Diskussionen rund um Red Bull


Recommended Posts

Banklwärmer

Aus fm4.orf

.....Ein Wort noch zum künftigen Meister: im gestrigen Cup-Semifinale zeigte sich nicht nur, warum diese Mannschaft in Europa nicht weit kam und auch im Herbst nicht weit kommen wird, sondern auch die Fehl-Kalkulation der neuen Marketing-Politik, was die Fan-Kultur betrifft.

Mit diesem Schönwetter-Ansatz des gerne als Familien-Publikum verhätschelten neuen Anhangs wird man keinen Meter weit hüpfen.

Ein wirklicher Fan-Block, ein wirklicher Anhang wird das eigene Team im Fall des Rückstands weiter unbeirrt nach vorne schreien und klatschen. Die Fähnchen-in-den-Wind-Hänger auf der Salzburger Tribüne beherrschen das nicht nur nicht, sie haben das System dahinter auch nicht verinnerlicht, sie habens simpel nicht kapiert: wenn das Team zurückliegt, reagiert man mit desinteressierter Teilnahmslosigkeit.

Diese etwas affige Einstellung war auch früher manchmal Salzburger Problem, so peinlich wie gestern, wo man in der Verlängerung nur noch das kleine Mattersburger Fan-Häuflein vernahm, war's aber nie.

Die "neuen" Salzburger Zuschauer sind keine Fans, sondern nur schleißig gebrandete Papp-Kameraden ohne Seele, eine Schande.

der ganze Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aus fm4.orf

.....Ein Wort noch zum künftigen Meister: im gestrigen Cup-Semifinale zeigte sich nicht nur, warum diese Mannschaft in Europa nicht weit kam und auch im Herbst nicht weit kommen wird, sondern auch die Fehl-Kalkulation der neuen Marketing-Politik, was die Fan-Kultur betrifft.

Mit diesem Schönwetter-Ansatz des gerne als Familien-Publikum verhätschelten neuen Anhangs wird man keinen Meter weit hüpfen.

Ein wirklicher Fan-Block, ein wirklicher Anhang wird das eigene Team im Fall des Rückstands weiter unbeirrt nach vorne schreien und klatschen. Die Fähnchen-in-den-Wind-Hänger auf der Salzburger Tribüne beherrschen das nicht nur nicht, sie haben das System dahinter auch nicht verinnerlicht, sie habens simpel nicht kapiert: wenn das Team zurückliegt, reagiert man mit desinteressierter Teilnahmslosigkeit.

Diese etwas affige Einstellung war auch früher manchmal Salzburger Problem, so peinlich wie gestern, wo man in der Verlängerung nur noch das kleine Mattersburger Fan-Häuflein vernahm, war's aber nie.

Die "neuen" Salzburger Zuschauer sind keine Fans, sondern nur schleißig gebrandete Papp-Kameraden ohne Seele, eine Schande.

der ganze Artikel

hahahaha, blumenau trifft den nagel auf den kopf.

besser kann mans fast nicht beschreiben.

spielt die ausländertruppe gut, herrscht immerhin stimmung wie beim GAK (dh man hört nur den vorsänger, und sonst nichts!), spielt sie schlecht, ists so laut wie in der südstadt und die eigene mannschaft wird schön brav kritisiert, ausgebuht und ausgepfiffen. ich will damit übrigens keineswegs die admira anhänger beleidigen, die können nix dafür das sie zu wenig leute für guten support haben, was man von den bullenbubis ja nicht behaupten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

da diese frage im rb board, wohl so schnell weg wäre, wie ein regenwurm in klessheim, stell ich die frage hier, nicht nur weil viele der patriots im rb board nicht mehr schreiben.

aber wie lange will sich dieser fc weiterhin vom eigenen club niedermachen lassen????

p.s.: mal schaun, ob hier antworten zusammenkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also ich weiß net, hat der blumenau das spiel überhaupt gesehen??? so laut wie in der nachspielzeit beim 2:3 wars im salzburg fansektor schon lange nicht mehr, und die stimmung bei den amas heute hatte wirklich gutes niveau!

desweiteren jetzt mal ehrlich was erwartet er sich bei einem cupspiel unter der woche um 18 uhr??? da gibts wohl nicht viele stadien in österreich wos dann bessere stimmung gibt mal ehrlich! und von den mittgereißten mattersburger konnte ich 120 minuten genau garnix vernehmen, jo einmal hab ich gesehen wie sie hüpfen..........

gegen valencia wars auch traumhaft, auch gegen zürich! also bitte hauptsache er kann gegen rebbull suddern auch wenns nix aber wirklich garnix mit der realität zu tun hat :finger:

unglaublich salzburg verliert nach 9 spielen ohne niederlage mal wieder und der blumenau meint gleich die wurzel des übels in den fans gefunden zu haben, und ja da kommt er wieder aus seinem loch gekrochen *lol*! jetzt is er wieder 9 spiele in serie still xD

der blumenau soll mir ein spiel von einer amateurmannschaft in österreich zeigen wo so eine geile stimmung geherrscht hat wie sie heute abend war....

so und jetzt noch zum spiel der amateure dem ich heute live beiwohnen durfte und ich muss sagen ich bin absolut begeistert, ich hab noch nie eine mannschaft gesehen die so bedingungsloßen offensivfußball zelebriert (in Ö) wie die amas, sogar mit 10 mann spielen die noch wunderschön rauß oarg!

ich wage sogar zu behaupten das mit der gestrigen leistung auch die profis nicht gut gegen unsere amas ausgesehen hätten! eine sehr feine mannschaft haben die "jungbullen" da und mancher profi sollt sich mal ne scheibe abschneiden!

wie ein 17 jähriger ilsanker blanchard & co. austanzt mit einem mann weniger am feld war echt nett anzusehen!

die schwalbe und das reinfallen des schris waren wieder typisch... trotzdem bin ich nicht enttäuscht sondern stolz auf diese junge mannschaft, 60 minuten mit einem mann weniger gegen das beste frühjahrsteam der liga so aufzudrehen - RESPECT -

im elferschießen hat die coolness dann eben gefehlt und die hatten die austrianer einfach!

auch die chancen zum 2-0 wurden leichtfertig vergeben!

stimmung war absolut klasse find ich, für diesen in österreich kaum beachteten cup bewerb und für das da eine amateur mannschaft am feld gestanden ist, ich muss sagen hut ab! hat mich gefreut dort gewesen zu sein!

und wie die rauskombiniert haben, muss ganz ehrlich sagen sowas hab ich von der profimannschaft dieses jahr noch nicht gesehen, die probierens mehr mit kick & rush auf die kopfballstarken spieler vorne......

nur eins versteh ich nicht.... WARUM zur HÖLLE spielt Witteveen

nicht bei den profis statt lokvenc, sind doch eh ähnliche spielertypen, nur is der Witteveen

um gut 10 jahre jünger, technisch stärker schneller, und der zickler der reg. west!

ach ich versteh eigentlich noch was net: warum spielt ochs statt ozcan bei den profis????

du hast blumenau nicht ganz verstanden nehm ich mal an.

es geht ihm darum, das redbull eine fanszene "aufgebaut" hat, die (größtenteils) nicht mehr da ist, weil es ihnen um den verein geht, und man kann ja wohl kaum leugnen, das es vielen hier nur um das gesehen werden geht, bzw um die show.

es mag schon sein das bei manchen spielen gute stimmung herrscht, aber das ist halt nicht, was die mannschaft braucht. die mannschaft braucht STÄNDIG lauten support, vorallem wenn sie in rückstand liegt oder es einfach nicht mit dem tor klappen will. und genau da liegt der schwachpunkt der schikimikiszene die sich bei redbull eingenistet hat: sie unterstützt eben nur, wenn es gut läuft. ist man in rückstand, dann herrscht entweder TOTENstille, oder die eigene mannschaft wird gnadenlos ausgepfiffen und ausgebuht, so erlebt beim spiel gegen mattersburg.

um auf das cupspiel 18 uhr zurückzukommen: naja, damit magst du wohl recht haben, aber blumenau hat ja nicht alle fans angesprochen, sondern vielmehr die kurve. und wenn du bei einem cupspiel unter der woche 18 uhr bei rapid wien, austria wien, sturm graz, wacker innsbruck oder dem sv ried zu gast bist, dann wirst du die selbe stimmung vorfinden, die sonst auch herrscht, denn die leute die dort in der kurve stehen, sind bedingungslos ihrem verein verfallen, egal wie gut oder schlecht er spielt. und darum kommt auch immer der selbe, qualitativ hochwertige support dabei raus.

der blumenau soll mir ein spiel von einer amateurmannschaft in österreich zeigen wo so eine geile stimmung geherrscht hat wie sie heute abend war....

bitte. schau dir diesen samstag SV Austria Salzburg - Michaelbeuern an und du wirst traumatisiert nach hause gehen. :) denn so eine stimmung, wirst du nicht mal in der bundesliga vorfinden. (Rapid Wien und Sturm Graz, die mMn mittlerweile die 2 besten Kurven im Land sind, ausgenommen.)

gegen valencia wars auch traumhaft, auch gegen zürich! also bitte hauptsache er kann gegen rebbull suddern
also ich weiß net, hat der blumenau das spiel überhaupt gesehen??? so laut wie in der nachspielzeit beim 2:3 wars im salzburg fansektor schon lange nicht mehr, und die stimmung bei den amas heute hatte wirklich gutes niveau!

siehst, das hab ich mit ständigem support gemeint. nicht nur in der nachspielzeit ...

und bitte, was ihr EINMAL im jahr bei den amateuren macht, interessiert wirklich überhaupt niemanden, denn sonst lässt sich da bei westligaspielen nämlich keine sau blicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Liebe Fans, liebe Besucher des EM-Stadions Wals Siezenheim!

Als aktiver Fanclub der Salzburger Fanszene sehen wir es als unsere Pflicht, alle Stadionbesucher wissen zu lassen, warum es in nächster Zeit keine Doppelhalter und schon gar keine Choreografien auf der Süd geben wird!

Drehen wir das Rad der Zeit zurück: Alles begann am Samstag 17. 03. 2007 um 18:25 Uhr im EM-Stadion Wals Siezenheim. Als kurz vor Spielbeginn der große Überzieher über unsere Süd gezogen wurde begann es direkt im Bereich wo wir immer stehen extrem zu rauchen - Irgendjemand (zugegebenermaßen nicht gerade der hellste) hat unter dem Überzieher Rauch angezündet. Wer es war entzieht sich leider unserer Kenntnis da aufgrund des stark aufkommenden Rauches nicht einmal der liebe Gott sehen konnte wer dort den Feuerteufel spielte. Eine nicht gerade gut-durchdachte Aktion gab es auch noch durch eine Person vom Ordnerdienst die mit dem Feuerlöscher in den Rauch spritzte woraufhin sich der Rauch nur noch stärker entwickelte.

Was aber gesagt werden muss ist dass als der Rauch aufkam die Stimmung auf der Süd während der gesamten 90. Minuten am besten war (was von zahlreichen Südbesuchern bestätigt wurde) was sich sicherlich positiv auf die Atmosphäre im ganzen Stadion auswirkte.

In den Tagen nach dem Spiel wurden wir im öffentlichen Vereinsforum des öfteren über 7 Ecken angesprochen dass wir für die Rauchaktion veranwortlich wären. Wir beteuerten natürlich unsere Unschuld worauf hin wir unter anderem als Selbstinszenierer dargestellt wurden - wenn man sich im Stadion umsieht merkt allerdings sogar ein blinder wer sich hier wirklich selbst inszeniert.

Letzen Donnerstag gab es schliesslich eine Aussprache zwischen Red Bull Salzburg und unserem Vorstand wo wir wiederum unsere Unschuld beteuerten. Trotz mangels an Beweisen wurde für unsere Süd folgende Aktionen festgesetzt:

- keine Doppelhalter, um die Einsicht in die Kurve zu gewährleisten

- keine Überziehfahnen und grössere Choreos, aus selbigen Gründen

Für die Mannschaft tut es uns leid! Trotzdem wird unser Fanclub weiterhin unbeirrt seinen Weg gehen mit dem wir bisher trotz zahlreicher Anfeindungen (sei es das Vereinsforum, div. andere Fanclubs, fanclublose Personen ...) sehr gut gefahren sind. Wenn das Hochhalten von Doppelhalter, das durchführen von Choreos etc. schon als Selbstinszenierung dargestellt wird - dann gute Nacht Salzbu(ll)ger Fanszene!! Wir sind stolz darauf dass 90 % unseres FCs schon Salzburgfans waren als sie noch in den Kinderschuhen steckten und somit alle Hochs und Tiefs der letzten 10 - 15 Jahre miterlebt haben. Und auch aus dieser etwas prekären und unangenehmen Situation für unseren FC werden wir mit erhobenen Kopf rausgehen können.

Auf eine weitere gute Zusammenarbeit - da es keine Choreos mehr gibt müssen wir unsere Mannschaft eben umso lauter zum vierten Meistertitel peitschen.

Rot - weiss - Violette Grüße

Eure Salzburg Patriots

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Wäre echt interessant, wenn die Patriots vielleicht mal antworten würden.

Weil in letzter Zeit versucht man ja mit aller Macht einen auf Hardcore-"Uldra" zu machen (siehe Fetzenklau). Welche Maßnahmen sind geplant oder nehmt ihr es zur Kenntnis und verhaltet euch erstmals ruhig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Wäre echt interessant, wenn die Patriots vielleicht mal antworten würden.

Weil in letzter Zeit versucht man ja mit aller Macht einen auf Hardcore-"Uldra" zu machen (siehe Fetzenklau). Welche Maßnahmen sind geplant oder nehmt ihr es zur Kenntnis und verhaltet euch erstmals ruhig?

Fetzenklau? :ears:

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich korrigiere: zum ersten Meistertitel.

Naja, die Patriots sind mir schon ein komischer Haufen. Eigentlich stehen sie nach wie vor zu Austria Salzburg und Violett (zumindest hab ich das so mitbekommen.), trotzdem aber gehen sie in den Bullenstadl, und nicht ins Nonntal, wo die einzig wahre Austria Salzburg Fussball spielt. Komisch, komisch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

du hast blumenau nicht ganz verstanden nehm ich mal an.

es geht ihm darum, das redbull eine fanszene "aufgebaut" hat, die (größtenteils) nicht mehr da ist, weil es ihnen um den verein geht, und man kann ja wohl kaum leugnen, das es vielen hier nur um das gesehen werden geht, bzw um die show.

es mag schon sein das bei manchen spielen gute stimmung herrscht, aber das ist halt nicht, was die mannschaft braucht. die mannschaft braucht STÄNDIG lauten support, vorallem wenn sie in rückstand liegt oder es einfach nicht mit dem tor klappen will. und genau da liegt der schwachpunkt der schikimikiszene die sich bei redbull eingenistet hat: sie unterstützt eben nur, wenn es gut läuft. ist man in rückstand, dann herrscht entweder TOTENstille, oder die eigene mannschaft wird gnadenlos ausgepfiffen und ausgebuht, so erlebt beim spiel gegen mattersburg.

um auf das cupspiel 18 uhr zurückzukommen: naja, damit magst du wohl recht haben, aber blumenau hat ja nicht alle fans angesprochen, sondern vielmehr die kurve. und wenn du bei einem cupspiel unter der woche 18 uhr bei rapid wien, austria wien, sturm graz, wacker innsbruck oder dem sv ried zu gast bist, dann wirst du die selbe stimmung vorfinden, die sonst auch herrscht, denn die leute die dort in der kurve stehen, sind bedingungslos ihrem verein verfallen, egal wie gut oder schlecht er spielt. und darum kommt auch immer der selbe, qualitativ hochwertige support dabei raus.

bitte. schau dir diesen samstag SV Austria Salzburg - Michaelbeuern an und du wirst traumatisiert nach hause gehen. :) denn so eine stimmung, wirst du nicht mal in der bundesliga vorfinden. (Rapid Wien und Sturm Graz, die mMn mittlerweile die 2 besten Kurven im Land sind, ausgenommen.)

siehst, das hab ich mit ständigem support gemeint. nicht nur in der nachspielzeit ...

und bitte, was ihr EINMAL im jahr bei den amateuren macht, interessiert wirklich überhaupt niemanden, denn sonst lässt sich da bei westligaspielen nämlich keine sau blicken.

Warst du gestern im Stadion??

Kannst du in irgendeiner Art und Weise beurteilen wie es gestern war??

Ich denke nicht!

Gestern war vlt max 1 Drittel der Süd voll, und es war so eine Stimmung, wie man dieses Jahr in SBG noch nicht gesehen hat!!

Und ich denke, gegen Mattersburg hätte jeder gepfiffen, weil so eine Führung so arrogant herzugeben, darf einfach nicht passieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.