Eder ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. Januar 2008 Bei Ivo Colic als 10er bin ich skeptisch. Man kann zu Amir Bradaric stehen wie man will. Mit seinem Abgang ist der Kader wieder um ein Eck geschwächt worden. Großalber für Mündler hingegen sehe ich positiv. Persönlich wäre es mir recht, wenn junge Talente ins Rot-Weiße Boot geholt würden. Kurt Russ soll da ja schon seine Wünsche geäußert haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franz ferdinand Postaholic Geschrieben 3. Januar 2008 Warum ist in der Diskussion über den künftigen Spielmacher eigentlich noch nie der Name Michi Mehlem gefallen? Meine Ansicht gehört der schon lange von seiner stumpfsinnigen Abwehraufgabe befreit und in einer Position eingesetzt, die seinem Können entspricht. Im Herbst wurde er absolut falsch eingesetzt, darum waren weder er noch die Zuschauer noch der Trainer mit seiner Leistung wirklich zufrieden - das könnte und sollte sich nach Bradas Abgang und einem freien Platz im Mittelfeld jetzt ändern! Pro Michi Nr. 10! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
All 4SKV Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. Januar 2008 Warum ist in der Diskussion über den künftigen Spielmacher eigentlich noch nie der Name Michi Mehlem gefallen? Meine Ansicht gehört der schon lange von seiner stumpfsinnigen Abwehraufgabe befreit und in einer Position eingesetzt, die seinem Können entspricht. Im Herbst wurde er absolut falsch eingesetzt, darum waren weder er noch die Zuschauer noch der Trainer mit seiner Leistung wirklich zufrieden - das könnte und sollte sich nach Bradas Abgang und einem freien Platz im Mittelfeld jetzt ändern! Pro Michi Nr. 10! Das ist so ziemlich der erste Beitrag von dir, dem ich nicht beipflichten kann. Was heißt stumpfsinnige Abwehraufgabe???? In fast jeder Mannschaft steht in den Abwehrreihen ein starker Routinier, der mit Können und Übersicht die Abwehr zusammenhält. Auch wenn der Michi einige Schnitzer dabeigehabt hat, so kommt doch sehr selten jemand an ihm vorbei. Wenn er nun, wie von dir vorgeschlagen, im Mittelfeld spielt, wer vom jetzigen Kader soll bitteschön seine Position einnehmen? Ich sehe keinen der diese Klasse hätte. Und was passiert, wenn ein Stürmer durch die 4er-Kette durchkommt, weis man ja. Wenn allerdings ein ebenbürtiger Spieler gefunden wird, kann man darüber diskutieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex_1987 Weltklassekicker Geschrieben 3. Januar 2008 Zum Thema Bradaric: Denke, dass eines der größten Problem bei ihm war, dass er einen "Namen" hat; man weiß, ok, der Bradaric ist ein guter Fußballer und für diese Liga sicher einer, der dem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann bzw. muss. Der Fall ist aber nicht eingetreten, woran ich dem Amir aber nicht die ganze Schuld geben will, es ist sicher auch für einen Spieler nicht einfach, wenn er zuerst ein Team aus der Red Zack um sich hat und sich dann auf eines aus der LLO einstellen muss, dass ist einfach eine Umstellung, das ist für mich auch der Grund, warum er erst zum Schluss der Herbstsaison richtig in Fahrt gekommen ist. Wäre er länger bei uns geblieben, hätte er sicher auch noch ein besseres Gefühl für die Laufwege und Positionen seiner Kollegen bekommen und mehr gezeigt als er hat - ich bleibe dabei, der Amir ist ein absolut starker Spieler, das hat er oft genug gezeigt, aber der Jüngste ist er halt auch nicht mehr! Zum Thema "Torwart-Problem": Also jedes Mal wenn der Max einen "rauszaht" frage ich mich immer ob ich den auch gehalten hätte - gut ich bin nie über die Bezirksliga rausgekommen, aber ich denke nicht, dass man in dieser Liga einen anderen Torhüter braucht, wahrscheinlich wird es bei einem Aufstieg dann unumgänglich einen neuen Torwart zu holen, in der 4. Liga kann es sicher nicht schaden einen Ex-Profi oder zumindest einen mit Regionalligaerfahrung zu holen um einen starken Rückhalt zu haben. Wenn ein Tormannproblem besteht, dann sehe ich das eher auf der Ersatzbank! Stefan Lauer und Josip Bakovic mögen ja gute Keeper sein, aber man stelle sich vor, der Max bricht sich in einem Spiel was und fällt ein paar Monate aus - keiner der beiden Ersatztorhüter stellt für mich einen echten Ersatz für den Max dar, außerdem würde ich es begrüßen, wenn es einen echten internen Kampf um die Nummer 1 im Tor geben würde, der Max ist unumstritten, glaube, soweit sind wir uns einig, oder? Bin sehr gespannt auf unseren Neuzugang, vorallem auch auf die taktischen Auswirkungen dieser Verpflichtung. Ich persönlich würde mit einem 4-3-3 spielen: Tor: Max Abwehr: Mauschi (LV), Mike (LIV), Jelica (RIV), Jefti (RV) Mittelf.: Colic (LM), Brandl (ZM), Kurzböck (RM) Angriff: Schöni (LA), Zela (MS), Großalber (RA) Wäre mal eine bisschen offensivere Variante und glaube auch, dass man das Spiel so weit besser unter Kontrolle halten könnte, vorrausgesetzt es entsteht keine große Lücke zwischen Mittelfeld und Abwehr, ergo muss die 4er-Kette gut nachrücken und speziell der Mike sollte sich ein bisschen, je nach Gegner und Situation, nach vorne miteinbringen, schließlich ist er für mich derjenige in der Abwehrkette, der über die besten fußballerischen Fähigkeiten verfügt. So, Ende des Beitrages, sonst sprenge ich noch den Server! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gasti Tribünenzierde Geschrieben 4. Januar 2008 Mir wird schon langsam schlecht wenn ich immer wieder die Diskussionen über Verstärkungen höre. Die Mannschaft wird immer teurer und teurer, und dass bereits jetzt in der LLO. Zusätzlich wird ja auch ein "Sportdirektor" Lukic nicht billig sein. Wenn sich dieser Weg in den nächst höheren Klassen fortsetzt, werden wir schön langsam wieder dem finanziellen Abgrund zusteuer! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mannlicher Jahrhunderttalent Geschrieben 4. Januar 2008 Zum Thema "Torwart-Problem": Wenn ein Tormannproblem besteht, dann sehe ich das eher auf der Ersatzbank! Stefan Lauer und Josip Bakovic mögen ja gute Keeper sein, aber man stelle sich vor, der Max bricht sich in einem Spiel was und fällt ein paar Monate aus - keiner der beiden Ersatztorhüter stellt für mich einen echten Ersatz für den Max dar, außerdem würde ich es begrüßen, wenn es einen echten internen Kampf um die Nummer 1 im Tor geben würde, der Max ist unumstritten, glaube, soweit sind wir uns einig, oder? Hab ich da was versäumt, oder ist Josip Bakovic wieder nach seinem "Abgang" nach dem Galli Spiel zum SKV zurückgekehrt??? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronco Ergänzungsspieler Geschrieben 4. Januar 2008 Mir wird schon langsam schlecht wenn ich immer wieder die Diskussionen über Verstärkungen höre. Die Mannschaft wird immer teurer und teurer, und dass bereits jetzt in der LLO. Zusätzlich wird ja auch ein "Sportdirektor" Lukic nicht billig sein. Wenn sich dieser Weg in den nächst höheren Klassen fortsetzt, werden wir schön langsam wieder dem finanziellen Abgrund zusteuer! radan lukic wird von einem sponsor bezahlt und nicht von vereinsgeldern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hairbrush Fanatischer Poster Geschrieben 4. Januar 2008 Was sich am Spielersektor in den nächsten Tagen noch ergibt wird sich zeigen . Ich unterstelle das Radan Lukic unter Beweis stellen will und wird , was er in der Lage ist zu bewegen. Ein anderer Punkt liegt mir schwer am Herzen ! Bitte die Aufbauspiele von der ersten Minute an ernst nehmen . Ich möchte nicht wieder ein derartiges Chaos wie im Sommer erleben . Es hat uns gezeigt , dass es sehr , sehr lange gedauert hat bis wir den Spielfluss einigermassen gefunden haben bzw. die Mannschaft war total verunsichert , inklusive uns Fans . Es nützt uns der beste Kader nichts , wenn nicht von Minute eins an gezielt gearbeitet wird und die Mannschaft kurzfristigst ihr Profil zeigen kann ! Also keine Zeit verlieren ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotblock auch schon wurscht Geschrieben 4. Januar 2008 Mir wird schon langsam schlecht wenn ich immer wieder die Diskussionen über Verstärkungen höre. Die Mannschaft wird immer teurer und teurer, und dass bereits jetzt in der LLO. Zusätzlich wird ja auch ein "Sportdirektor" Lukic nicht billig sein. Wenn sich dieser Weg in den nächst höheren Klassen fortsetzt, werden wir schön langsam wieder dem finanziellen Abgrund zusteuer! nach dem abgang von brada (viel glück) sehe ich auch ein riesengroßen budgetäres loch denke mal keiner hat eine ahnung wie's wirklich aussieht, ich hab da schon alles gehört von a bis z. z.b., dass man einem LASK amateur, der bei den profis mittrainiert (hab vergessen wer) 3200 pro monat geboten hat - keine ahnung ob's stimmt. hab halt in den rigger mehr vertrauen, als in die vorherige bagasch. außerdem find ich es falsch, sich darüber aufzuregen, dass der SKV momentan DER reiche klub im unterhaus ist - für mich eine positive abwechslung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schweizer1981 Superstar Geschrieben 4. Januar 2008 habe heute erfahren das die tormänner , einer aus der red zac liga und der andere aus der oberösterreich liga sind weiss wer mehr ?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
franz ferdinand Postaholic Geschrieben 4. Januar 2008 Das ist so ziemlich der erste Beitrag von dir, dem ich nicht beipflichten kann. Beim ersten Mal tut´s noch weh, beim zweiten Mal nicht mehr so sehr... OK, "stumpfsinnige Abwehraufgabe" war vielleicht ein bisschen hart formuliert von mir, aber ich glaube dennoch, dass uns ein Mann seines Formats im Mittelfeld mehr bringt. Die vielen Gegentore im Frühjahr sind ja nicht unbedingt eine Visitenkarte, die dafür sprechen würde, die Abwehr unverändert zu lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schweizer1981 Superstar Geschrieben 4. Januar 2008 ich find die abwehr passt aber wir brauchen eine nummer 10 die . die bälle super verteilt einen mit erfahrungen , kommt eigentlich tauber jetzt in die kampfmannschaft ? ich bin ganz deiner meinund franz ferdinand. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex_1987 Weltklassekicker Geschrieben 5. Januar 2008 habe heute erfahren das die tormänner , einer aus der red zac liga und der andere aus der oberösterreich liga sind weiss wer mehr ?? Kann mich mal einer aufklären?! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Redfanatic-1919 Europaklassespieler Geschrieben 5. Januar 2008 Kann mich mal einer aufklären?! Also da gibt´s diese Sache mit den Bienen und den Blumen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MannyMamut Superkicker Geschrieben 5. Januar 2008 Also da gibt´s diese Sache mit den Bienen und den Blumen.... der ist gut *lol* na da bin ich gespannt wer die beiden sind die da getestet werden wird auch intererssant ob sie dann als einser oder als zweier geplant sind? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts