Diskussionen rund um Red Bull


Recommended Posts

Good, old Stadion Lehen

[*]von den 4 Attributen (Farben, Tradition, Geschichte, Fans) hat der jetztige Verein SV Austria Salzburg 2 nicht: Tradition und Geschichte

So und ich klink mich da dann mal wieder aus, wollt das nur mal angemerkt haben ;)

Wem gehört leicht Geschichte? Kann man die kaufen? Oder hat man die einfach? Oder nicht? Ich würde auch so gerne Geschichte haben. Kannst du mir da helfen.

was jetzt? "die neue austria" oder seit 1933??

Und schau ins Vereinsregister.

FC Red Bull Salzburg: Gründungsdatum ist der 1.6.1950. War auch schon vor der Red Bull Übernahme so. Verloren wurde durch den Einstieg dadurch auch rechtlich nichts.

Ob ich mich als offiziell 1950 gegründeter Verein auf 1933 berufe, oder als 2005 gegründeter Verein wird ja hoffentlich egal sein. Es ist halt keine Austria mehr in Red Bull. NICHT einmal im Vereinsregister.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich will nur sagen, dass RB Salzburg wohl eines der unfairsten Publikume in Österreich hat. Einen Spieler, der verletzungsbedingt ausscheiden muss, mit "Haas du *********" zu beschimpfen zeigt die Qualität der Bullen-Fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ich will nur sagen, dass RB Salzburg wohl eines der unfairsten Publikume in Österreich hat. Einen Spieler, der verletzungsbedingt ausscheiden muss, mit "Haas du *********" zu beschimpfen zeigt die Qualität der Bullen-Fans

Und dass sagt mir ein Rapid-Fan :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

nachdem ich da jetzt schon einige Zeit mitlese, muss i auch mal meinen Senf dazugeben.

vielleicht vornweg: für mich mich ist RB Salzburg gleich Austria Salzburg.

und zwar nicht wegen irgendwlechen Farben oder Gründungsdaten sondern allein wegen dem Gefühl, wenn ich die Mannschaft sehe.

Wenns wer anders sieht ist das OK, ich verstehe aber nicht, wieso vor allem- für mich - ex Austria Salzburg Fans immer wieder versuchen, andere zu überzeugen, dass nur ihre Meinung richtig ist.

zum neuen "Austria Salzburg" Club vielleicht noch - Ich vergleiche das ganz gerne mit einer Familie - die Fans als Eltern des geliebten Kindes (Clubs). Und da ists halt so, dass sich Kinder oft nicht so entwicklen, wie mans vielleicht gern hätte, man wird sie aber immer lieben. Das mit der neuen Austria ist für mich so, als würde man ein Kind, dass nicht ganz den eigenen erwartungen entspricht verstößt, ein neues "macht", dem dann den Namen und das Gewand des alten Kindes gibt, und dann so tut als wärs das ursprüngliche.

Ich kann also beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man ernsthaft in der neuen Austria die richtige sehen kann.

Aber nur weil ichs nicht verstehe, heißt das nicht, dass ichs nicht akzeptiere, und genau, dass sollte man eigentlich von allen erwarten können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Wenn zur Diskussion nichts Neues mehr beigetragen wird, dann schließe ich den Thread wieder. Die Diskussion wer nun die echte Austria ist, ist müssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

Wenn zur Diskussion nichts Neues mehr beigetragen wird, dann schließe ich den Thread wieder. Die Diskussion wer nun die echte Austria ist, ist müssig.

ja bitte schließe den sch****

die austria, von der wir reden gibts nimmer. die mit gründungsdatum 2005 heißt zwar so, aber das wars. auch wenn die selben "fans" dort sind wie beim original.

red bull ist der legitim weiterführende verein der austria. idealismus hin oder her.

jeder geht seinen weg, und wir den unseren. noch viele liebe grüße ins nonntal, wünsch euch noch jede menge geile fußballfeste und natürlich viel erfolg.

und lassts uns einfach in ruhe. es geht euch ja ohnehin absolut nichts an!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

vielleicht vornweg: für mich mich ist RB Salzburg gleich Austria Salzburg.

und zwar nicht wegen irgendwlechen Farben oder Gründungsdaten sondern allein wegen dem Gefühl, wenn ich die Mannschaft sehe.

alles klar, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

es ist ebenfalls müssig, dauernd lesen zu müssen: machts den thread zu, bringt eh nix, usw.

wenn man nicht mehr weiter weiss, einfach den thread schliessen und gut ist. ergo - rb ist noch immer die austria und gut ist. sich das wirklich einreden müssen um ein bischen erfolg als fan (meister, ein zwei spiele international) hat, ist schon tragisch ...

ich bin wirklich mitlerweile (nach ca. 70 seiten missstände um rb thread oder so, lesen und diesem hier), der meinung, dass man sich absichtlich belügt, NUR um fan eines vermeindlich erfolgreichen vereins zu sein! nicht alle, aber ein paar sicher aber egal, gestern spitzenspiel gewonnen und nun fast meister - hehe - DAS zählt und net ein paar dodln die von tradition, geschichte, emotion, keine ahnung haben!!!

amen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.