fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 19. April 2007 Mich würde brennend interessieren, wie diese Situation in anderen Ländern aufgenommen werde würde. Wie beispielsweise Panathinaikos-Fans reagieren würden, wenn im Nikolaidis-Stadion ein Cup-Finale gespielt werden würde und eine Fangruppierung eines anderen Vereines würde den Gate 13 besetzen. (von Olympiakos-Fans im Gate 13 möchte ich gar nicht reden). solange wir uns nicht bei damen-basketball spielen gegenseitig umbringen, ist unsere fankultur international sowieso nur eine lachnummer... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 19. April 2007 solange wir uns nicht bei damen-basketball spielen gegenseitig umbringen, ist unsere fankultur international sowieso nur eine lachnummer... schöner kann man das nicht in worte fassen da hinken wir noch hinterher, die griechen sind nicht zufällig europameister geworden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 19. April 2007 Wenn es zu Ausschreitungen kommen sollte - wovon ich nicht ausgehe - kann sich der Verband selber bei der Nase nehmen. Aber auf Fehlern lernt man bekanntlich, oder.... wenn es zu ausschreitungen kommen sollte, dürften sich die rapid-fans selbst bei der nase nehmen, die ja bei einem spiel austria - mattersburg in einem stadion der stadt wien eigentlich überhaupt nichts verloren hätten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cp1983 Forza Rapid Wien! Geschrieben 19. April 2007 wenn es zu ausschreitungen kommen sollte, dürften sich die rapid-fans selbst bei der nase nehmen, die ja bei einem spiel austria - mattersburg in einem stadion der stadt wien eigentlich überhaupt nichts verloren hätten. sagt wer? ein cupfinale kann sich ein fan jeder mannschaft ansehen... es geht ausschließlich um den austragungsort! tja, dann frag einfach bei denen hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/DFB-Pokal_2001 die stadt berlin hat sich bis heute noch nicht von den folgen erholt, in vielen köpfen existiert die teilung immer noch. Die Situation kann man nicht wirklich miteinander vergleichen. In Deutschland findet das Cup-Finale jedes Jahr im Berliner Olympiastadion statt. Wenn das Cup-Finale jedes Jahr im Hanappi-Stadion statt finden würde, würde sich kaum jemand beschweren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liverbird . Geschrieben 19. April 2007 Wenn es zu Ausschreitungen kommen sollte - wovon ich nicht ausgehe - kann sich der Verband selber bei der Nase nehmen. Aber auf Fehlern lernt man bekanntlich, oder.... Und wieso kann sich dann der Verband, und nicht die Rapid-Fans, die bei so einem Spiel nichts verloren haben, an der Nase nehmen? Übrigens hat das FA-Cup Halbfinale zwischen Liverpool und Chelsea 2006 auch im Old Trafford stattgefunden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donca Superstar Geschrieben 19. April 2007 Und wieso kann sich dann der Verband, und nicht die Rapid-Fans, die bei so einem Spiel nichts verloren haben, an der Nase nehmen? Übrigens hat das FA-Cup Halbfinale zwischen Liverpool und Chelsea 2006 auch im Old Trafford stattgefunden. Wobei hier der 'harte Kern' einen neuen Verein gegründet hat... Also bitte nicht England für solche Vergleiche hernehmen, wo die Fankultur einiges ertragen muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. April 2007 Die Situation kann man nicht wirklich miteinander vergleichen. In Deutschland findet das Cup-Finale jedes Jahr im Berliner Olympiastadion statt. Wenn das Cup-Finale jedes Jahr im Hanappi-Stadion statt finden würde, würde sich kaum jemand beschweren. es gibt eh klar regeln: salzburg seit stiegl, davor praterstadion. wenn die beiden mannschaften einen anderen spielort logisch erscheinen lassen, dann wird es umverlegt. wien ist logischer in diesem jahr. praterstadion ist nicht verfügbar. horrstadion wäre heimstadion. also hanappi. die entscheidung, das cupfinale 2007 im hanappi auszutragen ist so ziemlich das logischte, was im österreichischen fußball in diesem jahr passiert ist. im übrigen würde ich es in deutschland heuer auch sinnvoller finden, wenn stuttgart gegen nürnberg in münchen spielte. ergänzung: 1998 wollte die bundesliga das spiel nicht aus wien verlagern (damals war man noch wienlastiger), aber man hat für sturm - ried das spiel aus kazapzitätsgründen ins hanappi gelegt. und wir bauern sind zuerst auf der west gestanden und dann auf dem heiligen rasen. somit verbinde ich das schönste spiel meines lebens mit dem hanappi. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 19. April 2007 In Deutschland funktionierts ja auch, obwohl die viel weitere Distanzen hinlegen müssen. Da sind 2 Stunden nach Graz ja eh nur lächerlich... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. April 2007 Wenn es zu Ausschreitungen kommen sollte - wovon ich nicht ausgehe - kann sich der Verband selber bei der Nase nehmen. Aber aus Fehlern lernt man bekanntlich, oder.... es ist ja richtigehend süß im vorfeld schon irgendwelche chaoten zu verteidigen, herrlich! tja gottseidank haben wir die videoüberwachung im stadion, wer randaliert wird probleme bekommen und so solls auch sein, daran haben weder der öfb noch die pösen legionäre schuld... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cp1983 Forza Rapid Wien! Geschrieben 20. April 2007 es ist ja richtigehend süß im vorfeld schon irgendwelche chaoten zu verteidigen, herrlich! tja gottseidank haben wir die videoüberwachung im stadion, wer randaliert wird probleme bekommen und so solls auch sein, daran haben weder der öfb noch die pösen legionäre schuld... Wo habe ich jemanden verteidigt! Ich habe mit meinem Kommentar lediglich fest gestellt, dass es vorhersehbar ist, dass es zu Problemen kommt. Punkt aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dav Surft nur im ASB Geschrieben 20. April 2007 es ist ja richtigehend süß im vorfeld schon irgendwelche chaoten zu verteidigen, herrlich! tja gottseidank haben wir die videoüberwachung im stadion, wer randaliert wird probleme bekommen und so solls auch sein, daran haben weder der öfb noch die pösen legionäre schuld... ausschreitungen müssen nicht zwangsläufig im stadion passieren!? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. April 2007 rundherum wird genug polizei geben, aber danach heißts von den leuten wieder: die bösen polizisten... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dav Surft nur im ASB Geschrieben 20. April 2007 rundherum wird genug polizei geben, aber danach heißts von den leuten wieder: die bösen polizisten... trotzdem kann was passieren... soll das zufällig eine anspielung aufs derby sein? dann heißts das völlig zurecht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 20. April 2007 weils mir spass macht und ich interesse an diesen aus meiner perspektive abgründen habe. hehe mir gefällts dass du meine posts zählst - kannst mir sagen wieviel ich im mannschaftsthread gepostet habe? 30 - gezählt in 2 Sekunden Mentalita hin oder her, ich finds einfach verantwortungslos vom ÖFB, Ärger ist da irgendwie vorprogrammiert..und wie dann ein Austrianer hier geschrieben hat, dass sie vl nach einem Sieg auf unseren Rasen den Triumph feiern dürfen, ists mir sowieso vergangen.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 20. April 2007 30 - gezählt in 2 Sekunden Mentalita hin oder her, ich finds einfach verantwortungslos vom ÖFB, Ärger ist da irgendwie vorprogrammiert..und wie dann ein Austrianer hier geschrieben hat, dass sie vl nach einem Sieg auf unseren Rasen den Triumph feiern dürfen, ists mir sowieso vergangen.. ned schlecht, ich hab noch immer ned kapiert wo das einzusehen ist, wieviele posts man in einem thread publiziert hat... zum thema brauch ich nix mehr zu sagen, du kennst meine meinung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts