Diskussionen rund um Red Bull


Recommended Posts

Banklwärmer

vielleicht leben wir beide in parallelwelten!! :=

in meiner hat 2005 der konzern redbull einen neuen verein aus dem boden gestampft , und der eigentliche verein hat sich eine neue basis in der 2.klasse nord geschaffen.

das is jetzt wirklich kein redbull-bashing, aber was genau ist daran so schwer zu verstehen das redbull nicht gleich austria salzburg ist?!

auch wenn du vielleicht ein ehemaliger violetter bist, der jetzt halt redbull die daumen drückt... dein verein ist nicht die austria! :ratlos:

Für mich ist der Verein die Austria. RB hat keinen neuen Verein erschaffen, sondern einen Verein übernommen (leider nicht so wie ich mir das anfangs vorgestellt hab). Aber wie gesagt, das ist Ansichtssache und es bringt nix darüber zu streiten weil eh jeder bei seiner Ansicht bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Red Bull wird auch nie einen Titel gewinnen. Wenndann wird SALZBURG Meister und das zum 4. mal.

ich seh die überschrift im sportteil schon vor mir....

BULLEN werden Meister!

so wirds aussehen und nicht SBG wird meister, aber du wirst es ja sehen....musst nur geduldig warten bis es so weit ist und die saison vorbei ist....

und der 4. Meistertitel wirds sicher, aber für uns in der 2. Klasse :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Red Bull wird auch nie einen Titel gewinnen. Wenndann wird SALZBURG Meister und das zum 4. mal.

Tja wie gesagt, das verstehe wer will.

Ich freu mich schon auf das erste Duell gegen euch (ihr werdet doch nicht schon vorher schlapp machen? :ratlos::) ) und eure "auf gehts XXXXXXX kämpfen und siegen", "auf gehts XXXXXX schieß ein tor"-sprechchöre.

Ja, mal schauen, was euch dann alles einfällt, wenn plötzlich zwei Teams mit dem Namen Salzburg da sind :ratlos:

Im Übrigen ist es eh wurscht, ob vom ersten oder vom vierten Titel gesprochen wird, wegen dem wird der FC Red Bull um nix sympathischer.

Kann mir allerdings auch vorstellen, dass sie mit den 3 Meistertiteln von früher große Werbung machen könnten, damit sie Schlagzeilen ala "Red Bull zum 4 mal Meister", "Red Bull bringt nach 10 Jahren den Meistertitel wieder zurück", "Red Bull schließt an die Glanzzeiten der 90er an", "Red Bull schenkt Quehenberger den 4 Titel". Naja, im Grunde is wurscht. Red Bull bleibt Red Bull.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ich seh die überschrift im sportteil schon vor mir....

BULLEN werden Meister!

so wirds aussehen und nicht SBG wird meister, aber du wirst es ja sehen....musst nur geduldig warten bis es so weit ist und die saison vorbei ist....

und der 4. Meistertitel wirds sicher, aber für uns in der 2. Klasse :eviltongue:

Ja diese Überschrift seh ich LEIDER auch schon vor mir. Vielleicht hast du den Leserbrief von unserem Obmann ein paar Beiträge weiter oben gelesen, dann weisst du wie wir dazu stehen.

Ihr feiert den 1. Titel, so schauts aus. Euer Verein ist 2006 gegründet worden, da kann nicht mal Gott was daran ändern.

@Commando Pinzgau: RB bleibt RB und Salzburg bleibt Salzburg. Danke für die Bestätigung meiner Ansicht

Das wär das gleiche wie wenn ein 5-Jähriger angeben will und sagt er ist schon 7.

bearbeitet von JaK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wenn schon, dann 2005 du Hirni. Und es war eine Wiedergründung und keine Neugründung.

Sry, ich interessier mich nicht so für euren neugegründeten Verein. :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hier herrscht zwar weitgehend Narrenfreiheit, aber Beschimpfungen werden auch hier sanktioniert!

aber geh....hirni is doch a nettes wort.... :augenbrauen::holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Für mich ist der Verein die Austria. RB hat keinen neuen Verein erschaffen, sondern einen Verein übernommen (leider nicht so wie ich mir das anfangs vorgestellt hab). Aber wie gesagt, das ist Ansichtssache und es bringt nix darüber zu streiten weil eh jeder bei seiner Ansicht bleiben wird.

ok ich gebs auf :=

vielleicht nutzt dir die information etwas, das ganz fussballösterreich nur eine austria salzburg kennt; nämlich die aus der 2.klasse nord. dabei isses unerheblich, ob der fan aus tirol, favoriten, kärnten, hütteldorf, mattersburg oder dornbach kommt ;)

und wenn du dir den 4. titel einreden willst, tu das, herzliche gratulation zum 4. titel und zum europacupfinaleinzug 1994!!!!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!

Ich versteh' einfach eure (SP und so) Begründung nicht. Warum bitte ist für euch der FCRBS in rot-weißen Trikots mehr die Austria als der Sportverein Austria Salzburg in violetten Trikots!? Ich mein das ist garnichts worüber man sich streiten kann. Welcher Verein den Namen "Sportverein Austria Salzburg" trägt, das Wappen der Austria Salzburg verwendet und in violetten Trikots spielt ist einfach eine Tatsache. Und das Argument, dass dies nicht die Austria von 1933 ist, ist einfach unsinnig - weils damals auch noch nicht das Vereinsrecht in heutiger Form gab. Nach dem WKII wurden fast alle Vereine formal "wiedergegründet".

Aber bitte redets euch ein was ihr wollts, glücklich werdets damit aber sicher nicht. Ihr sucht euch den Weg der euch mit Sicherheit am unbeliebtesten machen wird. Wenn ihr euch als Fans des FC RB Salzburg deklarieren würdet, könnt man sagen, dass ihr wenigstens die Eier habt zu einem extrem unbeliebten Verein zu halten. Aber eure jetzige "net Fisch net Fleisch" Einstellung ist jedenfalls der falsche Weg.

bearbeitet von GuinnessExtraCold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Nochmal: Wir haben uns mit dem Verein geeinigt, dass wir diese Saison um den 4. Titel spielen. Ihr werdet von Seiten des Vereins nichts von einem 1.Titel zu hören bekommen. :skull:

Ihr habt bitte was?

Ihr habt euch mit jenen geeinigt, die die Vergangenheit in Müllcontainern geworfen haben und öffentlich von "keine Geschichte, keine Vergangenheit" gesprochen haben?

Glaubt ihr wirklich im ernst, dass sich Red Bull von euch diktieren lässt, wie sie aufzutreten haben, oder was Zeitungen schreiben müssen?

Ich glaube eher, dass ihr wisst was los ist, aber einfach einen Justament Standpunkt bezieht, weil ihr weder vor noch zurück könnt.

Im Grunde seid ihr eigentlich ärmer drann als die echten violetten.

Übrigens, dass mit dem 4. Titel stimmt ja auch, denn zum 4. Mal wird der Meister aus Salzburg kommen. Der heisst aber FC Red Bull Salzburg und für die ist er der erste. Im Grunde nur Wortspielereien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Red Bull wird auch nie einen Titel gewinnen. Wenndann wird SALZBURG Meister und das zum 4. mal.

Wenn "Wien" Meister wird, zählst Du dann die Titel von Rapid und Austria auch zusammen, oder "Graz" würde zum 4.mal Meister!? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Im Grunde seid ihr eigentlich ärmer drann als die echten violetten.

die austria salzburg leute ich kennengelernt habe, ham alle gsagt, dass es zwar sehr bitter is in der 2. klasse neu zu beginnen, das sie aber noch nie mit so viel engagement (tribünenbau,..) dabei waren wie jetzt.

demnach sind die violetten sicher nicht zu bemitleiden, sondern ihnen ist viel eher zu gratulieren, für das was sie da auf die beine gestellt haben!!

photo12.jpg

:super: mehr stimmung als redbull 6 klassen höher je haben wird!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Für mich ist der Verein die Austria. RB hat keinen neuen Verein erschaffen, sondern einen Verein übernommen (leider nicht so wie ich mir das anfangs vorgestellt hab). Aber wie gesagt, das ist Ansichtssache und es bringt nix darüber zu streiten weil eh jeder bei seiner Ansicht bleiben wird.

@Jak: Bei R** B*** gings leider nur um die Lizenz - ähnliches läuft doch gerade beim FC Superschund ab - wenn Kärnten jetzt deren Lizenz bekommt ist dann der FC Kärnten dann auf einmal der SV Pasching. Ich denke nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.