Kaderplanung 2007/2008


themanwho

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze

ich finde auch das Gebauer ein gutet ist und ich hätte kein problem wenn er 1er wird; leider hat er die "falsche" nationalität bezüglich Österreichtopf-Wertung.

muss man halt den rzasa durch was einheimisches ersetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

da man nur 1 mal im jahr wechseln kann, dürfte sich das thema aber jetzt schon erledigt haben. außer im profibereich gelten andere regelungen.

zu gebauer: warum sollte man einen 1er holen, ich glaube, dass der deutsche ein sehr guter seiner zunft ist und sicherlich auch nummer 1 werden kann bzw. HPB gut ersetzen wird

ganz deiner meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

oba im ernst: es hat schon genug fälle gegeben (z.b. lesiak, jetzt aktuell akagündüz) wo ehemals abtrünnige zu uns zurück gefunden haben.......

findst, dass in aka seine rückkehr a bereicherung war? von mir aus hätt der auch bleiben können wo da pfeffer wächst ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

oba im ernst: es hat schon genug fälle gegeben (z.b. lesiak, jetzt aktuell akagündüz) wo ehemals abtrünnige zu uns zurück gefunden haben.......

Aber die haben keine Reha auf Vereinskosten genossen nur um dann nach Genesung einen Vertrag beim Erzfeind zu unterschreiben. Kannst dich nimma erinnern wie Vogl damals gepoltert hat? Kablar hat definitivst keine Zukunft mehr in Ried, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
"Man darf nicht die Opfer-Täter-Rolle vertauschen"

Stefan Reiter nimmt die Entscheidung des Strafsenats zur Kenntnis

Wien - Rückblick: Alexander Zickler zieht aufs Tor und prallt beim Versuch, den Ball zu treffen, mit Ried-Goalie Hans-Peter Berger zusammen.

Resultat: Beide müssen das Feld verlassen, der Deutsche erleidet eine Prellung am rechten Schienbein. Berger erwischt es schlimmer, der 26-Jährige fällt mit gebrochener Speiche und Elle im linken Arm für längere Zeit aus.

Der daraufhin von Ried eingebrachte Antrag auf eine Sperre des Torjägers wird vom Strafsenat der Bundesliga abgelehnt.

"Wir unterwerfen uns selbstverständlich den Richtlinien, deshalb müssen wir die Entscheidung des Strafsenats auch so zur Kenntnis nehmen. Ich werde die Sachlage aber noch mit Hans-Peter Berger besprechen, er ist schließlich der Leidtragende", stellt Ried-Manager Stefan Reiter im Gespräch mit Sport1 klar.

Weiters fühlt sich Reiter von manchen Medien missinterpretiert und verrät, was am Trainer-/Spielersektor in der Winterpause geschehen wird.

Sport1: Die Bundesliga wird kein Strafverfahren gegen Alexander Zickler einleiten. Was sagen Sie dazu?

Stefan Reiter: Die ganze Sache ist von manchen Medien etwas eigenartig dargestellt worden. Es wurde behauptet, dass wir Alexander Zickler für das Foul an Hans-Peter Berger klagen wollen. Da liegt eine Missinterpretation vor. Wir haben nur gesagt, dass wir den Vorfall in einer Stellungnahme unsererseits der Bundesliga mitteilen werden. So haben wir es dann auch gehandhabt. Wir unterwerfen uns selbstverständlich den Richtlinien, deshalb müssen wir die Entscheidung des Strafsenats auch so zur Kenntnis nehmen. Ich werde die Sachlage aber noch mit Hans-Peter Berger besprechen, er ist schließlich der Leidtragende. Danach werden wir weiterschauen.

Sport1: Eine Klage ähnlich wie damals in der Causa "Lawaree-Didulica" steht also nicht zur Diskussion.

Reiter: Ich möchte deutlich klarstellen: Es war nie unsere Absicht, Zickler zu klagen. Da bin ich von manchen Leuten enttäuscht, die versucht haben, uns in dieses Eck zu drängen. Das Foul war eine schlimme Sache, ich glaube, dass weiß jeder. Man darf nicht Opfer-Täter-Rolle vertauschen, wie das teilweise versucht wird. Fakt ist, dass Berger schwer verletzt ist und wahrscheinlich für die gesamte Frühjahrs-Saison ausfallen wird. Da kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Ich würde gerne wissen, wie die Öffentlichkeit reagiert hätte, wenn wir gar nichts gemacht hätten. Wir haben die Verantwortung gegenüber unseres Spielers wahrgenommen und eine Sachverhaltsdarstellung gemacht. Die Bundesliga hat nun entschieden, dass müssen wir respektieren.

Sport1: Es werden demnach keine weiteren Schritte eingeleitet.

Reiter: Wir werden alles noch einmal in Ruhe mit Berger besprechen. Momentan liegt er im Krankenhaus, deshalb werden wir warten, bis er wieder zuhause ist und danach weiter überlegen.

Sport1: Würden Sie sagen, dass mit zweierlei Maß gemessen wird? Angenommen, ein Ried-Spieler hätte dieses Foul an Ochs begangen.

Reiter: Eines möchte ich schon festhalten: Die mediale Darstellung wäre wahrscheinlich eine andere gewesen. Dann würde der Verursacher nicht so als der "Arme" hingestellt werden, wie man es in manchen Medien außerhalb Oberösterreichs mitbekommt.

Sport1: Anderes Thema. Sie haben Helmut Kraft für Wacker Innsbruck im Glauben freigegeben, er übernähme das Amt des Sportdirektors. Nun ist er Coach bei einem Konkurrenten. So war die Sache, nehme ich an, nicht geplant.

Reiter: Es war natürlich nicht unser Ziel, Kraft als neuen Wacker-Trainer ziehen zu lassen. Aber es steht Kraft natürlich frei, die Person zum Trainer zu bestimmen, die er glaubt. Es war aber ursprünglich nicht sein Wunsch, als Coach nach Innsbruck zu gehen.

Sport1: Sind sie mit der Arbeit ihres Trainerduos Weissenböck/Schimpl zufrieden?

Reiter: Wenn Sie jetzt bewusst auf die Ergebnisse anspielen, kann man natürlich nicht zufrieden sein. Man muss aber auch ihre Leistungen sehen. Mit ihrer Arbeit bin ich sehr zufrieden, da leisten sie gute Dinge.

Sport1: Es werden momentan viele Namen kolportiert. Wird im Winter ein neuer Trainer engagiert?

Reiter: Höchstwahrscheinlich wird es so kommen. Ich habe schon einige Kandidaten im Kopf, will dazu aber momentan nicht mehr verraten.

Sport1: Wird auch am Spielersektor etwas passieren?

Reiter: Wir stehen mit niemandem in Kontakt. Ich glaube auch nicht, dass Neuverpflichtungen notwendig sind, vorausgesetzt, dass unsere schwarze Verletzungsserie endlich ein Ende findet. Wir hatten heuer insgesamt sieben Spieler auf dem Operationstisch. Wenn dem nicht so gewesen wäre, hätten wir immer einen ausgeglichen starken Kader gehabt. Ich hoffe, im Frühjahr haben wir mehr Glück. Wenn alle verletzten Spieler wie Martinez, Illibauer und Kovacevic wieder fit sind, haben wir einen sehr starken Kader.

Sport1: Also auch kein kurzfristiger Ersatzmann für Berger, so lange dieser ausfällt?

Reiter: Es ist nicht zwingend notwendig. Wir haben mit Thomas Gebauer einen guten Torhüter, der Berger bereits in der Vergangenheit gut vertreten hat. Er hat die Berechtigung auf die Nummer-eins-Position im Tor.

sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

muss man halt den rzasa durch was einheimisches ersetzen

die mediziner in diesem land sollen sich was zu folgender frage überlegen: wie tausche ich den gebrochenen arm von hans-peter berger mit dem heilen von rzasa durch transplantation so, dass berger innerhalb kürzester zeit wieder spielen kann und rzasa gleichzeitig für den rest der saison einem anderen spieler platz machen kann? der rzasa-teil der aufgabe ist natürlich leicht gelöst. aber die aufgabe besteht aus ZWEI problemen!!!

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.