Diskussionen rund um Red Bull


Recommended Posts

Postinho

@dafLo: Wie war es denn wie du noch ins EM-Stadion gegangen bist?? Da hat der Verein auch nicht SV Wüstenrot Siezenheim geheissen oder?? :ears:

naja, das war ein verkraftbares übel, man hat sich dadurch eine bessere zukunft erhofft.

jetzt kommt aber der knackpunkt mein liebster:

damals hat die austria noch in violett gespielt und die gesamte kurve wurde vom verein akzeptiert. so zB wurde man beim damaligen stadionbau miteinbezogen. steher gäbe es heute keine, hätten die führenden gruppierungen der süd damals nicht interveniert. damals sprach nach wie vor auch jeder von der AUSTRIA SALZBURG, und nicht red bull? sry, aber ich höre heutzutage niemanden mehr austria salzburg sagen, wenn er über den verein aus der em arena spricht.

Glaub mir, ich bin auch für Viola. Ausserdem spricht der Verein immer vom 4. (in worten: VIERTEN) Titel. Wurde mit dem Verein so vereinbart...(siehe salzburg-patriots.org)

zeig mir einen bericht auf der red bull homepage, in dem vom vierten titel gesprochen wird. danke

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Glaub mir, ich bin auch für Viola. Ausserdem spricht der Verein immer vom 4. (in worten: VIERTEN) Titel. Wurde mit dem Verein so vereinbart...(siehe salzburg-patriots.org)

Zeig mir einen Beleg dafür (offizielle Homepage, Medien), wo sich der Verein selbst dazu äussert. Der Sandrock hat euch damals halt abgewiegelt, damits a Ruhe gebts.

Und warum soll eine wahre Austria in Siezenheim spielen? Sie hat 70 Jahre in Salzburg gespielt, nicht in Wals.

Zu deiner Anspielung auf den SV Wüstenrot (die zeigt, dass du in der pre-Wals Phase nicht noch nicht dabei warst) möchte ich kurz einen Teil aus der wikipedia (mit Quellen dazu in der Diskussion!) zitieren:

Wiewohl seit über 25 Jahren der Namensbestandteil "Austria" nicht mehr im offiziellen Vereinsnamen aufschien, wurde er bis 2005 nicht nur von der Anhängerschaft des Vereins (Chöre, Spruchbänder), sondern auch von den Medien und auch vom Klub selbst (Homepage, Stadionsprecher) weiter kommuniziert. Toni Pichler - über Jahre Manager und damals kuzzeitig sogar oberster Funktionär des Vereins - schilderte im Jahr 2000 diese Situation folgendermaßen: "Der Markenartikel Austria Salzburg sollte in den nächsten Jahren viel stärker in den Vordergrund rücken, das ist ja die Identifikation für die Fans"; und "Allerdings haben wir unserem treuen Partner Wüstenrot dieses Namens-Privileg nicht entzogen. Austria Salzburg wird durch abgesprochene Maßnahmen in Zukunft mittransportiert".

Warst wenigstens schon mal im Nonntal? Damit du weißt, was dir an wahrer Austria alles entgeht?

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

naja, das war ein verkraftbares übel, man hat sich dadurch eine bessere zukunft erhofft.

jetzt kommt aber der knackpunkt mein liebster:

damals hat die austria noch in violett gespielt und die gesamte kurve wurde vom verein akzeptiert. so zB wurde man beim damaligen stadionbau miteinbezogen. steher gäbe es heute keine, hätten die führenden gruppierungen der süd damals nicht interveniert. damals sprach nach wie vor auch jeder von der AUSTRIA SALZBURG, und nicht red bull? sry, aber ich höre heutzutage niemanden mehr austria salzburg sagen, wenn er über den verein aus der em arena spricht.

Nach eurem Abgang wurde die Süd aber in einen Sitzplatzsektor verwandelt. Wir haben uns dann für einen Stehplatzsektor eingesetzt und siehe da: wir haben ihn. Wenn du jemanden hören willst der zum Verein im EM-Stadion noch Austria sagt, hast du gerade jemanden gefunden... Mich und den Rest der Salzburg Patriots (Und den Stadionsprecher von Pasching :D )

Wartet ich such was auf der Homepage. Ihr könnt auch gleich mal unter Roots nachschauen

bearbeitet von JaK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Fetzenklau? :ears:

Es scheint, als hätten die Patriots einem Rapidler beim Ländermatch gegen Ghana in Graz zwei Fahnen gestohlen (Aufschrift "Euphorics 2002" und "Wien" auf rot-weiß-rotem Hintergrund). Ich weiß nicht, ob irgendwer von den Patriots hier mitliest, aber mMn begeben sie sich mit solchen Aktionen auf dünnes Eis. Das war zwar aus verschiedenen Gründen eh peinlich, und die Walser Kurve wird sowieso nie respektiert werden - aber bitte heult nicht herum, wenn sich dochmal irgendeine Gruppe erbarmt und irgendetwas in die andere Richtung macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ganz ehrlich, sind euch die diskussionnen nicht zu blöd? vor allem faszinierend, wie viel den Austria-fans noch immer an RBS liegt, anders kann ich mir die permanenten postings nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ganz ehrlich, sind euch die diskussionnen nicht zu blöd? vor allem faszinierend, wie viel den Austria-fans noch immer an RBS liegt, anders kann ich mir die permanenten postings nicht erklären.

So kommt es mir auch vor :super:

Mich zipfts eigentlich auch an dass ich mich ständig rechtfertigen muss. Wir Salzburg Patroits denken so, die UU, TGS denken anders. Ist so und kann auch nicht geändert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wartet ich such was auf der Homepage. Ihr könnt auch gleich mal unter Roots nachschauen

du geistiges nackerbatzl weisst aber schon, WER die roots geschrieben hat?

kleiner hinweis in stichworten: verhandlungen - initiative violett weiß

na, geht da grad ein lichtlein auf? :betrunken:

ganz ehrlich, sind euch die diskussionnen nicht zu blöd? vor allem faszinierend, wie viel den Austria-fans noch immer an RBS liegt, anders kann ich mir die permanenten postings nicht erklären.

uns liegt rein gar nichts an diesem scheissverein, nur passts uns net gar so sehr das er sich mit "unseren" federn schmückt ...

obwohl: der verein tuts eh nicht wirklich. das tun nur ein paar verwirrte "salzburger partioten", die in einer welt leben, in der der vorstadtverein noch immer austria salzburg ist.

aber gut, spätestens wenn wir von der 2. klasse nord a bis in die red zac liga hochmarschiert sind, wird bei denen das große grübeln beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

du geistiges nackerbatzl weisst aber schon, WER die roots geschrieben hat?

kleiner hinweis in stichworten: verhandlungen - initiative violett weiß

na, geht da grad ein lichtlein auf? :betrunken:

Mit euch kann man ned disskutieren. War schon immer so und wird auch so bleiben. Viel Spaß im Nonntal :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Wartet ich such was auf der Homepage. Ihr könnt auch gleich mal unter Roots nachschauen

Du weißt schon, warum und wann das auf die Homepage gekommen ist?

Und kannst du dir denken, warum es "Roots" und nicht "Geschichte" getauft wurde?

Weil es auf der Asche der Austria gewachsen ist. Nur musste man halt die Austria dafür verbrennen. Reicht dir das wirklich?

Mich zipfts eigentlich auch an dass ich mich ständig rechtfertigen muss. Wir Salzburg Patroits denken so, die UU, TGS denken anders. Ist so und kann auch nicht geändert werden.

Du musst dich nicht rechtfertigen. Wir verurteilen niemanden. Ich wollte nur wissen, ob du das nicht seltsam findest, dass ihr den Leuten zujubelt, die offensichtlich auf euch scheißen. Das Problem an der anderen Sache ist, dass nicht der Huber und der Meier irgendwas denken, sondern dass der Verein selbst nicht denkt, dass er die Austria ist.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

aber gut, spätestens wenn wir von der 2. klasse nord a bis in die red zac liga hochmarschiert sind, wird bei denen das große grübeln beginnen.

Wenn Austria Salzburg das jemals schaffen sollte, gibt es zu dem Zeitpunkt den FC Red Bull Salzburg schon lange nicht mehr.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Es scheint, als hätten die Patriots einem Rapidler beim Ländermatch gegen Ghana in Graz zwei Fahnen gestohlen (Aufschrift "Euphorics 2002" und "Wien" auf rot-weiß-rotem Hintergrund). Ich weiß nicht, ob irgendwer von den Patriots hier mitliest, aber mMn begeben sie sich mit solchen Aktionen auf dünnes Eis. Das war zwar aus verschiedenen Gründen eh peinlich, und die Walser Kurve wird sowieso nie respektiert werden - aber bitte heult nicht herum, wenn sich dochmal irgendeine Gruppe erbarmt und irgendetwas in die andere Richtung macht...

LOL ist so wie wenn man sich selbst einen Fetzen klaut. Mutiger wäre es gewesen, wenn einer im Hanappi rüberspaziert wäre und den Ultras-Fetzn vom Zaun gerissen hätte! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Du weißt schon, warum und wann das auf die Homepage gekommen ist?

Und kannst du dir denken, warum es "Roots" und nicht "Geschichte" getauft wurde?

Weil es auf der Asche der Austria gewachsen ist. Nur musste man halt die Austria dafür verbrennen. Reicht dir das wirklich?

Nein, das reicht absolut nicht! Bitte kapiert es: Es gibt noch Leute die nicht zu allem Ja und Amen sagen. Wie gesagt, ich bin sehr stark für violette Dressen und auch für den Namen "SV Austria".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nur blöd das der name rechtlich mittlerweile uns gehört. den seht ihr nie wieder. :)

übrigens: ja und amen sagen ist genau das, was ihr da macht. ihr solltet besser auch einen schlussstrich ziehen, so wie es viele konsequente austrianer schon vor längerem getan haben.

@space: naja, is nicht so unwahrscheinlich. die austria genießt im fussball unterhaus enorme popularität und unsere finanziellen möglichkeiten sind auch etwas höher als die der anderen vereine.

es würde uns 5 jahre kosten um in die red zac liga aufzusteigen, vorrausgesetzt wir marschieren durch. 2 mal bleiben wir aber denk ich sitzen (regionalliga und eventuell 1 x 1. landesliga) von daher, bis in 7 jahren in der red zac liga. und ich befürchte da gibt es red bull leider noch ...

sry 4 off topic

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

LOL ist so wie wenn man sich selbst einen Fetzen klaut. Mutiger wäre es gewesen, wenn einer im Hanappi rüberspaziert wäre und den Ultras-Fetzn vom Zaun gerissen hätte! :D

Moment, kleiner Irrtum, eine Ergänzung: Der Diebstahl ist bei einem U21 Länderspiel in Tirol im Oktober 2006 passiert, ändert aber eigentlich nix...

Hier ein Bild der tollen Beute:

bild9tt9.jpg

[vom "Wien"-Fetzen hab ich kein Foto, aber ich glaube er sieht genauso aus wie der obige (habs nur vom BW aus gesehen, er ist am Zaun gehangen), auch die Größe dürfte etwa die selbe sein]

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

fängt jetzt der gleiche Sch.. schon wieder an den wir eh schon oft gehabt haben? :nein::madmax:

Einige sehen halt die Austria in Red Bull Salzburg - andere sehen das anders und haben ihre Austria neu gegründet. Jedem das seine und es steht jedem frei zu welchem Verein er geht.

Das schöne an der Sache ist dass aller Wahrscheinlichkeit beide Mannschaften in ihrer jeweiligen Klasse Meister werden und zwei dicke fette Parties in Salzburg steigen werden :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.