Kaderplanung 2007/2008


themanwho

Recommended Posts

Tribünenzierde

hi.

ich hätt zwei vorschläge:

eric akoto, der müsst mittlerweile schon deutsch können, ist schon recht erfahren und doch noch nicht zu alt... und zu haben.

david pallas: vertrag in bochum nicht verlängert und auf der gesamten rechten seite einzusetzen, schweizer ... kann vielleicht auch sowas ähnliches wie deutsch .. 26 jahre alt

was haltets ihr davon?

weil in wirklichkeit sind sowohl jank als auch glasner schon zu alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Mit Martinez verlieren wir unseren kopfballstärksten Spieler und den besten Assistgeber nach Drechsel, zudem einen starken Distanzschützen. Hätte mir dies zu Beginn der letzten Saison nicht sagen getraut, aber er wird uns fehlen.

Salihi - Damjanovic/Djokic

Erbek/Pichorner - Drechsel - Hackmair

Kovacevic

Rzasa/Kujabi - Jank - Glasner - Brenner

Berger

oder

Salihi - Damjanovic/Djokic

Erbek - Drechsel - Hackmair - Pichorner

Rzasa/Kujabi - Jank - Glasner - Brenner/Kova

Berger

Dass Toth den Platz einfach erben wird, ist genau so unwahrscheinlich wie dass noch ein neuer OM kommen wird. Ich hoffe ich verschreis' nicht, aber damit haben wir zumindest einen großen Teil des statistischen 1,1 Kreuzbandriss/Team/Saison schon abgedeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mit Martinez verlieren wir unseren kopfballstärksten Spieler und den besten Assistgeber nach Drechsel, zudem einen starken Distanzschützen. Hätte mir dies zu Beginn der letzten Saison nicht sagen getraut, aber er wird uns fehlen.

Salihi - Damjanovic/Djokic

Erbek/Pichorner - Drechsel - Hackmair

Kovacevic

Rzasa/Kujabi - Jank - Glasner - Brenner

Berger

oder

Salihi - Damjanovic/Djokic

Erbek - Drechsel - Hackmair - Pichorner

Rzasa/Kujabi - Jank - Glasner - Brenner/Kova

Berger

Dass Toth den Platz einfach erben wird, ist genau so unwahrscheinlich wie dass noch ein neuer OM kommen wird. Ich hoffe ich verschreis' nicht, aber damit haben wir zumindest einen großen Teil des statistischen 1,1 Kreuzbandriss/Team/Saison schon abgedeckt.

Grundsätzlich bin ich bei dir mit deinen Aufstellungsvarianten, nur wirds bei den ersten Spielen vermutlich so aussehen, weil Hackmair noch mit dem U20-Nationalteam unterwegs ist

Salihi - Damjanovic/Djokic

Erbek- Drechsel - Pichhorner

Kovacevic

Rzasa/Kujabi - Jank - Glasner(?) - Brenner

Berger

wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass Brenner und Pichhorner die Positionen tauschen könnten. Falls Glasner zu Beginn noch nicht einsatzfähig ist, wird wohl Lechner auf seiner Position beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Nach Kreuzbandriss von Martinez: Ried in Not

Nachdem sich Oliver Glasner vergangene Woche einen dreifachen Jochbeinbruch zugezogen hatte und sechs Wochen ausfällt, traf es gestern Sebastian Martinez noch schlimmer. Die niederschmetternde Diagnose: Kreuzbandriss, sechs Monate Pause.

Die schwere Verletzung von Martinez bedeutet für Trainer Helmut Kraft bereits den zweiten Verlust eines Führungsspieler innerhalb einer Woche. Während Abwehrchef Glasner "nur" sechs Wochen ausfällt und bereits wieder bei der Mannschaft weilt, muss Kraft in der gesamten Bundesliga-Hinrunde auf seinen Spielmacher Martinez verzichten. Bitter, hatte doch der Ex-Rapidler in der vergangenen Saison bei den Riedern voll eingeschlagen und war maßgeblich am Vizemeistertitel beteiligt.

Auf der Suche

"Das tut sehr weh", gibt Kraft zu, dass Martinez innerhalb der Mannschaft nur schwer zu ersetzen sein wird. Fazit: Ein neuer Mann muss her. Wie schon in der Abwehr, soll die entstandene Kaderlücke auch auf der Spielmacherposition durch eine Neuverpflichtung gestopft werden. "Manager Reiter hat sich gleich heute Vormittag auf die Suche nach einem geeigneten Mann gemacht."

Sorgen macht sich der Coach allerdings über das Budget, das wahrscheinlich gar keine großen Sprünge zulässt. "Ich hoffe, dass das irgendwie machbar ist. In dieser Frage bin ich machtlos, das kann nur der Verein entscheiden. Gute Spieler bekommt man eben nicht geschenkt."

Andere Probleme

Von seiner Forderung nach einem neuen Verteidiger will Kraft jedenfalls nicht abrücken. Auch wenn der am Montag operierte Glasner schon wieder bei Kräften ist und am Mittwoch erstmals wieder zur Mannschaft stieß. "Fünf bis sechs Wochen wird er uns sicher fehlen, für diese Zeit brauchen wir adäquaten Ersatz", setzt er einen Schlussstrich unter diese Diskussion.

Auch wenn sich Glasner bei seiner Rückkehr plötzlich dem Konkurrenzkampf ausgesetzt sehen wird. "Mit dem muss jeder Fußballer leben können. Bei der Leistung, die Glasner in der vergangenen Saison gebracht hat glaube ich aber ohnehin nicht, dass er sich nicht durchsetzen wird können." Bitterer Nachsatz: "Außerdem habe ich derzeit ganz andere Probleme als zuviele Spieler."

Verlaat sagte ab

Frank Verlaat jedenfalls wird die Rieder in der kommenden Saison nicht verstärken. Der 39-jährige Ex-Sturm-Verteidiger sagte Manager Reiter am Dienstag ab. Statt im Innviertel zu trainieren, bleibt er lieber mit seiner Familie auf Urlaub an der italienischen Adria. Laut Kraft hat der SV Ried aber bereits zwei andere Spieler an der Angel. Namen wollte der Coach zu diesem Zeitpunkt aber noch keine nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.