Diskussionen rund um Red Bull


Recommended Posts

Anfänger

fängt jetzt der gleiche Sch.. schon wieder an den wir eh schon oft gehabt haben? :nein::madmax:

Einige sehen halt die Austria in Red Bull Salzburg - andere sehen das anders und haben ihre Austria neu gegründet. Jedem das seine und es steht jedem frei zu welchem Verein er geht.

Das schöne an der Sache ist dass aller Wahrscheinlichkeit beide Mannschaften in ihrer jeweiligen Klasse Meister werden und zwei dicke fette Parties in Salzburg steigen werden :feier:

:super:

dem ist nichts mehr hinzu zu fügen!!

Jeder hat das was er will!!

Ihr sagt immer wir gehen euch am A.... vorbei usw, und trotzdem beginnt ihr immer wieder die selbe (bereibs ziemlich :zzz: ) diskussion!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

es gibt gesänge die wegen ihrer unverkennbarkeit fast unantastbar sind und welche die sich problemlos abwandeln und kopieren lassen.

"wir sind die jungs aus favoriten" bzw. "wir sind rapid und wer seid ihr" zählen da mmn definitiv nicht zur ersten gruppe.

also wenn es jetzt schon für manche ein Problem darstellt wenn man "scheinbar" unverkennbare Gesänge kopiert - na dann Gute Nacht österreichischer Fusball

als ob es keine schlimmeren Probleme gäbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

also wenn es jetzt schon für manche ein Problem darstellt wenn man "scheinbar" unverkennbare Gesänge kopiert - na dann Gute Nacht österreichischer Fusball

als ob es keine schlimmeren Probleme gäbe

problem? nein das eigentlich nicht. aber für eure kurve ist es irgendwie peinlich und auch ein beweis dass in punkto "fankultur" die für euer "liedgut" zuständigen leute entweder relativ ahnungslos sind oder einfach nur unkreativ sind. nicht mehr und nicht weniger. vielleicht ändert sich das ja im laufe der zeit. :) der besuch von guten fankurven kann da übrigens abhilfe schaffen - wir haben die hälfte unserer chants vom sportklub, mittlerweile gibt es aber schon zahlreiche eigenkreationen.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Die Diskussion "wahre Austria" wurde genau um 19:00 Forumszeit von einem von euch gestartet.

Zuvor war nur die Frage im Raum, warum man als Fanclub einen Verein supportet, der offensichtlich gar nicht supportet werden will (zumindest so nicht).

Und die Frage haben keine bösen Violetten einfach so aufgeworfen, sondern fußt auf der Stellungnahme der Patriots auf deren Homepage, die hier gepostet wurde.

Wobei sich hier eben Fragen aufdrängen: Der Verein sagt, dass DH, Bengalen und Co. nicht OK sind und der Fanclub reagiert mit der Feststellung, dass man dann halt ohne weitermacht. Was ja nicht die klügste Reaktion sein muss, denn man könnte eventuell etwas deutlicher sein Mißgefallen dokumentieren und nicht einfach feststellen, dass man weitermacht.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Es scheint, als hätten die Patriots einem Rapidler beim Ländermatch gegen Ghana in Graz zwei Fahnen gestohlen (Aufschrift "Euphorics 2002" und "Wien" auf rot-weiß-rotem Hintergrund). Ich weiß nicht, ob irgendwer von den Patriots hier mitliest, aber mMn begeben sie sich mit solchen Aktionen auf dünnes Eis. Das war zwar aus verschiedenen Gründen eh peinlich, und die Walser Kurve wird sowieso nie respektiert werden - aber bitte heult nicht herum, wenn sich dochmal irgendeine Gruppe erbarmt und irgendetwas in die andere Richtung macht...

der svm-capo hat am dienstag fast 1:1 das gleiche erzählt.

einen nationalteam-fanfetzen zu klauen ist sowieso das allerletzte. das hat ja fast schon die gleiche dimension als wie wenn ein fetzen aus der eigenen kurve von einem konkurrierenden fc gstanzt wird. ich würd ja nix sagen wenn's irgendein vereinsfetzen wäre (ausgenommen der der grünen horde :finger:). aber das war und ist eine schweinerei.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Interessante Diskussion, ich frage mich wirklich, wie lange sich die Patriots noch auf den Kopf "scheissen" lassen. Zuerst die Sachen in Wien (Kopfstoß, übereifriger Ordner), dann die Abmontierung des Obmanns auch von Vereinsseite und jetzt haltlose Anschuldigungen seitens des Vereins, die nicht bewiesen werden können und Verbote von Doppelhaltern und Choreos. :hää?deppat?:

Weit haben wir es gebracht! :super:

Aber scheinbar ist "Erfolg", wenn man von einem solchen überhaupt sprechen kann, als sich endlich zu wehren und Missstände aufzuzeigen.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Auch noch etwas zu den SP aus meiner Sicht.

Ihr hattet die Wahl zwischen dem "FC Firmensektion" oder der reinkanierten Austria, die die alten Werte mit Stolz weiter trägt, die sich eben ihren Weg wieder nach oben erarbeiten muss, da man ja die Lizenz an einen Konzern verkauft hat!!

Wir sind froh nichts mit Anhänger- genannt: Die Red Bulls zu tun zu haben, allerdings trifft man auf so viele Gloryhunters, die früher nie da waren von denen man sich Sachen anhören kann, von denen sie keine Ahnung haben. Diejenigen die immer da waren, tun mir nur Leid, stets einem diktatorischen Henker zuzujubeln. Aber wenn man Erfolgsgeil (!) ist tun manche ja alles.

Uns tuts weh die Austria unten zu sehen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und die Liebe zu groß. Warums ihr eben leicht reden habts vom gekauftem Erfolg irgendeines Salzburger Konzerns, der eben jetzt AUCH Fussball spielt, is ebendie Tatsache dass locker von oben daherredn könnts unter dem Motto- auf gud steirisch: Mit volla Hosn is leicht stinkn!

Forza Austria Salzburg seit 1933

FC RedBull Wals Siezenheim merda!

Ps.: Seit dem ersten Tor der Bullen in Graz gegen GAK 2005, wusste ich als ich im 8er Sektor stand wie früher, dass des plötzlich ein komplett anderer Verein ist, denn das Gefühl nach einem Tor war völlig weg, ich spürte nichts. Alles was ich an der Austria liebte, war weg, es spielte, und spielt noch immer das totale Gegenteil der alten Austria, dem ihr zujubelt...!

Ich fahr seit vielen Jahren zu wirklich jedem Spiel der Austria, und jetzt eben 7 Klassen tiefer, leider, aber ich würde jeden tag für die Austria 500 Km fahren, als nur einen für den Austria-Killer mit den roten Kühen! (mit äußerst Schizophränem und masochistischen Anhangs)

bearbeitet von SVS23m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Fans von Salzburg bitte! Ist das so schwer zu verstehen dass nicht alle Leute ins Nonntal gewechselt haben? Diese Leute haben den Fanclub "Salzburg Patriots" gegründet. Auf die Frage warum wir nicht ins Nonntal gehen: Die wahre Austria spielt in Klessheim!

Das Choreo- und Doppelhalterverbot ist die Grenze des Lächerlichen.

Gegen Vereinsdiktatur!! :angry:

zwecks besserem support und stärkerer verbundenheit zum verein:

[x] pro eigene fanklub-uniformen* auf allen salzburger südtribünen.

*wahlweise in rot-weiß-blau-violett oder gänzlich bunt kariert (gültig von lamprechtshausen bis ramingstein und von krimml bis radstadt).

ich (und auch andere in diesem thread) finde es ja geradezu beeindruckend wie sehr man sich demütigen lässt und das auch nur deshalb weil man sich an etwas klammert was in der guten, alten form einfach nicht mehr da ist. oder ist es echt nur die bundesliga-zugehörigkeit die einen so spitz macht?

ich warte nur noch drauf bis bei euch heimfans mit violetten fanartikeln am betreten des stadions gehindert werden. was dann? was dann??? es hat mich eh schon gewundert dass ich am dienstag mit meinem violetten schal der neugegründeten austria (als glücksbringer) überhaupt ins stadion reingekommen bin.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Anscheinend gehts wirklich nicht, das man vernünftig diskutiert. Muss man dauernd diskutieren warum wer da ist und warum der andere dort? Red Bull Siezenheim ist ein Verein wie jeder andere und als solcher sollte man auch vernünftig reden können.

Die Frage von OLJ wurde immer noch nicht beantwortet. Was gedenkt ihr gegen die Verbote zu unternehmen?

Und der Rest sollte mal ein wenig Pause machen, das nervt schon echt wenn immer wieder die selben Diskussionen aufkommen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ich finde dieses thread sollte nicht ausarten in eine werbebotschaft für die austria ("schaut doch mal hin"), denn diejenigen die die austria wirklich suchen finden sie auch derzeit noch im nonntal.

Alle anderen sollen sich den Verein anschauen, der für sie interessant ist aus welchen Gründen auch immer und den halt unterstützen.

Was mich an der ganzen Diskussion hier nur immer wieder interessiert, und worauf ich in zig Beiträgen noch immer keine für mich befriedigende Antwort erhalten habe (genauso wie bei persönlichen Gesprächen) ist die Einstellung der Patriots und Personen die zwar nicht diesem FC angehören aber die ähnlich denken.

Ich horch mir ja gerne andere Meinungen an, auch wenn diese das absolute Gegenteil meiner Meinung representieren, und versuche mich zumindest ein wenig hineinversetzen zu können (auch wenn ich dann nie so handeln würde wie diese - aber ich würd so gerne das WARUM verstehen können).

Beispiele von Argumenten die ich gelten lasse (auch wenn ich eine andere Einstellung habe) wären z.B.:

* Bundesligafußball ist interessanter als die Gummistiefelligen (ok jeder nach seinem Geschmack - wer unbedingt BL-Fußball braucht - kein Vorwurf wenn diese zu RB und nicht zur Austria oder jedem anderen Unterligaverein pilgern)

*meine Freunde gehen auch dorthin (ok - dem einen gehts mehr um Fußball, dem anderen um soziale Kontakte die er finden will, nicht aufgeben will etc. - wiederum: jeder nach seinem Geschmack)

* ich möcht weiterhin rapid, sturm, etc. als gegner sehen und nicht seeham oder perwang (ok - sicherlich wär mir der eine oder andere BL-Gegner schon mal lieber als gegner - obwohl ich bei so manchem matcherl von uns genauso wie zu bl-zeiten einem herzinfarkt nahe war ;) - aber bitte wenn für jemand das soviel zählt dann soll er halt bei rb bleiben)

* will unbedingt mit meinem Verein Meister in der Bundesliga werden (ok, Bundesligafan gepaart mit Erfolgswille - bitteschön keine einwendungen - bei RB vielleicht gut aufgehoben)

* bin sportlich interessiert und nicht vereinsfixiert (vielleicht eine relativ große Masse - und sportlich gesehen haben zumindest die Gegner von RB was zu bieten ;) nichts für ungut ;) - also auch mit der argumentation kann ich noch leben wenn sie mir entgegengebracht wird)

ABER:

Wo ich komplett aussteige (verständnistechnisch) ist die Argumentation und das Verhalten der Patriots. Das ist für mich so ned-fisch-ned-fleisch bzw. i-würd-gern-aber-kann-ned

Den BL-Fans z.b. ist es wurscht in welcher Farbe die Spieler auflaufen - hauptsache in der BL - den Patriots ned.

Die RB-Fans wollen "friedlich fußball schauen" - den Patriots unterstell ich da was anderes (siehe Fetzenklau, gewisse Doppelhalter, etc.)

Den RB-Fans is es egal wie der Verein heißt - den Patriots ned (warum pochen sie sonst so auf "Fans von Salzburg" ohne der Bezeichnung RB?)

Sorry, wenn mir das je jemand von den Patriots sinnvoll - und so dass auch ich es verstehen kann und keine gegenargumente mehr finden kann erklären kann, dann geb ich a ruh - und geb vielleicht sogar a bier aus, aber ich bezweifle dass dies überhaupt möglich wäre.

Irgendwie kommt ma des so vor als wäre aus einem Musikladen eine Bücherei gemacht worden. Die Patriots besorgen sich einen Büchereiausweis und suchen seither verzweifelt nach dem Musikangebot in der Bücherei und versuchen allen klarzumachen wie logisch das doch wäre.

Sorry ich blick da einfach ned durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

Was mich an der ganzen Diskussion hier nur immer wieder interessiert, und worauf ich in zig Beiträgen noch immer keine für mich befriedigende Antwort erhalten habe (genauso wie bei persönlichen Gesprächen) ist die Einstellung der Patriots und Personen die zwar nicht diesem FC angehören aber die ähnlich denken.

Sorry ich blick da einfach ned durch.

ich glaub dass es für dich keine befriedigende antwort von den patriots geben kann. weil du dir deine schon zurechtgezimmert hast, und nur darauf wartest, dass eeeeendlich genau DIE antwort kommt.

und verstehn brauchst es so und so nicht. ich glaub nicht, dass sich die patriots gegründet haben, um von anderen geliebt, verstanden oder sonst was zu werden.

auch hass ist ein zeichen dafür, die aufmerksamkeit anderer zu haben.

übrigens ich bin ein patriot. und stolz darauf. nämlich für mich, und sonst niemand.

und wenn sich die nonntaler ihre scheinwelt machen solls mir auch recht sein. WIR streiten mit red bull weiter, auch wenn noch so viele sanktionen kommen. und WIR sorgen dafür, dass unseren zugegeben viel zu vielen erfolgsfans immer wieder die vergangenheit des vereins begegnet. und je weniger es denen schmeckt, umso lieber machen wir das. jetzt weißt du, WER und WAS die patriots sind.

wenn das zu wenig antwort ist, dann siehe oben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich glaub dass es für dich keine befriedigende antwort von den patriots geben kann. weil du dir deine schon zurechtgezimmert hast, und nur darauf wartest, dass eeeeendlich genau DIE antwort kommt.

und verstehn brauchst es so und so nicht. ich glaub nicht, dass sich die patriots gegründet haben, um von anderen geliebt, verstanden oder sonst was zu werden.

auch hass ist ein zeichen dafür, die aufmerksamkeit anderer zu haben.

übrigens ich bin ein patriot. und stolz darauf. nämlich für mich, und sonst niemand.

und wenn sich die nonntaler ihre scheinwelt machen solls mir auch recht sein. WIR streiten mit red bull weiter, auch wenn noch so viele sanktionen kommen. und WIR sorgen dafür, dass unseren zugegeben viel zu vielen erfolgsfans immer wieder die vergangenheit des vereins begegnet. und je weniger es denen schmeckt, umso lieber machen wir das. jetzt weißt du, WER und WAS die patriots sind.

wenn das zu wenig antwort ist, dann siehe oben ;)

das ist ca. so sinnvoll wie der kalte krieg damals ... wird keinen gwinner hervorbringen. der lachende dritte wird die austria sein ... versprochen.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

das ist ca. so sinnvoll wie der kalte krieg damals ... wird keinen gwinner hervorbringen. der lachende dritte wird die austria sein ... versprochen.

über sinn und unsinn zu reden ist ohnehin in der ganzen causa ... richtig... sinnlos.

und gewonnen haben wir schon. wir ärgern sie bis aufs blut, und sie können uns nichts anhaben. außer choreoverbot. damit bestrafen die dödeln aber wenigstens auch die erfolgsfans mit der red bull bettwäsche daheim.

mit der "austria" in eurem sinn hat das ganze gar nichts zu tun. weil die ist ungefähr soviel wert, als wenn du in wien dem steffl a gelbe fassade gibst, ihn umbenennst in georgs-kirche, und dann gehst her und baust eine kapelle am karlsplatz und nennst die stephansdom.

aber freut mich wenns euch, und damit wenigstens irgendwen mit violettem blut in salzburg gut geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!

und wenn sich die nonntaler ihre scheinwelt machen solls mir auch recht sein. WIR streiten mit red bull weiter, auch wenn noch so viele sanktionen kommen. und WIR sorgen dafür, dass unseren zugegeben viel zu vielen erfolgsfans immer wieder die vergangenheit des vereins begegnet. und je weniger es denen schmeckt, umso lieber machen wir das. jetzt weißt du, WER und WAS die patriots sind.

wenn das zu wenig antwort ist, dann siehe oben ;)

Das ihr das nicht kapiert :nein: . Es gibt dort keinen Verein dem ihr die Treue halten müsst und der von RB irgendwie verteidigt werden muss. Der Verein in Wals-Siezenheim, der FC Red Bull Salzburg (ZVR-Zahl: 909741108), ist Red Bull. Man kann nicht diesen Verein unterstützen und gleichzeitig sagen, dass wem Red Bull eigentlich am Arsch geht.

Langsam versteh ich warum euch der DodlMax immer wieder aus seinem Board entfernt.

PS: LOL, Scheinwelt :D, wieso Scheinwelt?

bearbeitet von GuinnessExtraCold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

und wenn sich die nonntaler ihre scheinwelt machen solls mir auch recht sein. WIR streiten mit red bull weiter, auch wenn noch so viele sanktionen kommen. und WIR sorgen dafür, dass unseren zugegeben viel zu vielen erfolgsfans immer wieder die vergangenheit des vereins begegnet. und je weniger es denen schmeckt, umso lieber machen wir das. jetzt weißt du, WER und WAS die patriots sind.

wenn das zu wenig antwort ist, dann siehe oben ;)

Wir bezeichnen uns seit je her als Lehener als als Nonntaler, und im übrigen viel Spass mit einem Firmeneigentümer zu streiten sein Spielzeug, sprich die Fussballsektion von RB anders zu gestalten, anders mit dem er und seine Firma rein garnichts zu tun hat? Oder wie du sagen würdest, dass ist als wenn man den Stephansdom unbedingt in Rieserad umbenennen will weils in der gleichen Stadt ist! Aber solln die Siezenheimer oder Fuschler ruhig auch in ihrer bunten Scheinwelt weiterleben! Ich habe fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.