Die Vorwärts in den Medien


Recommended Posts

Weltklassekicker

""Zum Haareraufen!

Es war Anfang der Neunziger, als Otto baric eine Truppe trainierte, die locker als Hard-Rock-Formation durchgegangen wäre: Daniel Madlener, Slobodan Brankovic, Andreas Heraf, Manfred Unger, Kurt Hochedlinger, Peter Barac - jeder Einzelne ein König der Löwen, die Haarspitzen rechten teils bis runter zu den Hüften. Vorwärts Steyr galt damals als Epizentrum der Langhaarkicker. Salonfähig hatte den Headbanger-Look Daniel Madlener gemacht. "Zuvor galt ich als Talent, doch in Steyr schaffte ich den Durchbruch. Irgendwie glaubte ich, dass mir die damals neue Mähne Kraft verleihen würde. Dazu kam, dass ich ein Querdenker war und mich viel mit Kunst auseinandersetzte."

Das in Steyr nicht alltägliche Haarstyling brachte ihm in Oberösterreichs Provinz nicht nur Fans ein. "Nachdem ich im Training erstmals ein Haarband verwendet hatte, rief mich am nächsten Tag um 7 Uhr früh Obmann Radlspäck an und meinte, er hätte gedacht, für Vorwärts würden elf Männer spielen und nicht auch eine Frau." Kurzfristig setzte der Vorarlberger als Lehrer au den Kurzhaar-Look, mittlerweile lässt er sich die Federn wieder wachsen: "Die langen Haare waren und bleiben einfach mein Markenzeichen." Aber auch die Konkurrenz ließ sich nicht lumpen. Der ungekrönte König der Mähnen: Hans Kogler, genannt "Bon Jovi" - der US-Rocker wäre bestimmt stolz auf sein steirischer Dpuble. ...""

Quelle: Sport Woche Ausgabe 30/2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

""Zum Haareraufen!

Es war Anfang der Neunziger, als Otto baric eine Truppe trainierte, die locker als Hard-Rock-Formation durchgegangen wäre: Daniel Madlener, Slobodan Brankovic, Andreas Heraf, Manfred Unger, Kurt Hochedlinger, Peter Barac - jeder Einzelne ein König der Löwen, die Haarspitzen rechten teils bis runter zu den Hüften. Vorwärts Steyr galt damals als Epizentrum der Langhaarkicker. Salonfähig hatte den Headbanger-Look Daniel Madlener gemacht. "Zuvor galt ich als Talent, doch in Steyr schaffte ich den Durchbruch. Irgendwie glaubte ich, dass mir die damals neue Mähne Kraft verleihen würde. Dazu kam, dass ich ein Querdenker war und mich viel mit Kunst auseinandersetzte."

Das in Steyr nicht alltägliche Haarstyling brachte ihm in Oberösterreichs Provinz nicht nur Fans ein. "Nachdem ich im Training erstmals ein Haarband verwendet hatte, rief mich am nächsten Tag um 7 Uhr früh Obmann Radlspäck an und meinte, er hätte gedacht, für Vorwärts würden elf Männer spielen und nicht auch eine Frau." Kurzfristig setzte der Vorarlberger als Lehrer au den Kurzhaar-Look, mittlerweile lässt er sich die Federn wieder wachsen: "Die langen Haare waren und bleiben einfach mein Markenzeichen." Aber auch die Konkurrenz ließ sich nicht lumpen. Der ungekrönte König der Mähnen: Hans Kogler, genannt "Bon Jovi" - der US-Rocker wäre bestimmt stolz auf sein steirischer Dpuble. ...""

Quelle: Sport Woche Ausgabe 30/2010

Zu Daniel, er macht jetzt im Moment die UEFA-Trainerausbildung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Volxroad:

Das hat gerade noch gefehlt: Fans machen gegen Mannschaft mobil . . . .

29. Juli 2010

von Grille

. . . .und das sogar mit gutem Grund. Es ist eine verkehrte Welt: Der Sturmtank im Tor wird dem Schöni den Ball vor dem Schuß wegzupfen und den Daniel mit einer gepflegt gehechteten Faustabwehr am langen Eck ins Leere springen lassen. Eichi wird mit Thomas Gröbl und Heimo Pfeiffenberger am magischen Dreieck basteln. Welche wieselflinke Antons oder Tomislavs auf der Außenbahn auf die Reise geschickt werden, ist noch nicht ganz fix. Fix ist der Termin: Samstag, 7. August 2010 um 18 Uhr an der Volksstraße. Das Team „Legendere Südtribüne“, ein Best of Anschreier, rot-weißen Altstars und rot-weiß-roten Fußballlegenden fordert die Kampfmannschaft des SK Vorwärts.

Der Eintritt ist fast frei, freiwillige Spenden sind ob des eigentlichen Grunds für das Spiel obligat: Sie kommen unserem Reservetormann Stefan Postlmayr zu Gute, der sich nach einem schweren Unfall im Mai zwar auf dem Weg der Besserung, aber immer noch auf Rehabilitation befindet.

Über weitere Hämmer im Kader der „Legendären Südtribüne“ werden wir die werten Leser fast in Echtzeit auf dem Laufenden halten.

Sensationstransfer: Südtribüne verstärkt sich mit Heimo Pfeiffenberger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Zwei deutsche Zweitligisten gehen im Vorwärtsstadion auf Torjagd

STEYR. Das Ergebnis ist zwar Nebensache, wenn Vorwärts am 1. August auf den MSV Duisburg trifft. Mit Blickrichtung ÖFB-Cup hat die Partie für die Steyrer aber Testspielcharakter.

Zwei Mal innerhalb weniger Tage gastiert die 2. deutsche Bundesliga im Vorwärtsstadion. Am Sonntag, 1. August, empfängt Vorwärts ab 17 Uhr den MSV Duisburg. Die Schützlinge von Langzeittrainer Milan Sasic haben die vorige Saison als Tabellensechster beendet. Am Mittwoch, 4. August, kommt es ab 19 Uhr zum Aufeinandertreffen von Lask und Herta BSC Berlin. Die Berliner, die den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga anstreben, treten unter anderem mit Neuerwerbung Daniel Beichler, ehemals bei Sturm Graz aktiv, an.

Die Erwartungen von Vorwärts? „Duisburg ist uns natürlich klar überlegen“, sagt Vorstandsmitglied Rene Kern. In erster Linie ginge es darum den Fans ein tolles Spiel zu bieten. Das Ergebnis sei zweitrangig. Mit Hinblick auf den ÖFB-Cup, bei dem Vorwärts als Landescupsieger fix für die erste Hauptrunde qualifiziert ist, habe das Match aber durchaus Testspielcharakter. Kern: „Wer am 14. August unser Gegner sein wird, das wird erst ausgelost.“ Vorwärts hoffe aber darauf einen Bundesligisten zugelost zu bekommen.

Kern rechnet damit, dass zum Spiel gegen Duisburg zumindest 1500 bis 2000 Fans ins Vorwärtsstadion pilgern. Im Rahmen der Begegnung wird dem Publikum die neu formierte Mannschaft präsentiert. Insgesamt hat Vorwärts – Kampfmannschaft und 1b-Team zusammengezählt – elf Neuerwerbungen aufzubieten, allen voran Ex-Nationalteamspieler Bozo Kovacevic und Daniel Lindorfer. Letztgenannter hat in den jüngsten Testspielen bereits mehrfach seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen können.

Auch beim Spiel Lask gegen Herta wird mit viel Besuch gerechnet. „Wir hoffen, dass auch zahlreiche Fans aus Linz kommen“, so Kern. Leider habe der Lask zu Beginn der Meisterschaft aber alles andere als überzeugen können. Herta-Cheftrainer Markus Babbel wird auch seine Stars Christian Lell und Levan Kobiashvili aufs Feld schicken.

Die beiden Gastspiele der deutschen Klubs in Steyr wurden möglich, weil Vorwärts gute Kontakte zu jenen Managern pflegt, die für internationale Teams in Österreich Trainingslager organisieren und Testspiele einfädeln. Diese, so Kern, wüssten das interessierte Publikum in Steyr ebenso zu schätzen wie die ausgezeichnete Infrastruktur.

Oö. Nachrichten vom 29.07.2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Volxroad:

Der SK Vorwärts blamiert sich mit einem 0:0 . . .

2. August 2010

von Grille

. . .gegen eine Auswahl deutscher Sommerfrischler aus Windischgarsten und Umgebung. Das würde ein unerfahrener Redakteur wohl schreiben, wüßte er es nach tagelangen Recherechen nicht besser. Nein, es waren tatsächlich die am Gleinker See auf Trainingslager weilenden Spieler des Meidericher Spielverein 02 e. V. Duisburg, die zur Pause nach sehenswert heraus gespielten Aktionen der heimischen Vorwärtsler 1:4 hätten zurück liegen müssen. Die einzige Chance der Gäste boxte Tormann Berger Flo – in der Körperhaltung schon etwas überstreckt - aus dem Kreuzeck. In der Spielzeit zwei drückten die Duisburger ein wenig an, allein es stand die Abwehr der Rot-Weißen wie Bock. Die Reporterkollegen des MSV notierten in ihr Büchlein wie folgt: „Vor rund 3.000 Zuschauern trafen die Zebras auf einen hoch engagierten Gegner und kamen erst nach dem Wechsel zu guten Gelegenheiten.“

Nachtrag am Rande: Wir kennen die Kölner Geißböcke und die Münchner Löwen und nun die Duisburger Zebras und fragen mal ganz naiv: Warum in aller Welt versagt bei den österreichischen Vereinen das Tiernamen-Branding völlig, und welches Tier passte – wenn schon – zu uns rot-weißen Eisenstädtern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Lieber Juvenal,

zunächst mal danke für das emsige Dokumentieren aller News rund um die Vorwärts! :support:

Ein Bitte hab ich aber an Dich: Berichte anderer Medien sollten, so sie übernommen werden, nicht nur mit einer Quellenanzeige versehen werden, sondern auch verlinkt werden -(zum jeweiligen Artikel/Permalink).

Dabei gehts - so viel ich weiß weniger um (Urheber-)Rechtliches, und wenn ich für mich spreche - ich hab garantiert nichts davon, wenn ein paar Leute mehr den Originalbeitrag anklicken - aber es ist einfach so üblich!

Newsarena, OOE-Liga, OÖN und volxroad etc. werden es Dir danken!

lg grille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Nachtrag am Rande: Wir kennen die Kölner Geißböcke und die Münchner Löwen und nun die Duisburger Zebras und fragen mal ganz naiv: Warum in aller Welt versagt bei den österreichischen Vereinen das Tiernamen-Branding völlig, und welches Tier passte – wenn schon – zu uns rot-weißen Eisenstädtern?

können wohl nur die Steyrer PANTHER sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Die Zebras kommen nach Steyr

MSV Duisburg heute zu Gast bei SK Vorwärts Steyr

Steyr, 31.07.2010

Zum ersten Mal trifft der oberösterreichische Traditionsclub SK Vorwärts Steyr am heutigen Sonntag auf eine Mannschaft aus der zweiten Deutschen Bundes­liga, dem MSV Duisburg. Grund genug, mit Trainer Edi Glieder und seinen Jungs ein großes Fußballfest zu feiern.

"Die Zebras sind ein sehr attraktiver und starker Gegner", freut sich Rene Kern, Vor­stands­mitglied vom SK Vorwärts Steyr, auf den Anpfiff um 17 Uhr im Stadion. Haupt­grund für das Fußballfest ist der neue Kader: "Wir haben insgesamt elf neue Spieler, die wir prä­sen­tieren wollen."

Das Schlagerspiel gegen den MSV Duisburg soll aber auch ein großes Dankeschön für die Fans sein: "Wir können uns immer über 2.000 ZuschauerInnen freuen, das kann kein anderer Verein in der vierten Liga", sagt Kern.

Dieser starke deutsche Gegner dient aber auch als "Probegalopp" für die Meisterschaft und den ÖFB Cup, für den sich die Steyrer erneut qualifiziert haben. "Im Vorjahr durften wir gegen Red Bull Salzburg spielen. Wir hoffen, dass wir bei der Auslosung wieder so viel Glück haben und am 14. August auf einen Gegner der ersten Bundesliga treffen."

Quelle: http://meinoberoesterreichheute.at/nachrichten/sport/oesterreich/22764

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Zebras kommen nach Steyr

MSV Duisburg heute zu Gast bei SK Vorwärts Steyr

Steyr, 31.07.2010

Zum ersten Mal trifft der oberösterreichische Traditionsclub SK Vorwärts Steyr am heutigen Sonntag auf eine Mannschaft aus der zweiten Deutschen Bundes­liga, dem MSV Duisburg. Grund genug, mit Trainer Edi Glieder und seinen Jungs ein großes Fußballfest zu feiern.

Quelle: http://meinoberoesterreichheute.at/nachrichten/sport/oesterreich/22764

Aber da tickt der Puls der Zeit in bisserl hinterher ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Aber da tickt der Puls der Zeit in bisserl hinterher ;-)

Es ist sicherlich auch im Sinne des Erfinders, dass der Medienthreat als Archiv dienen soll, unabhängig vom Veröffentlichungsdatum.

Dein Post fällt in die Kategorie "Entbehrlich"! :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.