf zu stoßen? Egger ist soweit ich weiß der viertgrößte Sponsor im Verein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Irgendwie ist es interessant zu lesen wenn sich Rechtsgelehrte die Paragraphen um die Ohren fetzen und Einsprüche erheben und neutrale Schiedsgerichte anrufen und Gremien hinzuziehen und und .......und trotzdem hat es den Charakter wie wenn die Tante Mizzi ganz verklärt  in die Glaskugel schaut und eigentlicht gar nichts sieht ! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Gebietsliga schrieb vor 6 Stunden:

 .......und trotzdem hat es den Charakter wie wenn die Tante Mizzi ganz verklärt  in die Glaskugel schaut und eigentlicht gar nichts sieht ! :(

Das hat die Juristerei halt so an sich...und es dürfte den meisten ASBlern auch Spaß machen. Sonst würden wir hier ausgiebig über Newton'sche Mechanik diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online