Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Mir ist die einkaufspolitik heuer auch verdammt sympathisch. Lauter junge, sicherlich auch günstigere Spieler, die in den nächsten Jahren sicher einiges erreichen können.

Dazu kommt noch dass diese Saison wieder vollgas supported wird! :clap:, die Teilnahme am UEFA-Cup, und endlich wieder echte OÖ-Derbys. was will man mehr!?

Endlich ist die Vorfreude ein Spiel der SVR zu sehen wieder da!!!

Einziger Wermutstropfen: Die Spielgemeinschaft der Amateure mit den Neuhofnern finde ich langfristig gesehen nicht so gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

und als tormusik wird aufgrund unseres nunmehr reinrassigen balkansturms "shantel - bucovina" eingeführt.

besser noch: magic carpet ride von den mighty dub kats, adadagincki. der alten zeiten wegen.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...

laut reiter in der krone wird noch ein routinierte abwehrspieler für den verletzten glasner kommen.

versteh ich zwar nicht ganz, weil man mMn auch mit lechner und jank in die saison starten könnte aber gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

laut reiter in der krone wird noch ein routinierte abwehrspieler für den verletzten glasner kommen.

versteh ich zwar nicht ganz, weil man mMn auch mit lechner und jank in die saison starten könnte aber gut...

Wird hoffentlich nicht wieder der selbe Schmarrn wie vorletzte Saison, als Vukotic geholt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wird hoffentlich nicht wieder der selbe Schmarrn wie vorletzte Saison, als Vukotic geholt wurde.

Wird wohl genau sowas werden. Weil sooo lange wird Glasner nicht ausfallen. Aber laut KZ ist ja nur mehr Jank der einzige Routinier in der Abwehr. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV Ried ein Leben lang...
AUSTRIA WIEN: Florian Metz äußert sich auf der Austria-Homepage zum gescheiterten Ried-Wechsel. "Noch vor der Sommerpause war für mich klar, dass ich gehen werde. Ich wollte nach Ried, aus diversen Gründen, auf die ich jetzt gar nicht mehr eingehen möchte, hat es aber doch nicht geklappt. Nur soviel: Die Austria hat sich sehr fair verhalten, an ihr ist es nicht gelegen." Der 21-Jährige will sich nun am Verteilerkreis durchsetzen. "Ich habe mir das durch den Kopf gehen lassen und bin jetzt sehr froh, dass ich bleiben kann."

sport1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Folgenden Satz find ich auch interessant:

Nur soviel: Die Austria hat sich sehr fair verhalten, an ihr ist es nicht gelegen."

Wenn man da die Aussagen des Ried-Managers gegenüberstellt. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Folgenden Satz find ich auch interessant:

Wenn man da die Aussagen des Ried-Managers gegenüberstellt. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen. :D

metz wird sich jetzt sicher nicht die zunge verbrennen wollen, nachdem der transfer gescheitert ist. auf jeden fall würden mich die details bei ried-austria transfers schon sehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
[...]

Ried sucht Ersatz

Durch die Verletzung des Abwehrchefs sind die Oberösterreicher gezwungen, auf dem Transfermarkt wieder aktiv zu werden. Mit Thomas Lechner und Pa Saikou Kujabi holten die Innviertler vom GAK zwar zwei Defensivspieler, beide wären jedoch noch nicht routiniert genug, um die Lücke zu schließen.

"Wir haben lose Kontakte geknüpft, aber es gibt noch nichts Konkretes", meinte Reiter. Die Suche würde sich jedenfalls auf einen deutschsprachigen Akteur beschränken.

http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2Fspo...r%2F257221.html

also mir würde hier wieder daniel ernemann (linksfuß) einfallen, spielt zZ bei dresden.

einen gerald strafner könnte man vermutlich auch sehr günstig haben. :glubsch:

die frage ist, ob man einen verteidiger bis zum winter sucht oder länger?!

ich bin generell gegen eine verpflichtung! im winter war man auf der suche nach einem dmf der auch in der iv spielen kann - kova erfüllte angeblich das suchprofil. sollte es mit lechner nicht funktionieren, dann soll eben kova sein glück in der iv suchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

hab grad zufällig was entdeckt:

spielbericht auf rlw.at

Der Punkterekord (38) aus den beiden ersten Saisonen in der Drittklassigkeit hat Dornbirn längst übertroffen und holte aus den letzten vier Begegnungen zehn Zähler. Ein weiteres positives Ergebnis im letzten Pflichtspiel für die Rothosen machte Axams-Tormann Simon Manzoni (hatte bei Ried ein Probetraining) zunichte. Der Tiroler-Schlussmann war mit Abstand der beste Mann auf dem Platz und brachte mit zahlreichen Glanzparaden die Messestädter schier zur Verzweiflung. Besonders das FCD-Duo Infernale Mayer/Uyar ließ mehrere Hochkaräter aus, oder bei Goalie Manzoni war Endstation. „Wir hatten 80 Prozent an Spielanteilen, Axams machte aus drei Chancen, drei Tore“, so ein enttäuschter Dornbirn-Coach Peter Handle, der in seinem Abschiedsspiel in der vierjährigen Ära nochmals einen Dreier einfahren wollte. Schon zur Pause lag Dornbirn aussichtslos mit 0:3-zurück, Einwechselspieler Bülent Bozkurt gelang nur mehr das Ehrentor (70.). Für die Messestädter war es die fünfte Heimniederlage ohne Folgen, Tabellenplatz sieben war schon Gewissheit. Übrigens: Dornbirn wird ein gesamtes Team verlieren, ein Umbruch wird erfolgen, viele junge Talente erhalten in Zukunft die Chance sich zu präsentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

metz wird sich jetzt sicher nicht die zunge verbrennen wollen, nachdem der transfer gescheitert ist. auf jeden fall würden mich die details bei ried-austria transfers schon sehr interessieren.

Eh nicht, wollts eigentlich nur dem Ried-Manager gegenüberstellen, der wahrscheinlich genauso übertreibt wie der Metz. :D

Ich glaub ja ehrlich gesagt, es ging nicht um eine Leihgebühr, sondern wahrscheinlich wollten wir, daß Ried das ganze Gehalt übernimmt, was wohl Ried nicht wollte, was irgendwie "der Mitte" der ganzen Aussagen entsprechen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Nach Glasners Jochbeinbruch drängt für Ried die Zeit

RIED. Eigentlich hat Manager Stefan Reiter den Fußball-Bundesliga-Vizemeister SV Josko Fenster Ried schon aufgestellt. Der Jochbeinbruch von Oliver Glasner beschert Reiter nun eine stressige Woche.

16 Minuten waren beim Test in Kammer gegen Apoel Nicosia (2:1) gespielt, da geschah es: Oliver Glasner zog sich einen dreifachen Jochbeinbruch zu, wie schon 2002. Der 32-Jährige wird heute operiert. Bei optimalem Heilungsverlauf könnte der Abwehrchef in vier Wochen wieder dabei sein. Reiter: "Es können aber auch zwölf Wochen sein."

Der Manager muss das Loch im Kader flicken. "Das ist die einzige Position, die wir nicht intern nachbesetzen können." Glasner spiele nicht nur wegen seiner Leistungen auf dem Platz eine wichtige Rolle. Neuzugang Thomas Lechner hat sich nach schlechteren Test-Leistungen noch nicht das Vertrauen von Trainer Helmut Kraft erspielt, Jan-Marc Riegler ist bei der U19-EM im Einsatz.

Die Zeit drängt. In zweieinhalb Wochen wird die Bundes-liga-Saison angepfiffen, bis dorthin muss der neue Innenverteidiger die Vorderleute lenken können. In dieser Woche will Reiter zum Abschluss kommen. "Er muss deutschsprachig sein." Mario Sonnleitner könnte sich als Alternative anbieten. Dessen Wechsel vom GAK zu Sturm spießt sich.

Im Training gibt ab heute Stürmer Miron Muslic seine Bewerbung für einen Vertrag ab. Der 24-jährige Bosnier erzielte in der vergangenen Saison der Regionalliga West 21 Tore für Hall, einst spielte er unter Kraft in der Ersten Liga bei Wörgl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Oliver Glasner erlitt beim Testspiel gegen Apoel Nikosia nach 16 Minuten einen dreifachen Jochbeinbruch. Die Operation durch Prof. Dr.Falkensammer ist positiv verlaufen. Nachträglich konnte man beurteilen, dass die Verletzung nicht so schlimm ist, wie ursprünglich befürchtet.

Oliver Glasner: "Mein Ziel ist es, bei den UEFA-Cup-Spielen wieder mit dabei zu sein . . . . "

hört sich nach glück im unglück an! hoffentlich wird er echt so schnell fit! :) bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

hört sich nach glück im unglück an! hoffentlich wird er weider so schnell fit! :)

xicht eingipsen und dahin gehts... soi si net anscheissn do

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball braucht Stehplätze

sonnleitner wäre eine sehr geile lösung. muslic ist mmn auch kein fehler, überbesetzt sind wir ja im sturm auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag